Austria-Bordeaux

  • Austria Magna will den wichtigen ersten Auftritt in der heurigen UEFA-Cup-Gruppenphase gegen den französischen Spitzenverein Girondins Bordeaux offensiv anlegen.


    Vor dem heutigen Heimspiel im Happel-Stadion (20.15 Uhr, live in ORF1) schwor Trainer Georg Zellhofer sein Team auf einen "offenen Schlagabtausch" ein. "Man kann sich gegen ein solches Team nicht hineinstellen. Bordeaux hat Probleme, wenn man mit Kampfgeist dagegenhält", sagte der Coach.



    Heimspiele müssen gewonnen werden
    "Wenn alles perfekt läuft, ist der Aufstieg aus der Gruppenphase erreichbar. Dann müssen die Heimspiele gewonnen werden", sagte der Oberösterreicher, der die am Mittwoch in Wien gelandeten Franzosen als eine "mit zahlreichen Teamspielern gespickte Multikulti-Truppe" bezeichnete.



    "Sie können extrem variieren. Bordeaux ist keine defensive Mannschaft, sie wird von Beginn weg Vollgas geben", so Zellhofer.



    Nur nicht spielen lassen
    Der Trainer will aber auch Schwächen beim fünffachen französischen Meister georten haben.



    Beim 2:1-Heimsieg gegen Galatasaray habe man ebenso wie bei der 0:1-Meisterschaftsniederlage am Wochenende gegen Nancy gesehen, dass Bordeaux Probleme mit einer aggressiven Spielweise hatte.



    "Wenn man sie spielen lässt, ist der französische Fußball perfekt", sagte Zellhofer, der die Girondins-Abwehr gegen die Türken auch bei Standardsituationen nicht immer sattelfest gesehen hatte.



    Reichen die Kräfte?
    Zu Bedenken, dass die Wiener das Tempo der Gäste nicht über 90 Minuten mitgehen werden können, merkte der 47-Jährige ironisch an: "Ich hoffe, dass schon vorher alles entschieden ist."



    Generalmanager Thomas Parits dazu: "International ist das Tempo sicher höher. Ich glaube aber, dass wir uns anpassen können."



    Blanchard weiter angeschlagen
    Die personelle Situation beim Herbstmeister präsentierte sich zuletzt etwas entspannter. Die verletzt gewesenen Acimovic und Bak werden wohl spielen können.



    Schlechter sieht es hingegen bei Kapitän Blanchard aus. Dem Franzosen macht weiter seine Oberschenkelverletzung zu schaffen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einläuft. Man muss überlegen, ob es überhaupt Sinn macht", sagte Zellhofer, der mit zwei Spitzen agieren will. Ob Acimovic dabei schon inkludiert ist, wollte er nicht verraten.



    Gäste wollen drei Punkte
    Möglich wäre, dass die Franzosen den Gegner unterschätzen. Der französische Teamspieler Diarra wurde von Trainer Laurent Blanc geschont und machte die Reise nach Wien gar nicht mit, Verteidiger Bregerie verkündete vollmundig, "nach Wien zu fahren, um zu gewinnen".



    "Sie wirken vielleicht arrogant, aber sie haben eben diese Selbstsicherheit. Sie sind sehr von sich überzeugt und machen sich um den Gegner wenig Gedanken", urteilte Zellhofer über den Tabellenvierten der Ligue 1.



    UEFA-Cup / Gruppe H



    Beginn 20.15 Uhr:



    Austria Magna - Girondins Bordeaux -:- (-:-)



    Happel-Stadion, SR Pedro Proenca (POR)



    Live in ORF1



    Mögliche Aufstellungen:



    Austria: Safar - Ertl, Bak, Schiemer, Majstorovic - Standfest, Sariyar, Metz, Gercaliu - Acimovic - Kuljic



    Ersatz: Fornezzi - Troyansky, Sulimani, Lasnik, Mair, Aigner, Lafata



    Es fehlen: Blanchard, Vachousek, Radomski (alle verletzt)



    Bordeaux: Rame - Chalme, Planus, Diawara, Tremoulinas - Ducasse, Fernando, Micoud, Wendel - Cavenaghi, Chamakh



    Ersatz: Valverde - Bregerie, Marange, Jurietti, Obertan, Lavie, Bellion, Jussie



    Es fehlen: Alonso, Perea, Jemmali (alle verletzt), Diarra (geschont)


    Quelle: ORF.at


    ________________________________


    naja, mit Standfest und Gercaliu an den Aussen ist das nicht so offensiv, da wäre die Mair - Sulimani Variante von mir sicherlich offensiv besser, aber auch wesentlich riskanter... Naja, der Zelli wirds schon wissen...

  • Wow dann sind 28 karten auch wieder weg :) inkl. meines Freundes der sich das Abo heute noch geholt hat. Na vielleicht werden nos 25.000, das wäre total über meinen Schnitt!

  • So i war im Fanshop. Die haben das mit den Karten kaufen ziemlich gscheid gmacht und tatsächlich eine extra Kassa nur für die Karten *hui*. Ca. 20.000 Karten sind verkauft...so viel Info auf einmal, die ich dort bekommen hab*wui*.


    Es war eine Gruppe von Franzosen im Shop und die haben die Hände ordentlich voll ghabt :)

  • Hab irgendwie ein Saragossa-Gefühl im Bauch...Kämpfen und 1:0 sag ich

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Einiges zum Kopfschütteln heute. Unser Defensive die oft unsere Stärke war wird zur Schwäche (das 1:1 darf der nicht machen wenn 2 bei ihm sind) und manche Fans verhalten sich äußerst fragwürdig( z. B muss man doch wissen das ein Cop nie lange allein bleibt )


    However, müssen wir halt auswärts punkten.

  • Also ich denke der Mannschaft kann man wegen der gestrigen Leistung nichts vorwerfen, ok die Abwehr war nicht immer 100%ig sicher, aber der Wille und der Kampfgeist war gestern vorhanden!

  • Denke auch,daß man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen kann.Der Elfer war äußerst fragwürdig und gegen eine französische Spitzenmannschaft kann man auch nicht erwarten,daß wir 90 Minuten dominieren.Trotzdem war die 2.HZ wirklich schwach.Jetzt hilft wahrscheinlich nur ein Auswärtssieg gegen Helsingborg.

  • austria wien hat so gespielt wie es zu erwarten war, was solls! MEHR IST NICHT ZU ERWARTEN..............war aber ein schöner abend mit vielen bekannten aber selten gesehenen gesichtern! auf gehts, am 6. kommt der nikolaus..........


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL :thumbup:

  • Jetzt "muss" man in Helsingborg gewinnen, aber ich denke die werde uns auch überrollen. Aber warten wir mal ab, vielleicht lass ich mich eines besseren belehren.


    Glaube aber trotzdem, dass wir uns am 29.11 verabschieden werden aus dem UEFA Cup

  • das genick hat uns das 1:1 in der 46. min gebrochen. wär der ausgleich nicht vor der pause gefallen hättest das ganze über die zeit wurschtln können. Der Elfer war unnötig, 5 min haben gefehlt ums über die bühne zu retten. dass das ganze mit fußball wenig am hut hatte is unbestritten. na wurscht. konzentrier ma uns auf die meisterschaft.


    "Dank" des Auswärtssiegs von Helsingborg sind wir so gut wie weg. jetzt könnten schon 2 Siege in helsingborg und gegen panionios zu wenig sein. Bordeaux kann mit einem heimsieg gegen helsingborg alles klar machen, wird am 19. dezember in athen mit der C-elf antreten und die türken müssen gegen uns gewinnen. Die Ausgangslage nach einem Spiel könnte nicht "Besser" sein...

    • Offizieller Beitrag

    austria wien hat so gespielt wie es zu erwarten war, was solls! MEHR IST NICHT ZU ERWARTEN..............


    Seh ich überhaupt nicht so:


    Die Beobachter haben erkannt, dass die franzosen Probleme haben, wenn sie aggressiv attackiert werden.
    Davon war 90 Minuten nichts zu sehn!


    Bitte, Laufbereitschaft, und schnell die Räume eng machen hat NICHTS mit aggressivem Zweikampfverhalten zu tun. Der Gegner muß 1 Sekunde nach dem er den Ball angenommen hat, entweder den Ball verloren, oder den Fuß des Gegners gespürt haben. Die Bordeaux war wesentlich aggressiver als wir.


    Die Raumaufteilung war für Ö-Verhältnisse eh ok. Auf dem Niveau sind unsere es schlicht und einfach nicht gewohnt über 90 Minuten spielen zu müssen, deshalb passieren halt Fehler. Das ist ok.


    Aber wenn ich vor dem Spiel sag "Wir müssen aggressiv in die Zweikämpfe gehn", dann reicht es nicht, über 90 Minuten zwar schnell beim Gegner zu sein, aber diesen nicht attackieren!!!


    Siehe Foulstatistik, siehe Ballbesitzerhältnis!


    Und was mir noch aufgefallen ist, ist, dass wir es nicht schaffen aus einem engen Raum den Ball RAUSSPIELEN! Wenn auf der Seite der Raum eng gemacht wird, dann wird immer Klein-Klein gespielt, ein Hacken, aber 15 Meter ausserhalb dieses Menschenbündels stellt sich keiner mehr frei.


    So, ich habe gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!