Transfergerüchte

  • Weil hier ja immer wieder von Simkovic die Rede ist. Brauchen wir den wirklich? Kann uns der mehr helfen als ein Grünwald, Stankovic usw. ?
    In meinen Augen ist er ein ähnlicher (Durchschnitts)Kicker, der das Niveau bei uns nicht wesentlich erhöhen könnte. Kann mich aber auch irren.


    Simkovic sehe ich auf einer Linie mit Grünwald, Gorgon, Suttner... Wenn sie Durchschnittskicker sind, dann ist er auch einer. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns käme.

  • wie wir aber alle während der feiertage erfuhren, legt es werder bremenaber sehr darauf aus, seinen verhandlungsjoker so auszuspielen, daß juno erst im sommer
    nach bremen soll.
    das natürlich schwächt mal wieder unsere verhandlungsposition und daher wäre ich mit einem wechsel JETZT Im winter und ca. 500.000 € - 700.000 € mehr als nur zufrieden.
    tja, ist leider so.
    die anderen, größeren vereine sitzen auf einen weit besseren verhandlungssessel.
    das wird man so schnell nicht ändern können bzw. ist zugleich einer der wichtigsten aufgaben der sportlichen führung.

    MMn würde das die Verhandlungsposition keineswegs schwächen, wenn man sich noch ein paar andere Vereine finden würde, die sich für den Spieler interessieren. Ich denke, man könnte den Preis auch pushen wenn Interesse von mehreren Vereinen bestehen würde. Der Spieler müsste doch für mehere Vereine interessant sein, oder ist er doch nicht so gut wie man glaubt?
    Zur Vereinspolitik gehört nicht nur der Einkauf, sondern vor allem der Verkauf, was naturgemäß auch der schwierigere Brocken ist, das soll aber keine negative Kritik an Parits´ Arbeit sein.

  • MMn würde das die Verhandlungsposition keineswegs schwächen, wenn man sich noch ein paar andere Vereine finden würde, die sich für den Spieler interessieren. Ich denke, man könnte den Preis auch pushen wenn Interesse von mehreren Vereinen bestehen würde. Der Spieler müsste doch für mehere Vereine interessant sein, oder ist er doch nicht so gut wie man glaubt?
    Zur Vereinspolitik gehört nicht nur der Einkauf, sondern vor allem der Verkauf, was naturgemäß auch der schwierigere Brocken ist, das soll aber keine negative Kritik an Parits´ Arbeit sein.


    ich bin auch ohnehin einer, der parits kaum für seine tätigkeit(en) kritisiert, ganz im gegenteil.
    was juno bzw. unsere verhandlungsposition ggb. werder bremen betrifft, so kann ich dir/euch nur sagen, das bei drago der fc basel der einzig konkrete anfragende verein war.
    durch unseren poker bzw. vom drago, ging das damals haarscharf am 0 summen spiel vorbei (sieht man von der ausbildungsentschädigung ab).


    werder ist aber nicht der fc basel bzw. bestehen ganz andere pläne oder IST zustände (basel wollte damals unbedingt im winter handeln -werder auch?), daher kann man das nicht ganz vergleichen.
    es entzieht es sich auch meiner kenntnis ob werder der einzige verein ist, der so knapp an juno dran ist wie es scheint....


    ich hoffe als austrianer durch und durch, da0 werder jetzt im winter 500-700.0000 € auf den tisch legt.
    wenn die aber "trotzig" abziehen und verkünden, daß juno einen fix fertig unterschriebenen vertrag für sommer 2012 hat, dann......


    prinzipiell bin ich bei braunau o.t., uns gehen wieder um die 1 mill. € verloren. natürlich ist das spekulativ, aber mit einer solchen summe sollte man schon rechnen,
    wenn ein spieler wie juno noch einen vertrag für 1,5 jahre hat.
    ein gut geführter verein mit einer herovrragenden personalpolitik wie eben werder, hat oftmals zeit... wirklich zeit und beobachtet spieler über monate bis sie sich entscheiden.
    da wird kaum übereifrig gehandelt.


    daher sollten wir einfach versuchen, unsere vermeintlichen topspieler durchaus in der vertragsperiode nochmals zu einer unterschrift zu animieren, zu locken.
    die partizipaton von ablösesummen soll und kann da durchaus auch ein weiteres modernen u. zeitgemäßes mittel sein, einen spieler dazu zu bewegen.
    aber daran müssen wir weiterhin arbeiten, unabhängig davon ob wir klassischer ausbildungsverein für die größeren ligen oder vereine in europa sind.
    weil das steht ohnehin ausser frage -das sind wir!


    lg

  • meine transferwünsche:


    1)
    - einen verteidiger
    - offensiven mittelfeldspieler mit einer großen portion torinstinkt (wie bara) - aber da gehört viel viel christkind glück dazu


    aus!


    2)
    geht juno im winter, einen ersatz, lauffreudigen und technisch begabten mittelfeldspieler.
    am besten im südzentraleuropa (ex jugo, mazedonien, albanien etc.)
    dort kann man solche leute oft finden


    3)
    weiters
    einen "schweinehund" für die mannschaft, der dann richtiggehend loslegt wenn es dasrauf ankommt,
    mitspieler mitreisst, motiviert, gegenspieler entsprechend behandelt und und.
    wir haben zu viele "brave" spieler in der mannschaft, so etwas fehlt uns einfach meiner meinung nach


    das kann aber ruhig in 1. oder 2. dabei sein :D

  • meine meinung zu juno:
    er sollte nicht ins ausland ( werder) gehen,
    da er , so glaube ich kein stammspieler wäre(kann mich auch irren)!
    er soll für mindestens 1 jahr verlängern und die kapitänsschleife bekommen!

  • Weil hier ja immer wieder von Simkovic die Rede ist. Brauchen wir den wirklich? Kann uns der mehr helfen als ein Grünwald, Stankovic usw. ?
    In meinen Augen ist er ein ähnlicher (Durchschnitts)Kicker, der das Niveau bei uns nicht wesentlich erhöhen könnte. Kann mich aber auch irren.


    das meinten auch viele von Junuzovic als er zu uns kam......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Spielt hier (damit meine ich die Bemühungen, Juno schon im winter zu verkaufen) nicht auch die Tatsache mit, dass Junuzovic mit dem sogenannten "Rising Stars" Modell (mit-)finanziert wurde? Dabei investiert man ja keine allzu kleine Summe und profitiert bei einem Wechsel von der Ablösesumme.
    Wenn er im Sommer ablösefrei geht, schauen die Investoren auch durch die Finger, oder hat da wer mehr Einblick in das System. Ein ablösefreier Sommer-Wechsel würde also vielleicht auch zukünftige Investoren eher weniger begeistern, als wenn man Juno jetzt im Winter verkauft und den Investoren eine gewisse "Rendite" bieten kann.


    Möge ich mich irren, aber es wäre interessant zu wissen, wie dieses Modell wirklich funktioniert.

  • Spielt hier (damit meine ich die Bemühungen, Juno schon im winter zu verkaufen) nicht auch die Tatsache mit, dass Junuzovic mit dem sogenannten "Rising Stars" Modell (mit-)finanziert wurde? Dabei investiert man ja keine allzu kleine Summe und profitiert bei einem Wechsel von der Ablösesumme.
    Wenn er im Sommer ablösefrei geht, schauen die Investoren auch durch die Finger, oder hat da wer mehr Einblick in das System. Ein ablösefreier Sommer-Wechsel würde also vielleicht auch zukünftige Investoren eher weniger begeistern, als wenn man Juno jetzt im Winter verkauft und den Investoren eine gewisse "Rendite" bieten kann.


    Möge ich mich irren, aber es wäre interessant zu wissen, wie dieses Modell wirklich funktioniert.


    Funktioniert genau so was ich weiß, nur sind die Kicker im 3er-Paket, also Junu, Baumgartlinger und Klein warens damals glaub ich, damit sollten die Rising-Stars-Leute mit dem Baumgartlingertransfer schon was zurückbekommen haben, natürlich wäre mehr wohl besser für die Spendierhosen. :D

  • Was mich aber an den Fällen Schiemer, Okotie, Dragovic und jetzt auch wieder Junuzovic zur Weisglut bringt, sind diese - ich nenne sie jetzt einmal "Scheinverhandlungen" mit der Austria, die wohl nur dazu dienen, um zum einen medial bzw. vor den Fans gut und loyal dazustehen bzw. zum anderen dazu, um beim zukünftigen Verein das Gehalt ein wenig in die Höhe zu treiben.


    Ich empfinde es gelinde gesagt als Gemeinheit, dass man Spielern - in diesem Fall Junuzovic - Schienverhandlungen unterstellt!


    Es gibt die Aussage vom Junu, dass er mit seinem Vertragsvorschlag auf den FAK zugegangen ist, vom FAK aber nichts mehr zurückgekommen ist! Verhandlungen heisst für mich, dass sich beide Seiten bewegen müssen, lt. seiner Schilderung dürfte es aber so nicht sein!


    Unterstell ich aber dem FAK jetzt, dass sie gar kein Interesse an einer Verlängerung haben! Die Wahrheit ist nicht nur ein Kind der Zeit, sonder liegt bekanntlich immer irgendwo in der Mitte! Aber die alleinige Schuld auf die Spieler schieben, halte ich für eine Gemeinheit, vor allem wo sich das Prozedere Jahr für Jahr wiederholt! Hier könnte man auch mal die Vereinspolitik hinterfragen!

  • Glaubst du wirklich allen Ernstes, der Parits würde Juno nicht sofort für den Verein zu vernünftigen, finanzierbaren Konditionen verlängern?


    Beim Glauben is bekanntlich der Orsch das Höchste!


    Ich kanns nicht sagen, aber ich schliess beide Seiten nicht aus! Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte! Aber für mich wirkt es nicht so, als hätte - nachdem Junu ein neues Angebot gemacht hat - sich der VErein auch nur einen SChritt bewegt!

  • Beim Glauben is bekanntlich der Orsch das Höchste!


    Ich kanns nicht sagen, aber ich schliess beide Seiten nicht aus! Die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte! Aber für mich wirkt es nicht so, als hätte - nachdem Junu ein neues Angebot gemacht hat - sich der VErein auch nur einen SChritt bewegt!


    Der Verein KANN nicht über die Schmerzgrenze gehen, alleine schon als Signal für den Rest der Mannschaft oder für Spieler, die zu uns kommen wollen. Das Gehaltsgefüge ist bei einem "kleinen" Verein wie den unsrigen enorm wichtig.
    Und wie es Fizz schon geschrieben hat, es wird was drinnen sein, dass Parits NICHT annehmen kann.


    Und btw.


    Weiss jemand, wieviel "wenig "er beim neugegründeten FC Austria Kärnten bekommen hat, als er andere Angebote in Ö ausgeschlagen hat? Weil es ja jetzt so von Juno hingestellt wird, als würde er um Heidelbeeren bei uns spielen.


  • Der Verein KANN nicht über die Schmerzgrenze gehen, alleine schon als Signal für den Rest der Mannschaft oder für Spieler, die zu uns kommen wollen. Das Gehaltsgefüge ist bei einem "kleinen" Verein wie den unsrigen enorm wichtig.
    Und wie es Fizz schon geschrieben hat, es wird was drinnen sein, dass Parits NICHT annehmen kann.


    Und btw.


    Weiss jemand, wieviel "wenig "er beim neugegründeten FC Austria Kärnten bekommen hat, als er andere Angebote in Ö ausgeschlagen hat? Weil es ja jetzt so von Juno hingestellt wird, als würde er um Heidelbeeren bei uns spielen.


    Ist der Verein an seiner Schmerzgrenze? Ich denke, dass diese Frage weder von dir noch von mir zu beantworten ist.


    Nur ich bin kein Freund von der Theorie, dass die Orschlöcher immer die Spieler sein müssen....

  • Ist der Verein an seiner Schmerzgrenze? Ich denke, dass diese Frage weder von dir noch von mir zu beantworten ist.


    Nur ich bin kein Freund von der Theorie, dass die Orschlöcher immer die Spieler sein müssen....


    Tu nicht immer so herum, du weisst genau, dass Parits schon öffentlich nach Junos Aussage, er spiele um weniger Geld als bei Kärnten, gesagt hat, dass er schon an die Schmerzgrenze gegangen ist.
    Das hat nix mit dir oder mir zu tun.


    Und der Spieler ist nicht immer das Arschloch. Er will mehr Geld, mehr als der Verein zahlen kann/will. Sein gutes Recht, genauso wie es von der Seite des Vereines das Recht ist, abzulehnen bzw nicht darauf einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!