Fanatics Austria Wien SEKTION JUNGE LEGION`07 - Eine neue Gruppe stellt sich vor!

  • Wie sicher jedem schon aufgefallen ist, verfügt FANATICS AUSTRIA WIEN seit geraumer Zeit über eine eigene Jugendsektion - JUNGE LEGION!


    Nun, die Junge Legion stellt sich vor:
    Einleitend wollen wir vermelden, dass für die mögliche Gründung einer eigenen Jugendsektion mit Sicherheit das enorm große Interesse an einer Mitgliedschaft bei Fanatics Austria Wien zu Beginn der Saison 07/08 ausschlaggebend war, wobei sich vorallem zahlreiche Leute der jüngeren Generation unserer Westtribuene für unsere unübersehbare Jugendbewegung interessierten. Der erste Hintergrundgedanke lag natürlich darin, den Ultrà -Gedanken unter der frenetischen Wiener Jugend von unserer Austria noch intensiver und kompetenter zu entwickeln als gewohnt. Ein weiterer Gründungsgrund war das schon zuvor immer besser wirkende gemeinsame Auftreten, das gesamte Erscheinungsbild gewisser Herrschaften jüngerer Jahre und vereinzelte Aktionen die ihre Früchte trugen. Viele Tage und Nächte vergingen in unserem schönen Wien, bis man sich auf einen passenden Namen und ein Führungskonzept im Sinne einer festen Vereinigung einigen konnte. Ein, vorallem von Violetten oft aufgesuchtes Lokal im 10. Hieb, sprich im Heimatbezirk unserer Violetten, ganz in der Nähe des Horr-Stadions diente als Gründungsstätte unserer fanatischen Sektion. Somit war es endlich soweit! Am 28.07.2007, um exakt 19.11 Uhr, symbolisch für das Grundungsdatum unserer Austria, erblickte die Junge Legion das Licht der Welt und stieß somit automatisch in die hießige Fanszene und vorallem in die große Austria Familie hinzu. Gerüchte zu Folge steckt dem ein oder anderen heute noch diese, man könnte meinen leicht überhärtete Gründungsfeier tief in den Knochen!

Wir Jungs von der Jungen Legion sehen unsere Sektion als unberechenbare, fanatische und natürlich nicht zu unterschätzende Untergruppe von VF, immerhin sind nur wir die unzähmbare Jugend dieser Stadt. Wir selbst dokumentieren uns, wie der Name schon verrät als Legion. Eine kriegerische Einheit die mit breiter Brust den Fanatics-Kopf tief im Herzen trägt. Eine Einheit die vor Stolz und Geschlossenheit nur so strotzt. Eine Einheit die für manch einen sogar mehr darstellt als nur der Name aussagt. Konkretisiert ausgedrückt: WILLENLOS - FANATISCH - UNZENSIERT! Wir leben 24 Stunden am Tag das Lifestyle Ultrà , wobei natürlich jedem selbst die Definition dieses Wortes, dieses Begriffes, dieser unbeschreibbar schönen, leider nicht für jedermann verständlichen Lebenseinstellung oder gar dieser Ideologie überlassen sei. Zudem sei gesagt, dass wir uns mit großem Eifer für die Jugendbewegung in unserer wunderbaren Kurve arrangieren und strikt nach der italienischen Kurvenmentalität unser Leben gestalten. Natürlich wird der typisch chaotische, kreative und vorallem individuelle bisherige Weg nicht vernachlässigt und weiterhin massivst eingeschlagen und auf`s Bestmögliche ausgelebt. Wie einigen sicher schon aufgefallen ist, beschäftigt sich die Junge Legion außerdem großräumig mit der Graffittikunst in Wien und Umgebung!

    Das erste Bestehenszeichen gab die Junge Legion...

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Um das Ganze etwas spannender und interessanter zu gestalten: Den Rest unserer Entstehungsgeschichte, zahlreiche Gedankenzüge rund um die Legion, zukunftsweisende Argumente, alles rund um neue Mitglieder und deren Aufnahmkriterien und weitere Gruppenfotos findet ihr in Kürze auf unserer Homepage (http://www.fanatics2001.at) unter der Rubrik FANATICS und in der aktuelle Erlebnis Fußball Ausgabe (Heft Nr. 35, http://www.erlebnis-fussball.de)


    In diesem Sinne,
    HA-HO-HION, JUNGE LEGION - JUGEND VOLLER EWIGKEIT!
    SOLO FANATICS AUSTRIA WIEN, Original Crew seit 2001!

  • Willenlos und kollektiver Polizistenhass...na das sind ja tolle Vorraussetzungen :S

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Find das echt gut das sich schon jüngere Fans schon schnell in die Szene integrieren können, eine Frage hätte ich nocht ab wieviel Jahren kann man bei euch schon einsteigen???


    mfg

  • wenn ein user diesen ausdruck diskussionswürdig findet könnte man ihn auch argumentativ untermauern ohne ausfällig zu werden, denkst du nicht?


    ... eher nicht, bringt nämlich genau nix! Wird dann wieder nur eine dieser endlosen Diskussionen ohne Ergebnis!


  • Was genau stört dich dran?


    ich antworte mal stellvertretend:
    Willenlos bedeutet abhängig vom Willen anderer und das ist immer schlecht, das bedarf glaub ich keiner näheren erklärung.
    Polizistenhass bedeutet ihnen dementsprechend gegenüberzutreten, allerdings auch jenen die sich ihrem beruf und ihrer stellung angemessen verhalten. Das verhält sich ähnlich wie mit dem Fremdenhass ... nur weil ein paar Idioten scheiße baun sollte bzw darf man nicht alle über einen Kamm scheren.


    grundsätzlich find ich aber gut das etwas für die jungen getan wird, das mir das bitte keiner falsch versteht. die wortwahl ist nur an manchen stellen alles andere als ideal ... vl war sie auch bewusst genau so gewählt, dann find ichs aber wie schon erläutert bedenklich.

  • Allein schon die Tatsache, dass ein Polizist, wenn er im Dienst ist automatisch IMMER Recht haben "muss", bringt mich auf die Palme. Denn in der Stadthalle war kein Fancop in der Nähe des Geschehen, Hauptsache er kann Angaben machen wer dabei war und wer nicht. Da er unter DIENSTEID steht, sagt er ja automatisch die Wahrheit :grml:


    Scheiss Cops !


    ACAB !

    • Offizieller Beitrag


    ja könnte man


    ... wenn man's kann...


    Schlage vor, sich in Zurückhaltung zu üben, wenn einem die Worte fehlen :grml:


    @topic: die Jugendfraktion ist ja bereits unübersehbar und das ist fein.
    Mit dem Polizistenhass-Transpi bin ich allerdings auch nicht grad happy. Sehr viele von den Jungs dürften v.a. in einem Alter sein, in dem man gewisse Weichen stellt, und in dem man sich zukunftstechnisch schnell was kaputt machen kann, was vielleicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. In dem Sinne... passt auf auf Euch, Burschen :)


    v.p.s.
    _pantera_

  • Polizisten-Hass ...wer hat den nicht??? Kann sich ja jeder selber aussuchen was er tut... Wennst keine Probs mit den Cops (jöh das reimt sich :D ) haben möchtest - kannst du das auch im "Großen und Ganzen" vermeiden (Ausnahmen bestätigen die Regel)...Fakt ist das du wenn du einer ultraorientierten Gruppe anghörst immer im Konflikt mit der Exekutive stehst... Auch wenn ich mich selbst nicht mit der Ultra-Ideologie indentifizieren kann hab ich großen Respekt vor dem was die Fanatics in der Kurve leisten und wünsche auf diesen Weg auch dem Nachwuchs viel Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!