BUNDESLIGA | 16. RUNDE | Wolfsberger AC - AUSTRIA WIEN | 27.11.2016, 14:00 Uhr

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der RZ Pellets WAC hat von den letzten vier Heimspielen gegen den FK Austria Wien drei Partien ohne Gegentreffer gewonnen.


    Den einzigen Auswärtssieg in den letzten fünf Spielen bei den Kärntnern feierte die Austria am 26. Juli 2015 mit 2:0.

    Nach drei Siegen in Folge ohne Gegentor mussten sich die Wolfsberger am vergangenen Wochenende der Admira mit 1:4 geschlagen geben.


    Dagegen hat die Austria fünf der letzten sechs Spiele gewonnen, nur im letzten Auswärtsspiel in Altach setzte es eine 1:5-Niederlage.


    - Der FK Austria Wien traf als einziges Team in jedem der 15 Spiele in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Das gelang den Wienern zuletzt in der Saison 1989/90.


    - Der FK Austria Wien gewann 4 der letzten 5 Spiele zu Null. Das waren die einzigen zu Null-Spiele der Wiener in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Die Spieler des FK Austria Wien verwandelten in dieser Saison 3 Freistöße direkt. Das sind so viele direkte Freistoßtore, wie alle anderen Team zusammen erzielt haben.


    - Der RZ Pellets WAC gab 68% der Schüsse von innerhalb des Strafraums ab – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Heimo Pfeifenberger absolviert gegen den FAK sein 36. BL-Spiel als WAC-Trainer. Sein Sieganteil liegt bei 37.1% und ist der höchste aller BL-Trainer des WAC.

    Gesamtbilanz: 17 Spiele / 5 S / 4 U / 8 N – Tore: 21:24

    Heimbilanz: 8 Spiele / 3 S / 1 U / 4 N – Tore: 11:13

    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (0:1)

    1. Heimspiel: 25.07.2012 (0:1)

    Höchster Sieg: 4:0 (06.04.2013 / 26.07.2014)

    Höchster Heimsieg: 4:0 (26.07.2014)

    Höchste Niederlage: 3:6 (08.12.2012)

    Höchste Heimniederlage: 3:6 (08.12.2012)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 1:4 (A/10.09.2016) - 0:0 (A/19.03.2016) - 2:0 (H/05.12.2015) - 0:1 (A/26.09.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke, dass wir in diesem Spiel viel Rotation sehen werden, da es am Mittwoch ja schon gegen Salzburg geht.


    Wäre wieder eine tolle Möglichkeit für die Spieler aus der zweiten Reihe sich zu empfehlen (in Altach ist es ja ned gelungen....).

  • Trotz angekündigter Rotation spielt heute wieder die gleiche Startelf wie am Donnerstag. Wundert mich doch ein wenig, da wir am Mittwoch wieder das nächste schwere Spiel haben.


    Edit: Jetzt doch noch eine Änderung. Larsen hat sich beim Aufwärmen verletzt und statt ihm spielt Tajouri.

  • Gratuliere Tajouri wirklich zu seiner tollen Leistung hoffe wir sehen ihn öfters!


    Schöner Sieg mit einer schwachen 1 HBZ die uns aber der Schiri so ein wenig gerettet hat,.. und naja der WAC on Point was Twitter betrifft :D


    Insgesamt 11 Punkte vor Rapid und 2 o 3 Platz also eigentlich viel mehr als man sich erwarten konnte, bin Stolz auf die Mannschaft und hätte ich so nicht erwartet ,..

  • Ein wichtiger und am Ende auch verdienter Sieg mit dem nötigen Glück in der ersten Halbzeit. Jetzt wünsche ich mir noch ein Unentschieden bei Pest gegen Cholera und vielleicht auch einen Punktgewinn der Admira.

  • Bissl Statistik:
    In alle 16 Bundesligaspielen getroffen
    6 der letzten 7 Bundesligaspiele gewonnen
    5 der letzten 6 Bundesligaspiele zu Null gewonnen
    Mit 31 Toren auch die beste Offensive der Liga

  • Erste Halbzeit sehr pomadig, das Mittelfeld (Ausnahme Holzhauser, für mich heute der Beste neben Tajouri, Venuto und der IV) quasi nicht vorhanden, dann endlich mehr Energie, schöne Tore und ein verdienter Sieg.
    Diese drei Punkte waren äußerst wichtig, ich fand es gut, dass Fink, auch zu meiner Überraschung, keine Wechsel vornahm, der Sieg gab ihm aber recht. Gegen Salzburg kann man auch mit der besten Mannschaft verlieren, mit einer anderen auch überraschen. Gegen den WAC auswärts muss man aber erst einmal siegen.
    Bravo!

  • glück gehabt, dass die schiris das vermeintliche 1:0 nicht gegeben haben. in den letzten spielen dürfen wir uns in der BuLi nicht beschweren. in der EL siehts ja anders aus (tor gegen pilsen aberkannt, elfer gegen astra)


    aufgrund der zweiten HZ ein sehr verdienter sieg. in der 1. hz müssen rottpuller und larry aber treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Im zweiten Meisterschaftsviertel sind wir stärkste Mannschaft, egal wie die Partien heute noch ausgehen. Wir haben in 7 Spielen 18 Punkte gemacht, das sind mehr als 2,5 Schnitt, im Vergleich: Die Gschissenen haben (ohne die heutige Sturm Partie) VIER gemacht. Wir haben eine sehr junge Truppe, und die nicht mit teurem Geld zusammengekauft, wie heissts so schön: Wir haben ein gutes Kollektiv.


    Können wir bitte auch einmal das positiv herausstreichen was bei uns passiert, ich hab immer das Gefühl dass nach jeder Partie nur von Glück gesprochen wird.


    Die Taktik, dass wir gegen sehr tief stehende Mannschaften nicht auf Halligalli nach vorn spielen ist zumindest objektiv nicht sooo deppert. Auch heut wieder: Ja, das Tor wäre klar regulär gewesen, und wir haben auch schon Zeiten erlebt in denen wir solche Partien mit 1:0 verloren haben, obwohl der Gegner nur einmal mit einem Tausendguldenschuss gefährlich geworden ist, heut wars mal nicht so. In meinen Augen im Gegensatz zu den letzten 30 Minuten im EC eine sehr reife Leistung.


    Und Pires hinten rechts spielen zu lassen hat mich an der drogenfreiheit von Finks Blut zweifeln lassen, aber da muss ich zugeben: So schlecht war er dort nicht, hat seine Aufgabe eigentlich ganz brav erledigt.

  • In meinen Augen im Gegensatz zu den letzten 30 Minuten im EC eine sehr reife Leistung.


    Unterschied war eben, daß Grünwald am Donnerstag nach dem 1:0 (ja fast in der gleichen Minute) ned 2 mal Gelb bekommen hat, sondern 2 Torvorlagen nachgelegt hat. Und mit 11 gegen 11 wärs auch am Donnerstag ned so gekommen wie es eben gekommen ist.


    Das mit dem typischen 1:0 verlieren, bei solchen Partien hab ich mir schon gegen Ried gedacht.
    Aber auch die Partie haben wir ja gewonnen. So gesehen ist das sicher eine positive Entwicklung.

  • Das aberkannte Tor war eine ganz knappe Entscheidung, man kann dem Liri keinen Vorwurf machen, andereseits hätte Sanogo schon nach 10 min mit einer gelbroten fliegen sollen ( beim polnischen Schiri wäre sicher ausgeschlossen) und Larry wurde auch mindestens zweimal ein Foul verwehrt ! Kaum wird ein bisschen schneller gespielt, läuft es besser, man sollte auch die gute Abwehrleistung würdigen.

    • Offizieller Beitrag

    Das aberkannte Tor war eine ganz knappe Entscheidung, man kann dem Liri keinen Vorwurf machen, andereseits hätte Sanogo schon nach 10 min mit einer gelbroten fliegen sollen ( beim polnischen Schiri wäre sicher ausgeschlossen) und Larry wurde auch mindestens zweimal ein Foul verwehrt ! Kaum wird ein bisschen schneller gespielt, läuft es besser, man sollte auch die gute Abwehrleistung würdigen.


    :) Nein, bleiben wir am Boden. Der Spieler, der den Ball dann Volley übernommen hat, war geschätzt 2 Meter nicht im Abseits, das war eine KLARE Fehlentscheidung.
    Genau allerdings (wie Du sagst) hätte Sanogo fliegen müssen, der hat ja in HZ eins glaub ich keine Aktion gehabt die kein Foul war.


    Und zum "kaum wird ein bisschen schneller gespielt": Ja, liegt aber vermutlich auch eher daran, dass man den Gegner einfach zermürbt mit der Taktik...

  • Das aberkannte Tor war eine ganz knappe Entscheidung, man kann dem Liri keinen Vorwurf machen, andereseits hätte Sanogo schon nach 10 min mit einer gelbroten fliegen sollen ( beim polnischen Schiri wäre sicher ausgeschlossen) und Larry wurde auch mindestens zweimal ein Foul verwehrt ! Kaum wird ein bisschen schneller gespielt, läuft es besser, man sollte auch die gute Abwehrleistung würdigen.


    Wenn man uns so ein Tor aberkennt, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre. Mit Sanogo bin ich ganz bei dir. Das war schon unglaublich, wie der bei fast jedem Zweikampf um eine Gelbe gebeten hat und der Schiri bleibt stoisch und der Reporter (Sky) lobt ihn dauernd. Da dachte ich schon, dass ich ein anderes Spiel sah.
    Was das schneller abspielen betrifft, kann ich dir nur bedingt für die 2. HZ recht geben. Wir brauchen immer noch viel zu lang, den Ball weiter zu spielen. Und dass Holzhauser in fast jedem Spiel seine Technik in der Form von unnötigem Dribblings zeigen muss (heute 2. HZ an der Toroutlinie) bringt mich manchmal dem Infarkt nahe.
    Dennoch bin ich sehr zufrieden mit den drei Punkten und der Leistung in der 2. Hz. Wir sind unglaublich effizient, können unser Spiel immer so gestalten, dass es zu Überraschungen führt und bleiben auch cool dabei. Das gefällt, auch wenn ich immer gegen Schluss die Sekunden zählen muss.
    Insgesamt, und da bin ich bei fizz, bringen wir derzeit eine Leistung auf den Rasen, die mehr als beachtenswert ist.
    Und Rapid ist 11 Punkte hinter uns, während der Spitzenreiter nur zwei vor uns ist.
    Wer bitte hätte das noch im Sommer angenommen?

  • YESSSS!!! 3:0 beim WAC muss man mal gewinnen. Abseitstor hin oder her, wie oft wurden wir schon benachteiligt. Es gleicht sich eben alles aus!
    Wir haben trotzdem 3 Tore gemacht, der WAC keines mehr. Das zählt!


    Jetzt kann Salzburg kommen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!