Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18


  • hört sich halt genauso komisch an wenn ich laufend wem anraunze wegen ein stück brot und aber im endeffekt man sagt das man sich ein porsche kaufen kann ..


    Also wenn ich beim Porsche Liesing im Verkaufsgespräch bin, dann erzähl ich dem Verkäufer auch ned, dass ich gerade im Lotto gewonnen hab, sondern dass ich mir die Euros mühsam zsammgspart hab und Oma und Opa die fehlenden Scheinchen noch von der Mindestrente dazulegen.

  • Ich finde die Verlängerung gut und wichtig. Grund? Kontinuität! Der Verein ist endlich dort angekommen, wo andere schon länger sind: Bayern, und Freiburg, aber auch der BVB als Beispiel dafür. Gegenbeispiel? Austria Wien von 2002 bis 2007..

  • Ich kann euch nur sagen, dass mich unser Dagobert Duck im Moment mächtig anzipft. Und nicht nur mich. Fragt einmal bei FW und TF nach.


    Es liegt in der Natur der Sache bzw. in den jeweiligen Rollen, dass Fans, Trainer und Sportdirektoren immer mehr wollen als der Finanzverwalter hergibt. Und ganz ehrlich, glaubt irgendjemand das MK kein Interesse daran hätte alle Spielerwünsche zu erfüllen? Das er nicht auch Erfolg haben und den Rest der Liga fordern will??
    Aber auch er hat eine Rolle und ER hat letztens die Verantwortung für derartige Entscheidungen zu tragen. Bitte nicht vergessen, es war MK der nach Stronach die Zügel in die Hand genommen hat, den Verein mit seinen Entscheidungen vor der Pleite bewahrt und hingeführt hat wo er jetzt steht!! Mitsamt einem neuen Stadion, welches in ein paar Monaten eröffnet wird, stabiler Nachwuchsarbeit und einem zumindest für unsere Liga recht akzeptablen Kader.
    Fink und Wohlfahrt werden wie viele andere Spieler da wohl schon lange wieder weg sein, wird MK immer noch die Fäden ziehen. Und darüber bin ich ganz froh! Wie es anders geht hat man letztes Jahr in Hütteldorf gesehen. Wo ohne Gegenpol alle größenwahnsinnigen Wünsche erfüllt würden, wo für Invalide Spieler wie Mocinic, Eintagsfliegen wie Traustasson und Co horrende Summen verbrannt würden! Im Standard ist heute auch wieder ein direkter, wirtschaftlicher Vergleich der Wiener Vereine. Trotz Rap*d-Scharia und Kickl'scher Bauernfängerei machen sie viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Und alleine daran kann man schon erkennen wie wichtig fähige Manager sein können.
    Also meine Bitte: Ja, gerne darf man sich wünschen und manchmal auch ein wenig ärgern wenn ein vermeindlicher Wunschtransfer nicht zustande kommt. Aber bitte immer mal wieder einen Schritt zurück und über den Tellerrand blicken. Auch wenn MK nicht immer alles 100%tig perfekt macht und auch nicht unbedingt der beste 'Verkäufer' seiner Leistungen ist, wir können uns sehr glücklich schätzen ihn bei uns zu haben.

  • Im Standard ist heute auch wieder ein direkter, wirtschaftlicher Vergleich der Wiener Vereine.


    Link dazu habe ich unter "Pressespiegel" eingestellt.


    Und mein Kommi dazu: Jeder, der vor 1997 im Horr-Stadion war, müsste spätestens nach der Stadioneröffnung im Sommer zu MK pilgern und ihm die Füße küssen.

  • Weils uns ohne MK mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geben würde, wenn doch dann würden wir wohl Jahrzehnte hinterher hinken und könnten von einem neuen Stadion samt Infrastruktur nur träumen. Gehört aber nicht in den Transferfred.

  • Weils uns ohne MK mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geben würde, wenn doch dann würden wir wohl Jahrzehnte hinterher hinken und könnten von einem neuen Stadion samt Infrastruktur nur träumen. Gehört aber nicht in den Transferfred.


    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Unserem Präsidium rund um Katzian und Häupl haben wir zu verdanken, dass wir finanziell gut da stehen. Gleichzeitig hatten wir in der schweren Zeit nach Stronach mit Parits und Daxbacher mächtig Glück, dass die relativ günstigen Spieler so gut eingeschlagen haben und auch deshalb viele Sponsoren gekommen sind.
    MK haben wir zu verdanken, dass aus der glorreichen Zeit mit Meister und CL nichts geworden ist. Anstatt das Geld weiterhin in die Mannschaft zu stecken und den Schwung mitzunehmen, wurde gespart, gespart, gespart und deshalb sind wir jetzt sportlich dort wo wir sind, nämlich Mittelmaß in einer schwachen Liga.
    Letzten Sommer wurde versprochen, spätestens im Winter die Mannschaft für das neue Stadion und die Mission Meister aufzubauen.
    Wir hätten alleine in den letzten drei Wochen zwei echt gute Spieler bekommen können, einer davon hat in Graz unterschrieben, der andere in der Türkei.
    MK wollte das Gehalt nicht zahlen, Sturm mit einem drittel Budget schon.
    Ich bin wirklich kein Raunzer, sehe vieles Positiv aber schau einmal wo wir international stehen? Nirgends, absolut nirgends, das ist Realität.
    Selbst die Gespräche mit einem möglichen Sponsor liegen im Moment auf Eis, frag einmal wer mit denen verhandelt. Wenn ich etwas will, muss ich etwas bieten. Im Moment beist sich die Katze im Schwanz und wenn sich nicht bald etwas ändert, haben wir ein Problem. Und zwar ein gewaltiges. Dann haben wir nämlich ein tolles Stadion (wofür wir viel bezahlen müssen) aber keine Mannschaft die Lust macht, ihr zuzuschauen.

  • Katzian und Häupl haben lediglich das beschafft was und an Subventionen so oder so zugestanden wäre. MK war es der einen Sponsor nach dem anderen hergezogen hat, auch war es seine finanzielle Übersicht die uns nun erlaubt in 6 Monaten in einem Neuen Stadion zu spielen. In die Infrastruktur zu investieren war ein absolutes MUSS und genau richtig. Das da der Kader darunter leidet war klar und wurde auch gefühlt 100x so kommuniziert.


    Auch wenn du das jetzt persönlich auffassen wirst, das mit den Spielern und den Gehältern die MK angeblich nicht zahlen wollte ist frei erfunden.


    Warum die Gespräche mit dem Sponsor momentan auf Eis liegen wirst du ja e wissen, ich weiß es und es liegt nicht an MK.


    Sobald die Kostenpunkte Pratermiete und Steinbrunn wegfallen, die Gelder für die Skyboxen und Logen da sind wird auch wieder mehr in die KM investiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!