Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • Kommt wahrscheinlich drauf an was im Vertrag steht, grundsätzlich würd ich aber davon ausgehen, dass der Vertrag für die Profimannschaft in der Bundesliga gilt und wer wann für die Profimannschaft in der 1. Liga spielen darf ist sicher immer noch ein wenig kompliziert.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Persönlich habe ich ja nicht den Eindruck, dass es zwischenmenschliche Probleme gibt, da gab es früher schlimmere Zustände, sowohl was das Verhältnis Spieler-Trainer/Funktionäre, als auch Spieler untereinander betrifft. Da wurde ja teilweise nicht mal bei einem Tor gratuliert.

  • warum sollte es nicht mehr möglich sein?
    auch unsere YV sind ein profiverein oder?
    mein profi vertrag und ein profiverein..


    ob was dran ist weiß man genauso viel wie warum es einfach nicht läuft..
    das aber von dir aber nur kommt - das stimmt nicht, das stimmt nicht - ist ja ok, aber da du ja auch bissl infos hast kannst ja mal
    sagen was wirklich los ist, warum wir keine 3 pässe am stück spielen können, warum wir einfach abgsandlt 8er sind


    Weil es Vertraglich einfach nicht möglich ist. Trainieren muss man die Spieler immer mit der Kampfmannschaft lassen, das ist nun mal so vertraglich festgehalten. Was die Spieler anbelangt. Das liegt halt am zusammengewürfelten Kader, einige tun sich extrem schwer mit diesen ständigen Systemumstellungen, jeder Trainer ( und das bald jährlich ) lässt was anderes Spielen, hinzu kommt noch das einige einfach nicht die Qualität haben. Einige haben wir im Kader die halt ein wenig sensibel sind, Heimweh, Humorlos sind und dem Druck nicht gewachsen sind. Machtspiele von gewissen Spielern unsw. sind eine pure Erfindung, es herrschen auch keine Spieler in der Mannschaft. Mitspracherechte? Welche sollen das sein? Stellst es ja als Fakt hin also raus mit der Sprache?

    • Offizieller Beitrag

    Weil es Vertraglich einfach nicht möglich ist. Trainieren muss man die Spieler immer mit der Kampfmannschaft lassen, das ist nun mal so vertraglich festgehalten. Was die Spieler anbelangt. Das liegt halt am zusammengewürfelten Kader, einige tun sich extrem schwer mit diesen ständigen Systemumstellungen, jeder Trainer ( und das bald jährlich ) lässt was anderes Spielen, hinzu kommt noch das einige einfach nicht die Qualität haben. Einige haben wir im Kader die halt ein wenig sensibel sind, Heimweh, Humorlos sind und dem Druck nicht gewachsen sind. Machtspiele von gewissen Spielern unsw. sind eine pure Erfindung, es herrschen auch keine Spieler in der Mannschaft. Mitspracherechte? Welche sollen das sein? Stellst es ja als Fakt hin also raus mit der Sprache?


    Ich finds faszinierend, dass sich der Verfolgungswahn eines Trainers echt 5 Jahre im Verein halten kann...

  • Ich stelle mit ja die Frage was gewisse Spieler davon haben sollten, wenn sie sich aktiv gegen den Trainer und/oder die Mannschaft stellen. Platz 8 und keine internationalen Spiele haben ja sicher auch auf den Verdienst Auswirkungen. Ein Spieler der absichtlich keine Leistung oder Unruhe bringt, wird sich ja auch nicht leichter tun einen neuen Vertrag zu bekommen oder gar einen neuen Verein zu finden.


    Es wäre schön, wenn man unsere Probleme auf interne Querelen reduzieren könnte, die sollten ja recht einfach zu lösen sein.


    Warum Spieler bei uns abbauen ist zumindest im Fall von Max Sax schnell beantwortet. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der jetzt bereits 2 längere Verletzungen, das hilft in der Entwicklung sicher nicht weiter.

  • Gerade in der heutigen Zeit denkt jeder an sich. Spieler x wird ja nicht herrschen. Aber seine Stimme wird sicherlich Gehör finden. Und es gibt genügend Beispiele wo auch Spieler öffentlich gegen den Trainer stellen, Einwechselungen oder Auswechselungen verweigern, Krankheiten/Verletzungen Vorspielen. Also ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Wer sind diese Spieler bei uns die sich gegen den Trainer stellen, Verletzungen/Krankheiten vorspielen, Auswechslungen verweigern??


    Kayode z.b..


    Ein ag oder klein haben kein Gehör beim Management? Oder haben das gleiche standing im Verein wie ein zwierschitz.


    ich glaube einfach das man die Zeiten zu früher einfach nicht mehr vergleichen kann. Die Einstellung zum Leben ist einfach eine andere.


    wenn es von außen einflüsterer gibt. Warum sollten sie nicht von innen auch kommen.

  • Ok, also auch nur Schauermärchen. Ich fragte wer diese Spieler sind und nicht wer sie waren? Wer ist nun im Kader der Verletzungen/Krankheiten vortäuscht oder sich gegen den Trainer stellt? Stimmen und Gehör? Denkst du AG oder Klein sind de einzigen die im Verein Gehör finden wenn sie ein Anliegen haben? Gehör wobei eigentlich?

  • Ok, also auch nur Schauermärchen. Ich fragte wer diese Spieler sind und nicht wer sie waren? Wer ist nun im Kader der Verletzungen/Krankheiten vortäuscht oder sich gegen den Trainer stellt? Stimmen und Gehör? Denkst du AG oder Klein sind de einzigen die im Verein Gehör finden wenn sie ein Anliegen haben? Gehör wobei eigentlich?


    Aber warum sollte es bei der Austria anders sein, als bei anderen Vereinen oder Arbeitswelt.


    ich weiß es nicht, wer so ein Spieler bei uns so ein Spieler sein könnte. Aber ich kann es mir vorstellen, dass es bei uns geben könnte. Einfach aus Erfahrung heraus. Und kayode war sicherlich kein normaler Abgang.

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum sollte es bei der Austria anders sein, als bei anderen Vereinen oder Arbeitswelt.


    ich weiß es nicht, wer so ein Spieler bei uns so ein Spieler sein könnte. Aber ich kann es mir vorstellen, dass es bei uns geben könnte. Einfach aus Erfahrung heraus. Und kayode war sicherlich kein normaler Abgang.


    Was genau hat Kayode mit der wirklich komplett absurden Verschwörungstheorie vom Bjelica zu tun? Bjelica hat von einem Spieler interne Mannschafts-Whatsapp Nachrichten zu lesen bekommen.


    Und ich seh absolut nicht wer, oder vor allem warum irgendein Spieler sowas machen sollt wie ihr hier glaubt. Das ist einfach nur absurd. GRAD aus Erfahrung sollte klar sein, dass sowas absurd ist...

  • Was genau hat Kayode mit der wirklich komplett absurden Verschwörungstheorie vom Bjelica zu tun? Bjelica hat von einem Spieler interne Mannschafts-Whatsapp Nachrichten zu lesen bekommen.


    Und ich seh absolut nicht wer, oder vor allem warum irgendein Spieler sowas machen sollt wie ihr hier glaubt. Das ist einfach nur absurd. GRAD aus Erfahrung sollte klar sein, dass sowas absurd ist...


    ich bin ja nicht auf bjelica eingegangen. sondern habe den post heran gezogen, um eine mögliche problematik festzuhalten.


    Ich stelle mit ja die Frage was gewisse Spieler davon haben sollten, wenn sie sich aktiv gegen den Trainer und/oder die Mannschaft stellen. Platz 8 und keine internationalen Spiele haben ja sicher auch auf den Verdienst Auswirkungen. Ein Spieler der absichtlich keine Leistung oder Unruhe bringt, wird sich ja auch nicht leichter tun einen neuen Vertrag zu bekommen oder gar einen neuen Verein zu finden.
    Es wäre schön, wenn man unsere Probleme auf interne Querelen reduzieren könnte, die sollten ja recht einfach zu lösen sein.


    und international gibt es viele beispiele, die dem post widersprechen. dazu zähle ich auch einen kayode.


    ag und klein nahm ich als beispiel, wegen ihres alters und vereinsjahre. man könnte auch spieler mit einem ehemaligen spieler/trainer tauschen. und da kann mir sturgis nicht weiß machen, dass es keine einflüsterer gibt. und vielleicht dadurch sogar einige entscheidungen (spielerkäufe, trainerbestellungen,..) dadurch getroffen wurden. sicherlich wurde auch ein sax über zwierschitz asugefragt. ohne ihm jetzt etwas zu unterstellen, hätte er die möglichkeit einfluss zu nehmen.


    nicht umsonst ist österreich im korruptionsranking sehr weit oben. ich glaube nicht, dass das thema einen kreis um die austria macht.

  • Bitte entschuldigt die Ausdrucksweiße, aber die Gosch kann ich nur dann aufreißen, wenn ich Leistung bringe und mir Respekt erarbeitet habe. Davon gibt es in der jetzigen Mannschaft keinen einzigen auf dem das zutrifft.
    Es ist schon richtig, es gab Zeiten, wo auch bei uns ein paar Leithammeln ihre Kompetenzen überschritten haben, die sind aber schon lange vorbei. Da gab es Mopping vom feinsten, war schwer abzustellen und darunter litten auch einige Trainer. Aber wie gesagt, in der jetzigen Mannschaft gibt es das 100% sicher nicht!


    Kayode war ein eingebildeter, selbstüberschätzender Ar... der seinen Vertrag nicht einhalten wollte um mit seinem Verhalten einen Verkauf erzwingen wollte, was er letztendlich auch geschafft hat. Leider ist dieses Verhalten mittlerweile "normal" und die Vereine machtlos gegen solche .... das hat aber nichts mit dem zu tun, was hier einige meinen.


  • und international gibt es viele beispiele, die dem post widersprechen. dazu zähle ich auch einen kayode.


    Ich glaube da werden Dinge vermischt. Kayode hatte wohl schon Angebote vorliegen und wir haben uns damals quergelegt. Es wird aber hier eine Putsch mancher Spieler unterstellt, die absichtlich die Mannschaft quasi aufwiegeln schlecht zu spielen. Das ist schon ein Unterschied.
    Auch wenn mir jetzt manche den Verstand absprechen werden wollen, ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, warum aktuell alle auf Klein hinhauen. Aus meiner Sicht hat er die letzten Spiele immer vollen Einsatz gezeigt. Und zu AG10 - was soll der gegen den Trainer oder die Mannschaft intrigieren? Warum soll er eine schlechte Kader Zusammenstellung wollen? Bekommt Max Sax einen Teil von Zwiescheritz Gehalt, wenn er sich positiv in seinen "Verhören" geäußert hat. Ist es die Schuld von Madel das bei den Amas seit Jahren nur Znierchterln spielen, die im Männderfußball überfordert sind?

  • Es wird immer skurriler


    was wird skuriller? kannst du dich einmal zu meinen absurden ausssagen äußern?
    stellen sich spieler nicht gegen den verein, wenn sie wechseln wollen und das mit gewisse aktionen untermauern. willst du beispiele?
    besteht nicht die möglichkeit, dass spieler mit aussagen bei muhr,vorständen, trainern (co, kondi,...) einfluss nehmen können. gilt ja in beide richtungen positiv und negativ.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja nicht auf bjelica eingegangen. sondern habe den post heran gezogen, um eine mögliche problematik festzuhalten.


    Stimmt, Bjelica kam nicht von Dir. Aber das war einer der Punkte auf dem herumgeritten wird, dass Bjelica vielleicht doch Recht hatte... Und in die Richtung geht es. Dass die bösen Spieler viel zu viel Macht haben sollen und die im Verein gegen den bösen Trainer ausspielen. Wobei ich sagen muss, dass ich bis heute nicht weiß wie diese Allmacht überhaupt aussehen soll.



    und international gibt es viele beispiele, die dem post widersprechen. dazu zähle ich auch einen kayode.


    Kayode hat damit NICHTS, aber auch gar nichts zu tun!!! Klein hat nichtmal einen Millimeter, AG hat nichtmal einen Millimeter irgendwas in die Richtung "ich erpress meinen Verein, ich press mich aus dem Vertrag raus" getan. Warum zum Teufel sollt Klein IRGENDWAS tun was seinen Vertrag gefährdet? Klein ist 32. Nicht nur aufgrund seiner eher bescheidenen Form kriegt der nie wieder einen Vertrag wie er ihn jetzt hat - und das ohne diesen zu kennen. Aus welchem Grund sollt der IRGENDWAS machen? Der geht nicht davon aus "Ich werde der beste Spieler vom europäischen Kontinent", und muss jetzt zwingend seinen Vertrag beenden und ManCity zur CL schiessen.



    ag und klein nahm ich als beispiel, wegen ihres alters und vereinsjahre. man könnte auch spieler mit einem ehemaligen spieler/trainer tauschen. und da kann mir sturgis nicht weiß machen, dass es keine einflüsterer gibt. und vielleicht dadurch sogar einige entscheidungen (spielerkäufe, trainerbestellungen,..) dadurch getroffen wurden. sicherlich wurde auch ein sax über zwierschitz asugefragt. ohne ihm jetzt etwas zu unterstellen, hätte er die möglichkeit einfluss zu nehmen.
    nicht umsonst ist österreich im korruptionsranking sehr weit oben. ich glaube nicht, dass das thema einen kreis um die austria macht.


    Das nennst Du Korruption? Wenn man einen Ex-Mannschaftskollegen befragen würde "Was hältst Du von dem"? Meinungen einholen ist das "Einflüstern"? Es wäre vielleicht bedenklich, wenn Sax zum Präsidenten/Sportdirektor ginge, und sich über einen Mannschaftskollegen/Trainer beschwert. Aber ich mein, für wie dumm hältst Du unsere Verantwortlichen? Egal was passiert ist: Wenn ich zu einem Spieler geh, und mich über einen Ex-Mannschaftkollegen informieren würd, dann ist das definitiv nix schlimmes, und kein Verantwortliche dieser Erde würde dann ohne nachzudenken die Meinung des Spielers übernehmen und die Entscheidung treffen... Und wenn ich als Verantwortlicher irgendwo gehört hab (keine Ahnung, in einem Fan-Forum) dass AG ein linker Hund ist und immer gegen den Trainer arbeitet, ich überleg aber ihn zu holen: Wie unverantwortlich würd ich agieren wenn ich einen Ex-Mannschaftkollegen nicht um seine Meinung fragen würd, die 100000000 mal realistischer ist als der erfundene Unsinn in manchen Foren?

  • Ich glaube da werden Dinge vermischt. Kayode hatte wohl schon Angebote vorliegen und wir haben uns damals quergelegt. Es wird aber hier eine Putsch mancher Spieler unterstellt, die absichtlich die Mannschaft quasi aufwiegeln schlecht zu spielen. Das ist schon ein Unterschied.


    kayode hat auch keinen putsch versucht. aber durch abwesenheiten, vielleicht zwicken im rücken schadet er den verein und er verzichtet auf geld. deswegen habe ich deine aussage als falsch empfunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!