Transfers & Gerüchteküche Winter 2016

  • Koyode funzt hinter der spitze nur auf der seite oder direkt als stoßspitze zwischen den IV.
    Von der seite kann er die leute überlaufen..sei es quer zum platz oder längs. Ganz vorne als stoßspitze wie hosiner muss halt der lochpass mit seinem antritt (und umgekehrt) abgestimmt werden ... sonst steht er wie jetzt dauernd im abseits..

  • auf der Seite muss er sich halt auch mit der Defensive aufreiben, so wie es Zulechner sehr gut gemacht hat. Aber dann muss er auch gut flanken können oder die Technik haben, um an 2-3 Verteidigern durch in den Strafraum zu kommen, da haperts aber mMn.

  • Stefan Hierländer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, was haltet ihr davon ?
    Den hätten wir schon mal verpflichten wollen, oder täusche ich mich.
    Er wäre Österreicher, und sollten wir EL spielen dann bräuchten wir ja einen breiteren Kader.
    Mit Österreicher aus der 2. Liga haben wir ja gute Erfahrung gemacht (Baumgartlinger).
    Also FW bemüh dich mal, und hol in im Sommer ablösefrei.

  • Stefan Hierländer wäre im Sommer ablösefrei zu haben, was haltet ihr davon ?
    Den hätten wir schon mal verpflichten wollen, oder täusche ich mich.
    Er wäre Österreicher, und sollten wir EL spielen dann bräuchten wir ja einen breiteren Kader.
    Mit Österreicher aus der 2. Liga haben wir ja gute Erfahrung gemacht (Baumgartlinger).
    Also FW bemüh dich mal, und hol in im Sommer ablösefrei.


    Nein danke! Mich hat er bei Leipzig nicht überzeugt. Da sollten wir besser im eigenen Nachwuchs nachschauen...

  • Sollte koyode auf der 10 spielen, wird er hinter unserer stoßspitze spielen der die gegnerische 4er kette nach hinten drückt. Und dazu noch zwischen den beiden IV steht.
    Wie soll dann kayode seine Stärke ausspielen umd auf den schnittball zwischen den IV gehen und sie überlaufen wenn da die eigene stoßspitze operiert?


    da wir ja im Moment mit 2 "10ner/8ter" spielen heißt es ja nicht das beide stur hinter der solo Spitze bleiben, wenn sich kayode von der 10er Position im Angriff als Stürmer einschaltet geht er sowohl auf die schnittbälle!!! bzw er kann dann von Zentrum aus ins Loch durchgehen, es ist auch was anderes wenn er von von 5-10m weiter hinten mit vollen Tempo ins Loch durch geht, und er an 2 defensiven Positionen vorbei geht, da vorallem die IV nicht kreuzen ist es mmn noch schwieriger ihn so zu verteidigen!

    • Offizieller Beitrag

    schon alleine das er eine spezielle Qualität hat also seine Schnelligkeit macht im an der Position Hintern Stürmer gefährlich, da die 3 bzw 4 hinter der solospitze immer rotieren wäre es für die Gegenspieler immer sehr schwer sich darauf einzustellen, einmal hab ich einen Gegenspieler wie gorgon der gerne den Hacken in die Mitte macht, dann hab ich kehat der öfter den entscheidenden Pass spielen kann und sein Gegner immer diese passlücken schließen muss, dann kommt eventuell meilinger der mehr das 1gg1 sucht, und so jede 10 min kommt dann ein Larry daher, wo jeder Verteidiger automatisch 1-2m weiter hinten steht damit er nicht überlaufen wird! also auf Grund seiner Schnelligkeit wären wir da noch gefährlicher und unberechenbarer! wenn er solospitze spielt haben es die 2 Iv irgendwann überrissen und wissen wie sie gegen Larry stehen müssen!
    larry hat zwar auch seine schwächen bei den Flanken etc aber da ist jetzt auch genug Zeit in der Vorbereitung um dies im Griff zu bekommen!


    Wenn die gegnerischen Spieler auch nur Ansatzweise so verwirrt sind wie ich, sollten wir das tatsächlich ausprobieren...

  • Koyode funzt hinter der spitze nur auf der seite oder direkt als stoßspitze zwischen den IV.
    Von der seite kann er die leute überlaufen..sei es quer zum platz oder längs. Ganz vorne als stoßspitze wie hosiner muss halt der lochpass mit seinem antritt (und umgekehrt) abgestimmt werden ... sonst steht er wie jetzt dauernd im abseits..


    Sehe ich auch so. Er ist einer der wenigen Spieler, die an der vorderster Stelle bzw. an der Schnittstelle deshalb so gefährlich sind, weil sie immer knapp am Abseits spielen. Hosiner konnte das perfekt (und wurde daher auch von jeder Defensivarbeit - im Gegensatz zu Kayode - entbunden) und z.B. Insaghi konnte das. Das sind/waren Spieler, die Spiele entscheiden konnten. Wenn die Medien und manche Fans das als "er kennt das Abseits nicht" bezeichnen, dann zeichnen sich diese eher mit Unkenntnis als mit Wissen aus.

  • Sehe ich auch so. Er ist einer der wenigen Spieler, die an der vorderster Stelle bzw. an der Schnittstelle deshalb so gefährlich sind, weil sie immer knapp am Abseits spielen. Hosiner konnte das perfekt (und wurde daher auch von jeder Defensivarbeit - im Gegensatz zu Kayode - entbunden) und z.B. Insaghi konnte das. Das sind/waren Spieler, die Spiele entscheiden konnten. Wenn die Medien und manche Fans das als "er kennt das Abseits nicht" bezeichnen, dann zeichnen sich diese eher mit Unkenntnis als mit Wissen aus.


    danke, dass du den vergleich mit inzaghi gebracht hast! das spiel erinnert mich sehr daran, dieses ständige flirten mit dem abseits, schiedsrichterfehlentscheidungen, usw. nur wollte ich damit nicht als erster rausrücken, sonst hätten manche gedacht ich hätte einen leichten schaden. natürlich war superpippo von der klasse über kayode zu stellen, aber dieser zug richtung tor, manche bewegungsabläufe erinnern mich schon stark an inzaghi!

  • Mal abgesehen davon, dass er ein weiterer Legionär wäre, ist er auch überhaupt nicht in Form. In dieser Saison bis jetzt 13 Spiele und 0 Tore für Lech Posen.


    naja 13 Spiele ist gut!!!
    in der ms 450min sind umgerechnet 5 Spiele,
    sicher wäre es nicht schlecht bzw würde besser aussehen wenn er das eine oder andere Tor hätte aber viele Kurseinsätze bzw kaum Spiele wo er durchgespielt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!