Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • Hanoi (VNS/VNA) - Doan Van Hau has made national headlines after signing a loan deal to play for FK Austria Wien next season.


    According to a source at Hanoi FC, the national team defender will play for the Austrian club under a loan contract which includes a buy clause for the 20-year-old.


    Austria Wien will pay about 100,000 euros (113,000 USD) for Hau during the 2019-2020 season. Wien said they were prepared to pay 774,000 USD to buy Hau outright, but Hanoi FC said they would be holding out for 1 million USD.




    Ich glaub´s trotzdem erst, wenn der aufm Platz steht.

  • bissl wenig für eine stürmer, gefühlt das einzig wichtige tor von ihm..


    Ich sag nur Datoru lt. wikipedia 8 Tore in 67 Spielen.


    Friese ist weg, es wäre schön wenn die nächsten Posts sich um andere Personalien drehen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • laut einen kroneartikel kann sich bei serbest in den nächsten 2 wochen noch etwas tun, für mich wirkt er aber in diesen interview nicht so glücklich das er da ist..


    sorry, aber wenn er glücklicher ist hier zu sein als im Ausland zu spielen, dann stimmt etwas nicht mit seiner Einstellung. wir sind nun mal nicht der Mittelpunkt des österr. fussballerlebens mehr, schon seit 25 jahren nimmer. ja, für einen österr. durchschnittsspieler, der es eh nie ins Ausland schaffen wird und für den erste Liga in Österreich schon fast zuviel ist.


    serbest musste zurück weil es finanziell in der türkei schlecht aussieht und nicht wegen sportlichen gründen....das zu wissen tut ihm schon weh. und auch uns, 2 mille hätten wir gebrauchen können...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so extrem würd ichs nicht sagen. Wenn Du Dir zB den Steffen Hoffmann ansiehst: Der hat in D alle Nachwuchsnationalteams durchgemacht, der hat sicher mehr in sich drin gehabt als die grindigen. Trotzdem hat - nach dem zu schließen was er am Platz gemacht hat - die Einstellung immer zu 100 Prozent gepasst. Ein Soriano hat jahrelang bei Salzburg gespielt. Ich sag nicht, dass es keine Gründe gibt in Ö zu bleiben ausser fehlender Einstellung. Mehr Euros stehen vielleicht entfernung zur Familie, größere Stadien vielleicht mit weniger Verbundenheit mit dem Verein in Konkurrenz, dass man hier im Verein vielleicht eine Vereinslegende ist oder werden kann, im Ausland vielleicht nicht.


    Also, ja, ich versteh jeden dens ins Ausland zieht, auch - oder vor allem in dem Fall - Serbest. Aber fehlende Einstellung bei jemanden der das nicht will seh ich nicht.

  • sorry, aber wenn er glücklicher ist hier zu sein als im Ausland zu spielen, dann stimmt etwas nicht mit seiner Einstellung. wir sind nun mal nicht der Mittelpunkt des österr. fussballerlebens mehr, schon seit 25 jahren nimmer. ja, für einen österr. durchschnittsspieler, der es eh nie ins Ausland schaffen wird und für den erste Liga in Österreich schon fast zuviel ist.


    serbest musste zurück weil es finanziell in der türkei schlecht aussieht und nicht wegen sportlichen gründen....das zu wissen tut ihm schon weh. und auch uns, 2 mille hätten wir gebrauchen können...


    aber das er bei uns einen vertrag abgeschlossen hat ist ihm schon bewusst oder?
    es ist ja auch nicht so das er bei uns den mindestlohn bekommt oder sich nebenbei einen job suchen muss..


    er sollte es aber auch schätzen wissen das wir ihm ein jahr verliehen haben..
    einen “stammspieler“ verleiht man normal eher sehr selten bis garnicht.
    ich glaube da ist der verein ihm schon sehr entgegen gekommen

    • Offizieller Beitrag

    aber das er bei uns einen vertrag abgeschlossen hat ist ihm schon bewusst oder?
    es ist ja auch nicht so das er bei uns den mindestlohn bekommt oder sich nebenbei einen job suchen muss..


    er sollte es aber auch schätzen wissen das wir ihm ein jahr verliehen haben..
    einen “stammspieler“ verleiht man normal eher sehr selten bis garnicht.
    ich glaube da ist der verein ihm schon sehr entgegen gekommen


    Selbst wenn es ihn wieder wegzieht, selbst wenn er offen in einem Interview sagen würde (was er NICHT getan hat!!!) dass er weg will: All das heisst NICHT dass er den Vertrag nicht einhalten würd, dass er nicht in jeder Sekunde 100 Prozent gibt. Bitte das IMMER bedenken! Solang er 100 Prozent gibt, und nicht wie Kayode oder Dembele sich aus dem Vertrag erpresst ist alles gut!

  • aber das er bei uns einen vertrag abgeschlossen hat ist ihm schon bewusst oder?
    es ist ja auch nicht so das er bei uns den mindestlohn bekommt oder sich nebenbei einen job suchen muss..


    er sollte es aber auch schätzen wissen das wir ihm ein jahr verliehen haben..
    einen “stammspieler“ verleiht man normal eher sehr selten bis garnicht.
    ich glaube da ist der verein ihm schon sehr entgegen gekommen


    sagts einmal, gibt's wirklich in unserer Gesellschaft schwarz/weiss- ja/nein-entweder/oder- für oder gegen?
    was verstehst nicht an meinem post? er kann bei Austria glücklich sein und ebenso glücklicher werden, vielleicht wieder im Ausland spielen zu können. und was hat das mit seiner vertraglichen Situation zu tun? hält er sich nicht daran? hat Austria wien nicht auch vom leihvertrag profitiert? kann er was dafür, wenn die kasimpasa kein Geld haben und keinen einzigen spieler kaufen?


    und ja...ich meine es so...Erfahrungen sammeln, den Horizont erweitern, um ein besserer spieler zu werden. da gehören gute und schlechte Erfahrungen sammeln einfach dazu. und das lernst nicht im lehrbebrieb allein...da musst schon flügge werden....am besten im Ausland. denke, Tifoso weiss was ich meine....

  • sagts einmal, gibt's wirklich in unserer Gesellschaft schwarz/weiss- ja/nein-entweder/oder- für oder gegen?
    was verstehst nicht an meinem post? er kann bei Austria glücklich sein und ebenso glücklicher werden, vielleicht wieder im Ausland spielen zu können. und was hat das mit seiner vertraglichen Situation zu tun? hält er sich nicht daran? hat Austria wien nicht auch vom leihvertrag profitiert? kann er was dafür, wenn die kasimpasa kein Geld haben und keinen einzigen spieler kaufen?


    und ja...ich meine es so...Erfahrungen sammeln, den Horizont erweitern, um ein besserer spieler zu werden. da gehören gute und schlechte Erfahrungen sammeln einfach dazu. und das lernst nicht im lehrbebrieb allein...da musst schon flügge werden....am besten im Ausland. denke, Tifoso weiss was ich meine....


    wenn das ausland dein ziel ist/war und man es geschafft hat, vorallem dann ein verein in der türkei (irgendwie heimatland) dein arbeitgeber war aber man dann wieder retour muss dann kann es für ihm persönlich nur ein schritt wieder retour sein.
    wenn du in deinen beruf vom arbeiter in eine führende position kommst aber nach ein jahr wieder zurück musst dann wird dich dies auch nicht glücklich machen.


    Fizz..
    ich spreche ihm nicht die 100% einsatz ab.
    auch nicht seinen charakter das er einen wechsel erpresst..
    aber im hinterkopf hat er wahrscheinlich das gefühl das alles wieder bei null beginnt und das wird ihm auf einen gewissen zeitraum nicht weiter bringen, insgeheim wird er stagnieren.. so ist der mensch.
    was anderes wäre es gewesen wenn serbest erst vor 1-2 jahren zu uns gekommen wäre und er sich da für mehr empfohlen hat, aber er kommt wieder dort zurück wo er vor 10 jahren oder so angefangen hat.


    nochmal ich verurteile ihm nicht und sage das er sich runter lässt oder das er irgendwas erzwingt.
    vl war mein zweiter post bissl zu radikal ausgedrückt aber er kann uns fans halt schon bissl den eindruck übermitteln das er auch froh ist wieder daheim zu sein.

  • Ich kenn ihn nicht persönlich, ich kann nicht sagen ob er jetzt angfressen ist, er es im Kopf hat, es ihn nicht weiter bringt. Fix ist nur, dass „Mensch“ im allgemeinen nicht so ist, das ist Unsinn.


    findest?
    also wenn ich in eine abteilung komme wo ich ein level höher bin, es ein weiter schritt war in meinen leben dann bin ich sicher nicht zufrieden wenn ich ein jahr später trotz guten leistungen wieder zurück muss... das ist ja menschlich!!!
    genauso wie bei serbest, die türkei war für ihm der nächste schritt, im großen und ganzen hat er sich dort bewiesen, jetzt musste er wieder retour. für mich ist es ja ganz nachvollziehbar das er nicht ganz glücklich ist, ich mache ihm da auch jetzt keine all zu großen vorwurf. wie gesagt das ist mmn menschlich.

  • Thomas Salamon hat in Horn unterschrieben.


    Alles Gute dem Sala.
    Horn hat übrigens ordentlich aufgerüstet, die haben eine ganze Horde neuer Spieler, teilweise mit Bundesligaerfahrung. Auch andere Vereine der zweiten Liga haben sich gut verstärkt, es wird nicht einfach für die Young Violets. Aber ich bin dank des guten Teamgeists und des neuen Trainers optimistisch. Die Gefahr bei der jungen Mannschaft ist, dass wenn es nicht laufen sollte die Routiniers fehlen die kühlen Kopf bewahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!