20. Runde, FK Austria Wien - Altach, Samstag, 12.12.2015, 16:00 Uhr

  • naja das hätte vielleicht für das WAC Match gegolten aber sicher nicht für Gestern, da wurde die Defensive kaum gefordert, und das 1:1 ist auch nicht die Schuld der Abwehrreihe passiert, also wäre dieses Thema nicht relevant, für mich ist eher relevant war man nach'n 1:0 zur Mittellinie zurück gegangen ist und einstimmig beschlossen hat das Spielen einzustellen! das ist so wie wenn man beim zurück gehen den Gegner sagt jetzt dürft ihr spielen,

  • Da könntest Du schon recht haben.
    Vielleicht sieht unsere Abwehr auch deshalb so schlecht aus, weil die Mittelfeldspieler ihre "Hausaufgaben" nicht erledigen, bzw. dazu nicht in der Lage sind.


    Nicht unterschätzen würde ich den Einfluss des Tormanns auf die IV. Ein Tormann wie Almer gibt den Verteidigern mehr Sicherheit - und umgekehrt, gute Verteidiger machen den Tormann sicherer/ruhiger.
    Mit Almer hätten wir mehr Punkte und wären heute "Winterkönig", auch wenn ich einen Sch..... drauf gebe!
    Ich will aber jetzt nicht Osim verurteilen. Er braucht halt auch Erfahrung und Spiele. Mit Almer war es früher auch nicht anders, daher spielte Safar, nicht vergessen.

  • - Ognjen Vukojevic erzielte in seinem 12. Spiel mit seinem 5. Schuss seinen 1. Treffer in der tipico Bundesliga.



    - Louis Ngwat-Mahop erzielte sein 5. Tor in dieser Saison der tipico Bundesliga. Alle 5 Treffer erzielte er in der 2. Hälfte, seine letzten 3 Treffer per Kopf.

    - Louis Ngwat-Mahop erzielte seine Treffer Nummer 16 und 17 in der tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den FK Austria Wien.

    - Kevin Friesenbichler gab 6 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel der tipico Bundesliga.

    - Boris Prokopic hatte eine Passgenauigkeit von 92% - Topwert aller Startelfspieler in diesem Spiel.


    Quelle: Bundesliga.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nicht unterschätzen würde ich den Einfluss des Tormanns auf die IV. Ein Tormann wie Almer gibt den Verteidigern mehr Sicherheit - und umgekehrt, gute Verteidiger machen den Tormann sicherer/ruhiger.
    Mit Almer hätten wir mehr Punkte und wären heute "Winterkönig", auch wenn ich einen Sch..... drauf gebe!
    Ich will aber jetzt nicht Osim verurteilen. Er braucht halt auch Erfahrung und Spiele. Mit Almer war es früher auch nicht anders, daher spielte Safar, nicht vergessen.


    nicht nur das, auch die gegnerischen Stürmer haben dadurch mehr "selbstbvertrauen"
    denke das Speedy bei diesen Spielstand und in der 93 min gegen Almer nicht geschossen hätte, ohne einen BL Treffer schießt man in der Situation normal nicht und schon garnicht von dort,

  • Also das sowas im Kopf eines Spielers, vor dem Schuß, vorgeht kann ich mir ned wirklich vorstellen.


    naja sicher auch... ist sicher ein Mitgrund, vielleicht nicht direkt vor dem entscheidenden Schuss aber sicher vor dem Spiel... und was man sich vorm Match vornimmt kann man auch leichter umsetzen im Spiel. Genauso würde man als Verteidiger nicht in einer Aktion nachdenken wer hinten im Tor steht...

  • aber man zerlegt ja die Gegner vorher in Einzelteile, was die Stärken sind auf die man aufpassen muss und was die Schwächen sind wo man Chancen sieht wo die meisten Fehler oder Unsicherheiten passieren, und so ziemlich jeder Gegenspieler wird sich das im Match immer wieder vor Augen führen, und wenn man das so sehen will ist für jeden Trainer derzeit ossi immer wieder für ein Fehler gut,
    ist aber jetzt kein Vorwurf an ihm, ist teilweise ganz normal das er Fehler macht und daran lernt

  • Natürlich redet man uber schwächen des gegners. Speedy hat aber sicher nicht geschossen weil osman im tor stand sondern weil es eine der letzten gelegenheiten war ein tor zu erzielen.
    Er hätte bei almer im tor auch geschossen.


    Warum haben sie es dann im spiel nicht öfter probiert?

  • Natürlich redet man uber schwächen des gegners. Speedy hat aber sicher nicht geschossen weil osman im tor stand sondern weil es eine der letzten gelegenheiten war ein tor zu erzielen.
    Er hätte bei almer im tor auch geschossen.


    Warum haben sie es dann im spiel nicht öfter probiert?


    vielleicht es kaum die Situation dazu gegeben! da ser Winkel auch relativ ungünstig war und sich eher eine Halbflanke angeboten hätte kann man darüber schon nachdenken ob er eventuell aus dem Grund geschossen hat oder sag ma so vielleicht war es ein Mitgrund weil man es doch irgendwie im Hinterkopf hat,
    man wird sowieso nie herraus finden ob er wegen dem geschossen hat oder einfach nur weil sein Selbstvertrauen dermaßen groß ist/war

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Entscheidung ob ich jetzt schießen soll oder nicht in solchen Situationen was mit dem Tormann zu tun hat... Eher noch mit der Witterung bzw dem Boden (nass?).


    Anders seh ich das bei Angriffen allgemein, wenn ich weiß dass ein Tormann zB Schwächen bei Flanken hat kann ich versuchen diese zu forcieren...

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur das, auch die gegnerischen Stürmer haben dadurch mehr "selbstbvertrauen"
    denke das Speedy bei diesen Spielstand und in der 93 min gegen Almer nicht geschossen hätte, ohne einen BL Treffer schießt man in der Situation normal nicht und schon garnicht von dort,


    Sondern? Minute 93, vermutlich letzte Aktion, und bei einem Almer hätte er den Rückpass in die eigene Verteidigung gemacht? Speedy hätte bei jedem Tormann der Welt den Schuss probiert, egal ob dort mein Achtjähriger oder Manuel Neuer gestanden hätte.

  • Sondern? Minute 93, vermutlich letzte Aktion, und bei einem Almer hätte er den Rückpass in die eigene Verteidigung gemacht? Speedy hätte bei jedem Tormann der Welt den Schuss probiert, egal ob dort mein Achtjähriger oder Manuel Neuer gestanden hätte.


    naja wenn es nur die 2 Varianten gibt dann hast du wohl recht! entweder man schießt von einen Winkel/Distanz wo man es eher seltener tut oder man spielt zurück, alles klar...

    • Offizieller Beitrag

    naja wenn es nur die 2 Varianten gibt dann hast du wohl recht! entweder man schießt von einen Winkel/Distanz wo man es eher seltener tut oder man spielt zurück, alles klar...


    Geh bitte. Sekunden vor Spielende glaubst dass irgendwer noch den Kopf hat mit Tiki Taka den Ball ins Tor tragen... Der hat gesehn dass er nicht genug attackiert wird und hat geschossen. Das macht er bei jedem Tormann der Welt.

  • Geh bitte. Sekunden vor Spielende glaubst dass irgendwer noch den Kopf hat mit Tiki Taka den Ball ins Tor tragen... Der hat gesehn dass er nicht genug attackiert wird und hat geschossen. Das macht er bei jedem Tormann der Welt.


    im Prinzip kann man nie wissen was er sich gedacht hat dabei, aber denk mir mal wenn ihm der abgerissen wäre und 10m neben das Tor gerollt wäre hättens ihm geluncht! also er muss schon ein Grund Gedanke gehabt haben der ihm dazu ermutigt hat, und ohne Bedrängnis wäre dann auch noch ein Pass bzw eine Flanke möglich gewesen! eh blunzen

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst also, dass niemand in ihn reinsehen kann - ausser dir, weil Du ja denkst dass er nur geschossen hat weil Hadzikic im Tor war?


    Und niemand hätte ihn gelyncht, das ist Blödsinn. Zumindest niemand der selbst Fussball gespielt hat. In Minute 10 bei 0:0 hat man eventuell noch den Gedanken : Der Tormann tut sich bei xxx schwer, das versuch ich auszunutzen. In Minute 93 bei 0:1 haut man auf den Ball drauf wenn man eine Chance sieht. Da wäre Speedy vermutlich der erste Kicker der Welt der das anders handhabt. Deshalb wäre alles andere eine ziemliche Überraschung.
    Waren deine Mannschaften nie mit 0:1 hinten?

  • Du meinst also, dass niemand in ihn reinsehen kann - ausser dir, weil Du ja denkst dass er nur geschossen hat weil Hadzikic im Tor war?


    Und niemand hätte ihn gelyncht, das ist Blödsinn. Zumindest niemand der selbst Fussball gespielt hat. In Minute 10 bei 0:0 hat man eventuell noch den Gedanken : Der Tormann tut sich bei xxx schwer, das versuch ich auszunutzen. In Minute 93 bei 0:1 haut man auf den Ball drauf wenn man eine Chance sieht. Da wäre Speedy vermutlich der erste Kicker der Welt der das anders handhabt. Deshalb wäre alles andere eine ziemliche Überraschung.
    Waren deine Mannschaften nie mit 0:1 hinten?


    ich hab auch nicht gesagt das irgendwer reinsehen kann, ich auch nicht! es ist eine Vermutung von mir! und er hat mmn nicht NUR deswegen geschossen sondern eventuell AUCH deswegen!
    wenn man zentraler 17-18m vorm Tor steht hätte ich gesagt ok das ist normal, aber dieser Winkel/Distanz ist halt eher untypisch in der 93 min;
    wenn es einer wie Soriano gemacht hätte dann würde ich auch sagen ok, das ist bei ihm mehr oder weniger schon teilweise normal bzw jetzt nix ungewöhnliches, der hat auch das Selbstvertrauen mit Ca 90 Ligatoren in 4 Jahren

  • Das wird ein langer Winter ;( !


    Daweu hot a no ned amoi ogfonga,....., Angst ich habe,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also lieber gebe ich mir solche Diskussionen als nur eine Sekunde beim Schneehangrutschen oder -hüpfen zuzusehen, ok, "lieber" ist vielleicht das falsche Wort ... witzig wie zeitweise ermüdend ist, dass jeder das letzte Wort haben will, "fost wia waunst mit an weib redst" ... (Bussi, Uli) ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!