Kader 2017/2018

  • Bis zur Sommer-Transferperiode 2017 rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter: Vor März/April wird man wohl nicht viele Infos bekommen, wer neuverpflichtet wird, maximal, dass der ein oder andere Vertrag verlängert bzw. die Option gezogen wird.


    Davor steht aber noch die Winter-Transferperiode an.


    Da stellen sich natürlich auch die Fragen: wollen, können bzw. müssen wir uns punktuell verstärken und was machen wir, wenn wir ein konkretes Angebot für einen Spieler bekommen?!

  • Bis zur Sommer-Transferperiode 2017 rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter: Vor März/April wird man wohl nicht viele Infos bekommen, wer neuverpflichtet wird, maximal, dass der ein oder andere Vertrag verlängert bzw. die Option gezogen wird.


    Davor steht aber noch die Winter-Transferperiode an.


    Da stellen sich natürlich auch die Fragen: wollen, können bzw. müssen wir uns punktuell verstärken und was machen wir, wenn wir ein konkretes Angebot für einen Spieler bekommen?!


    Bei Schlüsselspielern wird man schon jetzt versuchen zu verlängern. Siehe Grünwald, siehe Serbest. Sonst bin ich bei dir, dass man vor März/April eher abwarten wird. Ist ja auch nicht so, dass unsere Spieler jetzt 10 Angeboten haben wo sie wechseln können.

  • Ich wäre noch immer für eine Verpflichtung von Georg Margreitter. Solider IV, der in der Bundelisga sicher zu den TOP-IV gehören würde. Ist jetzt 28 Jahre geworden, kann also locker noch 4-5 Jahre auf höchsten Niveau bei uns kicken.
    Zudem hat der Austria-Vergangenheit, es wäre jetzt nicht extrem Neues für ihn. Er ist Österreicher und sein Vertrag beim FC Nürnberg läuft mit Ende der Saison aus.
    Sollten wir dran sein und dieser Transfer gelingen wäre das in meinen Augen eine riesige Aufwertung der Mannschaftsqualität.

  • Grad auf der HP in einem Artikel von gestern entdeckt:


    "Mit David Cancola trainiert ein Spieler aus dem Amateure-Stamm bereits seit sieben Wochen bei der Kampfmannschaft mit."


    Kann wer was über ihn sagen, 20-jähriger Österreicher, aber mehr weiß ich leider nicht über ihn. Da müssen die Amateure-Kenner her. Danke!

  • Grad auf der HP in einem Artikel von gestern entdeckt:


    "Mit David Cancola trainiert ein Spieler aus dem Amateure-Stamm bereits seit sieben Wochen bei der Kampfmannschaft mit."


    Kann wer was über ihn sagen, 20-jähriger Österreicher, aber mehr weiß ich leider nicht über ihn. Da müssen die Amateure-Kenner her. Danke!


    Ich habe ihn leider auch nicht so oft gesehen, da er nicht immer gespielt hat, wenn ich mir die Amas angesehen habe. Aber ich habe ihn grundsätzlich als Sechser gut in Erinnerung. Guter Techniker, gutes Auge, Blick nach vorne. Mehr weiß ich auch nicht, sollten vielleicht andere hier noch berichten können.

  • Ich habe ihn leider auch nicht so oft gesehen, da er nicht immer gespielt hat, wenn ich mir die Amas angesehen habe. Aber ich habe ihn grundsätzlich als Sechser gut in Erinnerung. Guter Techniker, gutes Auge, Blick nach vorne. Mehr weiß ich auch nicht, sollten vielleicht andere hier noch berichten können.


    War glaub ich bis auf ein mal immer dabei, soweit ich das beobachtet hab. Bin aber auch erst seit der vierten Runde bei jedem Spiel.
    Für mich der Lenker im MF, hat man zB zum Schluss in Neusiedl gesehen, als er gefehlt hat. Ist schon abgegangen finde ich.


    Hat sicherlich das Zeug für mehr und wird auch nicht ohne Grund oben mittrainieren. Sicher ein Kandidat für das Wintertrainingslager der KM.

  • mmn wäre es genauso wichtig, jemanden wie diesen teixeira zu holen. so einer mit 32 Staat wie er 36 wird sicher wo in Europa herumrennen und nicht Millionen kosten.
    sie sind auch dank ihm meister geworden und hat diese Mannschaft auch "gehoben" bin nicht unbedingt ein freund von alle sollen jung sein.

  • mmn wäre es genauso wichtig, jemanden wie diesen teixeira zu holen. so einer mit 32 Staat wie er 36 wird sicher wo in Europa herumrennen und nicht Millionen kosten.
    sie sind auch dank ihm meister geworden und hat diese Mannschaft auch "gehoben" bin nicht unbedingt ein freund von alle sollen jung sein.


    naja sie müssen eh nicht alle jung sein.. nur bei dwamena wäre es vermutlich so das er nicht all zu viel kosten würde...
    er uns VL auf Anhieb weiter helfen könnte und noch dazu eine zukunftsaktie wäre, bzw er sich noch entwickeln kann...
    Teixeira ist mir nicht wirklich aufgefallen jetzt, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet...
    das Alter aber für Neuzugänge würde aber glaub ich keine große Rolle spielen da wir sowieso eine junge Mannschaft haben

  • naja, teixeira und alibec haben uns in HZ2 ein bissl schwindlig gespielt, da hatte alles Hand und fuß bei ihm. gingen mit dem ball in die tiefe, spielten im richtigen Moment den richtigen ball, konnten im Dribbling den ball halten....warum sind sie wohl letztes jahr meister geworden??? als biedere Mannschaft??

  • naja, teixeira und alibec haben uns in HZ2 ein bissl schwindlig gespielt, da hatte alles Hand und fuß bei ihm. gingen mit dem ball in die tiefe, spielten im richtigen Moment den richtigen ball, konnten im Dribbling den ball halten....warum sind sie wohl letztes jahr meister geworden??? als biedere Mannschaft??


    keine Ahnung warum die Meister geworden sind.. ich bekomme von der rumänischen Liga genauso viel mit wie von der neuseeländischen! und vom Interesse her deto!
    aber ob man über die Stürmer Position sprechen muss weiß ich nicht..
    für mich fehlt ein Spieler Typ wie Acimovic!
    der bei Gegnern und Mitspielern aber auch Schiris den Respekt genießt den ein führungsspieler braucht...
    noch dazu der Spiele entscheiden kann und der Situation an sich reißt!
    das ist Grünwald leider nicht, hat man auch am Donnerstag gesehen, (hat nix mit der roten zu tun) sondern mir ist so vorgekommen das er überall dort war wo der Ball bzw die Aktion nicht war... anteilslos und teilweise nie im Spiel integriert!
    die Freistoßtore mal vorweg gelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!