Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Ich kenne Ralph Muhr seit 2002 und weiß in etwas wie er tickt. Ralph ist ein integrer, trotz Emotionen ein gut analysierender und zu richtigen Zeit nüchtern und sachlich denkender Mensch, der einen guten Blick auf das Wesentliche hat und Spieler gut beurteilen kann. Zwar nicht immer (wie ich bei Sabitzer und Friesenbichler selbst feststellen konnte ;-)) aber zu 99% schon. Wenn man ihm etwas anvertraut, dann weiß er es nicht nur zu schätzen, sondern er führt seine Aufgaben zu 100% durch. Zudem ist er ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man sich, wenn es die Zeit zulässt, immer gut auseinandersetzen kann. Also der richtige Mensch in Hinblick auf Beurteilung von Spielern und Spielweisen, einer, der die Philosophie der Austria hoch hält.


    Mich freut es persönlich sehr, dass ihm jetzt (zusätzlich?) höherer Aufgaben zukommen werden. Eines bin ich mir sicher. Er wird alles alle unternehmen, um der Austria in jeder Hinsicht förderlich zu sein.

  • Ganz ehrlich. Beim aktuellen Kader ist Kadiri (!) Stammspieler. Schlechter kann er nicht sein, und in Kombi mit Madl kann ich ihn mir gut vorstellen (auch wenn ich gerne noch einen g'standenen IV hätte)

  • hm.. also ich kann mit schoissengeyr eigentlich überhaupt nix anfangen, außer dass ihn angeblich fink auch schon haben wollte.
    da haben wir einen bankerldrucker aus graz verpflichtet, der letzte saison 750 minuten gespielt hat - heuer 1 minute.

  • Naja wie hier schon geschrieben gleich Vorstand Sport für Muhr wäre sicher gscheiter gewesen. Und bevor man Wohlfahrt komplett in die Pfanne haut, sollte man sich fragen wer die Idee Internationalisierung in Auftrag gegeben hat, denn ohne die wären Spieler wie Al Hassan, Lee, Ruan und Kadiri sicher nicht bei uns gelandet.

  • Wie kann man nur auf die Idee kommen, einen Anti-Kicker wie Schoissengeyr zu verpflichten und ihm dann auch noch einen 4-Jahres Vertrag zu geben. Der Verantwortliche dieser Verpflichtung muss komplett den Verstand verloren haben. Der Spieler ist weder besonders jung, noch hat er Potenzial. Aber wenn man das hier liest, weis man gleich, was das einzige Kriterium der Verpflichung war. Die Körpergröße:


    http://www.transfermarkt.at/of…ssengeyr/view/news/309549

  • Ich hätte ihn ja schon im Winter erwartet, da ja mit Madl sein ehemaliger Mitspieler in der IV auch zu uns gekommen war. Aber so passt es auch. Das, was ich von ihm gesehen habe, auch in den Spielen gegen uns, war gut. Er war zwar manchmal durchaus für ein Hoppala bereit, aber er hat es meist vorne, durch seine enorm gefährlichen Kopfbälle durch Tor bei Cornern, wieder ausgebessert. Seine Größe ist in der heutigen Zeit im Fußball sehr wichtig, hat man es doch immer mehr mit großen Stürmern zu tun. Daher sehe ich ihn als Verstärkung, der sicher Druck auf die anderen IV ausüben kann und wird. Mit Madl und Schoissengeyr sehe ich die IV schon gut aufgestellt. Borkovic und Kadiri stehen auch bereit. Keine Ahnung, ob da noch ein anderer dazu kommt. Und vergessen wir nicht, Madl kann ganz gut auch den Sechser spielen. Der hat das in der Vergangenheit schon gemacht, nicht nur in Wr. Neustadt. Und noch etwas. Er war U 21 Nationalspieler. Das ist immer gut. Und dann ist er ein Österreicher, was auch nicht schlecht ist.
    Auf jeden Fall: Herzlich willkommen Christian Schoissengeyr.

  • Ich hätte ihn ja schon im Winter erwartet, da ja mit Madl sein ehemaliger Mitspieler in der IV auch zu uns gekommen war. Aber so passt es auch. Das, was ich von ihm gesehen habe, auch in den Spielen gegen uns, war gut. Er war zwar manchmal durchaus für ein Hoppala bereit, aber er hat es meist vorne, durch seine enorm gefährlichen Kopfbälle durch Tor bei Cornern, wieder ausgebessert. Seine Größe ist in der heutigen Zeit im Fußball sehr wichtig, hat man es doch immer mehr mit großen Stürmern zu tun. Daher sehe ich ihn als Verstärkung, der sicher Druck auf die anderen IV ausüben kann und wird. Mit Madl und Schoissengeyr sehe ich die IV schon gut aufgestellt. Borkovic und Kadiri stehen auch bereit. Keine Ahnung, ob da noch ein anderer dazu kommt. Und vergessen wir nicht, Madl kann ganz gut auch den Sechser spielen. Der hat das in der Vergangenheit schon gemacht, nicht nur in Wr. Neustadt. Und noch etwas. Er war U 21 Nationalspieler. Das ist immer gut. Und dann ist er ein Österreicher, was auch nicht schlecht ist.
    Auf jeden Fall: Herzlich willkommen Christian Schoissengeyr.


    Der Schoissengeyr war so gut, dass er in 3 Jahren bei Sturm ganze 24 Bundesliga-Spiele gemacht hat mit insgesamt 1277 Minuten. Und mit Madl hat er nie zusammen gespielt, in der Halbsaison in der sie beim gleichen Verein waren, hat Schoissengeyr nur in der Regionalliga Mitte gespielt.

  • Der Schoissengeyr war so gut, dass er in 3 Jahren bei Sturm ganze 24 Bundesliga-Spiele gemacht hat mit insgesamt 1277 Minuten. Und mit Madl hat er nie zusammen gespielt, in der Halbsaison in der sie beim gleichen Verein waren, hat Schoissengeyr nur in der Regionalliga Mitte gespielt.


    Darum hat er jetzt bei der Austria einen Vierjahresvertrag bekommen. Jetzt, und nicht vor drei Wochen...

  • Nicht gespielt hat er wohl ab dem Zeitpunkt, als er bei uns unterschrieben hat bzw. Sturm abgesagt hat. Ich finde seine Leistungsdaten nicht bedenklich, wurde als 19/20jähriger geholt, aufgebaut, war irgendwann Stammspieler und U21-Teamspieler, dann doppelter Bänderriss, dann wieder Stammspieler und ab März 2018 dann kaum noch Einsätze - vermutlich war da klar, dass er nicht bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!