Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Er hatte 3 Jahre Zeit uns eines besseren zu belehren.


    Ich finde es absolut unangebracht, jetzt alles auf FW zu schieben. Den Umbruch, so wie er anscheinend derzeit stattfindet, nämlich Synergieeffekte zu erzielen, in dem man alle technisch verantwortlichen Leute bei der Austria mit einbezieht, eine klare Linie vorzuzeichnen und dafür auch Geld zur Verfügung zu stellen, hätte schon lange vor FW, auch vor Stöger, stattfinden müssen. FW hat seine Verdienste um die Austria, hat auch, neben einigen Flops in dieser Saison, gute Transfers getätigt (Kayode, Holzhauser, Stryger, Madl usw.) und verdient es nicht, so herunter gemacht zu werden. Ich hätte mir auch einen anderen SD gewünscht, aber er wurde es halt.
    Anstand, Höflichkeit und Verständnis für diesen schwierigen Job in unserer Situation würden es eigentlich gebieten, etwas leiser aufzutreten, meine ich.

  • Was den jungen Australier betrifft, so einen holt man doch nicht aus 20 000 Km Entfernung, wenn man ihn um die Ecke auch billig/gratis bekommt. [/QUOTE]


    Facundo Perdomo, der aus beinahe der gleichen Entfernung aus Uruguay geholt wurde, und in einem ganzen Jahr in der RL Ost ca. 50 Einsatz Minuten sammeln konnte, widerspricht dieser Feststellung, lieber Tifoso.

  • Also leise sein und alles hinnehmen? Hinnehmen das wir in Gefahr laufen Mittelmaß zu werden, wenn man in 7 Jahren 4x die EL verpasst ist man nämlich nur Mittelmaß.


    Nicht gleich losschlagen ohne genau zu lesen, bitte! Ich schreibe ja: Den Umbruch, so wie er anscheinend derzeit stattfindet, nämlich Synergieeffekte zu erzielen, in dem man alle technisch verantwortlichen Leute bei der Austria mit einbezieht, eine klare Linie vorzuzeichnen und dafür auch Geld zur Verfügung zu stellen, hätte schon lange vor FW, auch vor Stöger, stattfinden müssen.


    Nicht schwarz/weiß denken. Niemand will dass die Austria im Mittelmaß landet. Aber warum hörte man nichts Negatives vor einen Jahr? Meine Forderung nach einer anderen Linie bei der Austria ist jedenfalls vier Jahr alt. Bevor Baumgartner kam.


    Jetzt findet man in allen Foren fast nur noch FW-Basher. Warum nicht nach 2016/17 oder 15/16, nach Abschluss der Saison oder nach der Quali für die EL?


    Damals war es nicht anders als heuer, nur die Erfolge waren da. Tut mir leid, ich mag keinen Populismus, und das ist er für mich. Wie in der Politik, ich verabscheue alle Populisten.
    Dass man sich jetzt, nach dieser versauten Saison, einen Umbruch wünscht, ist evident. Daher sehe ich eher eine Chance darin, endlich etwas zu verändern. Siege und Erfolge sind da nie gute Ratgeber, Krisen sehr wohl.

  • Was den jungen Australier betrifft, so einen holt man doch nicht aus 20 000 Km Entfernung, wenn man ihn um die Ecke auch billig/gratis bekommt.


    Facundo Perdomo, der aus beinahe der gleichen Entfernung aus Uruguay geholt wurde, und in einem ganzen Jahr in der RL Ost ca. 50 Einsatz Minuten sammeln konnte, widerspricht dieser Feststellung, lieber Tifoso.[/QUOTE]


    Nein, nicht unbedingt. Vor allem weil ich die Hintergründe nicht kenne und aus Erfahrung weiß, dass nicht jeder bei jedem Verein einschlagen kann. Manche Talente werden erst später entdeckt. Da können Wiener Vereine einiges berichten, was spätere Weltstars betrifft, die man abgelehnt hat oder die sich nicht durchsetzen konnten. Usw. Wer weiß, vielleicht beißen wir und wegen Lee oder Ruan noch in den Hintern. Oder auch nicht....

  • Ich finde es absolut unangebracht, jetzt alles auf FW zu schieben. Den Umbruch, so wie er anscheinend derzeit stattfindet, nämlich Synergieeffekte zu erzielen, in dem man alle technisch verantwortlichen Leute bei der Austria mit einbezieht, eine klare Linie vorzuzeichnen und dafür auch Geld zur Verfügung zu stellen, hätte schon lange vor FW, auch vor Stöger, stattfinden müssen. FW hat seine Verdienste um die Austria, hat auch, neben einigen Flops in dieser Saison, gute Transfers getätigt (Kayode, Holzhauser, Stryger, Madl usw.) und verdient es nicht, so herunter gemacht zu werden. Ich hätte mir auch einen anderen SD gewünscht, aber er wurde es halt.
    Anstand, Höflichkeit und Verständnis für diesen schwierigen Job in unserer Situation würden es eigentlich gebieten, etwas leiser aufzutreten, meine ich.


    Der Sportdirektor muss sich und sein Team so aufstellen, dass die erste Mannschaft erfolgreich Ist. Der Sportdirektor hat die Gesamtverantwortung für die erste Mannschaft! Oder hat das schon wer anderer im Hintergrund gemacht? Wenn das so wäre, hätte FW ja schon von selber den Hut nehmen müssen.



  • Ich bin zu 99% deiner Meinung Tifoso. Freu mich jedes Mal auf einen deiner Beiträge hier im Forum, über deine Fachkenntnisse und angenehmen sowie wohlüberlegten Wortwahl.


    Nur bei Franz Wohlfahrt bin ich einfach nicht deiner Meinung. Es muss ganz einfach möglich sein, dass man den Sportdirektor kritisiert, wenn die Mannschaft ihre Saisonziele deutlich verfehlt hat.


    Es ist auch nicht populistisch wenn man den Sportdirektor kritisiert. Ich mag das Populistische auch überhaupt nicht!


    Auch wenn der Sportdirektor vielleicht nicht die Alleinschuld an der ganzen Sache hat, muss ich davon ausgehen, dass er die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich der A-Mannschaft hat.


    Unser Sportdirektor sitzt auf einem Top bezahlten Posten beim österreichischen Rekordmeister und Rekord-Cupsieger. Wenn er für diese Aufgabe ein ausgezeichneter Mann wäre, muss er erkennen können was alles für den Erfolg wichtig ist.


    Wenn er erkennt, dass die internen Strömungen in die falschen Richtungen laufen, muss er dagegen steuern. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, muss sich der Sportdirektor von selbst überlegen ob er noch am richtigen Platz ist.

    Wenn er es nicht erkennt oder er es nicht erkennen will, für den gut bezahlten Job, dann muss es erlaubt sein den Sportdirektor zu kritisieren.


    Wo du aber sicher Recht hattest ist dass es jetzt keinen Sinn mehr macht, ständig unseren Sportdirektor zu thematisieren ob positiv oder negativ.

    Hiermit lass ich es so stehen, und wünsche Dir und Deiner Familie, und uns allen ein schönes Wochenende. Und natürlich eine sehr erfolgreiche Saison im neuen Stadion.


  • Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, wie du sicher weißt. Auch nicht bei FW. Ganz im Gegenteil, ich finde auch nicht gut wie in dieser Saison gehandelt wurde. Meine Kritik bezieht sich auf das FW-Bashing in den Foren. Ich denke, du kennst den Unterschied. Es ist einfach schlimm, wie da geschimpft und unter der Gürtellinie attackiert wird. Im ASB ist es ganz schlimm. Da schießen Leute auf ihn, die ihn wahrscheinlich nie als Spieler von uns erlebt haben.
    Das missfällt mir. Darum dieser Post. Man muss meine Meinung nicht teilen. Das ist auch gut so.


  • Das sind die Eigenschaften von unserem neuen Stürmer Alon Turgeman: Er ist ein Mittelstürmer der was sehr mannschaftsdienlich agiert, beidbeinig sowie technisch stark mit guter Ballverarbeitung. Er ist ein sehr intelligenter Spieler mit einer guten Bewegung und einem sehr guten Torschuss. Diese Skills hören sich für mich sehr vielversprechend an.

  • Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, wie du sicher weißt. Auch nicht bei FW. Ganz im Gegenteil, ich finde auch nicht gut wie in dieser Saison gehandelt wurde. Meine Kritik bezieht sich auf das FW-Bashing in den Foren. Ich denke, du kennst den Unterschied. Es ist einfach schlimm, wie da geschimpft und unter der Gürtellinie attackiert wird. Im ASB ist es ganz schlimm. Da schießen Leute auf ihn, die ihn wahrscheinlich nie als Spieler von uns erlebt haben.
    Das missfällt mir. Darum dieser Post. Man muss meine Meinung nicht teilen. Das ist auch gut so.


    Ohne jetzt böse zu sein, aber wer sich im ASB rumtreibt ist selber schuld. Ich hab dort 1x reingelesen und das wars für mich. Auch ist es mir egal wie es in anderen Foren abgeht, hier ist es mMn sehr zivilisiert und deswegen mag ich dieses Forum hier am liebsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!