Euroliga Saison 2015/16

  • Nur keine Sorge - die nächste Runde überstehen sie nicht und dürfen somit "nur" in der EL-Gruppenphase spielen. Das kostet einerseits Kraft und andererseits könnte die BL wie auch bei uns öfter zu sehen zur Nebensache werden. Uns kann das nur recht sein.


    Ganz neutral gesehen, haben Sie den Aufstieg zumindest mit dem gestrigen Spiel verdient - Ajax hat es in Wien verjuxt...

  • ich finde es gut, gratuliere den Grünen. Ob das jetzt für die Bundesliga eine Rolle spielt oder nicht, weiß ich nicht. Eher nicht, denke ich. Für den österreichischen Fußball ist es auf jeden Fall gut, bringt Renomee und Punkte, Punkte, Punkte.


    Schade nur, dass der ORF-Reporter gestern "vergessen" hatte, dass nicht nur Salzburg und Grün-Weiß Ajax schon ausgeschaltet haben, sondern auch wir.

  • ich finde es gut, gratuliere den Grünen. Ob das jetzt für die Bundesliga eine Rolle spielt oder nicht, weiß ich nicht. Eher nicht, denke ich. Für den österreichischen Fußball ist es auf jeden Fall gut, bringt Renomee und Punkte, Punkte, Punkte.


    Sehe ich auch so, die EL-GP gönne ich ihnen, die CL-GP nicht, auch wenn ein Nullinger-Revival seinen Reiz hätte ...


    Zitat

    Schade nur, dass der ORF-Reporter gestern "vergessen" hatte, dass nicht nur Salzburg und Grün-Weiß Ajax schon ausgeschaltet haben, sondern auch wir.


    Und 1989 war es noch das große Ajax und nicht eine U21 ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich bin international patriotisch, mit einer kleinen Ausnahme, so ehrlich muss ich sein, denn (fast) alles, was gut für Grün-Weiß ist, ist leider schlecht für uns.


    Wie es Fink richtig angesprochen hat, die sind uns leider zwei Jahre voraus und das schmerzt, wenn man bedenkt, welche Chancen man nach Meistertitel und Champions League vergeben hat.


    Klar haben die keine Übermannschaft, aber sie haben auf den Schlüsselpositionen mit Petsos, Schaub und Beric Spieler mit Format und treten als Team auf, sind hungrig und das macht sie bei Losglück auch gefährlich für den Einzug in die CL.


    Alleine die Runde beschert ihnen € 2 Mille Prämie und einen weitere für das volle Stadion. Dazu kommen Prämien für den Einzug in eine Gruppenphase plus die Zuschauereinnahmen dort. Macht wohl in Summe € 8 - 20 Mille die sie da zusätzlich umsetzen und damit uns ein ziemliches Stück abhängen.


    Von der Fandynamik die sie sicher wieder verstehen zu erzeugen, einmal ganz abgesehen.


    Meine letzte Hoffnung besteht darin, dass das Geld 1:1 in Prämien und im Stadionfonds versickert und die Doppelbelastung ihnen den Meistertitel kostet ...

  • Ich weiß nicht, ob es wirkliche eine Doppelbelastung ist, die rein körperlich besteht. Vielleicht vom feiern und vom reisen, aber normalerweise dürften die Spiele einem Profil körperlich nichts anhaben. Mental lasse ich mir vielleicht einreden, wennst in Amsterdam spielst und nachher auf irgendeinem Krautacker ÖFB-Cup...

    • Offizieller Beitrag

    Das einzig positive beim gestrigen Spiel ist, dass die grünen den ganzen Herbst eine Doppelbelastung haben werden.


    Sonst muss ich ehrlich sagen, halt ich das kaum aus. Die grünen spielen gegen eine Truppe, die fast nur mehr vom Namen lebt. Eine Haufen von (vielleicht?) talentierten U21 Spielern, die alles nur keine Mannschaft sind. Die vor 1,5 Jahren gegen Red Bull mit 6:1 Score ausgeschieden sind. Die letztes Jahr mit 17 Punkten Rückstand nicht Meister geworden sind. Eine in meinen Augen (für diesen Namen) erschreckend schwache (und - wenn mans nett formulieren will - naiv/unroutinierte, wenn mans hart formulieren will - dumme) Mannschaft. Eine Truppe, die sich 135 Minuten lang nicht auf eine kleine Änderung (ganz einfach wird defensiver gespielt) im Konzept des Gegners einstellen kann, und in diesen 135 Minuten so gut wie keine Torchance rausspielt. Die mit 2 Einzelaktionen den Ausgleich macht, und kurz darauf in der defensive so deppert anstellt, dass man gleich das (entscheidende 2:3) bekommt. Diese - nicht erst seit 1 Woche - erschreckende schwache Truppe wird - absolut verdient - rausgeworfen, und alle Medien tun so als ob die schwindlichen grad das EC Finale gegen einen übermächtigen Gegner gewonnen haben. Und als ob diese schwache Ajax überrannt worden wär (wie das die Salzburger vorgezeigt haben), sondern - so ehrlich muss man auch sein - hauptsächlich eine Top defensive und vorn eine unfassbare Effizienz (Ich glaub aus 5 Torschüssen haben die 4 Tore gemacht, oder so) gezeigt haben.
    Das brauch ich wie einen nässenden Hautausschlag.


    Wie gesagt, das positive: Jetzt habens eine Doppelbelastung. Meine Hoffnung/Vermutung für dieses Jahr war eigentlich seit Beginn: Wenn wir den Rückstand bis zum Winter in Grenzen halten, dann kanns im Frühjahr eine Überraschung geben (Nämlich einen Platz besser als 3). Diese Hoffnung ist damit gestiegen.

  • Genau diese übertriebene Huldigung der Grünen, könnte ihnen aber auf den Kopf fallen. Hoffe ich zumindest. Das kann auch schnell zur Selbstüberschätzung führen und dann fallen sie tief. Am besten gleich mal bei uns nächsten Mittwoch! :)

  • In Hütteldorf hat man schon vor der Saison - und jetzt nat. erst recht - vom Meistertitel gesprochen, bleibt abzuwarten wie die junge Truppe mit der Dreifachbelastung und dem medialen Druck und der Erwartungshaltung der Fans umgeht...

  • außerdem hoffe ich, dass ihnen Beric noch abhanden kommt.. der hat sich ja schon jetzt mit 2 Toren in die Auslage gespielt..


    für mich ist er bei Türkis der wichtigste Mann


    Dann kommt der Djuricin (oder ev. auch so) ... und den möchte ich lieber beim FAK sehen!

  • Ich kann nur wiederholen, was ich zu meinem RBS Kollegen vor Saisonstart gesagt habe: das hat kein System, was dort abgeht. Es wurde alles für die Wundertüte Leipzig über den Haufen geworfen, was sie in den letzten Jahren stark gemacht hat.


    Die Partie hat ein wenig an die Ajax Partie vom Vortag erinnert. International ist halt gerade Routine gefragt und das fehlt diesen Möchtegern-Dribbelkünstlern die glauben, eine Partie alleine entscheiden können. Malmö hat das clever gemacht, robust und effektiv gespielt. Der Aufstieg geht mehr als in Ordnung.


    Ich hoffe, die Bundesligavereine haben gut zugesehen. Hartes und körperbetontes Spiel liegt den Salzburgern rein gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur wiederholen, was ich zu meinem RBS Kollegen vor Saisonstart gesagt habe: das hat kein System, was dort abgeht. Es wurde alles für die Wundertüte Leipzig über den Haufen geworfen, was sie in den letzten Jahren stark gemacht hat.


    Die Partie hat ein wenig an die Ajax Partie vom Vortag erinnert. International ist halt gerade Routine gefragt und das fehlt diesen Möchtegern-Dribbelkünstlern die glauben, eine Partie alleine entscheiden können. Malmö hat das clever gemacht, robust und effektiv gespielt. Der Aufstieg geht mehr als in Ordnung.


    Ich hoffe, die Bundesligavereine haben gut zugesehen. Hartes und körperbetontes Spiel liegt den Salzburgern rein gar nicht.


    Findest? Ich bin der Meinung dass das absolut System hat was dort gemacht wird. Es ist halt das, was z.B. ich schon vor Jahren gesagt hab. Sobald Leipzig ernsthaft im Profi-Fußball ist, ist ein Titel oder eine CL Teilnahme für Salzburg wurscht, weil sie ein reiner Ausbildungsverein für Leipzig werden. Die Red Bull Leipzig Amateure. So wie unsere Amateure. Ehrlich: Natürlich klingt 1 besser als 9, aber in Wirklichkeit ists vollkommen egal wo die Amateure landen (solang sie nicht absteigen), wenn sie Spieler gut ausbilden. Und diese Aufgabe hat nun Salzburg.


    Der Fokus ist nun voll und ganz weg von Salzburg.

  • Malmö hat das clever gemacht, robust und effektiv gespielt. Der Aufstieg geht mehr als in Ordnung

    Malmö hat die Fehler knallhart ausgenutzt, so wie es Schneckerl schon kommentiert hat. Ein Pass und 6 Salzburger sind schlagartig ausgespielt und die 4er Kette steht im Regen. OK, das Kopfballtor nach einem Corner kann man (eventuell) kriegen, aber das dritte Tor ist definitiver Selbstmord. Die Murmel gehört irgendwo hin, von mir aus auf den Mond, aber nicht in den leeren Raum rollen, wo kein eigener Spieler steht bzw. zeitgerecht hinkommt. Von mir aus kann auch der Goalie forsch und aggressiv rausgehen und eventuell einen Elfer riskieren, aber so???


    Ich hoffe, unsere Mannschaft hat sich das Spiel angesehen und bemerkt, mit welch einfachen Spielzügen die Dosen in die Bredouille zu bringen sind :nana:


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!