Bundesliga | 3. Runde | Mattersburg - Austria Wien | 11.08.2019, 17:00 Uhr

  • Ein hochverdienter Sieg, gut dass der Trainer überrissen hat, dass Edo und Martschinko bestenfalls aus der Bank kommen dürfen. In Zypern wird es trotzdem schwer, möglich dass sie uns auf die leichte Schulter nehmen, gegen die Admira sind 3 Punkte Pflicht, auch wenn es wahrscheinlich schwerer als heute wird, viel Platz zum kontern wird es nicht geben.

  • was ich im stream gesehen habe, war das gemeinsame in den raum spielende forechecking mit den erwünschtem abschluss und toren.
    weiter so , es freut mich sehr wie zielstrebig alles umgesetzt wurde, taktisch diesmal sehr gut eingestellt.

  • Am Beispiel Fitz sieht man, dass die paar Burschen - Sarkaria, Hahn, Demaku, D. Prokop - unbedingt eine Chance erhalten müssen. Nicht einmalige Kurzeinsätze, sondern Zeit bekommen. Es ist längst an der Zeit, das Team zu verjüngen, da der moderne Fußball dynamische Spieler braucht. Gibt man ihnen keine Chance werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit (mMn) den Michorl-Effekt erzielen; nämlich, wir beneiden sie bei der Konkurrenz. Gestern war bei Fitz zu sehen, was es ausmacht, wenn ein Spieler sich immer anbietet und anspielbar ist. Ein Schritt in die richtige Richtung wurde getan, auch wenn die Mattersburger gestern nicht ihren besten Tag hatten, aber 5 Tore auswärts zu schießen ist trotzdem beachtlich.

  • Am Beispiel Fitz sieht man, dass die paar Burschen - Sarkaria, Hahn, Demaku, D. Prokop - unbedingt eine Chance erhalten müssen. Nicht einmalige Kurzeinsätze, sondern Zeit bekommen.


    Bekommen sie doch. Aber man muss ihnen auch zeigen, dass in der Ersten zu spielen, keine Selbstverständlichkeit ist. Ein Violineschüler wird auch nicht gleich im Orchester die erste Geige spielen. Ich bevorzuge das langsame Heranführen, über Kurzeinsätze zu Startelf-Einsätzen, auch mal in der 2. Mannschaft, dann vielleicht mal ein halbes Jahr oder ganzes Jahr verleihen - ist eigentlich so fast überall üblich.

  • Bei uns ist man halt mit 22-24 Jahren auch noch ein Talent - das ist das Problem ;)
    Langsam heranführen kannst du mit 16-19 Jährigen machen. Da sollten sie schon oben mittrainieren und mehr als nur reinschnuppern gegen Ende hinzu. Ich denke nicht, dass österr. Spieler im Nachwuchsalter um so viel schlechter sind als holländische oder was auch immer - und dort geht das ja auch problemlos jedes Jahr auf´s neue...


    Fitz würde ich jetzt drinnen lassen - wie gesagt, austauschen nach 60min weil er blau ist geht immer noch. Die Burschen brauchen vertrauen und man sollte Ihnen so wenig Zeit wie möglich zum Nachdenken geben.


    Bekommen sie doch. Aber man muss ihnen auch zeigen, dass in der Ersten zu spielen, keine Selbstverständlichkeit ist. Ein Violineschüler wird auch nicht gleich im Orchester die erste Geige spielen. Ich bevorzuge das langsame Heranführen, über Kurzeinsätze zu Startelf-Einsätzen, auch mal in der 2. Mannschaft, dann vielleicht mal ein halbes Jahr oder ganzes Jahr verleihen - ist eigentlich so fast überall üblich.

  • War tw. schon eine beeindruckende Leistung, Aufbauspiel, Kombinationen, das ist schon Ilzers Handschrift, leider wird uns der Gegner nicht immer schon nach 3 Minuten so ein Geschenk machen. Unser Kapitän ist zur Zeit ein bisschen ein Sorgenkind. Fitz ist keine Überraschung, Prokop wird langsam erwachsen, Monschein mit einem super Spiel, d.h. im nächsten Spiel wird er ein Totalausfall, wenns so ist wie bisher. Jeggo kommt mir oft zu schlecht weg, ist einer unser wichtigsten Spieler. Serbest muss sich langsam entscheiden, will er bleiben oder weg, ist sehr oft unkonzentriert. Handl ist ein guter, Klein hat von unser allgemein guten Kompaktheit profitiert, Zwierschitz ist obwohl nicht seine Position trotzdem besser als Martschinko. Alles Gute an Madl. Und toller Support von unserer Kurve muss man sagen.

  • Ohne jetzt den Sieg schlecht reden zu wollen, aber mir sind auch Dinge aufgefallen die nicht so gut waren.


    Wie zum Beispiel das ohne Madl hinten, die Ordnung defensiv etwas verloren ging!


    Oder das nach wie vor ein noch zu großes Loch zwischen offensive und defensive ist.

  • Ohne jetzt den Sieg schlecht reden zu wollen, aber mir sind auch Dinge aufgefallen die nicht so gut waren.


    Wie zum Beispiel das ohne Madl hinten, die Ordnung defensiv etwas verloren ging!


    Oder das nach wie vor ein noch zu großes Loch zwischen offensive und defensive ist.


    und das ist für dich verwunderlich??????
    handl ersten BL match,
    dann serbest (der mmn sowieso keine berechtigung hätte zu spielen) noch als 2 IV dazu, links zwierschitz.
    von der 4er kette waren 3 positionen nicht die einsergstnitur davon 1 debütant, also darf dann schon auch mal ordnung verloren gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!