29. Runde, Altach - FK Austria Wien, Samstag, 02.04.2016, 18.30 Uhr

  • Am Samstag gastieren unsere Veilchen im Ländle und nehmen hoffentlich mehr Punkte mit als unsere "Freunde" aus dem Dorf im Westen Wiens.


    Ein ähnliches Ergebnis wie im Oktober 2015 wäre wünschenswert.


    Altach - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


    Altach:
    Lukse; Lienhart, Pöllhuber (46. Prokopic), Zwischenbrugger, Schilling; Ortiz, Netzer; Salomon (79. Roth), Tajouri, Harrer; Aigner (65. Seeger)


    Austria:
    Almer; Koch, Shikov, Rotpuller, Martschinko; Holzhauser, Grünwald; Gorgon (90. Windbichler), Kehat (84. Vukojevic), Zulechner (70. Friesenbichler); Kayode


    Tore: Tajouri (18.); Kayode (43.), Koch (65.)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie sehr würde ich mir wünschen, dass wir 3 Punkte mitnehmen.
    Es wäre wichtig für unseren 3. Platz


    Jedoch erwarte ich mir nicht großartig viel. nach den spielerischen schlechten Leistungen der
    Vergangenheit wird es sicher eine "zache" Partie.
    kann Altach nicht einschätzen, einmal glänzen sie ein anderes mal spielen sie schlecht.
    Glaube auch, dass deren Spielstiel und die Tatsache, dass sie gegen den Abstieg spielen uns nicht
    besonders liegen wird.
    Aber beim letzten Spiel in Altach haben wir den Kampf angenommen und schlussendlich gewonnen.


    Vielleicht auch diesmal, ich hoffe es.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Pressemeldung FK Austria Wien:


    Für den FK Austria Wien geht es heute tief in den Westen. Um 16:15 Uhr fliegt die Mannschaft von Wien in die Schweiz nach Altenrhein, wo bereits der Austria-Bus warten und den Tross anschließend nach Vorarlberg ins Teamhotel bringen wird. Am Samstag geht es um 18:30 Uhr gegen den SCR Altach in den letzten Block der Saison.


    Noch acht Bundesliga-Partien warten auf die Violetten 2015/16, dabei soll natürlich der maximale Erfolge am Ende herausschauen. „Wir denken jetzt nur von Spiel zu Spiel, wollen gute Ergebnisse einfahren und uns in erster Linie die anderen fernhalten“, erklärt Trainer Thorsten Fink, der nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.


    Lediglich Ersatzkeeper Osman Hadzikic fällt wegen einer Grippe aus, Patrick Pentz wird ihn ersetzen, Larry Kayode kehrt nach seiner Sperre wieder zurück in den Kader. Ebenso Kevin Friesenbichler, der gegen den WAC wie Kayode fehlte (war krank).


    Somit geht man auch selbstbewusst an die Aufgabe im Ländle heran. Fink: „Altach wechselt gerne die Systeme, aber wir kennen sie aus den bisherigen Saisonduellen plus dem Cupspiel bereits sehr gut und werden für alles eine Lösung haben.“ Wichtiger ist dem Chefcoach aber ohnehin die eigene Leistung. „Wir denken nicht über Altach nach, konzentrieren uns nur auf unser Spiel, werden Geduld brauchen und müssen bei unseren Chancen effektiver werden.“


    Im Endspurt der Meisterschaft wollen die Violetten jedenfalls nochmals angreifen. Als beste Mannschaft des Monats März, als beste Auswärts-Mannschaft der Saison und als erster Herausforderer des Spitzenduos. Rapid und Salzburg haben am Sonntag das direkte Duell, die Austria wird also mit einem Sieg in jedem Fall einen Teilerfolg feiern. „Wir wollen am Samstag vorlegen und damit Druck ausüben“, sagt Fink.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Verrückt!


    Warum? Also, für einen Profi ist eine 11 Stunden Reise mit dem Bus eher kontraproduktiv, während das - so blöd das klingt - der Job eines Busfahrers ist. Der könnte auch am Dienstag wegfahren, damit er am Freitag dort ist.


    In einem professionell geführten Verein sollten die Rahmenbedinungen für einen sportlichen Erfolg erzeugt werden. Dazu gehört die Reisestrapazen zu minimieren. In Altach wirds keinen Flughafen geben (vermut ich mal), deshalb fliegt man möglichst nahe hin, die halbe StundeBus ist dann vertretbar. Also, ich find das eigentlich sehr gut und richtig wenns so gemacht wird...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds schwachsinnig, einen leeren Bus 2mal 1000km quer durchs Land zu schicken. Man kann auch in der Schweiz oder in Vorarlberg einen Bus mieten.


    Ich hab keine Ahnung von irgendwelchen Preisen, aber mich würds nicht wundern wenn es günstiger ist einen im Besitz des Vereins befindlichen Bus mit einem Angestellten (?) des Vereins nach Vorarlberg zu schicken, als in der Schweiz einen auf diesem Level zu mieten.

  • Und für die 2.000 km verbraucht der Bus bestimmt 400 Liter Sprit.


    Der Bus wird wohl Dressen, Trainingsausrüstung, Bälle etc. auch mitnehmen, oder? Und Heimfahren wird die Mannschaft wahrscheinlich mit dem Bus.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Tajouri fällt heute Gott sei Dank aus,weil der hätte uns sicher ein Tor geschossen.


    Verzeih mir, aber so a bisserl spielgelt das die Angst der Fans vor einem Versagen und das mangelnde Vertrauen in die Mannschaft wider.
    Ich bin nur froh, dass die Mannschaft selbst das nicht so sieht. ;)
    Oft wünsche ich mir schon das "Mir san mir" der Bayern bei uns, dann würden auch die Fans im Stadion mit mehr Überzeugung hinter der Mannschaft stehen...

  • Verzeih mir, aber so a bisserl spielgelt das die Angst der Fans vor einem Versagen und das mangelnde Vertrauen in die Mannschaft wider.
    Ich bin nur froh, dass die Mannschaft selbst das nicht so sieht. ;)
    Oft wünsche ich mir schon das "Mir san mir" der Bayern bei uns, dann würden auch die Fans im Stadion mit mehr Überzeugung hinter der Mannschaft stehen...


    Verzeih', aber mir San die Austria und deshalb gehen wir mit einem " heute werdens wieder orsch spüln" ins Stadion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!