Bundesliga | 12. Runde | SK R**** - AUSTRIA WIEN | 23.10.2016, 16:30 Uhr

  • Schau mal wer den Artikel geschrieben hat, bzw was auf seiner Kurierseite als Jobbeschreibung steht:


    Seit 2001 beim KURIER. Hauptaufgabengebiet Fußball, insbesondere Rapid.


    Alles klar, oder? :)


    Ja, ich weiß. Mir geht der Huber schon lange auf die Nerven, weil er so einseitig fanatisch (im Gegensatz zu Alex Strecha, der für die Austria zuständig ist) diese Linie verfolgt. Er ist an sich kein schlechter Journalist, auch wenn Einseitigkeit hier ein klarer Widerspruch dazu ist. Aber Rapid ist halt sein Fachgebiet und zum wirklich guten Journalisten fehlt ihm dann halt doch noch einiges, denn dann würde er es auch schon mal objektiver versuchen. Aber da schlägt halt das "Herz" durch, etwas, was ich mir - zum Ausgleich - auch beim Alex Strecha wünschen würde.
    Dass die Medien Rapid mehr Aufmerksamkeit widmen, verstehe ich ja noch. Sie haben doppelt so viele Anhänger und daher haben sie auch doppelt so viele Leser. So weit, so verständlich aus wirtschaftlicher Sicht.
    Nur sollte man halt auch ein bisschen weiter denken, denn Einseitigkeit fördert den Konkurrenzkampf nicht und eines Tages flaut das Interesse dann ab, wenn nur noch eine Mannschaft alles in den Medien beherrscht. Das schadet dann dem Fußball mehr als es ihn fördert und wird auch für die Medien uninteressant.
    Allerdings habe ich keine Angst, dass die Austria als Verein da nicht die Stirn bietet und Rapid auf sportlichen Weg die Grenzen aufzeigt. Salzburg und Sturm sind ja auch noch da und haben ein gewichtiges Wort mitzureden.
    Mit einem Wort, wir müssen ihnen auf dem Platz zeigen, wer die Nummer 1 ist...

  • Spät aber doch geb ich auch meine Weisheiten zum Spiel ab, auf die sicher schon jeder gespannt gewartet hat: Einfach nur sau geil! :D


    Irgendwie org, dass ausgerechnet ich jetzt derjenige bin, der sich im Zuge dieses historischen Sieges zu einer negativen Aussage hinreißen lässt, aber: Warum darf der Pires noch spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Spät aber doch geb ich auch meine Weisheiten zum Spiel ab, auf die sicher schon jeder gespannt gewartet hat: Einfach nur sau geil! :D


    Irgendwie org, dass ausgerechnet ich jetzt derjenige bin, der sich im Zuge dieses historischen Sieges zu einer negativen Aussage hinreißen lässt, aber: Warum darf der Pires noch spielen?


    Im Derby hab ich ihn gar nicht sooo schlecht empfunden. Aber gut, ich hätt vermutlich nach einem 2:0 im Allianzheisl auch den Jozef Hrivnak als gut gesehn ;)

  • Ja, ich weiß. Mir geht der Huber schon lange auf die Nerven, weil er so einseitig fanatisch (im Gegensatz zu Alex Strecha, der für die Austria zuständig ist) diese Linie verfolgt. Er ist an sich kein schlechter Journalist, auch wenn Einseitigkeit hier ein klarer Widerspruch dazu ist. Aber Rapid ist halt sein Fachgebiet und zum wirklich guten Journalisten fehlt ihm dann halt doch noch einiges, denn dann würde er es auch schon mal objektiver versuchen. Aber da schlägt halt das "Herz" durch, etwas, was ich mir - zum Ausgleich - auch beim Alex Strecha wünschen würde.
    Dass die Medien Rapid mehr Aufmerksamkeit widmen, verstehe ich ja noch. Sie haben doppelt so viele Anhänger und daher haben sie auch doppelt so viele Leser. So weit, so verständlich aus wirtschaftlicher Sicht.
    Nur sollte man halt auch ein bisschen weiter denken, denn Einseitigkeit fördert den Konkurrenzkampf nicht und eines Tages flaut das Interesse dann ab, wenn nur noch eine Mannschaft alles in den Medien beherrscht. Das schadet dann dem Fußball mehr als es ihn fördert und wird auch für die Medien uninteressant.
    Allerdings habe ich keine Angst, dass die Austria als Verein da nicht die Stirn bietet und Rapid auf sportlichen Weg die Grenzen aufzeigt. Salzburg und Sturm sind ja auch noch da und haben ein gewichtiges Wort mitzureden.
    Mit einem Wort, wir müssen ihnen auf dem Platz zeigen, wer die Nummer 1 ist...



    Just for Info:
    Alex Strecha ist ein "Blacky"-Grazer, habe ihn vor drei Jahren bei einem Meeting in Wien kennengelernt und mir gestanden, dass er ein Sturm Fan sei,worauf wir uns die Handynummern ausgetauscht haben unter der der Prämisse, wenn es einen "Scheiss" über die Austria schreibt, dann gibt's einen "Recall" von mir:)
    Lg.
    UNITED

  • Strecha kann aber seine Austria Verbundenheit sehr gut in seinen Aufsätzen verstecken. In der Regel setzt es unqualifizierte Seitenhiebe gegen Violett. Der Kurier hat sich zu einer richtigen Scheixxzeitung entwickelt. Daran ändert auch Brandstätter nichts.
    Außerdem kam Strecha von der Österreich - und ich kann mir nicht vorstellen, dass dort, wenn auch nur kurz, ein Journalist mit Austria Bezug werken darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!