15.Runde, FK Austria Wien - RB Salzburg, 07.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr


  • da hast schon recht, Grünwald war jetzt nicht grottenschlecht, ich erwarte mir aber von einen 10er mehr, bzw ich formuliers mal so... es würde der Mannschaft mehr bringen wenn der 10er nicht öfter untertaucht bzw mehr dynamischer wäre,
    weiß aber nicht wem du meinst das vorm Match schon klar ist wer "schlecht" ist weil zB gogo hätte ich nicht erwartet, aber da war eigentlich null zu sehen von ihm!


    es war ein tolles Match, wo schnell gespielt wurde... ein echter Schlager halt

  • ja...äh, ja..altach, mattersburg, rapid sind keine mannschaften die sich hinten hineinstellen sondern mitspielen wollen...und schon was von adaptieren gehört? wir sind jetzt genau dort wo einige hier schon vor wochen prophezeit haben. dass langsam adaptiert wird und mit der gewonnenen sicherheit das spiel 20m nach vorne gebracht wird. im rücken natürlich die schon gewonnenen punkte, die man sonst nicht erreicht hätte.
    man wäre genauso untergegangen wie beim baumi...
    trotzdem wird es gegen mauernde mannschaften genauso ein hintenrumspielen geben wie vor ein paar wochen...außer fink spielt pep und lässt windbichler und rottl alleine an der mittellinie verteidigen..


    altach hat nach'n schnellen 0:1 im Cup mitgespielt? dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. mattersburg hat es zwar probiert aber das war du unter mitspielen meinst sind eher Konter! ich habe keine ballstaffeten von mattersburg gesehen, der ballbesitz in HZ1 zB 70zu30% Ca ist ja fast so wie wenn beide Mannschaften mitspielen! so richtig mitgespielt haben gegen uns nur die Dosen und Rapid in der Saison!

  • Es scheint im Moment, dass alles was Fink greift, so wie Midas, zu Gold wird. Hoffentlich dauert es noch eine Weile, es wäre ganz nett, wenn wir als 1. überwindern !
    Er hat ein Team ohne grosse Namen, zu einem Team geformt, das zurecht und trotz Schörgenhofer(s) auf dem 1. Platz liegt. Genauso ärgerlich wie der Kayode elfer hat mich der ungerechtfertigte Freistoss zum Dosentor. Ausserdem wenn er den elfer und rot gibt, schaut das Spiel ganz anders aus und die Diskussionen um Damaris elfer (hat sich eher fallen lassen) würden sich erübrigen.


    Ein Schönheitsfehler, während einer heissen Phase in der 2.SH bei der die ganze GA auf den Schiri schimpft und die Mannschaft nach vorne stürmt, "beruhigt" der Sprecher die Situation mit der Durchsage der Zuschauerzahl !

  • Ein Schönheitsfehler, während einer heissen Phase in der 2.SH bei der die ganze GA auf den Schiri schimpft und die Mannschaft nach vorne stürmt, "beruhigt" der Sprecher die Situation mit der Durchsage der Zuschauerzahl !


    Weiß nicht, ob das Absicht oder Zufall war. Ich fand es aber originell. Alle schimpfen den Schiri, und auf der Vidiwall bedankt man sich "bei 11.XXX Teamchefs". :)

    • Offizieller Beitrag

    da hast schon recht, Grünwald war jetzt nicht grottenschlecht, ich erwarte mir aber von einen 10er mehr, bzw ich formuliers mal so... es würde der Mannschaft mehr bringen wenn der 10er nicht öfter untertaucht bzw mehr dynamischer wäre,
    weiß aber nicht wem du meinst das vorm Match schon klar ist wer "schlecht" ist weil zB gogo hätte ich nicht erwartet, aber da war eigentlich null zu sehen von ihm!


    Auch wenns Dich jetzt wundert, ich mein mit meinen Aussagen nicht nur Dich. :)


    Und ich sag nicht dass man Spieler nicht kritisieren darf. Tu ich ja auch, je mehr das System greift, desto mehr ist die Leistung der Spieler für mich beurteilbar.
    Aber in Wirklichkeit bestätigst du mich mit dem Zitat sowas von. Laut Dir: Grünwald war nicht grottenschlecht. Gogo war laut deiner Aussage eher. Auf wen gehst du in allen Postings los? Nicht auf den Gogo, sondern auf den Grünwald. Selbsterfüllende Prophezeiung. Grünwald ist für dich nicht bundesligareif, deshalb ist er schon prinzipiell scheisse, und man muss auf ihn hinpecken. Vollkommen unabhängig davon was tatsächlich am Spielfeld passiert.


    Und dass man die so genannte "Position 10" nicht mit der Rückennummer 10 verwechseln darf, muss ich Dir ja nicht sagen. Einen "klassischen 10-er" gibts inzwischen in fast keiner Mannschaft mehr, mir fällt auf die Schnelle eigentlich gar keine mehr ein. Schon gar nicht bei uns. Bei uns haben wir 3 zentrale Mittelfeldspieler, die sich in Wirklichkeit die "Positionen" 6, 8, und 10 teilen und abwechseln. Also, dass Grünwald den 10-er nicht so spielt wie du es dir in wünschen würd, liegt vielleicht daran, dass es den 10-er bei uns und im heutigen Fußball gar nicht mehr gibt. Und was ich jetzt persönlich nicht versteh: Wenn dir die Dynamik abgehen sollte: Was genau ist dann Holzhauser?

    Ich glaub, ich kann Deine Postings teilweise schon vorhersehen, wenn ich das Resultat sehe. Grünwald nicht Bundesligareif. Ja, Rest war halbwegs ok, was ich nicht akzeptieren kann ist, dass es so lange gedauert, gegen Gegner XX war die Partie scheisse, warum spielt man gegen manche Gegner immer hintenrum?

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint im Moment, dass alles was Fink greift, so wie Midas, zu Gold wird. Hoffentlich dauert es noch eine Weile, es wäre ganz nett, wenn wir als 1. überwindern !
    Er hat ein Team ohne grosse Namen, zu einem Team geformt, das zurecht und trotz Schörgenhofer(s) auf dem 1. Platz liegt. Genauso ärgerlich wie der Kayode elfer hat mich der ungerechtfertigte Freistoss zum Dosentor. Ausserdem wenn er den elfer und rot gibt, schaut das Spiel ganz anders aus und die Diskussionen um Damaris elfer (hat sich eher fallen lassen) würden sich erübrigen.


    Stimmt, den Freistoß zum 0:1 hab ich ja glatt vergessen. Und wenn wir schon dabei sind: Bitte das nächste mal gegen Salzburg auf "Fair Play" verzichten! Zweimal haben wir einen interessanten Angriff mit dem absichtlichen Ball ins Out abgebrochen, weil ein Salzburger nicht aufstehen wollt, einmal war er sogar sofort nach dem Out wieder fit. Bei uns? Zweikampf, ZWEI Spieler liegen am Boden, relativ offensichtlich war einer der zwei ärger getrofen: Glaubts, die Salzburger schiessen den Ball ins Out? Nein, da wird weitergespielt...
    Ganz ehrlich: So kotzt mich "Fair Play" an. Ball ins Out sollte dann passieren, wenn ein Spieler tatsächlich verletzt ist, und schnell behandelt werden muss. Aber nur weil einer erst aufstehen will wenn der Angriff des Gegners zuende ist...?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht, ob das Absicht oder Zufall war. Ich fand es aber originell. Alle schimpfen den Schiri, und auf der Vidiwall bedankt man sich "bei 11.XXX Teamchefs". :)


    Im übrigen ist das "Teamchefs" in meinen Augen hart an der Grenze zur peinlichen Publikumsverhöhnung. Wenn erklärt wird: "Ja, wir wissen, in Österreich gibts 8 Mio Teamchefs" dann ist das immer abwertend gemeint, so im Sinne "jaja, wir wissen eh, 8 Mio Leute glauben dass sie es besser wissen."

  • Franz wohlfahrt , der wohl weiss wie der aufbauplan von fink funktioniert:


    . Bei einer 2:0-Führung den Ball nur nach vorne spielen, weil es ein paar Fans wollen, wäre fatal. Wir brauchen ja auch die Sicherheit für uns, wollen wenige Fehler machen. Wenn also kein Raum vorhanden ist, musst du es abwartender spielen. Aber klar, es gibt immer Verbesserungs-Möglichkeiten. Das ist uns bewusst. Aber zuerst gehört der Erfolg gesichert, dann kann man vielleicht einmal brillieren. Doch da sind wir noch lange nicht. Das sieht doch auch der Lehrplan vor. Ich lehre am Anfang nicht das Spiel, oder die Schnelligkeit. Am Anfang steht: Technik und Sicherheit. Funktioniert das, kann ich den nächsten Schritt machen. Die Mannschaft wurde im Sommer absolut neu zusammengestellt, der Altbestand des Kaders war noch von der abgelaufenen Saison verunsichert. Also haben wir bei Null angefangen. Ich finde, dass so der richtige Weg aussieht. Man kann aber nicht verlangen, dass alle Fans das so sehen. Die wollen einfach sofort ein spektakuläres Spiel sehen. Aber das geht nicht"


    So....könnten wir jetzt im Interesse vieler user hier DIESE DISKUSSION lassen?
    Donnerstag wäre ein guter Termin fink selbst zu fragen wie man eine mannschaft aufbaut, sie zu beginn spielen lässt und dann adaptiert.

  • Im übrigen ist das "Teamchefs" in meinen Augen hart an der Grenze zur peinlichen Publikumsverhöhnung. Wenn erklärt wird: "Ja, wir wissen, in Österreich gibts 8 Mio Teamchefs" dann ist das immer abwertend gemeint, so im Sinne "jaja, wir wissen eh, 8 Mio Leute glauben dass sie es besser wissen."


    das kommt aber vom wettsponsor (der bundesliga?)

  • Das gestrige Spiel war wieder so eines wo man gesehen hat das es Woche für Woche fortschritte gibt. Der Kampfgeist der Mannschaft ist mMn enorm gestiegen so wie die Fitness, wer hätte sich gedacht das die Dosen mal früher müde werden als unsere Akteure? Für mich wars nämlich so das den Dosen ab der 70.? die Luft ausging während unsere noch immer den Biss und die Luft hatten.


    Das X geht für mich vollkommen in Ordnung. Gesamt gesehen waren wir aber für mich als Team besser als die Dosen, bei ihnen glänzen halt einige Spieler durch Einzelaktionen wobei unsere deutlich besser als Team auftreten. Kehat dürfte nun endlich angekommen sein du ist für mich aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken, Rotpuller: Wahnsinn wie sich der gesteigert und entwickelt hat, vor einigen Monaten habe ich noch geschrieben das er als Backup völlig Ok ist und seine Vertragsverlängerung schon in Ordnung geht. Mittlerweile ist auch er nicht mehr aus der Mannschaft weg zu denken.


    Für Friesenbichler freuts mich einfach da er nun auch regelmäßig zu treffen beginnt, auch wenn er eine " Krätzn " is, solche Spieler brauchts einfach und somit passt sein Verhalten schon so. Wenn Larry zu Beginn das Tor macht würde ich mich fast wetten trauen das wir die Partie mit 2 Toren Unterschied gewonnen hätten. Aber das ist nur Hätti - Wari.


    Windbichler war gestern für mich auch hervorragend, ich mag ihn einfach und fühle mich um einiges sicherer wenn er spielt.


    Zu Schörgenhofer sage ich jetzt mal nichts, das so einer Fifa Schiri ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Fehlentscheidungen per excellence und diese am laufenden Fließband.


    Supporttechnisch fande ichs gestern auch leiwand, die Stimmung war schon echt super Stellenweise :) Der dämliche Böllerwerfer war sowas von unnötig, wurde aber e wenn auch nicht auf nette Art und weise entsorgt :D Das Spruchband ( siehe Foto ) gegen Pariasek war cool, musste schon schmunzeln :)


    Alles in allen ein Geiler Nachmittag..


    Danke an die Mannschaft und danke an das Trainerteam, allen voran Thorsten Fink mit dem ich Gestern noch ein bisschen plaudern konnte, der weiß echt was er tut und wo er welche Hebel ansetzen muss, auf das er uns lange erhalten bleibt denn das wirklich Geile an der ganzen Sache ist ja das, das wir noch besser werden und bald viel viel Freude an unserer Austria wieder haben werden. ( Auch hier nochmal: Danke Felix Magath für die Absage :D )


    Forza Viola

  • Erfreulich wie sich nicht nur die Mannschaft entwickelt, sondern auch fast jeder Spieler eine persönliche Weiterentwicklung durchmacht. Genauso wie TF und sein Team den Gegner penibelst mittels Video "auseinander nimmt" und dann passend reagiert bzw. agiert. Auch wenn alle behaupten der dritte Platz und damit die EL ist unser Ziel, glaube ich eher, wenn wir so weitermachen, bei der Entscheidung zum Meistertitel ein gehöriges Wort mitreden können und werden.


    Übrigens Schörgenhofer ist offensichtlich das Liebkind der Liga, in 15 gespielten Runden war er 9x am Platz und ist alleiniger Spitzenreiter als "Kartenspieler" 47 mal Gelb und 2 mal Gelb/Rot sprechen eine eindeutige Sprache, dass er so manche Partie wohl nicht ganz im Griff hat.


    Viola per sempre

  • Erfreulich wie sich nicht nur die Mannschaft entwickelt, sondern auch fast jeder Spieler eine persönliche Weiterentwicklung durchmacht. Genauso wie TF und sein Team den Gegner penibelst mittels Video "auseinander nimmt" und dann passend reagiert bzw. agiert. Auch wenn alle behaupten der dritte Platz und damit die EL ist unser Ziel, glaube ich eher, wenn wir so weitermachen, bei der Entscheidung zum Meistertitel ein gehöriges Wort mitreden können und werden.


    Übrigens Schörgenhofer ist offensichtlich das Liebkind der Liga, in 15 gespielten Runden war er 9x am Platz und ist alleiniger Spitzenreiter als "Kartenspieler" 47 mal Gelb und 2 mal Gelb/Rot sprechen eine eindeutige Sprache, dass er so manche Partie wohl nicht ganz im Griff hat.


    Viola per sempre


    Aussage von TF: Nicht träumen, sondern den Moment genießen :)

  • Auch wenns Dich jetzt wundert, ich mein mit meinen Aussagen nicht nur Dich. :)


    Und ich sag nicht dass man Spieler nicht kritisieren darf. Tu ich ja auch, je mehr das System greift, desto mehr ist die Leistung der Spieler für mich beurteilbar.
    Aber in Wirklichkeit bestätigst du mich mit dem Zitat sowas von. Laut Dir: Grünwald war nicht grottenschlecht. Gogo war laut deiner Aussage eher. Auf wen gehst du in allen Postings los? Nicht auf den Gogo, sondern auf den Grünwald. Selbsterfüllende Prophezeiung. Grünwald ist für dich nicht bundesligareif, deshalb ist er schon prinzipiell scheisse, und man muss auf ihn hinpecken. Vollkommen unabhängig davon was tatsächlich am Spielfeld passiert.


    Und dass man die so genannte "Position 10" nicht mit der Rückennummer 10 verwechseln darf, muss ich Dir ja nicht sagen. Einen "klassischen 10-er" gibts inzwischen in fast keiner Mannschaft mehr, mir fällt auf die Schnelle eigentlich gar keine mehr ein. Schon gar nicht bei uns. Bei uns haben wir 3 zentrale Mittelfeldspieler, die sich in Wirklichkeit die "Positionen" 6, 8, und 10 teilen und abwechseln. Also, dass Grünwald den 10-er nicht so spielt wie du es dir in wünschen würd, liegt vielleicht daran, dass es den 10-er bei uns und im heutigen Fußball gar nicht mehr gibt. Und was ich jetzt persönlich nicht versteh: Wenn dir die Dynamik abgehen sollte: Was genau ist dann Holzhauser?

    Ich glaub, ich kann Deine Postings teilweise schon vorhersehen, wenn ich das Resultat sehe. Grünwald nicht Bundesligareif. Ja, Rest war halbwegs ok, was ich nicht akzeptieren kann ist, dass es so lange gedauert, gegen Gegner XX war die Partie scheisse, warum spielt man gegen manche Gegner immer hintenrum?


    stimmt gogo war gestern für mich ein komplett Ausfall, auch vielleicht in mattersburg! aber er hat nicht nur einmal gezeigt was er kann und das er momentan einen Hänger hat
    ubd Grünwald hat mich in keinem Spiel dieser Saison überzeugt, Grünwald hat mich letzte Saison auch nicht überzeugt! im Gegensatz zu gogo, er war letzte Saison einer der wenigen Lichtblicke,
    gogo hat immer wieder gute Spiele und das hat er im Gegensatz zu AG10 schon gezeigt, wenn ich von der 10er Position rede dann meine ich im Spiel nach vorne, eher das kehat und Grünwald das Spiel offensiv lenken sollen, Holzhauser verteilt von hinten die Bälle und meist bleibt er 6er! trotzdem ist bei der Portion von Grünwald viel mehr "realistische" Luft nach oben!

  • ich schau gerade Talk und Tore, muss sagen krankl aber auch unsere Kapitän haben keine Ahnung, beide sagten Kayode fliegt teilweise zu leicht,
    glaube ihr solltet almer mal stellen und fragen wir er solche Lügen behaupten kann,
    wie ich es hier vor 4 Wochen gesagt habe wurde ich gesteinigt

  • Sag ich ja. Du beurteilst nicht die Leistung in der Partie, sondern kritisierst aus Prinzip. Mehr hab ich nicht gesagt.


    naja nur wenn ich sag das die Leistung von Grünwald nicht grottenschlecht war heißt es aber nicht das sie gut war, Grünwald war trotzdem mehr abgemeldet als alles andere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!