BUNDESLIGA | 14. RUNDE | Altach - AUSTRIA WIEN | 06.11.2016, 16.30 UHR

  • Ein richtiges Debakel. Heute hat eindeutig die Einstellung gefehlt. Die Spieler waren alle wohl mit dem Kopf noch beim Roma-Spiel. Wenigstens haben Sturm, Salzburg und die Vorstädter auch verloren und wir haben nur auf Altach Punkte verloren.

  • Hmm...die einen haben 27 pflichtspiele, die anderen im gleichen zeitraum 16.
    Keine Eier.....wie die von rapid und red bull, die ebendo viele spiele in den beinen haben und ebenso in der tabelle dastehen und heute verloren haben
    Bitte gehts zum tipp kick..


    die einen haben eine Marktwert von 10 Mille, die anderen von 20, die einen haben 1/4 bugdet von den anderen,
    und die anderen beiden von dir erwähnten Mannschaften haben zwar auch verloren ja aber sicher nicht so.. weder vom Ergebniss her und noch weniger von der Leistung und vom auftreten!!!!

  • Wir haben nicht den Kader, um 6 Mal innerhalb von 3 Wochen ordentlich zu spielen! Damit müssen wir leben, aber wir sind da nicht allein! Die Liga rückt immer näher zusammen und in der Provinz spielen einfach Leute, die allesamt top ausgebildet wurden in den diversen Akademien. Es ist kein Wunder, dass gerade die sich erst recht den Arsch aufreißen, wenns gegen die Großen geht! Der Niveauunterschied ist einfach nicht groß genug, um die Doppelbelastung zu kompensieren!
    redbull verliert, hüttldorf deto und wir auch! Dass Altach sehr gut war, ist unser Pech, erklärt aber die 5 Tore! Die nächsten Spiele gg. Ried und dann Giurgiu sind ein Maßstab, wenn das schief geht, darf man munter drauf los schimpfen!

  • Weder RB noch die Vorstadt haben sich ABSCHLACHTEN lassen. Beim 4ten Tor schauen unsere einfach nur deppat zu. Das Kaderproblem darf auch keine Ausrede sein für 5 Gegentore in Altach. Verlieren kann man, aber nicht SO.


    Man muss auch einmal akzeptieren, dass ein Gegner besser war! Auch um 4 Tore besser war! Solche Spiele sind die Ausnahme und der Situation geschuldet! Und Altach war und ist zu Haus mächtig, und heut haben sie auch noch einen dankbaren Gegner erwischt!

  • Ich akzeptiere ja, das sie besser waren, keine Frage, aber eine Austria hat nicht in Altach 15 unterzugehen, das ist inakzeptabel, das ist eine Blamage wie nur was. Und solche Spiele sind leider keine Ausnahme, aber bis jetzt haben wir uns 4 od. 5 GT nur gegen Vorstadt oder Dosen gefangen, jetzt schon gg. einen Dorfverein (und das ist nicht herablassend gemeint, sondern ein Fakt) mit einem Bruchteil unseres Budgets, DAS ist eine sportliche Bankrotterklärung. Müdigkeit hin oder her, SO darf eine Austria dort nicht zerlegt werden, und man hat vorher schon gewusst wg. Doppelbelastung, also sollens jetzt ned jammern. 24 Gegentore, d.i. eine Absteigerbilanz.

  • Indiskutabel.
    Charakterlos, eierlos,


    Unsere haben in dieser Saison schon oft genug Charakter und Eier gezeigt.
    3 mal alleine in den letzten 3 Wochen.
    Von dir hingegegen kommt immer nur die gleiche Sch... bei Niederlagen und sonst nie was.
    Da frag ich mich schon bei wem die oben genannten Eigenschaften eher zutreffen.

  • Mutlos und müde im Kopf, keine Ambitionen dies zu ändern, Zweikämpfe verlieren und keine zwei Pässe zusammen bringen mit heute einem Holzhauser und Serbest im Mittelfeld, die an Einsatz alles vermissen lassen und den Altachern das Feld kampflos überlassen kann man gegen sehr ambitionierte Altacher nichts gewinnen. Doch 1:5 ist einfach zu viel. Da sollte auch in der Einstellung einiger Spieler hinterfragt werden. Es ist auch kaum ein Trost, dass ALLE Europacupfighter verloren haben. Ja, wir sind eine junge Mannschaft, aber gerade die sollte lernfähig sein. Jetzt kann man aufarbeiten und Pause machen, das ist das einzig gute daran.
    Enttäuschung ist heute ein zu schwaches Wort dafür. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es gerade solche Debakel braucht, um richtig wach zu werden und wieder in die Spur kommen.

  • Unsere haben in dieser Saison schon oft genug Charakter und Eier gezeigt.
    3 mal alleine in den letzten 3 Wochen.
    Von dir hingegegen kommt immer nur die gleiche Sch... bei Niederlagen und sonst nie was.
    Da frag ich mich schon bei wem die oben genannten Eigenschaften eher zutreffen.


    Jo is guat, lest mal nach, was ich nach Sturm geschrieben habe. Von Leute wie dir kommt nix anderes als pers. Beleidigungen, wenn man
    es wagt, eine SCHEISSLEISTUNG als solche zu bezeichnen. HEUTE WAR es charakter- und eierlos. Heute haben wir von einem Altach 5 Tore bekommen und sind lächerlich gemacht worden. Und fallst es ned mitbekommen hast, ICH bin nicht am Feld gestanden und habe mich panieren lassen. Das sagt schon unseren Spielern.
    Heute haben sie wieder mal so "Eier" gezeigt wie im ersten Derby, pochierte Eier waren das höchstens. NULL. Überheblich, feig, pomadig. Von den guten Leistungen im Oktober könn a uns heute nix kaufen.
    13 Sturm, 14 Derby, 4 Dosen, 15 Altach, dagegen ein so lala Sieg gg. Altach, ein 20 im Derby (weil die zu dumm zum Toreschießen waren), nur gegen Sturm wirklich souverän.

  • Alles OK, alles noch möglich, heute war nichts zu holen, Gegner war klar besser, aber ich bin auch wie Fink überzeugt, dass wir am Ende vor Altach sein werden. Die Pause kommt gerade richtig, dann zwei Siege gegen Ried und Astra, warum nicht? Bin zuversichtlich und vertraue auf Fink und die Mannschaft.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • es geht nie darum ob man verliert... das wir spiele verlieren ist klar, das noch weiter kommen wo wir nicht als Sieger vom Platz gehen ist klar, das man sich aber 5:1 abschlachten lassen muss geht nicht.. das Spieler eine Leidenschaft am Platz bringen wie wenn es gegen eine schülerliga Mannschaft geht ist mir aber sicher nicht klar!
    es kann immer einiges nicht Funktionieren, der eine oder andere vl einen schwarzen Tag erwischen (serbest) aber dann muss ich soweit sein wenn ich bei Austria Wien spiele das ich renne, Kämpfe und wenn möglich soviel Einsatz zeigt das man ihm diese ansonsten spielerische und fehlerhafte Leistung verzeiht. aber Fehler machen, lustlos am Platz herum gehen und arrogant herum passen und den Ball herum schieben geht nicht! mmn unverständlich warum serbest länger als 45 min am Platz war.
    im Sommer nach der EL Quali wurde gesagt das nur Spieler geholt werden die uns sofort weiterhelfen können. Ich weiß bis heute nicht mal wie der wirklich heißt, 2x im Kader und 2 min Einsatzzeit bei ach so vielen Spielen? soll man sich da auskennen??

  • Miese Leistung,komplett wuascht.
    In 5 ligaspielen 4 siege und 1 debakel. Unterm strich 12 punkte. 8 punkte mehr geholt als die grazer.
    Warad für einige wahrscheinlich besser einen sieg und 4x. Dann hätt ma nix zum Jammern und wären,wies Reporter so schön betonen,UNGESCHLAGEN. Hätten aber nur 7 punkte,also bisserl mehr als die Hälfte.
    Von daher,komplett egal des Ergebnis. Und ja,wir haben in 2 Spielen 9 Tore bekommen. Aber das die (erweiterte) Abwehr net sattelfest ist,ist leider nix neues.

  • Man kann auswärts in Altach einmal verlieren. Insbesondere wenn die Vorarlberger wie heute ihr 'Spiel der Saison' haben und Einsatz zeigen als gäbe es kein morgen. Ich kann auch verstehen, dass nach den letzten Wochen etwas die Luft draussen ist. Aber so... sorry, das war weniger als Arbeitsverweigerung. Da war sowas von lustlos und ohne Willen. Keine Bewegung, selbst Stehfussball wäre schon übertrieben. Sich 1:5 abschlachten zu lassen ist wirklich nicht notwendig. Denke Fink hoffe darauf das die Spieler vor der Länderspielpause nochmal aus ich rausgehen, die Spieler haben aber offenbar schon vorher abgeschalten.
    So schade es auch in Anbetracht der anderen Ergebnisse um eine Verbesserung im der Tabelle ist, immer noch besser einmal hoch in Altach als vl. 2x unglücklich gegen die EC Konkurrenten zu verlieren. Letztlich schmerzt es 'nur' hinsichtlich Tordifferenz und violettem Ego, an der Tabellensituation ist kaum ein Unterschied. Jetzt bitte eine ordentliche Pause und mit vollem Elan in die letzten Spiele des Herbstes!


    Ach ja, liebe Vereinsführung: Es wäre für euch nur ein wenig aus der Portokasse. Aber es wäre eine tolle Geste wenn man den wenigen Mitgereisten die sich dieses Match angetan haben zumindest den Eintritt, wenn nicht sogar die Fahrtkosten erstattet. Nicht weil man es muß, einfach weil es in Anbetracht der Arbeitsverweigerung nur fair wäre. Danke.

  • Jo is guat, lest mal nach, was ich nach Sturm geschrieben habe. Von Leute wie dir kommt nix anderes als pers. Beleidigungen, wenn man
    es wagt, eine SCHEISSLEISTUNG als solche zu bezeichnen. HEUTE WAR es charakter- und eierlos. Heute haben wir von einem Altach 5 Tore bekommen und sind lächerlich gemacht worden. Und fallst es ned mitbekommen hast, ICH bin nicht am Feld gestanden und habe mich panieren lassen. Das sagt schon unseren Spielern.
    Heute haben sie wieder mal so "Eier" gezeigt wie im ersten Derby, pochierte Eier waren das höchstens. NULL. Überheblich, feig, pomadig. Von den guten Leistungen im Oktober könn a uns heute nix kaufen.
    13 Sturm, 14 Derby, 4 Dosen, 15 Altach, dagegen ein so lala Sieg gg. Altach, ein 20 im Derby (weil die zu dumm zum Toreschießen waren), nur gegen Sturm wirklich souverän.



    ich muss dir im oberen Absatz in großen und ganzen recht geben.. auch ich habe gegen/in roma, derby, Sturm positives von mir gegeben, ich war überrascht wie die Wende geschafft wurde ( im spielerischen Bereich), heute war das abgesehen von Resultat eine Leistung, ein auftreten wie wenn man Weltpokal Sieger wurde!
    arrogant, zu locker und einfach nur überheblich in einen spiel wo wir in der Tabelle sehr sehr viel gut machen hätte können und sogar müssen!
    vom spielerischen her ist alles wieder weg was in den letzten 3-4 Wochen gut war...


    wo ich dir aber nicht ganz zustimme ist das wir sich vom Oktober schon was kaufen können (im weiteren Sinne..) die Punkte die wir in der EL und in der BL gemacht haben kann uns keiner mehr weg nehmen und werden am Ende in beiden bewerben wichtig sein!
    was ich aber wieder befürchte ist, sollte man gegen Ried in der nächsten Runde wieder nicht punkten oder überzeugen dann kenn ich schon von einigen hier die Ausreden... und zwar das fehlende Selbstvertrauen!!!


  • Ach ja, liebe Vereinsführung: Es wäre für euch nur ein wenig aus der Portokasse. Aber es wäre eine tolle Geste wenn man den wenigen Mitgereisten die sich dieses Match angetan haben zumindest den Eintritt, wenn nicht sogar die Fahrtkosten erstattet. Nicht weil man es muß, einfach weil es in Anbetracht der Arbeitsverweigerung nur fair wäre. Danke.


    geh das glaubst ja wohl selber nicht...
    in diesen Punkt ist die Geschäftsführung wohl am schlechtesten aufgestellt beim Verein, und zwar im Punkt Fanarbeit!
    schon peinlich genug das einige die früh genug schon beim roma Match vorm Stadion waren und beide Tore zum 1:1 nicht gesehen haben, so vertröstet man die Leute jetzt mit einer Aktion die schon vorm Roma Match besiegelt war, alle mit einen Roma Karte 50% auf ein Ticket gegen Ried!
    wie erbährmlich ist das?

  • geh das glaubst ja wohl selber nicht...
    in diesen Punkt ist die Geschäftsführung wohl am schlechtesten aufgestellt beim Verein, und zwar im Punkt Fanarbeit!
    schon peinlich genug das einige die früh genug schon beim roma Match vorm Stadion waren und beide Tore zum 1:1 nicht gesehen haben, so vertröstet man die Leute jetzt mit einer Aktion die schon vorm Roma Match besiegelt war, alle mit einen Roma Karte 50% auf ein Ticket gegen Ried!
    wie erbährmlich ist das?


    Natürlich.... glaub ich das nicht. Dachte der Sarkasmus wäre auch ohne entsprechende Kennzeichnung offensichtlich genug gewesen.

  • ich muss dir im oberen Absatz in großen und ganzen recht geben.. auch ich habe gegen/in roma, derby, Sturm positives von mir gegeben, ich war überrascht wie die Wende geschafft wurde ( im spielerischen Bereich), heute war das abgesehen von Resultat eine Leistung, ein auftreten wie wenn man Weltpokal Sieger wurde!
    arrogant, zu locker und einfach nur überheblich in einen spiel wo wir in der Tabelle sehr sehr viel gut machen hätte können und sogar müssen!
    vom spielerischen her ist alles wieder weg was in den letzten 3-4 Wochen gut war...


    wo ich dir aber nicht ganz zustimme ist das wir sich vom Oktober schon was kaufen können (im weiteren Sinne..) die Punkte die wir in der EL und in der BL gemacht haben kann uns keiner mehr weg nehmen und werden am Ende in beiden bewerben wichtig sein!
    was ich aber wieder befürchte ist, sollte man gegen Ried in der nächsten Runde wieder nicht punkten oder überzeugen dann kenn ich schon von einigen hier die Ausreden... und zwar das fehlende Selbstvertrauen!!!



    warum soll wegen einem scheissspiel heute wieder ALLES weg sein??? wie groß muss eure Arroganz gegenüber altach sein, die zuhause heuer eine macht sind, dass man da nicht hoch verlieren darf?? die haben zuhause erst 4 tore bekommen. wir hatten heuer nur hohe niederlagen. müssen so 16 Gegentore in 4 spielen sein. wie von fink eh versprochen.


    keiner ist zufrieden bzw sucht ausreden. aber für solche niederlagen soll es auch Erklärungen geben. wie etwa 27 spiele, die in 4 Monaten etwas den kopf müde machen. normal hat man im Monat wieviele spiele bzw wieviele haben altach und sturm ??? seit ihr wirklich so uninformiert, wie es im profifussball zugeht??
    wir sind nicht so gut und auch nicht so schlecht wie es bei siege oder niederlagen hier zugeht und welchen scheiss gepostet wird. ist ja schon bald so wie im asb...


    wir müssen wie jeder europacupfighter in Ö oder etwa auch in D schauen, bis zur Winterpause sowiele punkte wie möglich zu machen, scheiss egal ob überzeugend oder mit glück. im frühjahr werden sowieso die karten neu gemischt. gab ja auch welche hier, die sturm ja schon als meister sahen und wir mit 10 punkte aufwärts hinterher laufend abschliessen.


    jetzt sind wir punktegleich mit dem Favoriten und 5 punkte vor dem selbsternannten meister....und das alles mit EL und scheissspiele. also es könnte schlechter laufen...


  • im Sommer nach der EL Quali wurde gesagt das nur Spieler geholt werden die uns sofort weiterhelfen können. Ich weiß bis heute nicht mal wie der wirklich heißt, 2x im Kader und 2 min Einsatzzeit bei ach so vielen Spielen? soll man sich da auskennen??


    Es wurde auch so gehandelt. Oder hast du das nicht mitbekommen?

  • Gab vor dem letzten Gastspiel von Rapdi in Altach eine Statistik, wo gezeigt wurde das Altach die meisten Heimsiege in der Bundesliga gegen Rapdi gefeiert hat und dann die zweitmeisten gegen uns. Also für die sind diese Spiele immer die Spiele des Jahres. Und entsprechend gehen sie auch in die Partien.
    Die geben eben in den Partien nochmal 10 % mehr, wie gegen Ried oder Mattersburg und bei unseren warens eben heute einige (oder einige mehr) Prozent weniger als notwendig gewesen wären um dort zu bestehen.
    Und wenn wir in dieser Saison verlieren, dann eben immer gleich ordentlich (16 Gegentore bei den 4 Niederlagen gegen Rapdi, Sturm, Salzburg und jetzt eben Altach), lediglich Admira war da die Ausnahme mit dem 1:2 und dann kommt eben das Torverhältnis raus was eben jetzt da ist.
    Auf der anderen Seite haben wir aber mit 26 Toren auch die meisten erzielt in der Liga.
    Und da hab ich lieber 25 Punkte mit einem Torverhältnis von +2, als 20 mit einem von + 10 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!