4. Runde | Austria Wien - Rapid Wien | 12.08.2015 - 20:30 Uhr

  • Nur weil einer als Mittelstürmer aufgestellt wird heißt das noch nicht dass er nur hohe Flanken bekommen muss ;)


    Edith: ...und wir sollten vielleicht auch die Defensivaufgaben bedenken, als Mittelstürmer kannst dich großteils rein auf den Angriff konzentrieren, vielleicht war das auch eine Überlegung von Fink?

  • Dass wir mit dieser IV zu hoch stehen werden, hatte ich befürchtet. Dass aber Kainz Narrenfreiheit hatte, war nicht unbedingt abzusehen. Weder Koch, noch DDP hatten ihn im Griff, das defensive Mittelfeld war auch keine Unterstützung dabei. So hatten es die Grünen leichter, uns auszukontern und da sie eine sehr gut eingespielte Mannschaft haben, fiel es ihnen auch nicht schwer.
    Dennoch, auch wenn der Sieg von Rapid verdient war, er fiel zu hoch aus und unsere Leistung war nicht schlecht.
    Es war ein tolles Derby mit ebensolcher Stimmung (nach dem 0:3 verständlicherweise etwas gedämpfter von unserer Seite) und man darf auch schon mal die Leistung des Gegners anerkennen.
    Sicher, ein Tor hat ihnen der Schiri aufgelegt (1. Tor), zwei jeweils Kehat und Vukojevic, aber ich will den Schiri jetzt nicht als Ausrede gelten lassen.
    Wir sind noch nicht so geformt und eingespielt, wie es notwendig wäre, haben aber mit unserer Spielanlage alle Chancen, vorne mit zu spielen und auch wieder Fans ins Stadion zu bringen, denn zum Anschauen war es allemal, was wir nach vorne produzierten.
    Und ja, Larry ist für sich schon ein Highlight. Treffen sollte er halt noch, aber das wird schon werden.
    Auf jeden Fall macht es viel mehr Spass, dieser Mannschaft zuzusehen als der vom letzten Jahr.
    Das nächste Derby darf kommen, dieses schreit nach Revanche!

  • Machen wir uns nichts vor, dieses derby haben wir in erster Linie wegen eigenfehlern in ungünstigen Zeitpunkten verloren.


    Beim 0:1 hat gorgon gar nicht verteidigt. Beim 0:2 hat stronati beric ziehen lassen. Beim 0:3 kerhat.
    Und im Gegenzug waren wir nicht fähig, unsere Chancen zu verwerten.
    somit kommt es halt zu einer Niederlage. Aber für mich eine Niederlage die zeigt, wohin die reise geht. Zu offensiven fussball dem wir auch treu bleiben. Wie fink schon sagte, da kann es schon mal ein 0:3 geben.
    Aber das ist der fussball den wir bei uns sehen wollen. Und wenn mal eigenfehler vermieden werden können, dann sieht es sehr gut aus.


    In der summe kam unser Spiel den grünen sehr entgegen. Mit einer defensiven taktik hätten wir zwar keine 5 tore bekommen, aber wir wären uns nicht treu geblieben. Das nennt man Identität.
    das wird schon.

  • Quelle bundesliga.at:



    - Philipp Schobesberger erzielte 2 seiner 9 Treffer in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. Nur gegen den FK Austria Wien traf Schobesberger häufiger als 1-mal.

    - Stefan Schwab erzielte sein 21. Tor in der tipico Bundesliga. Er traf erst zum 2. Mal von außerhalb des Strafraums. Beide Weitschusstreffer erzielte er im Kalenderjahr 2015.

    - Alexander Gorgon erzielte seinen 6. Doppelpack in der tipico Bundesliga. Alle 6 Doppelpacks erzielte er in Heimspielen.

    - Steffen Hofmann erzielte seinen 3. Treffer in diesem Kalenderjahr in der tipico Bundesliga. Alle 3 Tore erzielte er in Spielen gegen den FK Austria Wien.

    - Robert Beric erzielte seinen 39. Treffer in der tipico Bundesliga. 38 der 39 Treffer erzielte er von innerhalb des Strafraums.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ..... Weder Koch, noch DDP hatten ihn im Griff, .........


    Auf jeden Fall macht es viel mehr Spass, dieser Mannschaft zuzusehen als der vom letzten Jahr.
    Das nächste Derby darf kommen, dieses schreit nach Revanche!


    Also soweit ich gesehen habe, hat DDP die Position von Koch nicht mehr eingenommen. Kainz war bei jedem Angriff nach dem Tausch mutterseelen Alleine. Bin sehr froh, dass dieser die ihm gebotenen Chancen nicht nutzte.


  • Des Taktikers Meinung hat für mich stets Gewicht, er ist ein guter Junge. Mehrheitlich bin ich ich auch bei Dir (Offensivsystem, durchgezogene Linie, Identität). Und ich bin wirklilch heilheilfroh, dass Fink den Karren aus dem Dreck zieht. In Fink I trust!


    Aber: Ich hätte die Mannschaft nicht so hoch stehen, pressen und anstürmen lassen angesichts der bekannten Stärke des (v.a. konterstarken) Gegners und des Ausfalls der Innenverteidigung.


    Klarstellung: auch bei leiser Kritik bin ich vom Konzept Fink überzeugt.

  • Aber: Ich hätte die Mannschaft nicht so hoch stehen, pressen und anstürmen lassen angesichts der bekannten Stärke des (v.a. konterstarken) Gegners und des Ausfalls der Innenverteidigung.

    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, die Gefahr besteht im Moment darin, wenn wir den Ball verlieren, dass die Außenverteidiger Schwierigkeiten bekommen und die IV schwitzen, weil noch unkoordiniert.


    Andererseits wenn ich sehe. wie wir (zeitweise) angegriffen haben, erkenne ich sehr wohl ein sehr gutes um nicht zu sagen ausgezeichnetes, druckvolles System dahinter und ja, TF hat auch erklärt das es dauert bis das ganze sitzt. Ich mache mir daher absolut keine Sorgen.


    Viola per sempre

  • Des Taktikers Meinung hat für mich stets Gewicht, er ist ein guter Junge. Mehrheitlich bin ich ich auch bei Dir (Offensivsystem, durchgezogene Linie, Identität). Und ich bin wirklilch heilheilfroh, dass Fink den Karren aus dem Dreck zieht. In Fink I trust!


    Aber: Ich hätte die Mannschaft nicht so hoch stehen, pressen und anstürmen lassen angesichts der bekannten Stärke des (v.a. konterstarken) Gegners und des Ausfalls der Innenverteidigung.


    Klarstellung: auch bei leiser Kritik bin ich vom Konzept Fink überzeugt.


    Wenn er die abwehr nicht so hoch stehen lassen hätte, dann wäre ein größeres loch zwischen den reihen gewesen. Also noch mehr platz fur die grünen.
    Er hat riskiert und ist ein bissl in die hose gegangen. Aber lieber mit wehenden fahnen untergehen als ein ermauertes 0:1....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!