Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • Pressemeldung FK Austria von 20.30 Uhr:


    Wohlfahrt dementiert Interesse an Serben


    Ist das Transferfenster geöffnet, wird gerne mit Namen jongliert. Wie Laola1 berichtet, soll sich der FK Austria Wien um einen serbischen Spieler bemühen. Eine Nachfrage hätte genügt, um zu wissen, dass kein Interesse besteht.


    Das Internetportal übernahm ohne Gegencheck bei den Veilchen die Nachricht von "sport.rs", wo man wissen möchte, dass wir Mirko Ivanic von Novi Sad verpflichten möchten.


    „Das ist völliger Unsinn und entbehrt jeder Grundlage“, bezieht Sportdirektor Franz Wohlfahrt ganz klar Stellung. „Es gibt keinen Kontakt zum Spieler oder dem Klub und er war auch noch nie ein Thema.“


    Wohlfahrt, der sich gerade mit der Mannschaft im Trainingslager in Belek befindet, hat für derlei Spekulationen rein gar nichts über: „Wir sind mit dem aktuellen Kader absolut zufrieden und sind es demnach auch langsam leid, permanent irgendwelche Meldungen kommentieren zu müssen. Wir wollen mit dieser Mannschaft in die Frühjahrssaison gehen und werden niemanden mehr dazu holen, wenn nicht noch einer den Klub verlässt.“


    Stattdessen wird in der Türkei eifrig in Blickrichtung Meisterschaft gearbeitet, diverse Wechsel-Spekulationen werden aber wahrscheinlich alle Klubs bis zum Transferende am 31. Jänner begleiten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dieses Dementi ist köstlich :D


    Bei den Türken will der Prsäi glaub ich keinen Rotpuller Transfer, Kohle fehlt und Ausländertechnisch sind die auch schon ziemlich voll. Einen Wechsel zum Türkischen 12.Platzierten würde ich von Rotpullers Seite so oder so nicht verstehen.

  • Das Interesse an Ivanic besteht ist tatsächlich so.



    Franz Wohlfahrt zu Mirko Ivanic: „Das ist völliger Unsinn und entbehrt jeder Grundlage“, bezieht Sportdirektor Franz Wohlfahrt ganz klar Stellung. „Es gibt keinen Kontakt zum Spieler oder dem Klub und er war auch noch nie ein Thema.“



    Jetzt wird es spannend ... wer hat hier bessere Informationen bzw. wer schwindelt da? :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Franz Wohlfahrt zu Mirko Ivanic: „Das ist völliger Unsinn und entbehrt jeder Grundlage“, bezieht Sportdirektor Franz Wohlfahrt ganz klar Stellung. „Es gibt keinen Kontakt zum Spieler oder dem Klub und er war auch noch nie ein Thema.“
    Jetzt wird es spannend ... wer hat hier bessere Informationen bzw. wer schwindelt da? :rofl:


    Ich glaub dem FW, weil es das erste mal in der Geschichte wäre, dass ein Sportdirektor während Verhandlungen nicht die volle Wahrheit sagt ;)

  • Franz Wohlfahrt zu Mirko Ivanic: „Das ist völliger Unsinn und entbehrt jeder Grundlage“, bezieht Sportdirektor Franz Wohlfahrt ganz klar Stellung. „Es gibt keinen Kontakt zum Spieler oder dem Klub und er war auch noch nie ein Thema.“



    Jetzt wird es spannend ... wer hat hier bessere Informationen bzw. wer schwindelt da? :rofl:


    Wer die besseren Informationen hat ist logisch bzw. geht's da nicht um schwindeln, da brauchts deinen Sarkasmus Post nicht. Was solche Dementis aber bedeuten bzw. wert sind solltest auch du wissen. Barazite, Damari und noch viele mehr wurden dementiert und einen Tag später als Trensfer vermeldet, warum man ein Dementi auf der HP veröffentlicht zu einem völlig aus der Luft gegriffenen Thema ist mit halt ein Rätsel. Anders könnte ich sagen, zu Schößwendter gibt's kein Dementi, also ist der wohl fix oder?

  • Laut meiner Quelle ( die auch mit in der Türkei ist ) schon, nur ist das nicht im geringsten so weit fortgeschritten wie das die Serbischen Medien verbreiten. Das Ganze ist eher so das lediglich mal Interesse ( Vereinsintern ) erwähnt wurde und bei Novi Sad und dem Berater von Ivanic vorgefühlt wurde, aber es wird in so einer Transferzeit ja bei einigen Spieler " vorgefühlt " und es fallen in so einer Transferzeit etliche Namen an denen Interesse besteht/bestehen würde.

  • Aha, danke. Wird wohl ein Vorfühlen aufgrund eines eventuellen Abganges jetzt oder im Sommer gewesen sein......

    Wer nichts weiß, muss alles Glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916

    • Offizieller Beitrag

    Aha, danke. Wird wohl ein Vorfühlen aufgrund eines eventuellen Abganges jetzt oder im Sommer gewesen sein......


    Wie oft haben wir das erlebt, dass ein Spieler von Verein A und B umworben wird, in den Medien dann verbreitet wird, dass es mit B so gut fix ist, damit dann 2 Tage später die Einigung mit A erklärt wird... Vielleicht ist ein anderer Klub an dem Spieler dran, und der Spielerberater steckt seinen Medien dass es mit der Austria so gut wie fix ist, damit der andere Klub unter Druck gesetzt wird.


    Also, laut Wohlfahrt werden ja gefühlte 1000-e Spieler beobachtet, es wäre nur logisch dass bei einigen Spielern mal bei einem Berater angefragt wird. Und so wirds sein. Ein interessanter Spieler für die Austria, einer von einigen bei denen der Berater angerufen worden ist.


    Seltsam ist nur (und da bin ich komplett bei Sturgis), dass ein Gerücht per Artikel auf der HP dementiert wird, ist schon eigenartig...

  • Sollte tatsächlich Sporting Lissabon auch Interesse haben würde der Gute Franzl wohl den Teufel machen und Offiziell ein Interesse bestätigen. Der Bub könnte eine Zukunftsaktie sein, ebenso aber ein Flop werden ( so wie jeder Transfer ) und da es bei diesem Spieler nicht um eine Zumpferl Summe geht wird man sich das so oder so 5x überlegen bevor man da auch nur irgend etwas abschließt.

  • Also wenn wir uns hier eh einig sind, dass das Dementi in die Kategorie "Es gibt bei uns keine Trainerdiskussion" oder "Der Vorstand steht voll und ganz hinter dem Trainerteam" gehört - freue ich mich schon, Ivanic bei uns zu sehen. :wink:


    Da muss der Franzi wohl noch etwas Gelassenheit lernen. Nur weil irgendein Gerücht die Runde macht muss man es nicht so prominent dementieren. Man kann auch einfach gar nix dazu sagen. Die beiden Vereine und der betroffene Spieler wissen ohnehin was wirklich Sache ist - und sonst geht's auch niemanden etwas an.

  • Also wenn wir uns hier eh einig sind, dass das Dementi in die Kategorie "Es gibt bei uns keine Trainerdiskussion" oder "Der Vorstand steht voll und ganz hinter dem Trainerteam" gehört - freue ich mich schon, Ivanic bei uns zu sehen. :wink:


    Da muss der Franzi wohl noch etwas Gelassenheit lernen. Nur weil irgendein Gerücht die Runde macht muss man es nicht so prominent dementieren. Man kann auch einfach gar nix dazu sagen. Die beiden Vereine und der betroffene Spieler wissen ohnehin was wirklich Sache ist - und sonst geht's auch niemanden etwas an.


    Wobei es uns halt mediale Öffentlichkeit bringt. Sonst beschweren wir uns eh immer, dass über uns wenig berichtet wird und bei den Grünlingen jeder kleine Furz des dritten Grashalms von rechts bejubelt wird.

  • denke das hängt auch damit ab ob gorgon jetzt schon gehen wird! sollte gogo bis Sommer bleiben dann denke ich leider nicht das wir im Mittelfeld nochmal tätig werden! denke bzw ich hoffe das prokop dann auch die eine oder andere Chance bekommt sich in der BL zu beweisen!
    also mein Fazit, sollte im Mittelfeld keiner den Winter gehen hätten wir im Sturm oder in der IV mehr Bedarf

  • Der junge hat zufälligerweise seinen Vertrag mit ende november verlängert. Ergo setzt man alles daran, ihn an den mann zu bringen...möglichst bald. Deswegen muss man ihn auch interessant machen.


    Naja, ein 22jähriger OM, der Kapitän seiner Mannschaft ist, immerhin im Kader der serbischen U21 war (die auf der Position nicht gerade unterbesetzt ist) und konsequent seine Scorer-Punkte in einer höchsten Spielklasse bringt - fällt wohl sowieso auf, ohne dass man solche Gerüchte streuen muss.

  • Selbst wenn keiner jetzt gehen sollte. Da die Abgänge von Gorgon und Grünwald wohl spätestens im Sommer kommen werden fände ich es keinen Fehler, jetzt schon einen zusätzlichen Spieler im Kader zu haben, der die Positionen spielen kann. Und wenn jetzt keiner gehen sollte sind wir im Sturm mit Kayode und Friesenbichler nicht so schlecht besetzt. Und Venuto / Gorgon auf den Außenbahnen sind schon absolut in Ordnung.


    In der IV hoffe ich halt, dass Windbichler stark zurückkommt. Aber mit Windbichler / Rotpuller / Shikov schaut's dort auch nicht so schlecht aus. Nur wenn Rottl gehen sollte brauen wir wohl einen Ersatz. Bei aller Kritik an Rotpuller und seinen haarsträubenden Aussetzern - seine Zweikampfquote ist mehr als beachtlich. Und ob man mit unseren finanziellen Mitteln wirklich jemanden VIEL stärkeren als ihn bekommt bezweifle ich dann doch etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!