Christian Ilzer ist neuer Trainer der Austria

  • Stöger bekommt ein gewisses Budget für den sportlichen Bereich, das kann er ohne AR verwalten. FW und Muhr waren keine Vorstände und mussten somit alles vom AR absegnen lassen. Stöger muss das in seinem Budgetrahmen nicht. Sollte Stöger mal eine Vereinsphilosophie in der AKA ändern wollen, benötigt er das OK vom AR, braucht Stöger mal für einen Spieler mehr Geld als er zur Verfügung hat, braucht er vom AR das OK. Sollte ein Trainerwechsel bevorstehen, benötigt er das Ok vom AR. Das wird sich niemals ändern, ändern wird sich aber das Stöger mehr ansehen im AR hat und sportlich die Kompetenzen mitbringt um den AR davon zu überzeugen seinen Vorstellungen nach zu entscheiden.
    Unser AR hat halt leider sportlich NULL Kompetenzen, dafür aber sind sie die Geldgeber und möchten daher auf wichtig mitentscheiden.

  • Stöger bekommt ein gewisses Budget für den sportlichen Bereich, das kann er ohne AR verwalten. FW und Muhr waren keine Vorstände und mussten somit alles vom AR absegnen lassen. Stöger muss das in seinem Budgetrahmen nicht. Sollte Stöger mal eine Vereinsphilosophie in der AKA ändern wollen, benötigt er das OK vom AR, braucht Stöger mal für einen Spieler mehr Geld als er zur Verfügung hat, braucht er vom AR das OK. Sollte ein Trainerwechsel bevorstehen, benötigt er das Ok vom AR. Das wird sich niemals ändern, ändern wird sich aber das Stöger mehr ansehen im AR hat und sportlich die Kompetenzen mitbringt um den AR davon zu überzeugen seinen Vorstellungen nach zu entscheiden.
    Unser AR hat halt leider sportlich NULL Kompetenzen, dafür aber sind sie die Geldgeber und möchten daher auf wichtig mitentscheiden.


    merci, vieles bekannt aber das mit der Zusammensetzung ist mir etwas neu.
    denn dann haben wir ja genau das was man nach magna nicht mehr wollte oder?
    wir wollten gewissen Sponsoren nicht weil sie sich bei uns to much einkaufen wollten, und jetzt kaut uns der AR = Geldgeber alles vor und bestimmt?
    die nächste GV kann sehr "lustig" werden.....
    das ist auch insoweit verwunderlich denn dann hätte man der Gazprom (ja ich weiss an was es scheiterte) ja auch gleich 25+1% geben können...


    Sitzt nicht auch blecha im AR, also auch ehrenamtliche Austrianer sondern wirklich nur Geldgeber?

  • Habe ich wo geschrieben das ausschließlich Geldgeber im AR sitzen? Unsere " Geldgeber " vom AR haben sich auch nicht eingekauft, aber momentan kann man froh sein das man sie hat. 25+1% wird's sowieso nicht spielen, wenn dann maximal 24,9%, eben um sowas wie unter Stronach zu vermeiden.


    Das ist aber hier schon ziemlich OT und sollte woanders diskutiert werden.

  • Habe ich wo geschrieben das ausschließlich Geldgeber im AR sitzen? U


    ohne mich da jetzt groß einmischen zu wollen, aber genau das hast sinngemäß geschrieben...


    Zitat

    Unser AR hat halt leider sportlich NULL Kompetenzen, dafür aber sind sie die Geldgeber und möchten daher auf wichtig mitentscheiden.

  • Wollen wir vielleicht mal die Länderspielpause abwarten und sehen, was für Konsequenzen es gibt? Ich bin mir sicher, Stögers 1. Akt wird da folgen - das hat er ja mehr oder minder bereits angekündigt und sollten wir über die Schwoazen nicht drüberfahren, wird's meiner Meinung nach auch Zeit.

  • Genau genommen nicht; er schrieb dass allgemein der AR die Geldgeber sind, aber nicht dass auch jeder einzelne im AR Geldgeber ist...


    ok, gehen wir doch den satz durch...


    unser AR.....denke, da wird doch der ganze AR gemeint sein, oder? da steht nicht teile des AR....dafür sind sie ( das sie bezieht sich doch auf unser AR, oder ist mein deutsch so beschissen das es diese regel nimmer gibt? ) die Geldgeber.....


    wenn er schreibt …..Unser AR hat halt leider sportlich NULL Kompetenzen, dafür aber sind die Geldgeber neben ehrenamtlichen auch drinnen und möchten daher auf wichtig mitentscheiden. …..dann ist da nichts missverständliches dabei...


    Sturgis


    würde dich bitten, nicht jeden mit dem arsch ins gesicht zu fahren und bei mir kannst das gleich mal auslassen..ich bin auch zu dir höflich also erwarte ich mir von dir das gleiche.....

  • Wenn ich dir mitn Arsch ins Gesicht fahrn würde, würde das anders aussehen.


    Schreibst erst das du dich nicht einmischen willst und kommst mit so banalen Kleinigkeiten daher. Wer meinen Post richtig versteh will, kann das auch. Auf was du hinaus willst ist mir schon klar und ist nun mal lächerlich. Aber ja, in Zukunft werde ich ALLE aufzählen und erwähnen wann wer wieviel reinbuttert damit du zufrieden bist *facepalm*

  • Wenn ich dir mitn Arsch ins Gesicht fahrn würde, würde das anders aussehen.


    Schreibst erst das du dich nicht einmischen willst und kommst mit so banalen Kleinigkeiten daher. Wer meinen Post richtig versteh will, kann das auch. Auf was du hinaus willst ist mir schon klar. Das ist nun mal Lächerlich. Aber ja, in Zukunft werde ich ALLE aufzählen und erwähnen wann wer wieviel reinbuttert damit du zufrieden bist *facepalm*


    hearst, gibt's ja nicht...ist das so schwer für dich, eine normale Umgangsform hier zu haben...und ist, wenn dich jemand bittet, das für dich ein zeichen von schwäche oder Unterwürfigkeit?


    Snoop ist nach deinem post gegangen und du hast ihn bereits mehrmals in barschen worten zurechtgewiesen, was du eigentlich nach der sache mit austriaforyou lassen sein wolltest. jeder reisst sich hier ein, sogar die wenni sache mit allen up and down ist geschichte.
    du erkennst nichtmal auf was ich hinaus will und schreibst solch Nonsens...mich brauchst einen scheiss aufklären wer wieviel reinbuttert und darauf wollte ich auch nicht hinaus. sondern einzig und allei, dass du den satz missverständlich geschrieben hast und du bräuchtest einzig und alleich freundlich zurückschreiben, dass es so nicht gemeint war..... nur bist dazu anscheinend nimmer fähig.
    fast ka unterschied zum asb...

  • Wollen wir vielleicht mal die Länderspielpause abwarten und sehen, was für Konsequenzen es gibt? Ich bin mir sicher, Stögers 1. Akt wird da folgen - das hat er ja mehr oder minder bereits angekündigt und sollten wir über die Schwoazen nicht drüberfahren, wird's meiner Meinung nach auch Zeit.


    denke auch, es wird schon politisch bei uns sehr schwer, da den richtige mittelweg zu finden..Stichwort Schlangengrube Austria wien

  • hearst, gibt's ja nicht...ist das so schwer für dich, eine normale Umgangsform hier zu haben...und ist, wenn dich jemand bittet, das für dich ein zeichen von schwäche oder Unterwürfigkeit?


    Snoop ist nach deinem post gegangen und du hast ihn bereits mehrmals in barschen worten zurechtgewiesen, was du eigentlich nach der sache mit austriaforyou lassen sein wolltest. jeder reisst sich hier ein, sogar die wenni sache mit allen up and down ist geschichte.
    du erkennst nichtmal auf was ich hinaus will und schreibst solch Nonsens...mich brauchst einen scheiss aufklären wer wieviel reinbuttert und darauf wollte ich auch nicht hinaus. sondern einzig und allei, dass du den satz missverständlich geschrieben hast und du bräuchtest einzig und alleich freundlich zurückschreiben, dass es so nicht gemeint war..... nur bist dazu anscheinend nimmer fähig.
    fast ka unterschied zum asb...


    Bitte loss mi auglahnt. Redest von einem normalen Umgangston und beginnst deinen Post mit " Heast " weiter über einen Scheiss bis hin dazu das ich für etwas nicht fähig bin. Also spiel nicht Forumspolizei.

  • Habe ich wo geschrieben das ausschließlich Geldgeber im AR sitzen? Unsere " Geldgeber " vom AR haben sich auch nicht eingekauft, aber momentan kann man froh sein das man sie hat. 25+1% wird's sowieso nicht spielen, wenn dann maximal 24,9%, eben um sowas wie unter Stronach zu vermeiden.


    Das ist aber hier schon ziemlich OT und sollte woanders diskutiert werden.


    evtl. missverstanden, sekundär, ich kenne die Zusammensetzung etwas, aber nicht vollständig, daher meine nachfrage.
    wenn aber zB 10 leute da drinnen sitzen (nur als Beispiel) und 6 sind Sponsoren und schaffen an, dann haben wir aber eine mehr als 25+1% Quote und dann müssten sich manche wirklich einen vorwurf gefallen lassen, wie das nach magna passieren konnt/durfe.
    insbesondere deswegen weil man das mit der Mehrheit oder sperrm. nicht mehr wollte.
    dieser hauch weht gehörig über unser horr seit jahren und natürlich haben wir nun dieses sportliche schlammassl
    (bewusst gehe ich nur auf das sportliche momentan ein).


    ich war immer (!) für konsens, denn ein fussballklub braucht Geld.
    und natürlich will einer der Millionen da reinwirft auch mitbestimmen, ich pflichte dem bei und daher sollte man das etwas nüchterner sehen als noch vor circa 12,13 jahren.
    der springende punkt jedoch ist, in welchen belangen und wie tief diese mitsprache (jetzt einmal für das sportliche)denn sein darf/kann.


    das ist schon ein bisserl a Knackpunkt bei uns momentan der wohl Aufarbeitung verlangt.




    für den weiteren rest: bin bei dir!

  • Wollen wir vielleicht mal die Länderspielpause abwarten und sehen, was für Konsequenzen es gibt? Ich bin mir sicher, Stögers 1. Akt wird da folgen - das hat er ja mehr oder minder bereits angekündigt und sollten wir über die Schwoazen nicht drüberfahren, wird's meiner Meinung nach auch Zeit.


    bitte lass uns gegen sturm gewinnen, wenn das net klappt dann wird es ungemütlich....
    dann besteht noch etwas die Möglichkeit auf das obere Playoff.....

  • bitte lass uns gegen sturm gewinnen, wenn das net klappt dann wird es ungemütlich....
    dann besteht noch etwas die Möglichkeit auf das obere Playoff.....


    Ich wünsch der grünen Brut nur das Schlechteste, aber deren spätes 3:3 gestern gegen Hartberg hat mich jubeln lassen - das kann noch viel wert gewesen sein - wenn wir wen da oben verdrängen, dann die Oststeirer - RB, LASK, WAC, SCR und wohl auch Sturm kriegen wir nicht.

  • ok, gehen wir doch den satz durch...


    unser AR.....denke, da wird doch der ganze AR gemeint sein, oder? da steht nicht teile des AR....dafür sind sie ( das sie bezieht sich doch auf unser AR, oder ist mein deutsch so beschissen das es diese regel nimmer gibt? ) die Geldgeber.....


    wenn er schreibt …..Unser AR hat halt leider sportlich NULL Kompetenzen, dafür aber sind die Geldgeber neben ehrenamtlichen auch drinnen und möchten daher auf wichtig mitentscheiden. …..dann ist da nichts missverständliches dabei...


    Kann man so auslegen, ist ja nicht falsch. Oder auch so, jetzt als Beispiel: Familie Huber ist Geldgeber, also Vater Huber ist Geldgeber, Mutter Huber ist Geldgeber, der kleine Franzi Huber ist Geldgeber, und auch deren Hund ist Geldgeber. Weißt was ich meine? Beide Ansichten können richtig sein, aber ist eh so ziemlich wurscht, darum gings eh nicht.

  • hearst, gibt's ja nicht...ist das so schwer für dich, eine normale Umgangsform hier zu haben...und ist, wenn dich jemand bittet, das für dich ein zeichen von schwäche oder Unterwürfigkeit?


    Snoop ist nach deinem post gegangen und du hast ihn bereits mehrmals in barschen worten zurechtgewiesen, was du eigentlich nach der sache mit austriaforyou lassen sein wolltest. jeder reisst sich hier ein, sogar die wenni sache mit allen up and down ist geschichte.
    du erkennst nichtmal auf was ich hinaus will und schreibst solch Nonsens...mich brauchst einen scheiss aufklären wer wieviel reinbuttert und darauf wollte ich auch nicht hinaus. sondern einzig und allei, dass du den satz missverständlich geschrieben hast und du bräuchtest einzig und alleich freundlich zurückschreiben, dass es so nicht gemeint war..... nur bist dazu anscheinend nimmer fähig.
    fast ka unterschied zum asb...


    servus,
    ich mag das forumsgründungsteam, ich mag die admins.
    Gegangen bin ich vor Jahren weil die Plattform an Diskussionsfähigkeit und Breite verloren hat.
    Es wurde einseitig, Meinung waren festgefahren.
    Unser Spielbetrieb und unsere Entwicklung haben da sicherlich ordentlich mitgeholfen.
    Wenn ein User jemanden angehen mag, so soll er es tun, wenn es denn hilft … ?! Eventuell ist es manchmal gar nicht so gemeint, who cares.
    Ich möchte mich nicht ein 3. mal wiederholen wenn ich behaupte das die beiden von dir im Post genannten oftmals Recht haben aber auch manchmal etwas daneben liegen. Was wiederum nicht bedeutet das ich immer Recht habe ;-).
    Aber es tat und tut gut mal das ganze einfach so zu beobachten, wohlgemerkt seit Jahren.

    Dieser "Glaubenskrieg", der sicherlich auch durch die jeweiligen Insider (oder auch Personen dahinter ?:biggrin:
    ) beeinflusst wird, schafft in solch düsteren Zeiten nicht gerade gute Stimmung ist aber verständlich, jeder will sich einbringen.


    Das Merkmal dieser Plattform ist aber äußerst bemerkenswert von "außen" betrachtet.
    Man liest hier regelrecht nicht endend wollende Gegenfrage und Fragen ohne oft Antworten zu lesen.
    Wenn man jetzt einmal den Taktik und Spielanalyse Fetisch außen vor lässt (wo du dabei bist was bei den Sauhaufen der bei uns am Spielfeld herum irrt wirklich bemerkenswert ist), ist das schon sehr interessant zu beobachten.


    Also habe ich in den letzten 2 Wochen Fragen gestellt, u.a. Gegenfragen.
    Ich habe exakt eine halbe Antwort bis jetzt bekommen.


    :biggrin:


    Aber jedes Forum lebt von Nutzern die Personen dahinter sind und die schaffen das Klima und die Breite einer Diskussion, sofern überhaupt erwünscht.
    Das ist nun mal so.

    Mich kann man ohnehin nicht zurechtweisen, wenn ich keinen Blödsinn aufführe, insbesondere schon gar nicht wenn man sich nicht zu erkennen gibt.


    Daher Ruhig Blut, ich kann dich sehr gut verstehen was du da meintest. Ich kann ja auch lesen ;-).


  • Hallo,
    Antworten bekommt man eigentlich immer. Es wird nur mühsam, wenn man Fragen auf Posts bekommt, die im Beitrag schon gegeben wurden und/oder es eine Seite davor passiert ist. Man sollte sich eben nicht nur die letzte Seite durchlesen, wenngleich ich mich nicht davon ausnehmen möchte. Es soll ja Leute geben, die neben diesem Forum noch Jobs, Familie und andere Hobbys haben oder auch aufgrund der Leistungen unserer Austria lieber im Forum für Erdäpfelabau oder Grillseminaren herumschauen. :smile:


    Und dann gibt es noch die Typen, denen kannst 5mal erklären, dass zwei und zwei vier ist und sie verstehen es trotzdem nicht. Oder den einen, der meint, die einzige Wahrheit zu wissen und alle anderen Lügner schimpft. Aber wie du so schön sagst, das Forum lebt von solchen Beiträgen und Gott sei Dank, geht es hier eh noch halbwegs gesittet zu.


    lg

  • Hallo,
    Antworten bekommt man eigentlich immer. Es wird nur mühsam, wenn man Fragen auf Posts bekommt, die im Beitrag schon gegeben wurden und/oder es eine Seite davor passiert ist. Man sollte sich eben nicht nur die letzte Seite durchlesen, wenngleich ich mich nicht davon ausnehmen möchte. Es soll ja Leute geben, die neben diesem Forum noch Jobs, Familie und andere Hobbys haben oder auch aufgrund der Leistungen unserer Austria lieber im Forum für Erdäpfelabau oder Grillseminaren herumschauen. :smile:


    Und dann gibt es noch die Typen, denen kannst 5mal erklären, dass zwei und zwei vier ist und sie verstehen es trotzdem nicht. Oder den einen, der meint, die einzige Wahrheit zu wissen und alle anderen Lügner schimpft. Aber wie du so schön sagst, das Forum lebt von solchen Beiträgen und Gott sei Dank, geht es hier eh noch halbwegs gesittet zu.


    lg


    Meinungen sind zum Glück verschieden. Hier gibt es halt ein paar User diebdas nicht so ganz akzeptieren. Ich finde ja die fast schon fanatischen vereinsverteidiger witzig. Aber alles in allem harmlos.
    Zum thema ilzer zurück. PK anschauen, man könnte woche für woche verzweifeln bei solchen aussagen. Super trainiert, gefeilt an kleinigkeiten, die spieler geben alles, wir müssen punkten......und dann stehen sie am spielfeld und kacken ihm das xte mal am kopf. Diesmal waren paar fragen kritischer als normal.
    Er tut mir echt leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!