Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Ich denke das diesen Sommer eine große Chance ist, den Kader richtig umzubauen!


    Es laufen 11 Spielerverträge aus und auch bei den Legionären haben dann nur mehr 3(wenn Westermann weiter macht) Vertrag.


    Andererseits muss man aber auch sagen, das unser Kader aktuell doch etwas zu groß ist mit ca. 30 Spielern!!!


    Und meine Befürchtungen sind halt, das wir wieder unsere Wunschspieler nicht bekommen und dann wird halt doch wieder mit dem ein oder anderen Spieler verlängert, weil er universell einsetzbar ist.



    Diesen Sommer kann Franz Wohlfahrt zeigen, ob er ein guter Sportdirektor ist und eine gute Mischung im Kader findet aus:
    -guten österreichischen Spielern
    -jungen Talenten
    -richtig guten Legionären die sofort weiterhelfen
    -einer vernünftigen Kadergröße
    -und von mir aus auch 1 bis 2 Perspektivspieler

  • Die Hälfte unserer Liga kann/wird EL spielen, sollten wir da nicht dabei sein sollte FW keinen einzigen Transfer mehr tätigen mMn.

    eigentlich ist es eine frechheit, dass wir bei diesen 5 euro-plätzen für unsere pumperlliga heuer nicht dabei sind.
    FW bzw. der wunsch der internationalisierung unseres vereins ist gescheitert. ruan, alhassan, lee - da fördere ich lieber unseren nachwuchs! und hole nur legionäre, die uns sofort weiterhelfen und nicht als perspektivspieler gelten!!!

  • eigentlich ist es eine frechheit, dass wir bei diesen 5 euro-plätzen für unsere pumperlliga heuer nicht dabei sind.
    FW bzw. der wunsch der internationalisierung unseres vereins ist gescheitert. ruan, alhassan, lee - da fördere ich lieber unseren nachwuchs! und hole nur legionäre, die uns sofort weiterhelfen und nicht als perspektivspieler gelten!!!


    Ja, das ist das übliche Schwarz/Weiß Denken, dass ich auch keinem, vor allem nicht nach einer Niederlage und in unserer Situation, verdenke.
    Aber man sollte schon beachten, dass es über das Geldbörserl geht, dass nicht alle guten Spieler zu uns kommen und dass sie auch gut verdienen wollen. Legionäre die sofort weiter helfen können, sind auch oft eine Wundertüte, genau so wie Perspektivspieler, nur halt teurer. Man braucht beides. Salzburg führt es gnadenlos vor. Sie holen seit einigen Jahren zu 80% Perspektivspieler. Nur halt schon auf einem Niveau, welches wir finanziell nicht stemmen können.
    Ich denke, der Grundstock bei uns ist nicht schlecht. Sollte Holzhauser uns verlassen, brauchen wir adäquaten Ersatz, keine Frage. Aber sonst sehe ich eine Mannschaft, die in der Achse IV - Mittelfeld - Sturm unbedingt verstärkt werden muss. Legionäre oder nicht. Im Nachwuchs ist derzeit noch keiner dabei, der uns helfen kann. Die haben wir schon im Kader.
    Was man aber in einer EL-losen Zeit ausnützen sollte, ist, eine klare Idee zu haben und dies durchzuziehen. Man braucht Mut, Ausdauer und Verständnis von den Fans. Dann kann es etwas werden. Die großen Vereine wie Austria und Rapid (ja, sind auch groß ;-)) bekommen allerdings von den Fans kaum Zeit für einen Aufbau. LASK und andere können das sogar in der 2. Liga tun. Das ist auch ein großer Unterschied und ev. ein Nachteil bei uns. Das Ergebnis sahen wir gestern wieder!
    Ob mit Letsch oder ohne, es benötigt Klarheit in der Vorgangsweise und Umsetzung. Und unser Stamm ist nicht schlecht und hat viele violette Gene.

  • Wozu der Verweis darauf wie es Salzburg machst wennst im gleichem Atemzug e einsiehst das wir das Finanziell so niemals machen können?


    Prinzipiell bin ich e bei dir und ich habe auch nichts gegen Perspektivspieler die sogar nur geliehen sind und man 1 Jahr Zeit hat um sich diese genauer anzusehen um dann zu überlegen ob man sie für die KM fix verpflichten sollte oder nicht. Aber, und jetzt kommt mein Einspruch. Das ganze kann man machen wenn man eben wie RB genug Kohle hat und solche Perspektivspieler nebenher unter Beobachtung stehen, diese Spieler sollten aber keinerlei Argumentation sein warum Spieler dann nicht auch noch Extra für die KM geholt werden. Perspektivspieler sollten nebenher im Verein aufgebaut werden.


    Seit 2 Jahren erklärt man uns das man im neuen Stadion eine Konkurrenzfähige Mannschaft haben wird die um den Titel mitspielen wird, wir werden nicht mal International im neuen Stadion spielen. Man sollte nicht so oft den Mund aufmachen und Ziele aussprechen wenn diese dann nach und nach verfehlt werden. Diese Mannschaft die um den Titel mitspielen sollte kann aber nicht aus Perspektivspielern, Amateuren oder retour geholten Legionären bestehen. Da wir auch diesen Sommer Finanziell ( warum auch immer ) keine großen Sprünge machen können wird es auch diesmal keinen Kader geben der um den Titel mitspielen kann.


    Haben wohl alle gedacht das neue Stadion wird ein Selbstläufer, das wird es aber bei Gott nicht. in 7 Jahren ( ? ) 4x nicht in der EL zu sein ist für die meisten Fans verständlicherweise zu viel und hat nichts damit zu tun das der Fan geduldig sein sollte.


  • Perspektivspieler ist so ein Wort ohne dass es viel aussagt. Waren Damari oder Kayode Perspektivspieler oder sind es nur Demaku oder Venuto? Ich habe ja betont, dass wir nicht das Geld und daher nicht die Möglichkeiten wie Salzburg haben. Aber die Philosophie in dieser Hinsicht ist bemerkenswert und erfolgreich. Was man alles gesagt hat und was dann dabei wirklich raus gekommen ist, sind ja nicht nur bei uns zwei paar Schuhe. Sehe gerade den FC Köln spielen...;-)
    Und eine Mannschaft mit Geduld (der Fans!) aufzubauen, ist halt bei uns schwer. Ich kann mich ein einziges Mal daran erinnern, dass das zustande kam. Das war die Mannschaft mit Schneckerl und Co Anfang der Siebzigerjahren. Mit wenigen Zuschauern, die Hälfte davon, so schätze ich (kann es nicht wissen, war damals in Italien) unzufrieden. Zunächst jedenfalls.
    Das wollte ich damit ausdrücken. Der Rest ist Geschichte, so wie dieser Post und die Meisterschaft es bald sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich ein bissl stört: Ja, wir können finanziell keine großen sprünge machen. Sturm, der Lask, die Admira auch nicht. Die sogar noch viel weniger. Wenn man das Geld als einziges Argument für einen Wechsel hernimmt, dann hat man sowieso schon verloren. Bei uns müssten jedem potentiellen Spieler die Perspektive, das neue Stadion, was weiß ich als Argumente schmackhaft gemacht werden. Jahrelang hat man uns verklickern wollen : Wir müssen diese „Perspektivspieler“ holen, weil es in Österreich keine guten leistbaren Spieler gibt. Vergessen wir die Saison, vergessen wir, dass unser Trainer keine Vorbereitung hatte: Gegen den Lask (und 1 HZ war... ansatzweise ok) haben wir mit 11 Österreichern begonnen. Ich verstehs nicht. Hat sich der Markt geändert? War das doch nicht so richtig?

  • Ich finde auch bedenklich, dass der letzte brauchbare Stürmer,der aus der Jugend gekommen ist, Okotie und Gorgon war und das ist ziemlich lange her.
    Ich weiss, Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen, aber sollte nicht mehr aus den eigenen Reihen kommen ?

  • Ich finde auch bedenklich, dass der letzte brauchbare Stürmer,der aus der Jugend gekommen ist, Okotie und Gorgon war und das ist ziemlich lange her.
    Ich weiss, Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen, aber sollte nicht mehr aus den eigenen Reihen kommen ?


    Jakubovic war das letzte größere Talent, der wurde uns im 16. Lebensjahr weg gekauft und ist jetzt bei Juve...
    Frank ist für die RLO o.k., sonst gibt es bei den Amas keine Stürmer. Ich hoffe auf die U 18,U16, U15...
    Aber mit den Stürmerproblemen sind wir nicht allein. Auch in der Nationalmannschaft hatte man jahrelang nur Janko.

  • Stimmt es dass Schoissengeyr fix bei uns ist? Der Klöbl schreibt das in der Krone... Und dass man nur mit Holzhauser verlängern will, mit Hadzikic und Pires vielleicht, mit allen anderen wo die Verträge auslaufen nicht. Also ich stelle den Wahrheitsgehalt einmal vorsichtig in Frage....


    Edit: Wenn ich schon dabei bin, was ist eigentlich am Hierländer-Gerücht dran?

  • Ich hoffe am Schoissengeyr Gerücht ist nichts dran, für mich wäre er definitiv keine Verstärkung.. auch Hierländer würde mich nicht vom Hocker hauen - dachte ich aber bei Zulj auch als er zu Sturm ging, dort hat er sich aber sehr gut entwickelt!

    • Offizieller Beitrag

    Der Klöbl schreibt das in der Krone... Und dass man nur mit Holzhauser verlängern will, mit Hadzikic und Pires vielleicht, mit allen anderen wo die Verträge auslaufen nicht.


    Hm... Meines Wissens nach:
    Pires gehört Hoffenheim. Der hat dort 2 Jahre noch einen Vertrag, wir haben keine Kaufoption. Laut Transfermarkt war sein Marktwert vor der Austria Zeit 800.000, jetzt ist er 2,25 Mio. Hoffenheim hat angeblich damals 1 Mio gezahlt, herschenken werdens ihn nicht. Ich bezweifel ernsthaft, dass die Austria da viel Möglichkeiten bei "wir wollen ihn verlängern" in der Hand hat.

  • Hierländer ist anscheinend bei mehreren Vereinen im Gespräch, aber alles nur Gerüchte, deswegen die Frage ob da was dran ist. Ich denke er würde uns verstärken, wüsste aber nicht warum er in der momentanen Situation zu uns kommen soll, außer Sturm zahlt so schlecht.


    Die Stärken von Schoissengeyer sind mir auch noch nicht aufgefallen...


    Stimmt schon, Pires gehört Hoffenheim, die Frage ist nur obs von unserer Seite Bemühungen gibt ihn bei uns zu halten. Entweder ja oder nein, ein "vielleicht" vom Klöbl liest sich so als wäre er darüber nicht informiert...

  • Kontakt zu Schoissengeyer besteht oder hat bestanden, das er fix zu uns kommt hätt ich noch nicht gehört ( heißt aber nichts ). Hierländer ist ein Thema, der will sich aber vorerst mal nicht festlegen, auch nicht für die Grünen. Und Pires, tja, natürlich will man ihn halten, aber es wird wohl kaum finanzierbar sein, abgesehen davon gabs im Winter schon Anfragen aus D1 und D2 bei Hoffenheim, wenn dieses Interesse noch besteht wird er selbst gar nicht bleiben wollen ( verständlicherweise )

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt schon, Pires gehört Hoffenheim, die Frage ist nur obs von unserer Seite Bemühungen gibt ihn bei uns zu halten. Entweder ja oder nein, ein "vielleicht" vom Klöbl liest sich so als wäre er darüber nicht informiert...


    Ich glaub ehrlich - wie schon Sturgis schreibt - dass das gar nicht das Thema ist. Er ist einfach nicht realistisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!