Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann spielen wir halt I Tüpfelchen reiten. Die Gründe warum er zum Stammspieler wurde vergessen wir ganz einfach oder? Dafür hab ich e Borkovic nicht aufgezählt.


    Nein, das hast jetzt falsch verstanden, das war anders gemeint...


    Ich weiß nicht wie Du es gemeint hast, aber ich habs so aufgefasst, dass Fink der Meinung ist, dass wir einen Kader brauchen in dem Kadiri als Perspektivspieler und nicht als Stammspieler ist. Weil er für ihn zur Zeit kein "Stammspieler" ist. Und diese Meinung wäre genau meine, und diese Meinung würde das unterstreichen, warum ich der Meinung bin dass wir defensiv ganz schwach eingekauft haben, vor allem in der IV und auf der Sechserposition.


    Wenn Westermann, Kadiri, Borkovic und Ruan von unserem aktuellen Kader fit sind, dann spielen Westermann und Kadiri. Das meinte ich damit.


    Edit: Wenn die Aussage von Fink so gemeint wie von mir aufgefasst ist, muss man trotzdem sagen, ob das für einen Trainer geschickt ist sowas zu sagen...

    • Offizieller Beitrag

    ich definiere den stamm einer mannschaft einfach so: die mannschaft, die in einer gewissen anzahl der letzten spiele gleich oder ähnlich auf dem feld gestanden ist. das ist für mich die stammelf.
    wenn langzeitverletzte sonderzahl ein halbes jahr (jahr) ausfallen, dann sind diese für den zeitraum nicht der stammelf zuzurechnen.
    was manche vielleicht meinen sind spieler, die der stammelf angehören sollte, wenn alles passt ( fit, form, charakter).


    ich kann nicht sagen, die saison ist jetzt verloren, weil die halbe stammelf verletzt ist, oder? was soll der ansatz? wir spielen jetzt gegen den abstieg, weil almer seit 1,5 jahren verletzt ist? der war ja immer stammelf? sobald die spieler eine gewissen anzahl an spielen miteinander am platz standen, ist das die stammelf. und die kann liefern. oder haben wir nur rohrkrepierer auf der ersatzbank? ich denke nicht, ich hoffe, wir trauen unserer jetzigen stammelf mehr zu.
    vor allem sollte das vom trainer so vermittelt werden, in den medien, vor den fans und in der kabine!


    Seh ich anders. Während einer Halbsaison kann man nur sehr sehr begrenzt Kaderumbauten machen. Grad Fink hat bisher gezeigt, es gibt für ihn im Normalfall 11 Spieler, die, wenn fit und nicht grad für eine wichtigere Partie geschont, dann spielen diese. Das sind für mich die "Stammspieler". Almer ist vielleicht ein extrembeispiel weil er eigentlich seit 2 Jahren weit mehr fehlt als er dabei ist. Aber z.B. Grünwald ist bei Fink Stammspieler, Venuto ist Stammspieler, Klein ist Stammspieler. Und Kadiri ist Stammspieler. Wenn alle 4 IV fit sind, dann ist Kadiri in der Startformation. Je länger ein Spieler ausfällt, desto mehr muss man natürlich drüber nachdenken: Ist der Spieler, der "den Stammplatz übernommen hat", gut genug für die Ziele, wenn nicht muss man was machen. Genauso muss man sich dann auch schon überlegen: Wer spielt, wenn sich auch der neue Ersatzmann verletzt.


  • Ist ja auch egal. Grundaussage für diese Diskussion von wenni war ja: Welcher Spieler am Donnerstag was bewirken hätte sollen/können. Mein Antwort darauf war das ein eingespielter Stamm was bewirken könnte. Wir haben aber momentan keinen zu 100% eingespielten Stamm. Das sehe ich offensichtlich als einziger so.


    Und ja, genauso war es gemeint. Kadiri MUSS Quasi spielen, für mich und eben auch für Fink wäre er noch lange nicht so weit gewesen. Da hätte man eventuell noch jemand holen können/müssen. Über einen 6er brauchen wir erst gar nicht reden, den Kreide ich FW schon an, ich weiß zwar nicht genau warum es so knapp vor Transferende mit dem Wunschspieler doch nichts wurde, dennoch bin ich der Meinung hatte FW genügend Zeit eben einen solchen zu holen.


    Was Finks Aussage in den Medien betrifft, den SD durch die Blume Fehler zuschieben macht man generell nicht, bringt a.) nur ungute Stimmung und b.) kann ich mit damit nichts anfangen die Fehler in Erster Linie bei anderen zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch egal. Grundaussage für diese Diskussion von wenni war ja: Welcher Spieler am Donnerstag was bewirken hätte sollen/können. Mein Antwort darauf war das ein eingespielter Stamm was bewirken könnte. Wir haben aber momentan keinen zu 100% eingespielten Stamm. Das sehe ich offensichtlich als einziger so.


    Und ja, genauso war es gemeint. Kadiri MUSS Quasi spielen, für mich und eben auch für Fink wäre er noch lange nicht so weit gewesen. Da hätte man eventuell noch jemand holen können/müssen. Über einen 6er brauchen wir erst gar nicht reden, den Kreide ich FW schon an, ich weiß zwar nicht genau warum es so knapp vor Transferende mit dem Wunschspieler doch nichts wurde, dennoch bin ich der Meinung hatte FW genügend Zeit eben einen solchen zu holen.


    Was Finks Aussage in den Medien betrifft, den SD durch die Blume Fehler zuschieben macht man generell nicht, bringt a.) nur ungute Stimmung und b.) kann ich mit damit nichts anfangen die Fehler in Erster Linie bei anderen zu suchen.


    100 Prozent Deiner Meinung.

  • Zum Thema 6er-Position wurde in mehreren Interviews vor allem von Fink -aber auch FW hat sich in diese Richtung geäußert- vor und während der letzten Transferperiode der Wunsch geäußert, dass wir für diese "wichtige" Position unbedingt jemanden benötigen.


    Richtig, es war genug Zeit, einen 6er zu finden, selbst wenn es mit dem Wunschspieler aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Man muss halt auch einen Plan B u. wenn alle Stricke reißen auch Plan C haben.


    Die Aussagen von Fink finde ich etwas skurril, zumal der Trainer sämtlichen Verpflichtungen -auch wenn für mein Empfinden (zu) viele Perspektivspieler darunter sind/waren- zugestimmt hat.


    Was mich noch stört, auf die System-Diskussion möchte ich gar nicht mehr eingehen, sind manche seiner Aussagen in der Öffentlichkeit wie zuletzt nach dem WAC-Auswärtssieg.


    Angesprochen auf strittige Schiri-Entscheidungen antwortete er: "Die Schiedsrichter in Österreich sind sowieso schlecht".


    Solche Aussagen in der Öffentlichkeit, auch wenn sie richtig sind, helfen uns nicht weiter und schlimmstenfalls entsteht bei den österreichischen Schiris eine gewisse negative Haltung gegenüber unserem Verein, so sie denn nicht schon vorhanden ist.


    Man sollte überhaupt als Verein gegenüber den Schiedsrichtern eindringlich(er) einmahnen, dass Mannschaften, die auf eine spielerische Note Wert legen, mehr geschützt werden. Das WAC-Spiel war eigentlich ein gutes Beispiel dafür (siehe Foulstatistik, wo wir mit unseren paar wenigen Fouls/resp. Kritik noch doppelt so viele Gelbe Karten erhielten als der hart agierende Gegner, samt Rot für Kadiri).


    Überhaupt gehören unsere Spieler zu den meist-gefoulten der Liga, nicht nur in der aktuellen Saison. Solche Aussagen von Fink helfen da nicht weiter.


    Die Statistiken der Bundesliga-Hinrunde 2017/18


    https://www.laola1.at/de/red/f…desliga-hinrunde-2017-18/


    Ist ja auch egal. Grundaussage für diese Diskussion von wenni war ja: Welcher Spieler am Donnerstag was bewirken hätte sollen/können. Mein Antwort darauf war das ein eingespielter Stamm was bewirken könnte. Wir haben aber momentan keinen zu 100% eingespielten Stamm. Das sehe ich offensichtlich als einziger so.


    Und ja, genauso war es gemeint. Kadiri MUSS Quasi spielen, für mich und eben auch für Fink wäre er noch lange nicht so weit gewesen. Da hätte man eventuell noch jemand holen können/müssen. Über einen 6er brauchen wir erst gar nicht reden, den Kreide ich FW schon an, ich weiß zwar nicht genau warum es so knapp vor Transferende mit dem Wunschspieler doch nichts wurde, dennoch bin ich der Meinung hatte FW genügend Zeit eben einen solchen zu holen.


    Was Finks Aussage in den Medien betrifft, den SD durch die Blume Fehler zuschieben macht man generell nicht, bringt a.) nur ungute Stimmung und b.) kann ich mit damit nichts anfangen die Fehler in Erster Linie bei anderen zu suchen.

  • Aber ist jedes Foul wirklich ein Foul? Siehe am Donnerstag an kadiri oder hh. Für meinen Geschmack wird schon sehr oft das Foul gesucht. Aber ja dürfte da eher ein Mann der alten Schule sein. Was jetzt nicht heißt das der wac keine tretet sind.

  • Der Klöbl is genauso a Heisl wie der Linden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wann und wo haben die das gesagt? Und vor allem: Bestimmen die beiden jetzt wen der Trainer aufstellt? Ich hab nur immer gesehn, dass Kadiri spielt


    Sie haben ihn geholt als Ersatz für Filipovic, und Filipovic war bekanntlich Stammspieler, ich kann dir leider keine Quelle nennen, ein Interview auf Sky, Viola TV oder Laola1, natürlich bestimmt der Trainer wer aufgestellt wird, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Westermann und Ruan waren auch noch nie gleichzeitig unverletzt und verfügbar. Westermann wurde als Ersatz für Rotpuller verpflichtet, und Rotpuller war letztes Jahr Stammspieler.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben ihn geholt als Ersatz für Filipovic, und Filipovic war bekanntlich Stammspieler, ich kann dir leider keine Quelle nennen, ein Interview auf Sky, Viola TV oder Laola1, natürlich bestimmt der Trainer wer aufgestellt wird, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Westermann und Ruan waren auch noch nie gleichzeitig unverletzt und verfügbar. Westermann wurde als Ersatz für Rotpuller verpflichtet, und Rotpuller war letztes Jahr Stammspieler.


    Aha, weil er als Ersatz geholt wurde, haben sie gesagt dass er Stammspieler wäre? Das ist schon ziemlich weit her geholt... Monschein wurde ja als Kayode Ersatz geholt, warum spielt er so selten?

  • Aha, weil er als Ersatz geholt wurde, haben sie gesagt dass er Stammspieler wäre? Das ist schon ziemlich weit her geholt... Monschein wurde ja als Kayode Ersatz geholt, warum spielt er so selten?


    Er wurde zwar als personeller Ersatz für Filipovic geholt, weil der seine Ausstiegsklausel genutzt hat, aber er wurde wohl kaum als 1:1 Ersatz auf dem Platz geholt. Denn dann hätte man ihn ja nicht zuerst ausgeliehen mit Kaufoption. Und ich glaube auch mich erinnern zu können, dass er wie Alhassan und Lee als Perspektivspieler bezeichnet wurde, was ja zu der Leihe mit Kaufoption passen würde. Und außerdem kann man ja auch bei einem Spieler, den man aus der 2. Brasilianischen Liga holt, nicht vorher schon sicher sein, dass er auch in Europa funktionieren wird.


    Edit: Und zumindest laut transfermarkt.at ist er Rechtsfuß und kein Linksfuß.

  • meine rede, herr pisa.
    der konnte bzw kann junge spieler entwickeln.
    unser spiel war anschaubar und leicht erfolgreicher.
    karl daxbacher fehlt die meisterschaft als trainer bei uns ;)
    ich würde das sehr begrüßen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!