Bundesliga | 16. Runde | AUSTRIA WIEN - SKN St. Pölten | 01.12.2018 - 17.00 Uhr

  • Am Samstag gastiert der SKN St. Pölten - die Überraschungsmannschaft heuer - in der Generali-Arena.


    Ein extrem wichtig Spiel um den Abstand nach oben zu verkleinern und an die Top 3 anzuklopfen. Man darf sich ob des bisherigen Saisonverlaufes wohl keine wunderschön anzusehende Partie erwarten - erhoffen würde ich mir einen Sieg. Wenn möglich natürlich mit zahlreichen Treffern für uns, aber die 3 Punkte sind am wichtigsten. Mit zwei Siegen in Folge könnte die Mannschaft wieder etwas Druck von sich laden und im nächsten Spiel ein wenig befreiter aufspielen.


    Bin schon gespannt, ob eventuell Turgeman wieder aufläuft.


    In diesem Sinne: Auf geht`s Veilchen, holt euch 3 Punkte!

  • Ebner ist gesperrt, man darf annehmen , dass Letsch mit Demaku, Jeggo beginnt, ich würde mal Prokop eine Chance geben.


    Da die "Kleinen" wie St.Pölten mit weniger Respekt als früher auftreten, werden wahrscheinlich nicht wie sonst, sich nur mit defensiven Aufgaben begnügen, kommt event unserer Offensive zugute.


    Ich will nicht wissen wie super die Trainigswoche war, es reicht eine ordentliche Dreipunkteleistung !

  • Ebner ist gesperrt, man darf annehmen , dass Letsch mit Demaku, Jeggo beginnt, ich würde mal Prokop eine Chance geben.


    Ich hoffe nicht, dass er mit Jeggo UND Demaku UND eventuell Mativ beginnt.
    Würde mir eher wieder offensiv ein Dreiergespann mit Venuto/Friesenbichler/Sax wünschen, dahinter einen Prokop als Freigeist und dann entweder Demaku/Jeggo oder Demaku/Matic. Demaku macht seine Sache finde ich eigentlich ganz gut bislang.

  • Ich hoffe nicht, dass er mit Jeggo UND Demaku UND eventuell Mativ beginnt.
    Würde mir eher wieder offensiv ein Dreiergespann mit Venuto/Friesenbichler/Sax wünschen, dahinter einen Prokop als Freigeist und dann entweder Demaku/Jeggo oder Demaku/Matic. Demaku macht seine Sache finde ich eigentlich ganz gut bislang.


    wennst friesenbichler mit monschein noch tauscht dann seh ich das ähnlich wie du..
    monschein ist technisch versierter und somit würde auch auf seiner position etwas spiel herauskommen..
    wir beschweren uns das wir kein spiel zusammen bringen aber finden spieler die technisch limitiert sind gut.
    ABER es ist halt auch natürlich dann gewagt weil normal sagt man never chance a winning team.
    aber wenn das winning team nicht überzeugt dann muss man überlegen ob dieser satz zum greifen kommt

  • "Gefallen hat dem Deutschen auch das Gegenpressing bei Ballgewinn der Admira......des weiteren habe sein Team schon sehr vieles richtig gemacht obwohl noch Luft nach oben sei...."
    Keine Ahnung wo der die letzten Spiele war oder was der und die im Verein einwerfen. 1. Will ich das auch und 2. Kann einem Angst und Bang werden bei so Aussagen und 3. Kommt lt. PK nun doch wieder der Weihnachtsmann in den KIGA heute......
    Alles wird daher gut!!!!!

  • Um zum Spiel wieder was zu schreiben:
    Ich Tippe Heute auf ein ernudeltes 1:1!


    Prognose vom Spiel:
    Wir gehen 1:0 in Führung, verlieren dann den Faden, ziehen uns zurück, kriegen ein dummes Gegentor und retten uns mit viel Glück über die Zeit!


    Aufstellung:
    Pentz
    Klein-Madl-Schoissengeyr-Igor
    Demaku-Jeggo-Matic
    Friesenbichler-Sax-Monschein

    • Offizieller Beitrag

    Welchen deine?


    Zur ersten Hz: Wiedermal eine hundertprozentige zugelassen, bei einer zweiten Glück gehabt (Abseits), selbst trotz verbesserung keine Chance rausgespielt. Gott sei Dank eine super Chancenauswertung, deshalb 2:0. Prokop etwas verbessert, Edo hängt genauso in der Luft wie jeder Stürmer bei uns, hoffen wir, dass sie mit breiter Brust rauskommen und die 3 Punkte einfahren.

  • Welchen deine?


    Zur ersten Hz: Wiedermal eine hundertprozentige zugelassen, bei einer zweiten Glück gehabt (Abseits), selbst trotz verbesserung keine Chance rausgespielt. Gott sei Dank eine super Chancenauswertung, deshalb 2:0. Prokop etwas verbessert, Edo hängt genauso in der Luft wie jeder Stürmer bei uns, hoffen wir, dass sie mit breiter Brust rauskommen und die 3 Punkte einfahren.


    mehr sinn wie deiner..


    zum spiel..
    dann dürften wir ein anderes spiel sehen..
    das spiel von uns ist ziemlich ok..
    finde nicht das nur die gute chancenauswertung der grund dafür ist das wir führen, wir spielen schneller, mehr richtig tor, erzwingen so fouls, ecken und fehler der gegner.
    man sieht bei deiner einschätzung das du nur auf das schaust wo gerade der ball ist.
    wenn es nicht so wäre würdest du sehen das edo einfach viel mehr meter macht, sich einfach viel öfter über die seite anbietet und somit viel mehr platz in der mitte aufmacht..
    das die gegner mal zu chancen kommen ist wohl aber klar..
    und außer diese chance haben wir eigentlich nix zugelassen..


    aber natürlich muss man ja einen “formschwachen“ prokop (an beide toren großen anteil) wieder frühzeitig rausnehmen, 90min würden ihm mal nicht schaden..

  • Halbzeit eins war sehr in Ordnung gegen einen biederen SKN.
    In Halbzeit zwei hatte man das Gefühl, dass ein wenig die Power fehlt.
    Letztendlich ein souveräner Sieg, wo man auch noch das eine andere Tor machen hätte können, wären manche Situationen besser fertig gespielt worden. Auf der anderen Seite hatte man zum Schluss beim Stangentreffer Glück (das erste mal Stange in HZ 1 war eh Abseits).


    In Summe wieder 3 wichtige Punkte, so kann`s weitergehen - jeder Sieg gibt der Mannschaft dringend benötigtes Selbstvertrauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!