Bundesliga | 27.Runde | Austria Wien - St. Pölten | 24.04.19, 19.00 Uhr

  • Ein paar Bier weniger solltest dann wohl eher du trinken, abgesehen davon bin ich kein Biertrinker :)


    Wie hat es die Austria 80 Jahre ohne MK geschafft ?????? Die Austria besteht nicht nur aus MK, wie du schon richtig sagst. Auch, wenn er viel für den Verein geleistet hat, er hat auch genug Dinge mitzuverantworten. Abgesehen davon: Woher möchtest du wissen, wie es ohne MK laufen würde? Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf an zu stinken. MK kritisieren darf man aber schon, oder?


    Du fragst wie es die Austria 80 Jahre ohne MK geschafft hat?
    1 Antowort
    und
    1 Gegenfrage


    Antwort- auch ohne MK ist es nicht IMMER super gelaufen, waren wir sogar mal schlechter als bis dato, platz 7-8 alles drin.
    Gegenfrage- in den restlichen 80 Jahren, wieviele Stronach/Magna bzw Großinvestoren hat es gegeben? ich rede nicht von sponsoren sondern von solche Mäzen wie Stronach.
    Ein bsp wie es enden hätte können liegt in Wien Dôbling auf,
    Vienna sportlich normal aufgestiegen in die 2 Liga, ohne Geld, ohne sonstiges im Hintergrund wurde es statt 2.Liga die 2.Landesliga

  • Du bezichtigst andere der Lüge? Entweder bist du wirklich so deppat das zu glauben oder wie ich schon mehrmals vermutet habe, die Putzfrau von MK! Das ist (fast) alles überhaupt nicht war!!!!!


    sondern? dann bitte erläutern wie sturgis hier ein fachliches gegenargument wie es tatsächlich abgelaufen ist und abläuft,
    aber
    es kommen wahrscheinlich zweierlei antworten,
    entweder wie ein mädchen ich hab’s eh schon 10x geschrieben oder
    ein MK bestimmt alleine er muss weg .
    anders kannst du nicht argumentieren und deine uns erklären wie du das siehst


  • Leicht ist es sicherlich nicht, die austria finanziell über dem Wasser zu halten und hier hat MK mit sicherheit über 2 Jahrzehnte einen tollen Job gemacht, aber er ist nicht unfehlbar und das glauben gar nicht mal so wenige. und ich bin seit 1994 am start, ich hab ab da an viele präsidenten erlebt, mal war geld da (Magna), mal nicht. fakt ist im sommer muss sich im kader was tun, kicker her, die mit herz und leidenschaft für die austria spielen. wir brauchen keine kicker, denen der verein egal ist.

  • ich kann mich noch erinnern, vor ca 20-25 Jahren, war ich ein etwa 10 Jahre
    währenddessen es in purkersdorf ein stadion gab war es bei uns wie folgt.
    Westtribüne
    Nordtribüne
    Süd? Maschendrahtzaun und 10 Holzbankln
    Ost? Wiese wie in Mattersburg
    der Nachwuchs trainierte irgendwo, die amateure/Prater SV spielten irgendwo.
    Die Kampfmannschaft trainierte ua im Prater.


    Die Grünen jetzt haben mehr in den Neubau gesteckt als wir und müssen dennoch im prater trainieren, das ist bitter.
    und jetzt gibt es ernsthaft leute die sich aufregen weil wir ein STADION eine AKA etc haben? auch wenn es auf kreide ist, aber sowas muss mal gestemmt werden.

  • Leicht ist es sicherlich nicht, die austria finanziell über dem Wasser zu halten und hier hat MK mit sicherheit über 2 Jahrzehnte einen tollen Job gemacht, aber er ist nicht unfehlbar und das glauben gar nicht mal so wenige. und ich bin seit 1994 am start, ich hab ab da an viele präsidenten erlebt, mal war geld da (Magna), mal nicht. fakt ist im sommer muss sich im kader was tun, kicker her, die mit herz und leidenschaft für die austria spielen. wir brauchen keine kicker, denen der verein egal ist.


    kicker ohne herz kreidest du mk an?


    ich will nicht noch einmal zitieren. du und austria4you schafft es nicht eine einfach antwort auf fragen zu geben, sondern im mit ausschweifenden antworten.


    wenn ich frage wer ist verantwortlich bei der austria, dann muss ein name fallen und nicht ein aufsatz. das ist halt das grösste problem bei dieser diskussion hier. es wird nicht geantwortet und nur wischiwaschi daher geschrieben und nicht auf entkräftungen eingegangen. ein austria4you hat mehrmals mk als alleinschuldigen hingestellt. und das ist er einfach nicht. und das geht bei der austria auch nicht. und das begreift ihr einfach nicht.

  • Leicht ist es sicherlich nicht, die austria finanziell über dem Wasser zu halten und hier hat MK mit sicherheit über 2 Jahrzehnte einen tollen Job gemacht, aber er ist nicht unfehlbar und das glauben gar nicht mal so wenige. und ich bin seit 1994 am start, ich hab ab da an viele präsidenten erlebt, mal war geld da (Magna), mal nicht. fakt ist im sommer muss sich im kader was tun, kicker her, die mit herz und leidenschaft für die austria spielen. wir brauchen keine kicker, denen der verein egal ist.


    auch in sturgis sein post steht das MK genauso wie andere fehler machen..
    das bestreitet hier auch keiner, also diesen Post musst du mir mal zeigen wo steht “MK ist der einzige der KEINE fehler macht “
    das der Kader addaptierungen braucht und einen (mmn.taktisch) guten trainer damit sind wir uns einig und ich denke nicht das da MK viel dagegen hat

  • kicker ohne herz kreidest du mk an?


    ich will nicht noch einmal zitieren. du und austria4you schafft es nicht eine einfach antwort auf fragen zu geben, sondern im mit ausschweifenden antworten.


    wenn ich frage wer ist verantwortlich bei der austria, dann muss ein name fallen und nicht ein aufsatz. das ist halt das grösste problem bei dieser diskussion hier. es wird nicht geantwortet und nur wischiwaschi daher geschrieben und nicht auf entkräftungen eingegangen. ein austria4you hat mehrmals mk als alleinschuldigen hingestellt. und das ist er einfach nicht. und das geht bei der austria auch nicht. und das begreift ihr einfach nicht.


    Ja, kreide ich ihm an, oder wer vom aktuellen Kader hat ein Herz mit Ausnahmen der Eigengewächse ?


    Und MK ist natürlich nicht der einzige Verantwortliche für diese Situation. Muhr ist auch am falschen Platz, der gehört zurück in "seine" Akademie. Aber MK hat auf jeden Fall große Mitschuld an der aktuellen Lage. ich kenne etliche internas, die hier nicht ins forum gehören, von daher weiß ich ein wenig mehr bescheid wie viele andere hier. es würde schon reichen, wenn es einen vorstand sport gibt, der die gleichen kompetenzen wie MK hat. das wäre glaub ich der größte wunsch von allen fans. mal schauen, was sich die nächsten monate noch tut.


  • Also dass wir ein neues, geiles Zuhause haben, darüber regt sich denk ich keiner auf, aber anscheinend ist für neue spieler wenig bis gar kein Geld da. Darüber regen sich denke ich viele fans - zurecht - auf. Was wir auf jeden Fall brauchen: Führungsspieler und Spieler, die die Jungen führen können.

  • Ja, kreide ich ihm an, oder wer vom aktuellen Kader hat ein Herz mit Ausnahmen der Eigengewächse ?


    Und MK ist natürlich nicht der einzige Verantwortliche für diese Situation. Muhr ist auch am falschen Platz, der gehört zurück in "seine" Akademie. Aber MK hat auf jeden Fall große Mitschuld an der aktuellen Lage. ich kenne etliche internas, die hier nicht ins forum gehören, von daher weiß ich ein wenig mehr bescheid wie viele andere hier. es würde schon reichen, wenn es einen vorstand sport gibt, der die gleichen kompetenzen wie MK hat. das wäre glaub ich der größte wunsch von allen fans. mal schauen, was sich die nächsten monate noch tut.


    Ok hat er die Spieler ausgesucht? Oder kümmert er sich nur über die finanziellen Rahmen der Transfers? War er verantwortlich für Wohlfahrt? War er verantwortlich für Letsch oder ibi?

  • man kann leider nicht alles haben - egal ob privat oder bei der Austria..
    jetzt mal das Stadion etc. - nächster Schritt ist jetzt die Mannschaft aufzubauen, und dazu braucht es Kompetenz bei den Entscheidungsträgern, die ich derzeit nicht sehe. auch der Output im Bereich AKA ist meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend. Ich denke, man hat sich zu sehr ausgeruht und das Weiterarbeiten vergessen.


    Wenigstens sind wir uns alle in einem einig: der Fußball (sorry, dass ich das Wort so beschmutze in dieser Verbindung, weil es egtl. nicht Fußball ist was da "gespielt" wird) ist einer Austria nicht würdig und das gehört geändert. Verlieren ist möglich, aber es kommt auf das WIE drauf an...



    Also dass wir ein neues, geiles Zuhause haben, darüber regt sich denk ich keiner auf, aber anscheinend ist für neue spieler wenig bis gar kein Geld da. Darüber regen sich denke ich viele fans - zurecht - auf. Was wir auf jeden Fall brauchen: Führungsspieler und Spieler, die die Jungen führen können.

  • Also dass wir ein neues, geiles Zuhause haben, darüber regt sich denk ich keiner auf, aber anscheinend ist für neue spieler wenig bis gar kein Geld da. Darüber regen sich denke ich viele fans - zurecht - auf. Was wir auf jeden Fall brauchen: Führungsspieler und Spieler, die die Jungen führen können.


    ja haben wir milliarden? irgendwo muss angefangen werden..neues stadion und ein kader im wert von 60 mille geht wohl kaum.
    aber nochmals, der kader ist besser als platz 6, der kader ist an und für sich besser als der vom lask, also hat man in dieser richtung auch ganz gut gearbeitet,

  • HP Austria Wien :
    ....das passt leider zur derzeitigen SITUATION in unserem Verein, warum steht noch immer Thomas Letsch als Trainer auf der offiziellen HP und das schon recht lange.
    Kann mir bitte das wer erklären?
    Danke !



    Der Fußballklub Austria Wien ist ein Fußballverein aus Wien. Der Klub spielt in der österreichischen Bundesliga. Die zweite Mannschaft des Vereins, Young Violets, spielt in der 2. Liga, der zweithöchsten Spielstufe Österreichs. Bislang wurde die Austria 24-mal österreichischer Meister und 27-mal ÖFB-Cupsieger. Wikipedia
    Trainer: Robert Ibertsberger
    Trainer: Thomas Letsch
    Gründung: 15. März 1911
    Präsident: Frank Hensel
    Arenen/Stadien: Generali-Arena, Ernst-Happel-Stadion

  • ja haben wir milliarden? irgendwo muss angefangen werden..neues stadion und ein kader im wert von 60 mille geht wohl kaum.
    aber nochmals, der kader ist besser als platz 6, der kader ist an und für sich besser als der vom lask, also hat man in dieser richtung auch ganz gut gearbeitet,


    Deswegen steht der lask auf platz 2 und wir auf platz 6. der kader ist schlicht scheisse.

  • Liebe Leute,
    Ich lese die ganze Zeit mit aber ehrlich .... mir geht das ständige ohne Fakten bashing gegen MK schwer am Keks.
    Ich schätze sehr, was unser alter Präsident gemacht hat sehr, doch wer Persönlichkeiten wie ihn kennt, weiß wie schwer es ist bei Patriarchen Dinge durchzubringen. Ich bin kein Insider aber ich kann mich an ein Interview mit Stögerer erinnern als er sagte, die Austria hätte den Weg weiter gehen sollen. Was ist passiert: Wohlfahrt ist vom Präsidenten durchgeboxt worden.


    Bestimmt hat MK auch Fehler gemacht nur ich spreche von Erfahrung kostet es mega viel Energie Dinge durchzubringen bei so einem ex-Präsidenten und leider hat es zb mit Stöger nicht geklappt.


    Wohlfahrt war war für mich von Anfang an ein aha Erlebnis. Jemand der sagt ich habe das Präsidium von meinem Konzept überzeugt und dann danach gefragt wird und sagt dass es noch entwickelt werden muss... hallo? Ich glaube MK, der an Strukturen, an zahlen denkt ist seriös genug um so jemanden nicht die Chance zu geben.


    Ich danke mk für seine Arbeit und auch wenn er bestimmt auch Fehler gemacht hat das positive überwiegt weit aus!


    ps. Sturgis Emotionen gehen vielleicht manchmal zu schnell hoch aber er ist der einzige hier, der brauchbare Informationen preisgeben hat! Viele davon sind dann auch eingetreten. Auch Danke dafür und lasst euch nicht von einer Person, die nachweislich keine Ahnung hat nicht so ärgern :-). Mir geht er auch so wie vielen anderen am Nerv aber so what hehe


  • Warum soll ich scheißen gehen? Ich bin ein Mitglied der Familie...

  • Der letzte Schiedsrichter aus Österreich bei internationalen Turnieren ist schon ewig lange her, müsste Plautz gewesen sein. Traurig, aber wen wunderts, wenn Stuchlich der Oberboss ist.


    Stucklich gibt es nicht mehr, aber du hast recht. Die Schiris bei uns sind entweder feige weil sie schnell gelbe/rote Karten zeigen (weil sie meinen das verschafft Respekt) oder sie können zwischen einem harten Einsteigen und Foul nicht unterscheiden und pfeifen im Zweifelsfall fast immer ein Foul. Ich sehe genug (manche meinen zu viel) internationalen Fußball, aber der Unterschied zwischen England - wo wirklich schnell, hart und sehr körperbetont gespielt wird - und uns ist wie ein Vergleich zwischen Volksschule und Uni. Schon jetzt wird mir schlecht beim Gedanken, wenn die VAR bei uns eingeführt wird.
    In England sprechen die Schiris mit den Beteiligten wenn es hart auf hart kommt, die Kontrahenten beruhigen sich genau so wie das Publikum, das Spiel geht weiter ohne Karten uns aus. Das ist nur ein Beispiel wie man ein Spiel leiten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!