Corona und Veranstaltungen

  • was ich gelesen habe, spielt die 1. Liga auch.
    Wird spannend, wie das mit den Tests umgesetzt wird. Was passiert, wenn ein Test positiv ist? Ist die ganze Mannschaft dann in Quarantäne? Nur der Spieler? Die Trainingsgruppe? Was macht ein Verein, wenn es ein oder mehrere Spieler aus der Stammelf sind usw usw???

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • IDen Preis dafür würde ich - egal welcher Platz - mit 15 oder 20 Euro ansetzen.


    Sollte es solche Eintrittskarten tatsächlich "geben", wäre es doch eine Variante das der Verein sogenannte "Souvenir Tickets" druckt.


    Nicht die herkömmlichen 08/15 Eintrittskarten, sondern in einem eigenen Design, ähnlich der Fantickets die ÖTicket für Konzerte, usw., anbietet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zitat

    Sollte auch die Bundesliga abgebrochen werden, dann würde über die Vergabe der Europacup-Startplätze der Endstand des Grunddurchgangs (nach 22 Runden) entscheiden, den der LASK als Erster vor Titelverteidiger Red Bull Salzburg, Rapid, dem WAC und Sturm Graz abgeschlossen hat.


    Quelle: ÖFB

  • EDIT: um 17:30 findet es statt
    lt. bundesliga.at sollte es in den nächsten Minuten eine Pressekonferenz zur Weiterfürhung der Bundesliga geben (also ob und wenn wie)
    https://www.bundesliga.at/de/
    https://www.skysportaustria.at…z-nach-der-klubkonferenz/
    Ligaportal.at hat geschrieben, dass sie 20 Min vor Start der PK eine Info bekommen, Stand 16:35 haben sie noch nichts gehört davon
    https://www.ligaportal.at/bund…ekonferenz-der-bundesliga

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    4 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Der „Club ORF SPORT +“ widmet sich am Montag ab 16.30 Uhr live in ORF Sport + und im*Livestream*dem Thema „Die Fußball-Bundesliga auf der Suche nach dem neuen Trainings-Alltag? Was ist in Corona-Zeiten noch erlaubt, um gesund zu bleiben? Covid-Gefahren bei Sportausübung und Übertragungsmöglichkeiten.“


    Live via Skype zugeschaltet werden Peter Stöger (Sportdirektor Austria Wien), Paul Scharner (Ex-Teamspieler), Herbert Prohaska (ORF-Experte), Stefan Reiter (Geschäftsführer Blau Weiß Linz), Dr. Andrea Mayr (Ärztin, Marathon-Olympiateilnehmerin und sechsfache Berglaufweltmeisterin), Dr. Günther Beck (Ex-Biathlet und Geschäftsführer der Rehaklinik Revital Aspach/OÖ) und Mag. Günther Mayr (ORF-Wissenschaftschef).
    (orf.at)

  • Es ist schön zu wissen, dass die Spieler seit heute wieder am Platz stehen. Es ist vor allem derzeit sehr hilfreich, dass wir durch die Übernahme vom Gründstück vom ehem. Holzhändler mehr Trainingsplätze haben, was jetzt eine große Hilfe ist. Man denke nur an die Zeit von ein paar Jahren, als wir eigentlich einen, wenn überhaupt 2 Trainingsplätze (beim Parkplatz) hatten


    PS: auf fb zeigt Viola TV derzeit eine Trainingsgruppe (die im Stadion)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Nur so ein Gedanke.
    Ich bin, auf Grund meines Alters und auf Grund meiner Vorerkrankung (COPD) durchaus ein sog. Risikopatient. Dennoch habe ich keine Angst vor Corona. Der Grund ist einfach. Einmal habe ich schon große Erfahrung gesammelt (Krieg, 2 Pandemien) und dann gebrauche ich mein Hirn und passe ohnehin auf meine Gesundheit auf (tägliches NW gehört dazu). Mein Spruch, "Angst ist tödlich" gilt vor allem auch für mich.
    Nun frage ich mich und hätte gerne eine Antwort darauf: Warum werden die Stadien nicht für Zuschauer geöffnet? Warum behandelt man uns anders als in den Supermärkten usw.? Weil der Fußball deppert ist und wir Depperte?
    Man könnte doch im Stadion auch einen Sicherheitsabstand von einem Meter einführen. Jeder 2. Sitz und nur jede 2. Reihe wird besetzt z.B. Der Weg zum Stadion und vom Stadion bis zum Verkehrsmittel ist nur mit Maske möglich und im Stadion sowieso. Bei den Eingängen wird auf Abstände geachtet, beim Buffet ebenso.
    So könnte man zumindest die Abonnenten ins Stadion kommen lassen (bei uns ca. 5500) und ev. noch 1000 zusätzliche Karten verkaufen. Die Verteilung und Auswahl der Plätze erfolgt bei den Abonnenten neu und Securitys achten auf die Einhaltung der Maßnahmen. Das Stadion mit 17 000 Plätzen wäre groß genug, um die etwa 6000 Menschen zu verteilen.
    Warum sollte das nicht gehen und warum macht man da Unterschiede zwischen Menschen die in Einkaufstempel pilgern und denen, die ins Stadion gehen wollen?

  • Einmal habe ich schon große Erfahrung gesammelt (Krieg, 2 Pandemien)


    Warum sollte das nicht gehen und warum macht man da Unterschiede zwischen Menschen die in Einkaufstempel pilgern und denen, die ins Stadion gehen wollen?


    Du warst in Vietnam? :rofl:


    Weil die Wirtschaft die Arbeitsplätze schafft. Merk´ dir das amal!
    Und Fußball der Spielball der Politik ist.
    Und die meisten Entscheidungen der letzten Tage, ja Wochen, ohnehin nur noch Alibi-Beschlüsse sind, die rational nicht begründbar sind, außer dass es irgendwelchen Lobbies hilft.

  • Du warst in Vietnam? :rofl:


    Weil die Wirtschaft die Arbeitsplätze schafft. Merk´ dir das amal!
    Und Fußball der Spielball der Politik ist.
    Und die meisten Entscheidungen der letzten Tage, ja Wochen, ohnehin nur noch Alibi-Beschlüsse sind, die rational nicht begründbar sind, außer dass es irgendwelchen Lobbies hilft.


    Wieso muss er da in Vietnam gewesen sein ? Fußball ist der Politik egal, mMn - sonst gebe ich Dir recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!