Young Violets Saison 2019/20

  • hat zwar nichts direkt mit den YV zu tun, aber somit ist er Vorsprung von Ried auf Klagenfurt auf 2 Punkte geschmolzen, da wirds noch spannend

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Mich hat die "enttäuschte" Aussage des Kommentators nach dem schön herausgespielten 3.Tor amüsiert : " ...na, das gibts es nicht " ! Es war nicht so, dass das Tor gegen den Spielverlauf gefallen ist, es hat auf beide Seiten Chancen gegeben.

  • Grandiose Leistung heute wieder, unglaublich, was Suchard aus dieser Mannschaft heraus holt und wie er sie führt. Die Jungs haben einen großen Siegeswillen, spielen immer nach vorne, haben eine Raumaufteilung und eine technische Qualität, die ich mir in der KM wünschen würde. Der Ball zirkuliert, die Spieler sind mutig und zeigen Lust am Spiel. Da sind so viele junge Talente dabei, die in ein, zwei Jahren Großes erwarten lassen. Radulovits, Braunöder, Gindl, Meisl, Jukic, Hahn, Mester und dann kommen plötzlich wie aus dem Nichts (für uns Zuschauer versteht sich) Leute wie Pross, Keles (!) und - auch wenn man noch nicht viel gesehen hat, Huskovic, der als das größte Talent gilt. Leute wie Handl oder Hahn würden bei mir in der KM spielen. Es macht viel mehr Freude, unseren Jungs zuzuschauen als der KM. Das heißt was. Irgendwie muss ich an Daxi und seine Wilden denken. Es scheint, dass da eine Austria II kommt, die uns noch viel Spaß machen wird. Danke Suchard und Co. Dieser Trainer ist nicht nur ein Theoretiker, sondern auch ein Praktiker, wie es scheint. Und hat Zukunft - hoffentlich bei uns.


    Beim aktuellen Erfolg der Kampfmannschaft ist halt die Frage, ob das Ausland für manche nicht attraktiver ist oder andere Mannschaften aus AT bei unseren Jungen „wildern“ können. Aber die Strategie mit Akademie und Sprungbrett 2. Liga bzw. heranführen an den „Erwachsenenfußball“ scheint langsam am sicher Früchte zu tragen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Beim aktuellen Erfolg der Kampfmannschaft ist halt die Frage, ob das Ausland für manche nicht attraktiver ist oder andere Mannschaften aus AT bei unseren Jungen „wildern“ können. Aber die Strategie mit Akademie und Sprungbrett 2. Liga bzw. heranführen an den „Erwachsenenfußball“ scheint langsam am sicher Früchte zu tragen.


    Umso wichtiger wäre es, dass wir junge sehr schnell in die Erste bringen, anstatt dass wir die Spieler solange bei den Amas verhätscheln bis sie schreiend weglaufen weil sie endlich Profifussball in der obersten Spielklasse spielen wollen.

  • in dem Fall wäre glaube ich auch bei der einen oder anderen Mannschaft eine Leihe kein Nachteil, besser sie spielen dort als sie würden in der Bundesliga nur auf der Tribüne oder auf der Bank verkommen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • kann man ja fürs nächste jahr beides in betracht ziehen. das wichtigste wäre mal zu wissen, wie man nächstes jahr gedenkt zu spielen..welches system, ausrichtung usw...ist es eine ausrichtung ähnlich wie bei den YV, dann hol ich mir die besten jungen rauf und lasse sie, wenn sie es besser im Training machen als die arrivierten, auch spielen. remember guardiola im ersten jahr als er die jungen raufholte und auch beginnen ließ..war zwar ein erdbeben, aber die zeit und der erfolg gab ihm recht.. andere junge, die noch brauchen nur zu klubs verleihen die ähnliches spielen wie wir. wo immer das auch sein wird...

  • kann man ja fürs nächste jahr beides in betracht ziehen. das wichtigste wäre mal zu wissen, wie man nächstes jahr gedenkt zu spielen..welches system, ausrichtung usw...ist es eine ausrichtung ähnlich wie bei den YV, dann hol ich mir die besten jungen rauf und lasse sie, wenn sie es besser im Training machen als die arrivierten, auch spielen. remember guardiola im ersten jahr als er die jungen raufholte und auch beginnen ließ..war zwar ein erdbeben, aber die zeit und der erfolg gab ihm recht.. andere junge, die noch brauchen nur zu klubs verleihen die ähnliches spielen wie wir. wo immer das auch sein wird...


    Derzeit sehe ich von der Grundphilosophie keinen Unterschied zwischen YVA und KM. Bei den Jungen ziehen die Spieler sie konsequenter durch. Auch weil sich sich schon lange genug kennen. Und weil sie mit weniger Druck probieren bzw. spielen können.

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit sehe ich von der Grundphilosophie keinen Unterschied zwischen YVA und KM. Bei den Jungen ziehen die Spieler sie konsequenter durch. Auch weil sich sich schon lange genug kennen. Und weil sie mit weniger Druck probieren bzw. spielen können.


    Also, den Druck nach 6 Niederlagen zu Beginn zu wissen, dass es eigentlich nicht nur um die 2. Liga, sondern um den Sprung in den Profifussball, und damit die ganze Karriere geht, muss ich persönlich nicht haben...

  • Also, den Druck nach 6 Niederlagen zu Beginn zu wissen, dass es eigentlich nicht nur um die 2. Liga, sondern um den Sprung in den Profifussball, und damit die ganze Karriere geht, muss ich persönlich nicht haben...


    Den musst eh nicht haben....;-). Ich meinte den derzeitigen Druck. Zu Beginn hatten die jungen, neuen Spieler wahrscheinlich nur den Druck zu bestehen. Die Freude über die Chance bzw. die Möglichkeit überhaupt spielen zu dürfen wird überwogen haben. Und andere Spieler waren ja nur zur Aushilfe von der KM dabei.
    Alles sehr relativ und zu Beginn der Meisterschaft auch überschaubar. Zudem hatten sie ja das Vertrauen des Trainers, was ich gut von allen daran Beteiligten fand.

    • Offizieller Beitrag

    Den musst eh nicht haben....;-). Ich meinte den derzeitigen Druck. Zu Beginn hatten die jungen, neuen Spieler wahrscheinlich nur den Druck zu bestehen. Die Freude über die Chance bzw. die Möglichkeit überhaupt spielen zu dürfen wird überwogen haben. Und andere Spieler waren ja nur zur Aushilfe von der KM dabei.
    Alles sehr relativ und zu Beginn der Meisterschaft auch überschaubar. Zudem hatten sie ja das Vertrauen des Trainers, was ich gut von allen daran Beteiligten fand.


    Was ich meine: Abgesehn davon, dass sich ein Profifussballer (hoffentlich) den Druck selbst macht, egal ob im Training oder in der Meisterschaft, 6 Spiele zu Beginn in Serie verlieren, dann 2 mal Unentschieden, da ist schon ein Druck. Besonders, wenn die Leistungsträger vom letzten Jahr hochgezogen wurden, und die mit der Bürde spielen das jetzt schaukeln zu müssen. Mit diesem Druck sind sie super umgegangen! Die Meisterschaft ist so knapp, dass wir uns grad erst in den letzten 2-3 Runden von den Abstiegsplätzen befreien haben können. Mit diesem Druck sind sie genauso super umgegangen. Und während jetzt z.B. ein Flo Klein zb nicht mehr den Druck hat nach der Saison unbedingt zwingend einen Vertrag bekommen zu müssen, es gibt schon auch Spieler die mit 33/34 aufhören, haben unsere Amas den Druck, dass sie jetzt Leistung zeigen müssen, damit sie eine größere Profikarriere einschlagen können.


    Also, nur weil wir grad im gesicherten Mittelfeld sind: Ohne Druck aufspielen konnten und können die meiner Meinung nach nicht.

  • Was ich meine: Abgesehn davon, dass sich ein Profifussballer (hoffentlich) den Druck selbst macht, egal ob im Training oder in der Meisterschaft, 6 Spiele zu Beginn in Serie verlieren, dann 2 mal Unentschieden, da ist schon ein Druck. Besonders, wenn die Leistungsträger vom letzten Jahr hochgezogen wurden, und die mit der Bürde spielen das jetzt schaukeln zu müssen. Mit diesem Druck sind sie super umgegangen! Die Meisterschaft ist so knapp, dass wir uns grad erst in den letzten 2-3 Runden von den Abstiegsplätzen befreien haben können. Mit diesem Druck sind sie genauso super umgegangen. Und während jetzt z.B. ein Flo Klein zb nicht mehr den Druck hat nach der Saison unbedingt zwingend einen Vertrag bekommen zu müssen, es gibt schon auch Spieler die mit 33/34 aufhören, haben unsere Amas den Druck, dass sie jetzt Leistung zeigen müssen, damit sie eine größere Profikarriere einschlagen können.


    Also, nur weil wir grad im gesicherten Mittelfeld sind: Ohne Druck aufspielen konnten und können die meiner Meinung nach nicht.


    Setze Druck mit Motivation gleich - und das gilt für jeder Alter, auch für meines - dann passt es.

  • Auch wenn es blöd klingt, aber in der 2. HZ haben wir die Vorwärts aber so etwas wie beherrscht und waren auch insgesamt die bessere Mannschaft. Mit zwei blöden Aktionen, einem Standard und gegen Schluss den Konter haben wir es leider ergebnismäßig nicht geschafft, diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dennoch, es war wieder ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs. Auge auf Keles und Huskovic. Beide gefallen mir sehr gut. Keles wie er dynamisch und schnell den Ball führt, wie er die Mitspieler gut bedient und auch seine Schuss - und Passtechnik ist sehr gut. Huskovic ist ein zweiter Fitz. Den werden wir hoffentlich bald in der KM sehen. Ist aber erst 16! Ein großes Talent, wie ich meine. Bravo Burschen, auch heute war es wieder sehr ansehnlich, trotz der harten 1:4 Niederlage.

  • 8 Tore zu machen heißt schon was, zumindest lässt Suchard die Jungs nach vorne spielen, ich hätte nichts dagegen, wenn er hochgezogen wird ... wenn er aber die Arbeit bei den YV fortsetzt wäre es aber auch nicht schlecht

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!