Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

    • Offizieller Beitrag

    Hosiner weiß ich nicht, bei Friesenbichler ist es viel, viel weniger..


    Laut Transfermarkt hat Rennes keine 2 Mio an uns gezahlt. Ich seh jetzt nicht wirklich soviel was seinen Marktwert in den letzten 2 Jahren nochmal nach oben getrieben haben soll. Also, ich glaub auch dass es bei Hosiner sehr weit unter 5 Mio ist. (Wobei selbst eine Mio viel Geld für uns wär...)


  • Kvasina ist keine Sturmspitze, verlängern würde ich dennoch, auch wenn ich mir mehr Weiterentwicklung erwartet hätte. Schwierig, das müssen Trainer entscheiden.


    Welche Weiterentwicklung erwartest du dir, wenn er keine Chance bekommt zu spielen ? Ich glaub Samstag war sein erster Einsatz diese Saison. Super, willkommen im österreichischen Fussball. Frag nach bei Horvath, Michorl, Tajouri, Serbest & Co - ich hoffe es zwar nicht , befürchte aber, dass Prokop & Hadzikic das gleiche Schicksal droht ..


    Aber dafür lässt man sich halt feiern wie toll & schön unsere Akademie ist & was wir nicht für tolle Erfolge feiern im Nachwuchsbereich - Output für die Kampfmannschaft original gleich 0 !!!

  • Welche Weiterentwicklung erwartest du dir, wenn er keine Chance bekommt zu spielen ? Ich glaub Samstag war sein erster Einsatz diese Saison. Super, willkommen im österreichischen Fussball. Frag nach bei Horvath, Michorl, Tajouri, Serbest & Co - ich hoffe es zwar nicht , befürchte aber, dass Prokop & Hadzikic das gleiche Schicksal droht ..


    Aber dafür lässt man sich halt feiern wie toll & schön unsere Akademie ist & was wir nicht für tolle Erfolge feiern im Nachwuchsbereich - Output für die Kampfmannschaft original gleich 0 !!!


    Kvasina hatte in der Vergangenheit schon mehrere Einsätze bei uns in der KM, Horvath wollte den Vertrag nicht unterschreiben und Michorl zeigt beim LASK jetzt auch nicht unbedingt auf. Tajouri gehört uns und hat Einsätze wie Hadzikic, der allerdings dem Nationaltormann Platz machen muss. Serbest hatte ebenfalls schon einige Einsätze und Prokop - so er den Vertrag unterschreibt - wird sicher ein Thema in den kommenden Saisonen. Jakupovic konnten wir nicht halten, er spielt in England.
    Output ist also nicht Null, es sein denn, man will auch ein halbleeres Glas leer sehen.
    Der Sprung von der Akademie zu den Amas ist leichter als dann in die KM.
    Und Chancen haben alle Spieler bei uns, einige sind bei den Amas Stammspieler, andere bei der KM im Kader und können sich im Training, wie auch andere, jeden Tag bewerben.
    Und dann kommen noch die Fans. Die wollen doch glatt die beste Mannschaft auflaufen sehen. Und der Verein, der will doch auch Geld in der EL/CL verdienen.
    Es ist wie überall, nur die besten kommen aus der Akademie zu den Großen. Bei uns genauso wie bei anderen Vereinen.
    Wenn man Glück hat, dann kommen in einem Jahrgang a la Alaba, Dragovic, Okotie, Suttner gleich mehrere pro Jahr zu den Großen, normal ist man aber schon froh, wenn es Einer pro Jahr schafft.
    Das war z.B. bei den Bayern nicht anders....


  • Stimmt, Kvasina hatte in der Vergangenheit (!!!) Einsätze - in einer Zeit wo gar nichts lief, wo eh Hopfen & Malz verloren waren , da hat man die jungen Spieler dann reingeworfen , so sieht scheinbar die österreichische Nachwuchsförderung aus! Nichtsdestotrotz hat Kvasina einige gute Spiele gemacht , als Dank dafür wurden ihm 2 neue Stürmer vor die Nase gesetzt.


    Horvath - ein absolutes Ausnahmetalent - hat man ein Jahr lang auf der Tribüne Platz nehmen lassen & erst dann wollte er keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben. Michorl die gleiche Situation & Michorl ist absoluter Leistungsträger beim LASK - zur Erinnerung, stattdessen hat der Verein Kapazunder ala Leitgeb und Vukojevic für die Zentrale verpflicht.


    Tajouri hatte letztes Jahr eine überragende Saison und hat keine Chance bekommen, dementsprechend nehm ich nicht an, dass wir ihn noch mal im Austria Dress sehen werden - vor allem nicht nach der Verpflichtung von Venuto. Serbest wird jetzt mittlerweile 22 - wieviele BL-Einsätze hatte er bis jetzt ? Bestimmt keine 10 ! Was aus Hadzikic und Prokop wird , bin ich gespannt - aber ich tippe mal auf nichts !


    Der Sprung von den Amas in die Bundesliga dürfte aber scheinbar dann doch nicht so groß sein , wenn man sich ansieht, dass der Erzrivale in den letzten 2,5 Jahren Minimum 10 Spieler aus der Regionalliga in die Bundesliga gebracht hat & uns dabei 2 Mal deklassiert - & auch heuer werdens wahrscheinlich vor uns bleiben. Es bräuchte dazu nur einen sehr guten Trainer, der den Spielern die Chance gibt und sie entsprechen fördert und weiterentwickelt.


    Und es ist in Österreich nicht wie überall, unsere Liga ist um 2 Klassen schwächer als überall. Unser Nachwuchs hält aber auf internationaler Ebene immer ganz gut mit mit den 'Großen' - da sollte man sich schon fragen warum dann eigentlich keiner den Sprung in die KM schafft.


  • Den Aufschrei hätte ich nicht miterleben wollen wären wir mit Kvasina als 1er Stürmer in die MS gestartet, gerade in einer Saison wo ein Internationaler Platz wichtiger ist als nur sonst was. Fink hat von Anfang an gesagt das sich Kvasina reinhaun aber auch gedulden muss da er für Fink noch nicht so weit ist.


    Das mit Horvath ist falsch, er wurde auf die Tribüne bzw. Amas gestellt weil er eben der Meinung das der Vertrag der ihm vorlag zu minder sei. Er hat mehrmals anklingen assen das er ihn so nicht unterschreibt da im Ausland was besseres wartet. Tja, klassisch verpokert denn jetzt ist es Sturm geworden. Hier hat man richtig gehandelt, erpressen braucht man sich von jemanden der noch genau nichts gezeigt hat nicht.


    Tajouri ist der nächste Kandidat. Er wollte den Kampf ums Leiberl nicht aufnehmen und ist davon ausgegangen fix ein Leiberl in der KM zu haben, das spielts aber nicht. Serbest hat ebenso noch nichts gezeigt was ihn als fixer Teil der KM rechtfertigen würde. Und Osman? Tja, so ist das wenn man den Nationaltorhüter vor sich hat, willst Almer aufs Bankal setzen?


    Sorry aber keiner verbietet den " Jungen " sich dem Kampf ums Leiberl anzunehmen, noch dazu kommt leider das ihre Forderungen immer absurder werden und glauben sie sind mit 17 schon die zukünftigen Messis und Co.


    Das du jetzt auf die Grünen anspielst und lachhaft. von den 10 die du meinst kommen wie viele aus dem Rapidnachwuchs? Nicht mal Schaub denn der kommt von der Admira, Schobesberger von einel RLO Club unsw. Bezüglich dem Trainer. Willst mir ernsthaft einreden Barisic ist ein guter Trainer?


    Manche stellen sich das recht einfach vor, dem ist aber nicht so.

  • Deine Einschätzungen sind aber auch nicht immer die Perlen der Weisheit, und der Output der Jugendarbeit in die Kampfmannschaft ist sehr wohl eine Agenda, die bei Fink/Wohlfahrt ganz oben stehen sollte.

  • Welche Einschätzungen sprichst du genau an?


    Sorry, die von Tifoso, ihn zitieren hat nicht funktioniert.
    Wobei ich dir inhaltlich eh recht gebe, mich hat das nur im ersten Moment geärgert, weil wenn man wirklich wollen würde, oder in der letzten Saison gewollt hätte, dann würden die alle noch bei uns spielen. Aber woanders haben sie jetzt sicher mehr Spielpraxis, und daher soll es halt so sein, wie es jetzt ist.

  • Lieber Thomas 13, geh runter vom Gas. Du liegst in deinen Einschätzungen - und etwas anderes sind es nicht - in fast allen Punkten falsch. Nur ich habe keine Lust, hier zum 100 Mal die Jugendarbeit zu beleuchten...


    Eigentlich ging es mir nicht um die Jugendarbeit , sondern darum, dass man bei den Profis mMn einen völlig falschen Weg einschlägt bzw. nicht den Weg den ich gern sehen würde. Das ich nicht so falsch liegen kann, zeigt ja die allein die Tatsache, dass der letzte Eigenbauspieler, der den Durchbruch in der KM geschafft hat aus dem Jahrgang 1991 kommt & das auch erst letzte Saison !


    Zitat Mirko Slomka nach dem Turniersieg in Göttingen: "Wahnsinn welche Ausnahmefussballer die Austria uns die letzten Jahre hier präsentiert hat, unglaublich das es keiner geschafft hat sich in der österreichischen Bundesliga durchzusetzen"


    Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden ..

  • Aber dafür lässt man sich halt feiern wie toll & schön unsere Akademie ist & was wir nicht für tolle Erfolge feiern im Nachwuchsbereich - Output für die Kampfmannschaft original gleich 0 !!!


    Bei der heurigen Generalversammlung wurde ein Vergleich zwischen uns und den Schimmligen gezogen:
    Wir haben in den letzten 10 Jahren 11 Nationalspieler (gegenüber 4) und 57 Bundesliga-Profis (gegenüber 27) hervorgebracht.


    Sooo schlecht schaut's also doch nicht aus!

  • Die


    Zitat Mirko Slomka nach dem Turniersieg in Göttingen: "Wahnsinn welche Ausnahmefussballer die Austria uns die letzten Jahre hier präsentiert hat, unglaublich das es keiner geschafft hat sich in der österreichischen Bundesliga durchzusetzen"


    Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden ..


    Man kann auf der Homepage des Turniers die Kader der vergangenen Jahre nachlesen, dann muss man nicht alles nachplappern.


    Okotie, Siebenhandl, Simkovic, Suttner, Ramsebner, Salkic, Gorgon, Leovac, Salomon, Dilaver, Harter, Spiridonovic, Michorl, Serbest, Frank , Hadzikic, Horvath, Tajouri, u.v.m.

  • Sooo schlecht schaut's also doch nicht aus!


    passt eh alles bei uns! 2 mio gewinn, 2 jahre keinen ec, 40 ggtore (schnitt 1,4...). die dosen wären heuer fällig, wir sind unfähig.
    peinliche zuschauerzahlen......

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • passt eh alles bei uns! 2 mio gewinn, 2 jahre keinen ec, 40 ggtore (schnitt 1,4...). die dosen wären heuer fällig, wir sind unfähig.
    peinliche zuschauerzahlen......


    Und heuer keinen Gewinn und die Zuschauerzahlen passen seit 40 Jahren genau zu uns. Und Raunzer haben wir in Hülle und Fülle!
    Austria Wien, wie es lebt und leibt - und immer noch vor Rapid seit Jahrzehnten....

  • Würde auf jedenfall probieren Jantscher zu holen.
    Dazu brauchen wir auch einen 6er und einen dynamischeren ZM-spieler.
    Shikov würde ich wenn nur als BU behalten-denn es gehört auf jedenfall ein IV her der hier auch was für den Spielaufbau beiträgt und auch eine gewisse grundschnelligkeit besitzt.
    Friesenbichler wäre von der KO zwar leistbar,aber trotzdem teuer.
    Martschinko denke ich wird davon abhängen ob Hoffenheim oben bleibt oder nicht.
    Kvasina,Prokop würde ich verlängern-Kvasina und Serbest zumindest verleihen.


    Abgeben würde ich Meilinger,Vukojevic(sofern der gehen würde),Salamon
    De Paula ist sicher noch einer der besseren bei uns,die frage ist halt ob er auch für Fink ein thema ist.


    Es gibt genügend österreichische Spieler die interessant wären.


    Jantscher
    Derflinger
    Gartner
    Farkas
    Pink
    Gucher
    Klein


    Wobei ja Klein und farkas schwierig werden dürften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!