Bundesliga | 24.Runde | Admira - FK Austria Wien | Sa 24.02.18, 16:00 Uhr

  • Ich sage dir, du hast recht. Irgendwann geht es mit jedem Trainer schief. Nicht nur bei der Austria, aber da ist es so seit ich lebe. Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass das auch mit dem nächsten Trainer so ist. Damit bin ich noch vor allen andern, die es schon immer gewusst haben. Ich gratuliere mir zu meiner Weitsicht.


    Gratuliere, was verlangst für ein Horoskop?

  • Bin gespannt wie lang sich Wenger noch hält, wie lang ist der schon bei Arsenal?


    Seit: Selbst rausgesucht, seit 1996.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    2 Mal editiert, zuletzt von O M ()

  • Angeblich soll aber ein Nachfolger schon im nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Vorstand Markus Kraetschmer und Sportdirektor Franz Wohlfahrt befinden sich bereits auf der Suche nach einer Interimslösung. Amateure-Trainer Andreas Ogris ist ebenso ein Thema wie schon seit längerer Zeit ÖFB-U21-Teamchef Werner Gregoritsch. Insider Peter Linden bringt ab Sommer sogar Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller ins Spiel.

    https://www.laola1.at/de/red/f…rt-trainer-thorsten-fink/



    Bin schon gespannt, wer jetzt gute Argumente gegen Koller und CO. schreibt!


    Auch ein Koller wäre ein Trainer alter Schule mit seinen 57 Jahren!
    Auch ein Koller hat keinen Verein mehr täglich trainiert seit 2009 also knapp 10 Jahren!
    ...


  • Koller wäre ein Traum, ohne Wenn und Aber!


  • aber koller hat immerhin eine team gehabt und diesem team seine handschrift aufgedrückt, da war auch das spiel sehr ansehnlich..
    befürchte aber das er zu teuer sein wird..

  • Neu erfunden nicht, aber das sich der Fußball extrem schnell weiter entwickelt kannst du nicht abstreiten.


    Naja, ich kann halt mit den oft genannten Wörtern und Sätzen nicht so viel anfangen, weil es das selbe ist wie früher, aber jetzt dazu einfach nur anders gesagt wird!


    Zum Beispiel:
    Box = Strafraum
    schnelles Umschalten(Umschaltspiel)= schneller Konter(Konterspiel)
    schnelles Gegenpressing = frühes Attakieren
    ...
    Auch mit einer Philosophie die wir vom Nachwuchs bis zu den Profis haben sollen, kann ich wenig anfangen!


    Angefangen beim Nachwuchs, wenn ich nicht die passenden Spieler habe, kann ich nicht das vorgegebene System erfolgreich spielen!
    Dann liegt es auch immer am Gegner wie man spielen kann.
    Gegen Altach und seine 5er Kette kann man nicht auf Konter spielen, oder gegen Salzburg wird man nicht schon vorne Anpressen, weil man dann in 9 von 10 Spielen abgeschossen wird!
    ...


    Aber ja, der Fußball entwickelt sich immer schneller weiter, aber oft wird dabei wieder etwas fast vergessenes das vor 30 Jahren mal modern war, leicht verändert wieder als neu verkauft!

  • - Michael Madl erzielte für seine letzten 3 Teams in der Tipico Bundesliga 8 Tore. Diese 8 Treffer für den SC Wiener Neustadt, SK Puntigamer Sturm Graz und FK Austria Wien erzielte er allesamt nach Standardsituationen.


    - Madl traf erstmals seit dem 7. April 2012 in einem Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga (SK Rapid Wien – SC Wiener Neustadt 2:1).


    - Patrick Schmidt erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals als Startelf-Spieler.


    - Sasa Kalajdzic lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab – erstmals einen Assist in den ersten 45 Minuten.


    - Lukas Grozurek erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit genau so viele wie in den 2 vorangegangenen Saisonen für den FC Flyeralarm Admira.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!