Austria Amateure ab der nächsten Saison Young Violets Austria Wien

  • zu Mikulic kann ich nichts sagen, außer, wie du bereits geschrieben hast, dass er noch keine Partie absolviert hat.
    Perdomo ist verletzt und Ribeiro hat bis jetzt 53 Minuten gegen Lafnitz gespielt, diese waren ok - warum er anschließend keinen Einsatz mehr hatte bzw. in den letzten Partien nicht mehr mal im Kader war, kann ich nicht sagen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Unnötige Niederlage in Horn!


    Hab das Spiel zwar erst ab Min.20 gesehen, aber ich sah von da an unsere Violets als klar bessere Mannschaft.
    Horn versuchte eigentlich nur defensiv gut zu stehen und ab und zu über einen Konter zu kommen.


    Was auffiel, war das wir bis tief in die Gegnerische Hälfte gut kombinieren konnten, aber am 16er war Schluss!
    Auch Neuzugang Yakete war sehr auffällig und bemüht!


    Am Schluss kam aber ein sehr Bitteres Gegentor(ich glaube 1 Schuss auf das Tor von Horn 2 HZ) nach einem Konter aus sehr spitzem Winkel, wo leider unser Torwart nicht ganz gut aussah.


  • Also ich sah unser Spiel ganz anders, behäbiger Spielaufbau, durchschaubare Pässe, unpräzise und zu sehr in die Breite.


    Yakete schwach, ein Spieler, der für die Erste verpflichtet wurde und sofort in einem Top Spiel in der Startformation steht, muss eine Liga tiefer heraus stechen.

  • Also ich sah unser Spiel ganz anders, behäbiger Spielaufbau, durchschaubare Pässe, unpräzise und zu sehr in die Breite.


    Yakete schwach, ein Spieler, der für die Erste verpflichtet wurde und sofort in einem Top Spiel in der Startformation steht, muss eine Liga tiefer heraus stechen.



    Ich würde es eher kontrollierter Spielaufbau nennen^^
    durchschaubare Pässe waren dabei.
    Das Spiel in die Breite war, weil Horn das Zentrum sehr dicht gemacht hat und die Wechselpässe waren ganz OK, aber an der Ballannahme waren ab und zu leichte technische Schwächen zu sehen.


    Yakete war für mich nicht so schwach!
    Er ist viel gelaufen, war technisch einer der Stärksten am Feld und konnte den Ball gut halten und weiterverarbeiten!


    Und ich habe schon Spieler von unserer Ersten weit schlechter spielen gesehen bei unseren Amas!
    Man sollte halt nicht jedes mal erwarten, wenn einer von "Oben" mitspielt, dass das Spiel dann auch Gewonnen wird und er min. ein Tor schießt:wink:

  • Einen Trainerwechsel gibt es auch bei den Young Violets. Andreas Ogris wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, auch hier übernimmt Co-Trainer Christoph Glatzer interimistisch.


    Frank Hensel: „Unser Nachwuchs ist eine ganz wichtige Säule in unserem Gesamtkonzept, die 2. Liga eine sehr gute Ausbildungsplattform, um die Spieler aus unserer Akademie über diese zweite Mannschaft an den Profibereich heranzuführen. Wir stellen bei den Young Violets aber leider eine Stagnation in der Entwicklung fest, demnach sehen wir auch hier eine Veränderung als notwendig an.“


    Die Zukunft von Andreas Ogris, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, ist noch offen. Der Klub würde ihn gerne in einer anderen Funktion behalten und dahingehend noch das Gespräch mit ihm führen.

  • Was haltet ihr von der Idee, dass ein Trainer eine Mannschaft von der U-15 bis zu den Young Violets führt und danach wieder zurück geht?


    Das könnte eine gute Idee sein!? Für die Einschätzung ob es funktionieren könnte fehlt mir das nötige Fachwissen. Ich wäre mit Ernst Baumeister als Trainer sehr zufrieden.

  • Baumeister für die Amas würd ich prinzipiell super finden.
    Außer wir implementieren ein durchgehendes Spielsystem mit Gegenpressing, dann weiß ich nicht ob er geeignet ist. Nur hab ich so das Gefühl dass wir kein durchgehendes Konzept (egal welches) bekommen werden...

  • Die Krone schreibt in der Printausgabe (ich glaube in der Kolumne von Peter Frauneder) nichts gutes über die Austria wegen der Freistellung von Ogris; quasi Ogris hat violettes Blut, ist eine Ikone, schon seine Anwesenheit motiviert, hat mit den blutjungen Amas den Aufstieg geschafft und holt das Maximum heraus, also ist die Trennung absolut unverständlich.

  • Was ist Krone (oft) schreibt und eine Kuh ... den Rest kann man sich selbst denken - so einen Artikel könnte ich mir genausogut zusammenreimen ohne irgendeinen Background
    Man kann halt nicht nur von dem Heldenepos leben, deshalb erstarren die Gegner auch nicht in Ehrfurcht oder gibt den Spielern nochmals +10% oder was auch immer

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!