Bundesliga | 1. Runde | AUSTRIA WIEN - Wacker Innsbruck | 27.07.2018 - 20:45 Uhr

  • Bald ist es soweit, unsere Austria eröffnet in der neuen Generali-Arena die Bundesliga-Saison 2018/2019 gegen den Aufsteiger aus Innsbruck unter der Führung von Sir Karl Daxbacher.


    3 Punkte zu Beginn wären extrem wichtig, um den Hype um das neue Stadion weiter zu befeuern und die Aufbruchsstimmung hochzuhalten.


    Tickets gibt`s ab sofort unter: https://www.wien-ticket.at/de/…01819-generali-arena-wien
    Einen Stadionplan gibt`s hier: http://www.fk-austria.at/cms/redaktion/downloads/201819/Stadionplan_432x286-Kopie.pdf


    Feiern wir unsere Austria an und puschen die 11 Mann am Feld zu einer erfolgreichen Saison und einem tollen Start in eine neue Ära!

  • freu mich schon drauf.


    neues Stadtion - neue Liga - neue Spieler.....
    bin schon gespannt, wie das Spiel abläuft. hoffe auf guten Ausgang für uns. Das 1. Spiel gegen den Aufsteiger ist immer
    schwer.


    Für Sir Daxbacher sicher auch ein interessantes Spiel.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Für Daxbacher freu ich mich, dass er wieder da ist und auf eine gute Saison für IBK -> Aber gegen uns hoffe ich doch auf 3 Punkte pro Spiel ;)


    1. MS-Spiel und Erster Sieg, wäre genial!

  • Hab mir gestern Tickets online gekauft. Viele Karten gibts laut Wien Ticket nicht mehr. Wenns so weiter läuft wird die Hütte voll zum Auftakt ! Vorfreude ist bereits eine 1,5 Wochen vorher rießig.


    Hab grad nachgesehen, Online gibt`s noch mehr genug Karten. Ich denke, wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Eine 5-stellige Zuschauerzahl wäre meiner Meinung nach schon super!!


    Edit: Hab`s jetzt grad händisch nachgezählt bei Wien-Ticket, auf NORD sind noch genau 990 Plätze frei. :-))

  • Ebenfalls nicht unwichtig:



    Ich finde es toll, sollte der Verein schnell lernen und hier Verbesserungen durchführen ist das mich ein klares Zeichen von tollen Kundensupport und Lernfähigkeit.

  • Ebenfalls nicht unwichtig:




    Ich finde es toll, sollte der Verein schnell lernen und hier Verbesserungen durchführen ist das mich ein klares Zeichen von tollen Kundensupport und Lernfähigkeit.


    Wenn wir uns ehrlich sind, bleibt einen Unternehmen (FK Austria Wien ist ja eines) nichts anderes übrig, als seine Kunden (Stadionbesucher) zufrieden zu stellen.
    hier muss der Verein endlich umdenken und versuchen, den Besucher den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten.
    Gut das der Verein dies erkannt hat und in letzter Zeit auf viele Fehler sofort reagiert.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wenn wir uns ehrlich sind, bleibt einen Unternehmen (FK Austria Wien ist ja eines) nichts anderes übrig, als seine Kunden (Stadionbesucher) zufrieden zu stellen.
    hier muss der Verein endlich umdenken und versuchen, den Besucher den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten.
    Gut das der Verein dies erkannt hat und in letzter Zeit auf viele Fehler sofort reagiert.


    Sehe ich genauso. Deshalb finde ich es gut, wenn der Verein offen auf Sachen reagiert, die offensichtlich nicht gut funktionierten und den Willen hat, Maßnahmen zu setzen, um Verbesserungen herbeizuführen.
    Und das eben auch mal positiv zu erwähnen hat sich der Verein verdient. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genauso. Deshalb finde ich es gut, wenn der Verein offen auf Sachen reagiert, die offensichtlich nicht gut funktionierten und den Willen hat, Maßnahmen zu setzen, um Verbesserungen herbeizuführen.
    Und das eben auch mal positiv zu erwähnen hat sich der Verein verdient. ;)


    Ja, stimmt. Auf der anderen Seite deutet für mich persönlich schon einiges drauf hin, dass am Problem vorbei gedacht wird. Wenn man 5 Minuten bei den Standln verbracht hat, weiß man eigentlich GENAU wo das Problem ist. Man steht an, kommt dran, bestellt 1 Cola, 2 Bier und 2 Hot Dogs, und daraufhin wird das Cola ausgeschenkt, die Frau an der Hot Dog Station bekommt "den Auftrag" zwei Hotdogs zu machen, daraufhin beginnt sie erst mit der Arbeit, und die Zubereitung bzw das Einschenken dauert. (Ja, Bier wurde diesmal endlich schon vorbereitet).


    Das kannst an einem HotDog Stand in der Innenstadt so machen, aber nicht wenn hunderte Leute warten und eigentlich in 15 Minuten abgefertigt werden müssen.


    Es ist im Endeffekt in meiner naiven Sicht der Dinge komplett einfach so einen Stand in einem vollen Fußballstadion effektiv zu führen.


    o) Der Ansturm ist fast auf die Sekunde genau vorberechenbar. Ich weiß heute, dass es am 27. 7. um ziemlich genau 21:30 einen massiven Ansturm zu den Standln geben wird.
    o) Vermutlich mit der Erfahrung von 2 Spielen, kann man sehr genau sagen was gekauft wird. Ich bezweifel, dass die "Menge der Austriafans" gegen Innsbruck zu 70 Prozent Bier, und zu 30 Prozent Cola trinkt, und gegen Ried umgekehrt. Da bin ich ziemlich sicher, dass man mit der Information "Uhrzeit (Viele Kinder oder wenige?") und "Wieviel Karten wurden im Vorverkauf verkauft" recht gut einschätzen kann, wieviel Bier, wieviel Cola, wieviel Hotdogs um 21:30 verkauft werden.


    => Damit kann ich unfassbar gut unfassbar genau vorbereiten. Ich schenk 100 Bier zu 3/4 ein (dass ich nur mehr Schaum drauf tun muss), stell sie auf ein Kühlblech, und bereit 40 Hotdogs und 45 Schnitzelsemmeln vor. Es hat sich glaub ich noch nie in der Geschichte des Fußballs darüber beschwert, dass am Fußballplatz das Schnitzel nicht frisch aus der Fritteuse gekommen ist, aber Aufregung darüber, dass ich vor Ende der HZ1 mich anstell, und nach Ende der Pause noch immer nicht drangekommen bin, gibt's immer. So, wenn ich nun das alles vorbereitet hab: Ich glaub übrig bleiben würd nix, in der 2. Halbzeit wird ja dann auch noch - weniger, aber doch - konsumiert.


    Und sollte ich ein Problem damit haben, dass die HotDogs zu lätschert oder was auch immer werden (Was nicht der Fall ist, aber es könnt als Argument kommen), dann mach ich sie entweder anders, oder gar nicht mehr. Man kann durchaus die "Karte" so anpassen, dass man damit möglichst viele Leute abfertigen kann. Kein Mensch erwartet am Fußballplatz frisch zubereitet ein 4 Gänge Menü, und wer das erwartet soll vielleicht sich Vip Karten überlegen.


    Die Becherrücknahmestellen sind sicher extrem wichtig und eine gute Idee. Allerdings deuten Aussagen wie "Getränkelane" eher drauf hin, dass am Problem vorbeigedacht wird. Bei großen Vereinen, die es mit Vorbereitung von allem machen, zeigt sich ja, dass es eigentlich komplett egal ist ob mir der Verkäufer ein vorbereitetes Bier, oder einen vorbereiteten Hot Dog in die Hand drückt.


  • Du bist einfach viel zu sehr Praktiker, da gehört ein Consulting-Unternehmen her, dass das alles überprüft und feststellt, dass der Bier-Einschenker pro Becher 8 Sekunden zu lange braucht.

  • Das Hauptproblem war nicht das Bierausschenken, sondern das Unverständnis sowohl bei den Kunden (hatten Geld in der Hand, mussten die Karte erst suchen usw.) als auch bei den Mitarbeitern, die z.B. nicht schnallten, dass man, wenn das Gerät nicht gleich funktionierte, man es wieder zurück stellen musste, um den PIN-Code zu erkennen. Klar hätte man Biere bereitstellen können, aber auch den Kunden vor Ort früher mitteilen müssen, dass es nur bargeldlos geht.
    Bei den Bayern, wo DO & Co auch werken, funktionierte es wahrscheinlich auch nicht gleicht mit der Prepaidkarte, aber dann schon. Und die Bayern stehen uns mentalitätsmäßig schon nahe...;-)

  • überall wo etwas neues installiert wird und den "konservativen" Österreicher nicht zusagt, gibt es Probleme.
    Ich seh das jetzt nicht so tragisch.... bin eher schon gespannt wie es bei den nächsten Spielen angenommen wird.


    Ich freu mich schon auf das Spiel....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    überall wo etwas neues installiert wird und den "konservativen" Österreicher nicht zusagt, gibt es Probleme.


    Stimmt leider. Dann bin ich aber dafür (zusätzlich dazu, dass das Hauptproblem für mich die Tatsache, dass vieles erst bei Bestellung zubereitet wird, ist und bleibt, und mit Vorbereitung ich vermutlich schon so doppelt soviele Leute in der selben Zeit abfertigen könnt), dafür, dass es eine Bankomat Quick Schlange gibt, und eine Bar und Bankomat mit Code. Was glaubst wie schnell die Leut die Quick Funktion verwenden, wenn sie sehen, dass es bei der Schlange links nochmal doppelt so schnell geht.


    Achja, nochwas: Sie sollten wieder diese Karton-Tascherln nehmen, mit denen man bis zu 6 Bier gleichzeitig nehmen kann. Das ist auch immer mühsam, wenn jemand viele Getränke bestellt, und dann nicht weiß wie er sie wegtransportieren soll.

  • Stimmt leider. Dann bin ich aber dafür (zusätzlich dazu, dass das Hauptproblem für mich die Tatsache, dass vieles erst bei Bestellung zubereitet wird, ist und bleibt, und mit Vorbereitung ich vermutlich schon so doppelt soviele Leute in der selben Zeit abfertigen könnt), dafür, dass es eine Bankomat Quick Schlange gibt, und eine Bar und Bankomat mit Code. Was glaubst wie schnell die Leut die Quick Funktion verwenden, wenn sie sehen, dass es bei der Schlange links nochmal doppelt so schnell geht.


    Achja, nochwas: Sie sollten wieder diese Karton-Tascherln nehmen, mit denen man bis zu 6 Bier gleichzeitig nehmen kann. Das ist auch immer mühsam, wenn jemand viele Getränke bestellt, und dann nicht weiß wie er sie wegtransportieren soll.


    stimmt, was bringt die schnellste zahlfunktion wenn die kassatante 2 min in die luftschaut und wartet bis mein getränk fertig ist..

  • Hab ich ja anderswo schon geschrieben, aber als ich letztens bei einem Konzert war, da ging das Ruck Zuck - ein paar Kassen waren für bargeldlos reserviert, während man bezahlt hat, kam das Bier, das (von extra Personal im Hintergrund!!!) vorbereitet wurde.


    Essen gab es an einem eigenen Stand, nach dem selben System, man hat bezahlt, während hinten Hot Dogs, Burger und Sonstiges Speisen vorbereitet und bereitgestellt wurden. Die Wartezeit war an jedem Stand maximal 1-2 Minuten!

  • Hab ich ja anderswo schon geschrieben, aber als ich letztens bei einem Konzert war, da ging das Ruck Zuck - ein paar Kassen waren für bargeldlos reserviert, während man bezahlt hat, kam das Bier, das (von extra Personal im Hintergrund!!!) vorbereitet wurde.


    Essen gab es an einem eigenen Stand, nach dem selben System, man hat bezahlt, während hinten Hot Dogs, Burger und Sonstiges Speisen vorbereitet und bereitgestellt wurden. Die Wartezeit war an jedem Stand maximal 1-2 Minuten!



    Macht aber einen Unterschied,.. Glaube Do&Co machen die Hütten oder?Die haben nicht viel Erfahrung im Großeventbereich,.
    Sind eher in der gehobenen Gastro...


    War mal bei Impacts die machen auch gehobenes Catering aber eben auch Eventgastro,.. Wir haben es auch geschafft fast 2 frische Burger pro Minute auszugeben, (mit 2 großen Industriegriller) ,..
    Da braucht man nur Vorbereitung und gute Planung,
    Das fehlt aber den meisten ,..
    Es braucht halt auch Menschen die Erfahrung haben was zu tun ist wenn auf einmal 500 Leut auf dich losstürmen und Essen/Trinken wollen wenn du die nicht hast gehst Gnadenlos unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!