Bundesliga | 25.Runde | WAC - Austria Wien | 14.04.19, 14.30 Uhr

  • Ich bin ja gespannt ob Turgeman nächste Woche dann von Beginn an spielt, oder ob Ibertsberger eine neue Eingebung hat und Schoissengeyr als Stürmer aufstellt. Ab Minute 38 ein Mann weniger, das wird dann wohl die nächste Niederlage, wenn wir nicht sehr viel Glück haben. Wann werden wir endlich von Ibertsberger als Trainer erlöst, das wird heute wahrscheinlich die 4. Niederlage im 4. Spiel. Ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals einen schlechteren Start eines Trainers oder Interimstrainers hatten. Da waren wir ja unter Letsch noch besser, mit etwa gleich vielen Siegen wie Niederlagen. Es rächt sich immer mehr, dass man in der Länderspielpause keinen neuen Trainer geholt hat, denn der Rückstand auf Platz 4 mit dem wahrscheinlich letzten Fixplatz für den Europacup wird immer größer und nächste Woche gibt es gegen den LASK daheim wahrscheinlich die nächste Niederlage.

  • Ich bin ja gespannt ob Turgeman nächste Woche dann von Beginn an spielt, oder ob Ibertsberger eine neue Eingebung hat und Schoissengeyr als Stürmer aufstellt. Ab Minute 38 ein Mann weniger, das wird dann wohl die nächste Niederlage, wenn wir nicht sehr viel Glück haben. Wann werden wir endlich von Ibertsberger als Trainer erlöst, das wird heute wahrscheinlich die 4. Niederlage im 4. Spiel. Ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals einen schlechteren Start eines Trainers oder Interimstrainers hatten. Da waren wir ja unter Letsch noch besser, mit etwa gleich vielen Siegen wie Niederlagen. Es rächt sich immer mehr, dass man in der Länderspielpause keinen neuen Trainer geholt hat, denn der Rückstand auf Platz 4 mit dem wahrscheinlich letzten Fixplatz für den Europacup wird immer größer und nächste Woche gibt es gegen den LASK daheim wahrscheinlich die nächste Niederlage.


    Billig will Ich so is das Motto,..

  • Komisch - in fast allen zuletzt gehörten bzw. gelesenen Interviews wurde gesagt, dass es der Stil der Austria sei das Spiel mit dem Ball zu forcieren. es wäre nicht unser Anspruch nur gegen den Ball zu spielen aud auf Fehler des Gegners zu hoffen. Wie sind dann die gefühlten 5% Ballbesitz in HZ2 erklärbar? Von den tollen Aktionen bei zufälliger Balleroberung will ich garnicht sprechen.

  • 1:1 gegen barcelona wolfsberg
    war wieder traumhaft. man sieht wirklich verbesserungen und dass auch jedes spiel super analysiert wird!!
    und auch super, dass dies im frühjahr schon die 5 oder 6 rote karte war gegen uns! top!!!

  • und mit 10 Mann ist es verboten dominant auf zu treten und trotzdem auf Sieg zu spielen? ach ja ich verstehe wir spielen ja gerade gegen Barcelona Wolfsberg


    Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass wir momentan schwer am Sand sind und dann hättest gerne eine dominierende Spielweise bei Unterzahl? Ein wenig Realismus bitte.

  • Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass wir momentan schwer am Sand sind und dann hättest gerne eine dominierende Spielweise bei Unterzahl? Ein wenig Realismus bitte.


    Was ich mir erwarten würde wäre seitens der Mannschaft kratzen, beißen, um jeden cm kämpfen und alles für den Sieg geben - auch wenn ich nach dem Schlusspfiff auf allen Vieren zur Kabine muss - Wenn ich die Mimik vom Madl nach dem Schlusspfiff deute wie zufrieden er mit einem 1:1 in Wolfsberg ist sagt das wohl alles zum Thema Einstellung. Ein Klein lässt sich bei jedem Einwurf ab der 80. Minute ewig Zeit um zu schinden - das ist kein Siegeswille!


    Was ich mir von einem Trainer erwarte wäre eine Aufstellung die es ermöglicht einein Sieg beim WAC zu holen. Ob er noch nie mit Grünwald gesprochen hat was er in der Vergangenheit meist gespielt hat? Ob er mit dem Edo ins Bett geht? Ob er vom Turgeman mal eine Abfuhr bzgl. Bett bekommen hat?


    Jeder Nachwuchsstürmer ab der U11 muss sich verarscht vorkommen wenn Woche für Woche der Edo auflaufen darf.


    das wäre meine realistische Ansicht - ist es realistisch, dass der SKN beim schier unbezwingbaren LASK einen Punkt holt? Ja das ist mit der nötigen Einstellung und Einsatz realistisch auch wenn es vorher keiner gedacht hätte...

  • Was Einsatz und Leistungsbereitschaft betrifft bin ich ganz bei dir! Aber nachdem dieses Team schon die ganze Saison anscheinend hier Defizite aufweist, bin ich eher davon überrascht, dass wir überhaupt einen Punkt geholt haben. Allerdings habe ich von der zweiten Halbzeit nichts mitbekommen, da ich auf Eishockey umgeschaltet habe.
    Ich verstehe aber deine Enttäuschung, bin auch schwer gefrustet

  • Positiv: Grünwald sehr überraschend gut als IV, Demaku, die defensive Leistung mit einem Mann weniger und daher der eine Punkt.
    Negativ: Edonwony, Prokop und der nur eine Punkt.
    Im nächsten Spiel erwarte ich mir Monschein, Turgeman und Sax von Beginn an.


    Dass es uns insgesamt an Qualität fehlt, ist ja nicht erst jetzt evident.

    • Offizieller Beitrag

    Positiv: Grünwald sehr überraschend gut als IV, Demaku, die defensive Leistung mit einem Mann weniger und daher der eine Punkt.
    Negativ: Edonwony, Prokop und der nur eine Punkt.
    Im nächsten Spiel erwarte ich mir Monschein, Turgeman und Sax von Beginn an.


    Dass es uns insgesamt an Qualität fehlt, ist ja nicht erst jetzt evident.


    Und ich bleibt dabei. Die Qualität des Kaders ist NICHT das Problem! Mir kann keiner erklären dass der Kader vom Lask, Sturm, St. Pölten, und dem WAC stärker ist als unserer. Wir haben halt keine Mannschaft, und seit Jahren gibts keinen Spieler der besser geworden ist.


    Prokop ist ein Riesen Kicker, Edomwony ist als Konterstürmer direkt auf der Abseitslinie nicht schlecht, etc. Aber in meinen Augen werden schlicht alle falsch eingesetzt. Wir haben einfach keinen Trainer der mit dem Kader arbeiten kann. Und da sind 1) der Trainer und 2) der Sportdirektor, die Trainer und Spieler nicht nach einer gemeinsamen Idee zusammenstellt diejenigen die zu hinterfragen sind.


    Und ich weiß, ich bin vielleicht nicht objektiv weil ich ihn sowieso für den wichtigsten Spieler im Kader halt, aber Grünwald hat heut GENAU gezeigt dass er Stammspieler sein MUSS! Wenn die Laufwege nicht so automatisiert sind dass selbst ich einen tödlichen Pass spielen kann, brauchts einen intelligenten Spieler mit hoher Passqualität. Und das hat Grünwald. Es wird ihm unterstellt dass er langsam, zweikampfschwach, kopfballschwach ist, und er spielt heut den Innenverteidiger (mit einem Mann weniger,wo tendentiell mehr zu tun ist) runter wie wenn er nie was anderes gemacht hätte. Niemand in unserem Kader hätt das heut besser gespielt, das war - vor allem dafür dass er offensiver Mittelfeldspieler ist - nicht überraschend gut, das war in meinen Augen sensationell stark, das hätt nichtmal ich ihm zugetraut.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nicht für diesen Gegner! Hier lag die fehlende Qualität eindeutig in der Motivation, Aufstellung und taktischer Ausrichtung.


    Ernsthaft? Hast Du das Gefühl gehabt dass auch nur einer heut nicht motiviert war? Es war konzeptlos hoch 4, aber ich hab nicht das Gefühl dass sich nicht jeder reingehaut hat.

  • Und noch etwas wäre anzumerken. Mit solchen Schirileistungen kann man nicht vernünftig Fußballspielen. Die Gelbe an Madl in der 2. Minute war ein Witz (war ja nicht einmal ein Foul!) und auch sonst hat der die Gelben nur aus Hilflosigkeit gezückt, so schien es mir. Einmal möchte ich da gerne englische Schiris bei uns erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!