Schalke steigt in den E Sport ein!

    • Offizieller Beitrag

    ohne mich jetzt näher auszukennen aber in wie fern passt Schalke und LOL zusammen??!


    Schalke will einmal einen Meistertitel gewinnen... Im Fußball funktioniert es seit fast 60 Jahren nicht, da muss man sich anderweitig umsehen. Ein logischer Schritt wie ich finde... ;)

  • Was haben sie da jetzt davon?
    Verpflichten sie da Spieler die Preisgelder gewinnen sollen oder wie funktioniert das?
    Finds witzig, dass das als Sport bezeichnet wird :) Muss aber ehrlich gesagt zugeben dass ich mich da null auskenn..

  • kk man fragt warum tut Schalke dies?


    In Korea werden die Team sogar auf Chips Tüten gedruckt etc,.. dort besitzt Samsung usw sogar Team´s,..


    in der LCS Europa und Amerika wie unsere Bundesliga schauen täglich alleine am deutschen Stream bis zu 50 Tausend zu, am englischen Stream oft 200-350 Tausend je nach Spiel.
    In Korea um vielfaches mehr dort gibt es eingenen Beruf "Pro Gamer"


    Hier die Zahlen aus 2015 die ich jetzt gefunden habe
    Im letzten Jahr spielten mehr als 67 Millionen Menschen monatlich und davon 27 Millionen Spieler jeden Tag. Im Jahr 2012 konnte League nur die Hälfte der Spieler erreichen


    Die Gruppenspiele finden in kleinen Arenen statt mit oft wenig hunderten Zusehern bis ca ein Tausend.
    Die Tunierspiele also außer der Bundesliga MSI und Co spielen oft in großen Hallen wie Mercedes Benz Halle mit 17 Tausend und die ist oft nach wenigen Stunden ausgebucht...


    Zum FInale 2015 Zahlen :D
    Von Paris bis Berlin und in allen Phasen des Wettkampfes wurden insgesamt 360 Millionen Stunden Esport live mitverfolgt
    durchschnittliche gleichzeitige Zuschauerzahl (DGZ) bei über 4,2 Millionen, wobei der durchschnittliche Fan weit über eine Stunde pro Einheit zusah.
    http://euw.leagueoflegends.com…en-weltmeisterschaft-2015



    noch Fragen warum??
    Ich glaube der Wachstum und Zuschauerschnitt ist bei einem Spiel schon so hoch wie alle Fans bei uns in einer Season XD

  • und warum ist es ein "Sport"


    Für Tuniere und sogennante Pro Gamer gehört folgendes zum Tagesablauf:


    Sport-10 Stunden Gamen im Schnitt mit Analyse etc
    zu den wirklichen Top Team gehören oft


    Trainer Analysten Fitnesschaoch usw,..



    und das Game das es seit 2007 gibt macht derzeit pro Jahr 1,6 Millarden Umsatz tedenz sehr stark steigend

  • und sry für die vielen Antworten,


    Schalke hat auf der PK bereits gesagt das dies nur der Start wird sie wollen eben auf FIFA usw auch einsteigen,...


    Laut ersten Umfragen unter den Fans kommt dies extrem gut an

  • http://orf.at/stories/2292834/2292835/


    hier auch noch ein super Artikel:


    mit jeweils fünf Spielern gegenüber und versuchten sich mit bis zu acht zielgenauen Mausklicks pro Sekunde in dem Strategiespiel kommt auch etwa bei LoL hin wenn nicht sogar mehr weil man noch die Tastatur bedienen muss ;)


    Europäische Spitzenspieler bekommen ein Grundgehalt von bis zu 60.000 Euro im Jahr.
    (Hab mal bei einem ESL Tunier von nem Profi gehört das die Spitzenteams in Asien oft 5 Stelligen Lohnzettel haben)


    Wechselt ein Spieler in ein anderes Team, fließen bis zu sechsstellige Ablösesummen.


    der deutschsprachige Raum hat folgende Zahlen auf YouTube
    [B]111.672
    Abonnenten • 10.893.520 Aufrufe
    https://www.youtube.com/user/SummonerInnDE/about
    [/B]

  • Wie noch jeder PC- und Video-Spiel-Hype wird es früher oder später wieder auf ein normales Level sinken oder ganz verschwinden.


    MfG Schwejk
    Video-Spiel-Freak seit "Zwei Stricherl & ein Punkt - Tennis" ...........


    ~ 1976: :biggrin:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Gibt eh alles im WWW:


    mein Lieblingsspiel 1980/81 im Prater in den Spielhallen: PHOENIX



    5 Schilling kostete ein Spiel mit "3 Leben", ich war nach Wochen wirklich schon gut, hätte aber um die ganzen Fünfer vermutlich locker den Automaten kaufen können ...


    Das habe ich dann 1983 oder 1984 tatsächlich gemacht, allerdings mit dieser "Platine" im Tischgerät:



    ... quack ... quack ... quack ... PAC-MAN! :smile:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Auf der gegenüberliegenden Seite konnte ein zweiter Spieler sitzen und hatte ebenfalls Joystick und Knöpfe. Meiner war nicht so klobig aber auch aus Holz. Dieses leistete aber gegen Einbruchsversuche zu wenig Widerstand, weshalb die Automaten bald gegen Voll-Metall-Geräte ausgetauscht und relativ billig zu erwerben waren, ich zahlte 5 Flocken. Irrsinnig teuer waren die "Platinen" auf denen das Spiel aufgespeichert war, wenn sie neu waren, die konnten bis zu 100.000 Schilling kosten. Ich kaufte mir zum Pac-Man noch ein Weltraum-Spiel dazu:
    GYRUSS!
    Da konnte man das Raumschiff nicht nur rechts und links steuern und schießen, sondern kreisförmig um die Angreifer fliegen.
    Sehr space-ig!


    Allerdings stellten mir nach knapp 14 Tagen meine Eltern das Ultimatum:
    entweder der Automat verschwindet oder ich UND der Automat, sie konnten den "Pac-Man-Sound" nicht mehr ertragen! :keule:


    Selbstverständlich hatte man sich aber parallel eh schon nach einem Sinclair ZX 81 und einem Commodore VC 20 einen sauteuren Commodore 64 angeschafft.
    Commodore machte so viel Geld, die waren ein paar Jahre HAUPTSPONSOR von BAYERN MÜNCHEN!!! ................




    Nach dem kurzlebigen Commodore 128 hatte ich den AMIGA ausgelassen und gleich um ein Schweinegeld mir einen 286er PC gekauft ...


    ICH HÖR` EH SCHON AUF!!! ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/esports/



    Mit dir zum Titel! Im Herbst 2017 ist es soweit: Die Bundesliga und ihre Klubs suchen den besten FIFA-Spieler Österreichs!


    Mit der Saison 2017/18 startet die erste österreichische eBundesliga, in der alle Klubs der höchsten Spielklasse vertreten sein werden. Gespielt wird in einem mehrstufigen FIFA18-Bewerb, der sowohl online auch offline (bei Live-Events) stattfinden wird.



    Wer kann mitspielen?
    Alle Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Österreich.


    Auf welchen Konsolen wird gespielt?
    Voraussichtlich auf PlayStation und Xbox, eine endgültige Entscheidung ist aber noch ausständig.


    Du willst die Austria künftig im eSports-Bereich unterstützen?
    Mit dem untenstehenden Formular kannst du dich bereits jetzt vormerken lassen. Damit bleibst du bei allen Neuerungen am Laufenden und erhältst in den nächsten Wochen alle Infos zum kommenden Bewerb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!