Bundesliga | 32. Runde | FK Austria Wien - SV Mattersburg | SA 28.04.2018, 16:00 UHR

  • Verzeit meine Ausdrucksweise, ich habe außer dem Ergebnis im Urlaub nichts mitbekommen. Aber, Spieler, Trainer, Sportdirektor LECKTS MI AM ORSCH


    Mir fallen da noch ein paar ein ....


    Wer ist verantwortlich für diese Spieler, richtig, der Sportdirektor. Und wer ist für den Sportdirektor? Richtig, der Vorstand und wer ist für den verantwortlich? Nicht böse sein, aber es gehören ALLE ausgewechselt. Aber das wird nicht passieren, also leiden ist angesagt. Bin ich froh, dass es wichtigeres gibt als Fussball.

  • Es ist nicht opportun, einfach ohne Wut und Hass das Spiel oder die Situation zu betrachten. Aber ich versuche es trotzdem. Zum Spiel: 1.Hz gutes Spiel nach vorne, mit schönen und auch erfolgreichen Spielzügen und dann hinten einfach durch Unkonzentriertheit, Lässigkeit und Zweikampfverhalten depperte Tore bekommen. In der 2. Hz waren bis auf die letzten 10 Minuten beide Mannschaften erst ein Mal bemüht, kein Tor zu bekommen, also war es mit der Vorwärtsbewegung auch weitgehend vorbei und dann, statt das Tor zu machen bekam man das Tor. De Schiri war sauer über unsere Versuche, einen Elfer zu schinden und gab dann - ganz im Gegensatz zu 1. Hz, wo er jeden Scheiß abpfiff - kein Foul mehr an uns. Aber selber schuld.
    Das gute daran ist, dass man jetzt endgültig Gewissheit hat, dass es mit der EL vorbei ist und dass man sich jetzt mit voller Kraft auf die kommende Saison vorbereiten kann. Da kann man nur hoffen, dass man mehr Glück bei der Aussuche hat als bisher und dass es die verbleibenden Spieler verstanden haben, worauf es auch ankommt, wenn man was erreichen will. Die Kriterien sind ihnen ja bekannt, an der Umsetzung muss gearbeitet werden.
    Traurig macht mich nicht nur die Tatsache, dass wieder einmal international nicht dabei sind, sondern auch der Umstand, dass wir für das letzte Spiel noch nicht einmal einen Spielplatz haben und sowieso sehr viel Geld und Reputation verlieren. Das alles schmerzt mich als Violetten der alten Garde sehr....

  • ich habe keine hintergrundinfos, aber ich glaub, dass es bei uns ganz andere schuldige gibt als MK


    Er ist sicher nicht der Alleinschuldige, hat aber mMn eine große Mitschuld. Als Finanzchef hat er bei Spielerverträgen etc. ein Vetorecht das er nur zu gerne einsetzt. Hin und wieder muss man auch ein Risiko eingehen, klar kann es auch schief gehen oder umgekehrt, ein günstiger Spieler einmal einschlagen. Nur hat uns dieses Gespare dort hingebracht wo wir heute stehe. Am siebenten Platz in unserer Pimperlinga. Die Austria ist ein Sport- und kein Sparverein. Nächstes Jahr haben wir ein neues Stadion und werden vor leeren Rängen spielen und die Spirale weiter nach unten drehen. Ich bin einfach nur angefressen ....

  • Entschuldigung, aber ein Finanzchef, der auf der Einhaltung des Budgets besteht macht nichts falsch, im Gegenteil er macht das was sein Job ist. Jetzt nehmen wir mal das andere Szenario. Wir geben das Geld mit beiden Händen aus und kaufen uns einige sonst nicht leistbare Spieler. Seltsamerweise qualifizieren wir uns nicht für die Schwammerlliga und unsere Einnahmen sind wesentlich geringer als die Ausgaben. Kommt das bekannt vor? Frag nach beim damaligen FC Tirol, Sturm, ...
    MK wird gerne für alles verantwortlich gemacht (zum Teil berechtigt), aber das er nicht bereit ist Mondpreise zu bezahlen, oder große finanzielle Risiken einzugehen ist in meinen Augen nichts negatives, sondern umsichtige Planung und langfristige Betriebsführung.

  • Unabhängig von der Sportdirektor-Diskussion.


    Nach dem Studium der Highlights: Kann mir wer erklären, warum Prokop in HZ 1 beim Stand von 2:1 den Ball allein stehend vorm Tor noch mal abspielen will? Ich verstehs ned, da gibt`s nur eines, draufhalten und das 3:1 machen. Dann behaupte ich würden wir nicht über Wohlfahrt, Kraetschmar, die Transferpolitik oder das Budget reden.
    Es sind oft die Kleinigkeiten.....

  • - Dominik Prokop erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in den ersten 45 Minuten.


    - Masaya Okugawa war erstmals in einem Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga an 2 Treffern direkt beteiligt gewesen.


    - Alexander Grünwald traf erstmals seit dem 11. März 2017 in einem Heimspiel in der Tipico Bundesliga.


    - Smail Prevljak traf in 4 seiner 5 Duelle in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. Dabei erzielte er 5 Treffer – so viele wie gegen kein anderes Team.

    - Andreas Gruber erzielte 3 seiner 8 Treffer in der Tipico Bundesliga in der Nachspielzeit.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Entschuldigung, aber ein Finanzchef, der auf der Einhaltung des Budgets besteht macht nichts falsch, im Gegenteil er macht das was sein Job ist. Jetzt nehmen wir mal das andere Szenario. Wir geben das Geld mit beiden Händen aus und kaufen uns einige sonst nicht leistbare Spieler. Seltsamerweise qualifizieren wir uns nicht für die Schwammerlliga und unsere Einnahmen sind wesentlich geringer als die Ausgaben. Kommt das bekannt vor? Frag nach beim damaligen FC Tirol, Sturm, ...
    MK wird gerne für alles verantwortlich gemacht (zum Teil berechtigt), aber das er nicht bereit ist Mondpreise zu bezahlen, oder große finanzielle Risiken einzugehen ist in meinen Augen nichts negatives, sondern umsichtige Planung und langfristige Betriebsführung.


    Im Übrigen, damit ich es nicht vergesse, vor genau einem Jahr um die gleiche Zeit hätten viele Posts anders ausgesehen.
    So ist der Fußball, so ist es Leben.
    Und das ist gut so, sonst würde es fad werden...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von der Sportdirektor-Diskussion.


    Nach dem Studium der Highlights: Kann mir wer erklären, warum Prokop in HZ 1 beim Stand von 2:1 den Ball allein stehend vorm Tor noch mal abspielen will? Ich verstehs ned, da gibt`s nur eines, draufhalten und das 3:1 machen. Dann behaupte ich würden wir nicht über Wohlfahrt, Kraetschmar, die Transferpolitik oder das Budget reden.
    Es sind oft die Kleinigkeiten.....


    Weil wir dann Sechster statt Siebenter, und nur 7 Punkte 4 Runden vor Schluss Rückstand auf Rang 5 hätten? ;) Ich glaub, dass die Diskussion genaus wär, evtl in der Heftigkeit halt zeitlich verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!