Bundesliga | 17. Runde | St. Pölten : Austria | Mi. 29.11.2017, 18:30 Uhr

  • ganz ehrlich. das problem ist nicht kayode oder friesi. aber wir kreieren zu wenig chancen. wir sind kaum präsent im gegnerischen drittel. wir sind offensiv nicht vorhanden. das ist reines glückspiel was wir betreiben.


    Du bist, und das ist verständlich, wie die meisten jetzt verblendet von den letzten Spielen. Wir haben vor Wochen noch genug Chancen kreiert, waren verzweifelt, dass der Ball nicht ins Tor fand und verloren auch manchmal unglücklich. Aber wenn du das augenblickliche Personal siehst, was vor allem gestern gespielt hat, dann sind wir auf einem Niveau wie St. Pölten. Im Kurier hat heute der Alex Strecha das sehr gut beleuchtet. Wir haben einige Spieler, die ihren Wert selbst nicht gut einschätzen können und normalerweise müssten sie froh sein, ein violettes Leiber zu tragen, was ihnen aber teilweise nicht zukommt. Fink muss den Spagat zwischen Kopf aufrichten und hart durchgreifen finden, aber Personal findet er langsam keines mehr.
    System hin oder her (ist meiner Meinung nach eh gut), aber diese Notsituation ist einfach gegeben. Wir sind krank (im ASB hat das einer nicht verstanden und meint, das wusste er immer schon), die Austria ist im Moment ein Patient mit hohem Fieber und schwerer Entzündung mit Bakterien, die dem Körper eher schaden als nützen (da meine ich die nicht geeigneten Spieler für die KM im Moment). Das hat Vorteile (sie können lernen), aber auch Nachteile (wir haben keine Automatismen mehr und verlieren mehr als notwendig).

    • Offizieller Beitrag

    Er könnte bei uns den Präsidentenstuhl haben und fast ALLE wären happy!


    Ich glaub ich nicht. Schneckerl ist eine Legende, und die soll er bleiben. Ich mag nicht, dass er sich in einer offiziellen Position mit genau diesen Seilschaften (Wohlfahrt ist ja seine Idee, Ogris müsste wo ganz anders Trainer sein, etc...), dieses unzerstörbare Denkmal schmutzig macht.

  • Der Kader ist NICHT das Problem


    Franz Wohlfahrt macht eine gute Arbeit und man kann sich sicher sein er identifiziert sich zu 100% mit der Austria.


    Thorsten Fink sicher auch keine schlechtere als bei Basel wo er Meister wurde. Ein Besserer muss erst nach Österreich kommen wollen.


    Wir haben 4 Innenverteidiger im Kader: HW, Kadiri, Ruan, Borkovic, wie viele waren in den letzten Spielen verfügbar?

  • Du bist, und das ist verständlich, wie die meisten jetzt verblendet von den letzten Spielen. Wir haben vor Wochen noch genug Chancen kreiert, waren verzweifelt, dass der Ball nicht ins Tor fand und verloren auch manchmal unglücklich. Aber wenn du das augenblickliche Personal siehst, was vor allem gestern gespielt hat, dann sind wir auf einem Niveau wie St. Pölten. Im Kurier hat heute der Alex Strecha das sehr gut beleuchtet. Wir haben einige Spieler, die ihren Wert selbst nicht gut einschätzen können und normalerweise müssten sie froh sein, ein violettes Leiber zu tragen, was ihnen aber teilweise nicht zukommt. Fink muss den Spagat zwischen Kopf aufrichten und hart durchgreifen finden, aber Personal findet er langsam keines mehr.
    System hin oder her (ist meiner Meinung nach eh gut), aber diese Notsituation ist einfach gegeben. Wir sind krank (im ASB hat das einer nicht verstanden und meint, das wusste er immer schon), die Austria ist im Moment ein Patient mit hohem Fieber und schwerer Entzündung mit Bakterien, die dem Körper eher schaden als nützen (da meine ich die nicht geeigneten Spieler für die KM im Moment). Das hat Vorteile (sie können lernen), aber auch Nachteile (wir haben keine Automatismen mehr und verlieren mehr als notwendig).


    das seh ich überhaupt anders als du, ich weiß nicht was du bei "chancen kreiert " verstehst aber wir spielen seit dem TF bei uns ist wenig chancen heraus, wir haben einige chancen durch standards ja, weil wir den ball oft und gerne ca 40m vor dem tor zirkulieren lassen, dort wo der gegner passiv agiert. kommen wir 3m weiter drehen wir meistens um oder werden gefoult und aus dem kommen wir zu chancen aber das sind keine flüssig rausgespielten (kreierte) chancen. da hoffen wir auf paar % glück!
    was ich aber noch weniger versteh tifoso,
    du bist ja einer aus der älteren garde, du hast spieler und Austria-Mannschaften mit Spielern wie prohaska, Flögel, Narbekovas, sara, ogris, barazite, Junuzovic, Acimovic etc gesehen, 99% von den spielern die ich aufgezählt habe hätten am feld die eigenen mitspieler vernichtet wenn die so ein spiel aufgezogen hätten, und da waren fast aus jedem jahrzehnt spieler dabei.
    warum sollten wir dann im jahre 2017 wo der fußball so schnell ist wie noch nie und von jahr zu jahr schneller wird bei uns im stadion ein fußball sehen wo (übertrieben gesagt) prohaska in seiner jetzigen form der tempomacher wäre..
    und das ist zu 90% der spiele so - wenn wir gegen schwächere teams in der liga spielen kommt es oft so vor das wir lieber ein konter abbrechen und wieder umdrehen als mal zu zweit oder zu dritt den platz auszunutzen

  • das seh ich überhaupt anders als du, ich weiß nicht was du bei "chancen kreiert " verstehst aber wir spielen seit dem TF bei uns ist wenig chancen heraus, wir haben einige chancen durch standards ja, weil wir den ball oft und gerne ca 40m vor dem tor zirkulieren lassen, dort wo der gegner passiv agiert. kommen wir 3m weiter drehen wir meistens um oder werden gefoult und aus dem kommen wir zu chancen aber das sind keine flüssig rausgespielten (kreierte) chancen. da hoffen wir auf paar % glück!
    was ich aber noch weniger versteh tifoso,
    du bist ja einer aus der älteren garde, du hast spieler und Austria-Mannschaften mit Spielern wie prohaska, Flögel, Narbekovas, sara, ogris, barazite, Junuzovic, Acimovic etc gesehen, 99% von den spielern die ich aufgezählt habe hätten am feld die eigenen mitspieler vernichtet wenn die so ein spiel aufgezogen hätten, und da waren fast aus jedem jahrzehnt spieler dabei.
    warum sollten wir dann im jahre 2017 wo der fußball so schnell ist wie noch nie und von jahr zu jahr schneller wird bei uns im stadion ein fußball sehen wo (übertrieben gesagt) prohaska in seiner jetzigen form der tempomacher wäre..
    und das ist zu 90% der spiele so - wenn wir gegen schwächere teams in der liga spielen kommt es oft so vor das wir lieber ein konter abbrechen und wieder umdrehen als mal zu zweit oder zu dritt den platz auszunutzen


    Jeder hat seine Sichtweisen, das ist legitim. Die Vergangenheit verklärt, schlechte Ergebnisse overrulen gute Erinnerungen und umgekehrt. Im Moment sind wir beim ersteren.

  • Du bist, und das ist verständlich, wie die meisten jetzt verblendet von den letzten Spielen. Wir haben vor Wochen noch genug Chancen kreiert, waren verzweifelt, dass der Ball nicht ins Tor fand und verloren auch manchmal unglücklich. Aber wenn du das augenblickliche Personal siehst, was vor allem gestern gespielt hat, dann sind wir auf einem Niveau wie St. Pölten. Im Kurier hat heute der Alex Strecha das sehr gut beleuchtet. Wir haben einige Spieler, die ihren Wert selbst nicht gut einschätzen können und normalerweise müssten sie froh sein, ein violettes Leiber zu tragen, was ihnen aber teilweise nicht zukommt. Fink muss den Spagat zwischen Kopf aufrichten und hart durchgreifen finden, aber Personal findet er langsam keines mehr.
    System hin oder her (ist meiner Meinung nach eh gut), aber diese Notsituation ist einfach gegeben. Wir sind krank (im ASB hat das einer nicht verstanden und meint, das wusste er immer schon), die Austria ist im Moment ein Patient mit hohem Fieber und schwerer Entzündung mit Bakterien, die dem Körper eher schaden als nützen (da meine ich die nicht geeigneten Spieler für die KM im Moment). Das hat Vorteile (sie können lernen), aber auch Nachteile (wir haben keine Automatismen mehr und verlieren mehr als notwendig).


    für was steht unser offensiv-spiel?


    und ich glaube du wirst mir nicht widersprechen, dass wir solang nicht führen kaum chancen erspielen. grundsätzlich kommen wir in hz1 sowieso kaum zu chancen. da kommt es mir vor das wir nur abwartend spielen. man sieht ja wenn wir im rückstand sind, dass wir ja eigentlich fussball spielen können. aber warum zeigen wir das nicht von minute 1 an?


    das einzige was man der mannschaft nicht vorwerfen kann ist die effizenz. mit so wenig chancen doch eigentlich fast so viele tore wie letztes jahr.

  • Fizz, @wenni


    Ich gehe davon aus dass er ein paar Asse im Ärmel hatte, alles andere wäre fatal. ABER, vielleicht, könnte es sein dass gegen Ende der Transferzeit die meisten "Asse" schon wo anders unterschrieben haben? Und wie dann gegensteuern??
    Du schreibst "...muss ich was versuchen". Ich gehe davon aus dass was versucht wurde und Ruan verpflichtet wurde. Und auf genau das will ich hinaus, gegen Ende der Transferzeit gibts vielleicht nimmer die Riesen-Auswahl an gestandenen IV! War Ruan der Plan A im Falle eines Abganges? Oder Plan F weils so spät in der Transferzeit war?

  • Ich denke Fink ist ein guter Trainer. Und dass das System prinzipiell gut ist, aber schwierig. Vielleicht ist das System zu schwierig für unsere Spieler? Spiel dieses System mit einem internationalen Topteam, die machen keine/viel weniger Abspielfehler (wir schon), die spielen geduldig und zermürben so die Verteidigung, die finden zwangsläufig die Lücken (fehlt teilweise bei uns), die spielen auch defensiv klüger.
    Wenn dann bei uns so wie heuer wichtige Spieler verletzt ausfallen und die neuen dieses System noch nicht so drauf haben sieht man wo wir hinkommen.
    Da ist ein System Altach einfacher, hinten dicht und auf Konter. Ah sorry, das heißt heute kompakt stehen und schnell umschalten.

  • Jeder hat seine Sichtweisen, das ist legitim. Die Vergangenheit verklärt, schlechte Ergebnisse overrulen gute Erinnerungen und umgekehrt. Im Moment sind wir beim ersteren.


    naja ich glaube du hast meine sichtweise auch vor den verletzungen gekannt, ich hab schon des längeren unser spiel kritisiert, nicht erst seit 3 wochen.
    ich hab unser spiel letzte saison kritisiert da wurden wir zweiter, auch vorletzte saison da wurden wir dritter!
    da ist es nicht um die ergebnisse gegangen genauso wie mir es jetzt nicht nur um die ergebnisse geht.
    also nochmal,
    du kannst dich mit dem spiel anfreunden wo das tempo sogar der jetzige prohaska mithalten könnte?
    und dieses tempo spielen wir auch wenn alle fit sind.

    • Offizieller Beitrag


    Alles klar. Der Sportdirektor wird danach beurteilt, ob er eine gewisse Anzahl von Spielern im Kader für eine Position organisieren kann, egal was sie leisten können.

  • Für mich ist der Hauptschuldige eindeutig der Sportdirektor! Er hat es nicht geschafft, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen. Schlüsselpositionen wie der 6er sind eindeutig unterbesetzt und die IV Position ist auch unzureichend besetzt. Die Kaderplanung fällt eindeutig unter die Kompetenz des Sportdirektors!

  • naja ganz so einfach ist es nicht zu sagen der SD ist schuld, natürlich muss man auch hinterfragen warum wir soviel verletzte haben, das kommt ja nicht von irgendwo,
    man muss auch hinterfragen wieviel geld der SD zur verfügung hat,
    auf welche positionen der Trainer verstärkungen will, bzw. welche prioritäten haben.


    Fizz auf das zurück zu kommen das der verein die spielanlage vorgibt etc., nachdem auch die spieler ausgewählt werden,
    ich denke das der verein mittlerweile TF unterlegen ist, TF sein eigenes system bzw seine eigene spielanlage rein bringt, auch die aussage bei ihm wird es mehr spiele mit 5:4 als 1:0 geben ist eine völlige ente gewesen, von tag 1 an hat es ballbesitz fußball gegeben, und diese art fußball steht nicht für ein torfestival, wir haben glaub ich mehr 1:0 als alles andere

  • naja ich glaube du hast meine sichtweise auch vor den verletzungen gekannt, ich hab schon des längeren unser spiel kritisiert, nicht erst seit 3 wochen.
    ich hab unser spiel letzte saison kritisiert da wurden wir zweiter, auch vorletzte saison da wurden wir dritter!
    da ist es nicht um die ergebnisse gegangen genauso wie mir es jetzt nicht nur um die ergebnisse geht.
    also nochmal,
    du kannst dich mit dem spiel anfreunden wo das tempo sogar der jetzige prohaska mithalten könnte?
    und dieses tempo spielen wir auch wenn alle fit sind.


    Mit anderen Worten, du kritisierst immer und zu allen Zeiten... ;)

  • Mit anderen Worten, du kritisierst immer und zu allen Zeiten... ;)


    eher nicht!!!
    aber einen ist sicher ,so wie unser HR Gruber immer sagt, "freunde des gepflegten fußballs" , von dem seh ich nix.
    unter stöger, unter daxbacher das war gepflegter fußball, schöner temporeicher Fußball nach vorne.
    auch wenn da die ergebnisse nicht immer gepasst haben, aso passen ja jetzt und in den letzten 2 jahren auch nicht immer:)
    aber da war ich bis zur letzten minute einer der letzten daxbacher befürwortet, und er wurde wegen weniger entlassen!
    Diesen Fußball den wir jetzt produzieren ist eher ein abarbeiten diverser punkte, wenn jeder punkt abgearbeitet ist und das positiv kann was dabei
    rausschauen, aber attraktiv ist das nicht!
    das ist leider auch das problem, und ich berfürchte wenn dieser kick (auch der kick vor der verletztenliste) nächste saison so weiter geht wird sich der zuschauerschnitt nach'n 5-6 heimspiel wieder dort einpendeln wo er jetzt ist, ob neues stadion hin oder her!

  • Für mich ist der Hauptschuldige eindeutig der Sportdirektor! Er hat es nicht geschafft, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen. Schlüsselpositionen wie der 6er sind eindeutig unterbesetzt und die IV Position ist auch unzureichend besetzt. Die Kaderplanung fällt eindeutig unter die Kompetenz des Sportdirektors!


    6er ok, aber bitte wieviele IV willst Du im Kader haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!