Bundesliga / 30.Runde / SK R*** - FK Austria Wien / 23.04.17, 16.30 Uhr

  • Derbywoche und noch kein Thread *schock*


    Egal wie, bitte den Schimmligen erneut eine in ihrem Sektentempel aufs Haupt geben um sie weiter ins Tal der Tränen zu stürzen. Für uns wären 3 Punkte ganz wichtig den die kommenden Runden werden auch kein Honigschlecken.


    Leider bin ich diesmal nicht Live vor Ort :(


    Tipp: 1:2


    Kayode, Grünwald


    Forza Viola

  • wir können diesmal leider auch nicht dabei sein.....


    hoffe auch auf einen Sieg. die Grünen haben uns in den letzten Jahren oft genug zuhause geschlagen, jetzt wird es Zeit
    dass wir sie auch 2 mal in einer Saison in deren Sektentempel schlagen.


    Egal wie, bitte einen Sieg.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hab auch so ein ähnliches Gefühl. Meines begründet sich damit, dass die Spieler aktuell kein Problem mehr mit dem Trainer haben. Weiters spielen sie das alte System wieder auf das diese Spieler eher zugeschnitten sind.
    Man setzt wieder auf den "oiden" Kapitän der allein durch seine Anwesenheit wieder Ruhe und Routine reinbringt. Dazu kommt noch das er stark in Standardaktionen agiert.


    Von dem her glaub ich auch das es jetzt schwieriger wird als gegen die grüne Candadi Truppe.

  • Hab auch so ein ähnliches Gefühl. Meines begründet sich damit, dass die Spieler aktuell kein Problem mehr mit dem Trainer haben. Weiters spielen sie das alte System wieder auf das diese Spieler eher zugeschnitten sind.
    Man setzt wieder auf den "oiden" Kapitän der allein durch seine Anwesenheit wieder Ruhe und Routine reinbringt. Dazu kommt noch das er stark in Standardaktionen agiert.


    Von dem her glaub ich auch das es jetzt schwieriger wird als gegen die grüne Candadi Truppe.


    Umso wichtiger wäre es für uns, dass wir in Führung gehen. So könnte ev. bei den Türkisen wieder die alte Verunsicherung aufkommen...

  • Hab auch so ein ähnliches Gefühl. Meines begründet sich damit, dass die Spieler aktuell kein Problem mehr mit dem Trainer haben. Weiters spielen sie das alte System wieder auf das diese Spieler eher zugeschnitten sind.
    Man setzt wieder auf den "oiden" Kapitän der allein durch seine Anwesenheit wieder Ruhe und Routine reinbringt. Dazu kommt noch das er stark in Standardaktionen agiert.


    Von dem her glaub ich auch das es jetzt schwieriger wird als gegen die grüne Candadi Truppe.


    Und deshalb sind sie besser als wir? Ich denke nicht. Wenn wir wieder die Tugenden wie z.B. gegen Mattersburg hervor holen, nämlich den Ball unbedingt haben zu wollen und nach vor gut im Umsatzspiel zu sein, dann werden wir zumindest nicht verlieren. Außerdem bin ich nicht dabei und das war zuletzt auswärts ein gutes Omen.
    Maximal Unentschieden, sonst Sieg und basta! ;)

  • Hast eine Begründung auch für dieses Gefühl?

    Jeder, der lange genug Austria-Fan ist, weiß wie wir in Hütteldorf auftreten werden. Deshalb waren ja die 3 Punkte gegen Mattersburg so extrem wichtig, da viele mit einer Niederlage am Sonntag rechnen. Auch wir Fans werden am Sonntag nicht sehr viele sein, aufgrund der Umstände beim Kartenkauf. Umso geiler wirds, wenn wir die Grünen am Sonntag in ihrem Tempel schlagen. Glaubs zwar nicht, wie auch viele andere, die schon ewig Austriafan sind, aber lassen wir uns einfach überraschen.

  • Jeder, der lange genug Austria-Fan ist, weiß wie wir in Hütteldorf auftreten werden. Deshalb waren ja die 3 Punkte gegen Mattersburg so extrem wichtig, da viele mit einer Niederlage am Sonntag rechnen. Auch wir Fans werden am Sonntag nicht sehr viele sein, aufgrund der Umstände beim Kartenkauf. Umso geiler wirds, wenn wir die Grünen am Sonntag in ihrem Tempel schlagen. Glaubs zwar nicht, wie auch viele andere, die schon ewig Austriafan sind, aber lassen wir uns einfach überraschen.


    Na dann sag mir doch wie wir auftreten werden? Diese Hosenscheißer Mentalität kann ich nicht nachvollziehn. Sollten wir verlieren ist es so, aber im Vorfeld schon wieder mit einer Niederlage zu rechnen ist Eierlos.

  • Auch wir Fans werden am Sonntag nicht sehr viele sein, aufgrund der Umstände beim Kartenkauf.


    welche Umstände beim Kartenkauf?
    ich kann leider diesmal nicht dabei sein, deshalb weiß ich auch nichts davon.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • welche Umstände beim Kartenkauf?
    ich kann leider diesmal nicht dabei sein, deshalb weiß ich auch nichts davon.....

    Fans aus den Bundesländern können keine Karten online kaufen, Fans müssen für ihre Karten extra in den 10ten fahren, es wird auch heftig kritisiert, dass es keine Derbykarten im Donauzentrum gibt. Also hier muss sich der Verein was einfallen lassen.

  • Na dann sag mir doch wie wir auftreten werden? Diese Hosenscheißer Mentalität kann ich nicht nachvollziehn. Sollten wir verlieren ist es so, aber im Vorfeld schon wieder mit einer Niederlage zu rechnen ist Eierlos.

    Also das sehe ich nicht so. Warum is man eierlos, weil man schon oft genug erlebt hat, wie man mit hohen Erwartungen hingfahren is und immer wieder enttäuscht wurde ? Jene Leute, zu denen ich mich auch zähle die mit einer Niederlage rechnen sind einfach nur Realisten. Wennst mit 0 Erwartungen hinfahrst, ärgerst dich nach einer Niederlage auch ned so sehr drüber. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und was gibts geileres als in Hütteldorf mit nur 1200 Fans vor 25000 Eierschädeln zu gewinnen ?

  • Dieses " weils immer so war wird es immer so sein " ist aber eine Mär und hat nichts mit Realismus zu tun.. Ich bin auch nach einer Derbyniederlage enttäuscht, aber damit muss ich dann eben Leben wenn ich im Vorfeld meine Erwartungen höher geschraubt habe.. Alles andere verstehe ich nicht und dient nur dem Selbstschutz so nach dem Motto, wenn ich mir nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden. Angst vor Enttäuschungen?


    Was die Karten angeht ist das bei Derbys aber nichts neues das es keine vor Ort gibt, das wird auch auch nicht so schnell ändern. Warum wurde schön des Öfteren kommuniziert.

  • Dieses " weils immer so war wird es immer so sein " ist aber eine Mär und hat nichts mit Realismus zu tun.. Ich bin auch nach einer Derbyniederlage enttäuscht, aber damit muss ich dann eben Leben wenn ich im Vorfeld meine Erwartungen höher geschraubt habe.. Alles andere verstehe ich nicht und dient nur dem Selbstschutz so nach dem Motto, wenn ich mir nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden. Angst vor Enttäuschungen?


    Ich hoffe ja, dass du mit deinem Optimismus recht hast, aber so wie ich ned versteh, wie man in der jetzigen Situation glauben kann, dass wir dort gewinnen verstehst du ned, warum man so negativ denkt. beides is okay. 3 x noch schlafen, dann wissen wir eh alle mehr.


    wenn wir einen guten tag erwischen, können wir dort wieder gewinnen, ich sehe zum beispiel wie viele andere bei rapid noch keinen aufwind, nur weil sie zu hause altach 3:0 geputzt haben, aber der sieg nach einer ewig langen sieglosen durststrecke hat ihnen gut getan, aber aufwind is das für mich noch keiner. wart ma afoch ab auf sonntag und versuch ma heute noch, fans zum kartenkauf zu bewegen.

  • Wir kennen ja alle unsere derbys unter Fink, dann kommt noch die scheiss Euphorie von denen, das geht dort leider immer sehr schnell. Und wenn bei denen alles normal läuft, ist deren Kader meiner Meinung nach über unseren zu setzen. Wir müssen halt das 1. Tor schießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!