Young Violets Saison 2019/20

  • Die Leistung der Jungs war schwer in Ordnung. Erstaunlich, dass Suchard mit seiner Mannschaft weiter ist als die KM, was die Spielweise und das System betrifft, obwohl sie ja viele Leistungsträger verloren haben: Wimmer, Pichler, Fitz, Jarjue, Yateke z.B. Sollte Not am Mann bei der KM sein, dann wäre für mich Suchard der Kandidat.


    Ja, aber Cavlan und Blauensteiner bekommen.

  • die YV führen gegen Liefering seit der 69. mit 1:0 durch Pross per Kopfball und hätten Minuten später eigentlich das 2:0 machen müssen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Erste Halbzeit:
    Leute - wieder ein guter Auftritt unserer Burschen! Auch wenn uns die Lieferinger bis zur 25. Minute kaum Zeit zum Atmen gaben und ein paar Halbchancen hatten (Kopfballstreifer an der Oberkante der Latte, einmal daneben hauten), so hielten wir dem Druck gut stand. Dann, ab Minute 27 unsere erste Chance und von da ab übernahmen wir das Kommando. Und hatten im Endeffekt bessere Chancen als die Eingefärbten. Gindl hinten ist die Ruhe selbst, das gefällt mir. Handl (den ich bald auch in der KM sehen will) und Meisl ziemlich souverän, Prokop eine Kampfsau mit Herz, Radulovits als Sechser ein Versprechen und Hahn, Cavlan, Jukic nach vorne, zusammen mit Macher, ganz gut. Mester, wenn er den Ball besser gestoppt hätte, hatte die erste große Chance. Insgesamt halten wir gegen gute Halbsalzburger gut dagegen. Wird noch spannend und wir sind nicht chancenlos.
    Zweite Halbzeit:
    Und da machen sich einige Sorgen um unsere Austria? Bei diesem Nachwuchs? Die 2. Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel der beiden technisch besten Mannschaften in der 2. Liga. Mit Vorteilen für uns. Da kommen junge Leute wie Pross und Keles herein und der Josef macht auch gleich das Tor! Keles scheint mir auch ein dynamischer linker Flügel zu sein. Und ja, ich muss noch nachholen was ich nach der 1. Hz vergessen habe. Lukas Prokop erinnert mich stark an Trojansky mit allen Anlagen zu einem Publikumsliebling. Ich nenne ihn ab jetzt Topo. Auf jeden Fall wieder eine überzeugende Leistung unserer Jungs, denen das 4-1-4 -1(wenn ich vor dem FS/Computer nicht irre), ganz gut steht. Bravo!

  • die YV gewinnen 2:0, kurz vor Ende erzielt Cavlan aus einem Elfmeter das 2:0, worauf es ein Handgemenge gibt und er noch vorm Schlusspfiff rot sieht

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • die YV gewinnen 2:0, kurz vor Ende erzielt Cavlan aus einem Elfmeter das 2:0, worauf es ein Handgemenge gibt und er noch vorm Schlusspfiff rot sieht


    Cavlan jubelt (dezent) und wird von hinten von einem Salzburger attackiert. Beide bekamen gelb. Zumindest der Salzburger hätte rot bekommen müssen, das war eine klare Tätlichkeit.

  • Cavlan jubelt (dezent) und wird von hinten von einem Salzburger attackiert. Beide bekamen gelb. Zumindest der Salzburger hätte rot bekommen müssen, das war eine klare Tätlichkeit.



    Für mich eine große Frechheit, das der jubelnde Spieler der von hinten attackiert wird und sich nur verteidigt mit Gelb-Rot vom Platz fliegt und der Lieferinger trotz klarer Unsportlichkkeit(Tätlichkeit) mit einer Gelben Karte davon kommt?(




    Allgemein haben sich unsere Schiedsrichter seit der Corona Pause noch mal deutlich verschlechtert, wenn man sich die Spiele ansieht!

  • Allgemein haben sich unsere Schiedsrichter seit der Corona Pause noch mal deutlich verschlechtert, wenn man sich die Spiele ansieht!


    Ach, zum Glück fällt das nicht nur mir auf. Was da zusammgepfiffen wird, an Elfmetern gegeben oder aberkannt wird und die Regeln für Handspiel werden auch plötzlich wieder ganz anders interpretiert.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich eine große Frechheit, das der jubelnde Spieler der von hinten attackiert wird und sich nur verteidigt mit Gelb-Rot vom Platz fliegt und der Lieferinger trotz klarer Unsportlichkkeit(Tätlichkeit) mit einer Gelben Karte davon kommt?(
    Allgemein haben sich unsere Schiedsrichter seit der Corona Pause noch mal deutlich verschlechtert, wenn man sich die Spiele ansieht!


    Also, viel schlechter kann man die letzten Minuten nicht pfeifen. Niemals ein Elfer, dann gibts wohl keinen Grund dass der Gsch... Bulle keine rote bekommen hat, dafür gelb/rot für Cavlan...

  • Bin schon gespannt, wie es bei den YV weitergehen wird. Blauensteiner spielt sehr ordentlich mit, wird aber wohl abgegeben werden, ob wir Perdomo noch mal sehen, halte ich auch für fraglich, ebenso Montie.


    Wer klopft denn an die 1. an?

  • Bin schon gespannt, wie es bei den YV weitergehen wird. Blauensteiner spielt sehr ordentlich mit, wird aber wohl abgegeben werden, ob wir Perdomo noch mal sehen, halte ich auch für fraglich, ebenso Montie.


    Wer klopft denn an die 1. an?



    Klingt vielleicht Blöd, aber am aller meisten klopft für mich Cavlan aktuell an die Erste an!

  • Grandiose Leistung heute wieder, unglaublich, was Suchard aus dieser Mannschaft heraus holt und wie er sie führt. Die Jungs haben einen großen Siegeswillen, spielen immer nach vorne, haben eine Raumaufteilung und eine technische Qualität, die ich mir in der KM wünschen würde. Der Ball zirkuliert, die Spieler sind mutig und zeigen Lust am Spiel. Da sind so viele junge Talente dabei, die in ein, zwei Jahren Großes erwarten lassen. Radulovits, Braunöder, Gindl, Meisl, Jukic, Hahn, Mester und dann kommen plötzlich wie aus dem Nichts (für uns Zuschauer versteht sich) Leute wie Pross, Keles (!) und - auch wenn man noch nicht viel gesehen hat, Huskovic, der als das größte Talent gilt. Leute wie Handl oder Hahn würden bei mir in der KM spielen. Es macht viel mehr Freude, unseren Jungs zuzuschauen als der KM. Das heißt was. Irgendwie muss ich an Daxi und seine Wilden denken. Es scheint, dass da eine Austria II kommt, die uns noch viel Spaß machen wird. Danke Suchard und Co. Dieser Trainer ist nicht nur ein Theoretiker, sondern auch ein Praktiker, wie es scheint. Und hat Zukunft - hoffentlich bei uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!