Holzhauser fix weg von Austria Wien ?

  • Der Wechsel Holzhausers zur AEK dürfte vom Tisch sein, lt griechischen Medien an seinen finanziellen Vorstellungen gescheitert.


    "AEK will mir mehr zahlen als ich nehmen will … sie wollen mir das Geld praktisch aufdrängen und das möchte ich nicht!" (Original Zitat vom Toni etwas abgewandelt)

  • Wär eine total feine Sache, wenn man hier dann einen kleinen fundierten Bericht lesen könnte. :-))


    Ich kann meine Beobachtungen bis zum Ende des offiziellen Teils (20:00) abgeben


    1. Lokation
    - sehr gut erreichbar
    - Ambiente sehr schön
    - Chef ist Austrianer
    - gute Kombination aus drinnen und draussen
    - Veilchen konnten die im Lokal untergebrachte Bowling-Bahn am Abend nutzen
    - Personal: sehr freundlich und zuvorkommend


    2. Moderator = Stadionsprecher
    - professionell, angenehme Stimme, kein Grüner


    3. 19:15 MK (erhält großen Applaus)
    - 4500 verkaufte Abos, davon 38% Ost und 31 % Nord
    - Austria führt Gespräche betreffend A-Länderspiele und Cupfinale im Stadion sowie CL-Finale der Frauen
    - Stadionprojekt im Soll
    - Sportliche Talfahrt unerwartet und sehr enttäuschend
    - Keine klaren Aussagen zu Trainer + Spielern
    - Spielort für letzte Runde: noch nicht festgelegt
    - Lob für Fanbetreuer
    - Option für Verlängerung von Generali bis 2028
    - App für Weitergabe des Abos kommt
    - Bezahlung in der Gastro via Bankomatkarte


    4. 19:40 FW (mäßiger Applaus)
    - erfreut dass es kaum Pfiffe gibt
    - Spieler wollte uns verlassen, wir bekamen gutes Geld
    - Verletzungspech
    - keine Kommentare zu Spielern
    - Letsch ist erster Ansprechpartner
    - er hätte in der Vergangenheit zu sehr auf Trainer Rücksicht genommen
    - er plant für die violette Zukunft
    - wenn MK Sanktus gibt spielen Amateure nächste Saison im Stadion


    5. 19:53 TL (frenetischer Applaus)
    - ungläubig dass er trotz Platz 7 so freudig empfangen wurde
    - Saison ist noch nicht aus.
    - Bis zum letzten Tag alles geben



    6. 20:00 Ende offizieller Teil, Buffet wurde eröffnet, MK, TL, FW und Spieler standen den zahleichen MGs Rede und Antwort

  • Wer ist gemeint mit "Spieler wollte uns verlassen..."? Filipovic? Larsen?


    Wenn Letsch bleiben soll, besteht die Möglichkeit dass im Nachwuchs anders gearbeitet wird, also schon dort mehr auf frühes attackieren gesetzt wird?

  • Naja, wie zu erwarten viel bla bla wegen dem neuen Stadion, der neuen Saison und viele Präsentationen.


    Ansonsten war es einer sehr magerer MG Abend, dabei war ich aber wenn ich nicht gewesen wäre, hätte ich nichts versäumt, passt alles zur Gesamtsituation. Essen und Location Ok aber auch nichts womit man angeben kann. Das Bier war aber immerhin kalt :D


    Das uns in letzter Minute noch ein anderen Verein reingrätschen muss bezüglich HH war auch wieder klar. Naja, wer weiß wozu es gut ist.


    Es gab dennoch einige Positive Aspekte die ich in 4 Augen Gesprächen erfahren konnte. MK war so ziemlich bis zum Schluss da, das Gespräch mit ihm unter 4 Augen zeigte deutlich wie es bei uns momentan zu geht. Unglaublich auch seine Geduld, in so Gruppendiskussion wurden ihm fragen gestellt das Fremdschämen angesagt war ( waren laut einem Bekannten einige vom ASB, wieder ein Grund warum ich dort nicht registriert bin ), ich bin dann zu Letsch gewandert weils mir zu peinlich wurde. Ebenfalls ein sehr sympathischer und lässiger Typ. Seine Analysen zu den Spielen unter ihm lassen doch das Vertrauen erwecken das er der richtige sein könnte und es sportlich mit ihm wieder Bergauf gehen könnte.


    Auch wenn das Geld knapp ist denkt man den Kader umzukrempeln. Stangl und Ruan sind wohl fix weg. Alhassan vermutlich auch aber der kostet uns Quasi nichts und man überlegt noch. Letsch würde wenn er Trainer bleiben würde Lee z.b langsam wie einen Hwang aufbauen, also mal schaun. Pläne sind:


    Stürmer
    ZDM
    Flügel
    AV
    IV


    und natürlich ein HH Ersatz sollte er es sich nun doch noch anders überlegen. ( Hier würde ich mich nicht mehr länger hinhalten lassen, was glaubt er ?? )
    ( Vucur, Mwene, Ritzmaier ) sind unter anderen Kandidaten die in Fragen kommen würden, man muss abwarten, wie immer.
    Bezüglich Trainerentscheidung wurde nichts ausgelassen ( da muss ich wohl Privat nachwassern :D ) außer das die Kandidaten die in die Auswahl kommen Mitte Mai dem AR vorgelegt werden, alles viel zu spät mMn aber bitte.


    Viel mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Das Hauptprogramm drehte sich nun mal ums Stadion. Alles andere konnte man dann in privaten Gesprächen erfragen.

  • Hab es dieses Jahr nicht übers Herz gebracht, mich zu bedanken, bin deswegen ferngeblieben. Würdest du meine These bestätigen, dass man abseits von drastischen Kaderumstellungen nichts gedenkt zu ändern - sprich über dem Trainer bleibt alles beim Alten? Wie hat MK auf die sicher gestellte Frage reagiert, wieso man FW scheinbar ohne Not für 3 Jahre verlängert hat? Wie wurde mit der Ressource FW generell umgegangen?

  • 1-2 Personen würden gerne mehr ändern, aber ohne Rückenstärkung ist das nicht möglich. Die Frage warum man FW so früh verlängert hat kam nicht, zumindest nicht so das es alle hörten, kritische Äußerungen gab es allgemein eher keine außer eben in den 4 Augen oder Gruppengesprächen. Ich habe MK aber schon vor längerer Zeit dazu gefragt. Antwort: Weil einige der Meinung waren er sei der richtige.

    • Offizieller Beitrag


    Ich muss mich eigentlich schon fast selbst hinterfragen, ob ich schon aus Prinzip alles schlecht seh... :D


    Die Frage die ich mir bei dieser Liste stelle: Das sind mal bis auf offensives Mittelfeld (Grünwald/Prokop/Fitz scheinen für FW stark genug zu sein, find ich gut) eh alle Positionen.


    Bis auf den Tormann. Warum kein Tormann? Ich bin hochzufrieden mit Pentz, nicht falsch verstehen. Er soll auch nächste Saison Nr 1 sein. Aber Pentz ist als Nr 3 in die Saison gegangen, Nr 1 wird wohl nicht mehr, Nr 2 dürfte den Verein verlassen. Damit gehen wir mit dem 21 Jährigen Penz als erfahrenen Einsertormann in eine Saison, dahinter ist der 3 Monate jüngere Kos die Nr 2, und einem weiteren Ama als Nr 3? Wir gehen in eine Saison, in der die drei Tormänner zusammen keine 25 Bundesligaspiele gemacht haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!