28. Runde, FK Austria Wien - WAC, Samstag, 19.03.2016, 16.00 Uhr

  • Am Samstag kommt der Tabellensiebente nach Favoriten, hoffentlich können die Jungs gegenüber der Konkurrenz vorlegen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich denke, dass dies ein sehr schwieriges spiel wird. Der WAC ist gut drauf, hat gute Kicker und ist physisch auch stark. Da uns Kayode fehlt, wird wohl Friesenbichler oder Venuto spielen - oder beide, wenn wir 4-4-2 spielen.
    Ein Sieg vor der Pause wäre wichtig!

  • Mit Holzhauser als letzter Mann wirds ein Roulettspiel, ich würde ihn lieber offensiver sehen, man sollte auf jeden Fall dem WAC keine Räume für schnelle Konter überlassen, denen ein Tor zu schiessen wird eh schwer genug, sie haben nach Salzburg die wenigsten Tore bekommen.

  • ich bin mir sicher, dass dies ein Geduldsspiel wird.
    Wir sind nicht in der Lage ein Spiel aufzubauen und den Gegner den "Heimvorteil" aufs Auge zu drücken. WAC ist es gewohnt abwartend zu spielen
    und das Umschaltspiel zu nutzen. WAC ist motiviert, hat gegen Salzburg noch in Unterzahl ein X geholt was für die Moral spricht.


    Auf die leichte Schulter darf die Partie nicht genommen werden. Hoffe auf einen starken, willigen und sicheren Auftritt unserer Veilchen mit 3 Punkten für uns am Ende.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich würde ihn lieber offensiver sehen,..


    Ich würde ihn lieber gar nicht sehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • mich wunderts nicht das keine Leute in Stadion sind und es keine Stimmung gibt! grotten schlechte Spiele daheim ohne Höhepunkte, und manche fordern das man mehr nach oben schielt als nach unten, 2 echte Chancen sind bissl wenig

  • Bin ich erleichtert dass es dir gut geht, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben..



    mir geht es gut danke! ich habe hier noch vorige Woche gesagt das ich verstehe wenn man gegen Sturm auswärts mit einen Punkt zufrieden ist! aber daheim gegen WAC sollte doch mehr rausschauen! allgemein sollte daheim mehr raus schauen! und wenn gorgon dann sich nach'n Match hinstellt und das Publikum kritisiert dann frag ich mich ob er noch bei Sinnen ist! wenn man nur jedes 3te Spiel daheim gewinnt 2x im Heim Derby abgeschlachtet wird braucht man sich nicht wundern wenn man Pfiffe erntet!
    er sollte nicht vergessen das jeder Zuschauer Geld BEZAHLT das er das Spiel sieht! und sich dann Woche für Woche eine fade Partie anschauen ist hart!

    • Offizieller Beitrag

    und wenn gorgon dann sich nach'n Match hinstellt und das Publikum kritisiert dann frag ich mich ob er noch bei Sinnen ist!


    Siehst, und auch wenn ich der Meinung bin dass auch aus dem Verein das Feuer kommen sollte, dass es auf das Publikum überspringt: Ich versteh ihn zu 10000 Prozent. Und ich geb ihm zu 10000 Prozent Recht. Auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass wir zumindest so tun sollten als ob wir nach oben schauen: Jeder mit ein bissl Verstand weiß, dass es a) eine Übergangssaison ist, dass b) Wir sowieso ein Stürmerproblem haben, und wenn beide ganz guten Stürmer ausfallen es noch schwerer wird, dass c) der WAC seit 7 Spielen ungeschlagen ist, und dass vielleicht genau so in einer Situation, wenn der Gegner als Underdog mit breiter Brust daherkommt, pfiffe genau das Gegenteil bewirken und schlicht und einfach dumm sind. Dumm, sonst NICHTS anderes! Wir sind noch immer auf Platz 3, super im Punkteplan, und auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, eine Entwicklung ist zu sehen.


    Gorgon hat bei mir für die Aussage nochmal EXTREM viel gewonnen, weil sich die meisten anscheissen um mal die Wahrheit auszusprechen. (Junu ist in den Himmel gehoben worden weil er so ehrlich ist, Gogo wird vermutlich jetzt zerrissen) Es hat mal eine Zeit gegeben, in der das Stadion versucht hat die Mannschaft nach vorne zu pushen. Inzwischen, vielleicht auch mit den ganzen Kämpfen in der Szene, gegen den Verein, etc, passiert genau das Gegenteil. Es ist bei einigen cool wenn man die eigene Mannschaft auspfeift. Und du fragst dich ob er bei Sinnen ist. Ich frag mich viel mehr ob Leute die die eigene Mannschaft auspfeifen bei Sinnen sind.


    Wenn du ein Problem damit hast dass du GELD dafür zahlst, dann zahls einfach nicht mehr. Bleib zu Hause. Ein Fußballspiel ist kein Popcornkino. Man geht nicht ins Stadion und erkauft sich ein Recht auf ein gutes Spiel. Man kann es sich wünschen, man kann es erwarten. Aber du hast kein Recht darauf. Es ist keiner verpflichtet sich die Seele aus dem Leib zu brüllen um die Mannschaft zu pushen. Aber man muss zumindest soviel Intelligenz aufbringen dass man erkennt: "Positive wie negative Stimmung überträgt sich auf die Mannschaft". Das ist Fakt. Da kannst du 10000 mal erklären "Aber die verdienen 1203 Milliarden Euro im Monat, die müssen das aushalten". Es ist so. In einem positiv pushenden Stadion ist es was anderes zu spielen als in einem, in dem einen die eigenen Zuschauer (Fans will ich nicht mehr sagen) pfeifenden versuchen die eigene Mannschaft runterzudrücken. Und die Mannschaft wird damit unbewusst runtergedrückt. Genauso, wie man in einem Hexenkessel viel schneller bereit ist sich heiser zu brüllen, als wenn man allein auf der Tribüne steht. Natürlich, ein Konsument hat das Recht zu pfeifen, es gibt kein Gesetz dagegen. Dann darf man aber auch nicht wehleidig heulen wenn die Spieler dann sagen: Sorry, aber das macht keinen Spaß im eigenen Stadion zu spielen.


    So, und jetzt mögen mich alle Pfeifer, alle die das Recht haben auf eine Mannschaft die alles gibt (als ob sie das nicht tun würde), alle, die ein Recht auf den Meistertitel haben, etc, bitte zerreissen...


  • glaube dich wird hier keiner zerreißen! du hast bei gewissen Punkten ja recht aber..,
    es ist ja nicht so das es die erste Partie ist die mühsam zum anschauen ist!
    es ist auch ein Unterschied weswegen bzw bei welchen Aktionen man pfeift!
    es hat kaum bis garkeine pfiffe gegeben bei stopfehler wie ihm zB Larsen is HZ1 passiert ist!
    aber es wird mmn zu Recht gepfiffen wenn man einen Konter nicht zu Ende spielt und wenigstens nicht einmal das 1gg1 sucht!
    zündel zB hat in der 20 min oder so gelb gesehen und er wurde dann bis zur Halbzeit nie wieder in ein 1gg1 Duell verwickelt! außer diese Aktionen wo null Komma Null Tempo drin ist!
    und das ist so ziemlich das Hauptproblem für die Zuschauer (mmn)
    es ist schlicht ergreifend wenig Tempo drin!
    Jacobo hat in seine Aktionen zB Tempo drin wie ein Ferrari, unsere Spieler drehen bei 2 Aktionen 4 mal ab!
    wir haben mit venoto meilinger gorgon eigentlich dynamische Spieler aber mehr als 2-3 Aktionen im Match gesamt ist nicht drin! und das ist deutlich zu wenig!
    gorgon sollte sich bevor er sich bei den Fans beschwert mal übern zeugwart oder übern platzwart beschweren! der hat ja jede 2m ausgerutscht!

    • Offizieller Beitrag


    es ist ja nicht so das es die erste Partie ist die mühsam zum anschauen ist!
    es ist auch ein Unterschied weswegen bzw bei welchen Aktionen man pfeift!
    es hat kaum bis garkeine pfiffe gegeben bei stopfehler wie ihm zB Larsen is HZ1 passiert ist!
    aber es wird mmn zu Recht gepfiffen wenn man einen Konter nicht zu Ende spielt und wenigstens nicht einmal das 1gg1 sucht!


    Es ist auch nicht die erste Partie in der gepfiffen wird. Das hat Fink schon im Herbst, sagen wir vorsichtig hinterfragt.


    Und von mir aus hast du das Recht zu pfeifen wann du willst. Ich denk mir meinen Teil, frag dich aber trotzdem (das hätte ich jetzt echt gern beantwortet):


    Warum glaubst du wird ein Konter nicht zu Ende gespielt?
    Sind sie einfach schlecht?
    Sind sie noch nicht so eingespielt dass die Laufwege immer so passen dass man einen Konter zu Ende spielen kann?
    Wollen sie dir was zu Fleiß tun?
    Haben sie kein Selbstbewußtsein?


    Viel mehr Gründe fallen mir ein. Aber ehrlichgesagt ist für mich nur bei Grund 3 pfeifen eine denkbare Alternative. Bei allen anderen Gründen ist es einfach dumm und kontraproduktiv. Also, WARUM würdest du pfeifen? Was machen Venuto, Meilinger und Gorgon deiner Meinung nach (die ja als Trainer ziemlich fundiert sein sollte) falsch? Und welchen positiven Effekt hat pfeifen?

  • Schade dass die gute Leistung nicht mit einem Erfolg belohnt wurde, aber es ist kein Zufall dass WAC nur 29 Tore bekommen hat, ihre Abwehr ist sehr gut gestanden. Man kann zum Larry stehen wie man will, er ist trotz seiner technischen Mängel unersetzlich, obwohl Kvasina keine schlechte Figur macht, Gorgon ist weder Stürmer noch Spielmacher, er rackert zwar viel, aber es kommt nichts zählbares raus. Martschinko ist auch weit von seiner Herbstform entfernt, es fehlt einfach ein Vollstrecker, der Chancen wie die von DePaula oder Kehat verwertet. Spiel war trotzdem flüssiger als sonst, auch weil jetzt seltener hinten der Ball "herumgeschoben" wird. Meilinger und Rotl heute die besten, mit den Heimspielen ist leider heuer wie verhext !

  • Bevor Gorgon sich ins Hemmat macht, soll er erstmal Leistung bringen, und vielleicht öfters als jedes 10te Match gut spielen. Wenn er als Profi das ned aushalt, soll er sich einen anderen Job suchen, evtl. Springreiten oder Voltigieren. Null Leistung, aber die GO aufreißen. Und es macht keinen Spaß im eigenen Stadion, weil die Spieler einfach mies kicken - hier wird Ursache mit Wirkung verwechselt.
    Und wo haben wir 2 gute Stürmer? Wir haben Kayode, sonst nichts.


  • wenn ich es wüsste würde es Fink oder Wohlfahrt auch wissen!
    für mich sieht es so aus das bei einigen der nötige Biss fehlt drüber zu gehen,
    sich zu quälen und auch mal dort hin zu gehen wo es weh tut und weh tun kann,
    glsube auch das es kaum wem gibt der Verantwortung übernimmt und mal wss riskiert!


    venuto ist als gefährlicher ,trickreicher, dynamischer junger Spieler mit drang zum Tor zu uns gekommen, das hat er auch bei grödig gezeigt, ich sehe ich nur teilweise trickreich und dynamisch, der Rest ist weg! nur als Bsp jetzt genannt!

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich es wüsste würde es Fink oder Wohlfahrt auch wissen!
    für mich sieht es so aus das bei einigen der nötige Biss fehlt drüber zu gehen,
    sich zu quälen und auch mal dort hin zu gehen wo es weh tut und weh tun kann,
    glsube auch das es kaum wem gibt der Verantwortung übernimmt und mal wss riskiert!


    venuto ist als gefährlicher ,trickreicher, dynamischer junger Spieler mit drang zum Tor zu uns gekommen, das hat er auch bei grödig gezeigt, ich sehe ich nur teilweise trickreich und dynamisch, der Rest ist weg! nur als Bsp jetzt genannt!


    das heisst er ist nicht mehr gefährlich und nicht mehr jung? Es ist halt schon so, dass jede Mannschaft eine andere Spielanlage hat, deshalb ein schneller Stürmer vielleicht bei einem Konterspiel mehr "Gefahr" ausstrahlen kann.


    Und zum anderen: Das heisst, sie sind..? Satt? Wollen gar nicht? Gut, gegen das totschlagargument kann ich eh nix sagen, dann ist es in deiner Logik logisch dass man sie auspfeift, weil die wollen ja gar nicht gewinnen. Die wollen keine Siegprämie haben, die wollen dem armen Publikum gar keine Tore zeigen.

  • Zunächst unterschreibe ich das von fizz zu 100%!
    Der "Vieriii" bzw. "Dort ist das Tor" - Schreier sitzt ja 6 Reihen vor mir und ich hätte ihn am liebsten aus dem Stadion begleitet. Gorgon regte sich zurecht über ihn auf, aber der wird das eh nicht begreifen.
    Der WAC hat uns gezeigt, dass man mit guter (defensiver) Ordnung wenig Tore bekommt und dies schlussendlich auch zum Erfolg führt. Wir konnten in der 1. HZ fast gar nicht durch kommen und nur in der 2. HZ einige Breschen schlagen, wobei sich zeigte, dass es ohne Stürmer schwer ist, zu punkten.
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das Spiel scheiße war. Aber wir können es besser.
    Was mich am meisten - und zwar generell - stört, ist die Zeitdauer, die es braucht, bis ein Pass überhaupt gespielt wird. Schnelleres Abspiel würde viele Situationen retten bzw. verbessern. Da fehlt uns einfach die Qualität, hauptsächlich im Mittelfeld (Hozhauser, Grünwald) und auf den Außen (Martschinko, auch wenn er noch zu den hoffnungsvollsten RAV in Österreich zählt). Durch die oft fehlende Laufbereitschaft (heute wieder phasenweise deutlich zu sehen), kann sich der Gegner schneller formieren und wir stoßen auf eine Mauer.
    Dort gilt es personell und trainingsmäßig anzusetzen, meine ich. Wobei mir Spieler wie Venuto, Kehat oder DDP grundsätzlich für so ein Spiel gefallen.
    Ansonsten kann ich die Leute, die derzeit ein Spiel der Austria nicht besuchen, besser verstehen als diejenigen, die kommen und pfeifen. Das sind für mich Leute, die Ansprüche bei anderen erfüllt sehen wollen, die sie wahrscheinlich bei sich selbst nicht erfüllen können.
    Aber ich spreche ihnen nicht das Fantum oder ihre violette Anhängerschaft ab, wirklich nicht, aber sie begreifen einfach nicht, dass sie damit ihrer eigenen Mannschaft nur schaden.
    Mit dem 0:0 muss und kann ich leben, vor allem auch, weil der Meistertitel eh absurd wäre und wir bzw. das Betreuerteam einfach noch Zeit brauchen, eine Mannschaft aufzustellen die um den Titel mitspielt.
    Das allerdings erwarte ich mir in der kommenden Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!