Transfergerüchte

  • schrein brauchst nicht...1.einmal...mit der doppelbelastung bist du gekommen, net ich.


    zweitens...wer wurde Cupsieger und holte einen titel? Auch wenn sie hinter uns in der MS waren.
    Nebenbei wäre es ja noch schlimmer gewesen, wären sie es nicht.


    und nochmal..3 monate hatten wir KEINE EC-belastung im herbst und trotzdem waren wir hinter ried.


    3. wie macht dies sturm mit einem 9 mio budget ( auch sie hatten voriges jahr noch rückzahlungen) und ried mit 5 mio ?


    4. mir gehts nicht um Parits, der macht einen hervorragenden Job. bei daxbacher bin ich aber nicht so sicher.

  • Ich beend für mich diese Diskussion mit folgenden Erkenntnissen, die ich persönlich für mich jetzt einsehe:


    1) Geld schiesst Tore. Der mit dem höchsten Budget muß Meister werden.
    2) Wenn in IRGENDEINEM Bewerb es eine Mannschaft gibt die mit weniger Budget erfolgreicher ist, dann ist bei uns alles zu hinterfragen.
    3) Die Doppelbelastung darf keine Ausrede sein, besonders, weil Ried letztes Jahr vorne mitgespielt hat, und wir nicht.
    4) Schade dass wir damit dieses Jahr einen Platz unter den ersten 3 in die Haare schmieren müssen, weil die Tabelle logischerweise Salzburg vor Sturm und Rapid lauten wird. Sollten wir mehr als die Hälfte der Punkte von Red Bull haben, war es eine gute Saison.


    sag ich ja, für dich gibts nur schwazr oder weiss, oben oder unten.....ein erbärmliches Post, sorry.

  • Insgesamt finde ich es jedes Jahr spannend - wir wollen uns für einen internationalen Bewerb qualifizieren - und wenn wir dann dort erfolgreich sind, wird es als Grund angegeben (und akzeptiert!!), daß wir in der Meisterschaft müde sind. Rückschluß - wenn wir uns einem für keinen internationalen Bewerb qualifizieren und in der ersten Ö-Cuprunde rausfliegen werden wir Meister, weil wir dann endlich die Kraft dafür haben ;( Das kann´s ja wohl nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    biserl komisch keiner hat behauptet das Geld die Tore macht aber mit manchen Argumenten schlägst du dich ja selbst du wirst nicht eine Europacupphase ins Gewicht werfen wollen die im Frühjahr ja gar nimmer zum tragen kommt dazwischen liegt eine Regenerations und Neuaufbauphase im Winter.


    Doch.
    Wenn jemand das Budget ins Spiel bringt, ist die logische Schlussfolgerung: Höheres Budget = Erfolgreicher. Insofern muß Geld Tore schiessen.

  • Doch.
    Wenn jemand das Budget ins Spiel bringt, ist die logische Schlussfolgerung: Höheres Budget = Erfolgreicher. Insofern muß Geld Tore schiessen.


    dann sog dass Herr Tannen, der hat das Geld ins Spiel gebracht, nicht ich......ich habe dann nur mit Ried und Sturm geantwortet.....


    Und nein, in den wenigsten Mannschaftssportarten kann man einen Titel planen, ausser du greifst so weit ins ERsparte, dass alles andere rund um dich egal ist! Im falle von RBS wäre dass dann ein Budget, welches vermutlich 100-150% über ihren derzeitigen liegen würde!

  • Wennst nur mit irgendwelchen Sinnlos-Floskeln kommst, aber auf mehrmalige Fragen keine Antworten auf meine Fragen bringst, dann ists halt meine Unart sarkastisch zu werden.


    was für fragen mein Gott...dermuedejoe hat sie eh schon beantwortet..


    Ried hat 5 mill budget, sturm 9 mille, wir 15mio. bei allen is die aka dabei. wenn wir 2,5 mill pro jahr rückzahlungen haben,was ich auch annehme. ich denke nicht, dass wir einen 3 jahreskredit aufgenommen haben...


    den rest kannst vom letzten post von dermuedejoe nachlesen....is ma scho zu blöd. sorry

    • Offizieller Beitrag

    schrein brauchst nicht...1.einmal...mit der doppelbelastung bist du gekommen, net ich.


    zweitens...wer wurde Cupsieger und holte einen titel? Auch wenn sie hinter uns in der MS waren.
    Nebenbei wäre es ja noch schlimmer gewesen, wären sie es nicht.


    und nochmal..3 monate hatten wir KEINE EC-belastung im herbst und trotzdem waren wir hinter ried.


    Sagmal, fällt Dir eigentlich gar nicht auf wie du in jedem einzelnen Post irgendwie komplett das Thema wechselst, wenn hinterfragt wird?


    Es ging scheinbar um die Doppelbelastung, Du hast gemeint "Wieso hat Ried vorne mitspielen können".
    Danach hab ich erklärt dass wir eigentlich vor Ried waren, und (das hab ich nicht erwähnt) bis zur letzten Runde realistische Chancen auf den Titel hatten.


    Irgenwann bist Du mit "Sturm hat viel weniger Budget und ist Meister geworden, ebenso Ried als cupsieger. Was sagt das aus ?" gekommen. Bis jetzt keine Antwort auf die Frage wieviel in die Infrastruktur investiert wurde, wieviel z.B. von diesem gesamtbudget in den Aufbau und Betrieb der Akademie geflossen ist, wieviel in die Tribüne, etc. Aber da ich bis jetzt keine Antwort von Dir bekommen hab muß ich davon ausgehen dass Du es auch nicht weißt, und Budgets vollkommen unbegründet vergleichst. Ausserdem hast Du mir auch noch nicht erklärt wie man überhaupt aus der Tatsache, dass mehr Geld für den Spielerbereich ausgegeben wurde, auf sportlichen Erfolg schliessen kann. Warum wurden wir unter Stronach nicht 6(?) mal Meister, warum ist Red Bull nicht Serienmeister, warum Rapid die letzten 2 Saisonen trotz höherem Budget für den Spielerbereich immer hinter uns war...


    Aber vielleicht könnten wir eine Grundsatzdiskussion starten, wär auch mal was interessantes: Ist es für einen reinen Ausbildungsverein mit Anspruch "Nicht abzusteigen" leichter junge große Talente einzusetzen, die zu Beginn der Karriere noch viel viel billiger zu haben sind? Ist es für einen Verein wie die Austria, die den Anspruch hat vorn mitzuspielen teurer, die Spieler die von solchen Vereinen zu holen? Ist der Spieler durch den Wechsel und das höhere Gehalt automatisch besser?


    Es ist eh wurscht. Sollten wir 2 Wochen wieder gegen Wr. Neustadt gut spielen ist das ganze Gesudere endlich eh wieder vorbei... Zumindest bis zum nächsten schlechten Spiel.

    • Offizieller Beitrag


    was für fragen mein Gott...dermuedejoe hat sie eh schon beantwortet..


    Ried hat 5 mill budget, sturm 9 mille, wir 15mio. bei allen is die aka dabei. wenn wir 2,5 mill pro jahr rückzahlungen haben,was ich auch annehme. ich denke nicht, dass wir einen 3 jahreskredit aufgenommen haben...


    den rest kannst vom letzten post von dermuedejoe nachlesen....is ma scho zu blöd. sorry


    Achso!!! Danke! Jetzt kenn ich mich aus! Jede Aka kostet gleich viel Geld, alle 3 Vereine haben Millionen in den Ausbau der Akademie gesteckt, haben eine Tribüne gebaut, etc. KLAR! Jetzt hab ichs!


    Na dann ists ja eine Frechheit dass wir hinter Sturm waren...


    Im übrigen ists mir ehrlichgesagt schon seit 3 Seiten zu blöd einer Information zu einer Floskel nachzulaufen, und keine Antwort zu bekommen...

  • @ Fizz
    Ich red jetzt nicht vom Budget aber wie würdest du eine Kadergegenüberstellung von Ried und Austria sehen sowohl von der Qualität als auch der Breite sind wir doch um einiges über Ried zu stellen und rufen beide Mannschaften ihr vorhandenes Potential ab kann man davon ausgehn das man als Sieger den Platz verlässt.
    Inspektor Gludo dürfte trotz 3 Pkt rückstand es offenbar öfter geschaffen haben das Potential der Mannschaft voll abzurufen als unser Trainer denn neben den für Ried sehr guten 4 Rang hat er es auch noch geschafft den Cup sich zu sichern, wir hatten theoretisch bis zur letzten Runde die Chance auf den Titel sind aber in der Enabrechnung mehr Punkte vom Titel entfernt gewesen als Ried von uns entfernt war.
    Foda schaffte es sogar vor uns zu landen und die spielten doch auch EC also kann man diese Doppelbelastung gar ned anführn.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • A bissl suddern wärs halt....
    Daxbacher hui - Daxbacher pfui


    Ich glaube das einige ein bissi zu verwöhnt sind.
    6 Runden Admira an Platz Nummer 2.


    Und von der Leistung von früher ist Admira weit weg, tja vom fixen Punktelieferant zu einer Mannschaft die sich spielen traut.
    Da werden auch noch ganz andere punkte lassen.


    Ja, da will ich nicht widersprechen. Nur fehlts bei den meisten Mannschaften dann an der Qualität, und bei uns scheint es immer an Dummheit, Unkonzentriertheit, Nervenschwäche oder was auch immer zu liegen. Das kanns doch nicht sein.

  • Achso!!! Danke! Jetzt kenn ich mich aus! Jede Aka kostet gleich viel Geld, alle 3 Vereine haben Millionen in den Ausbau der Akademie gesteckt, haben eine Tribüne gebaut, etc. KLAR! Jetzt hab ichs!


    Na dann ists ja eine Frechheit dass wir hinter Sturm waren...


    Im übrigen ists mir ehrlichgesagt schon seit 3 Seiten zu blöd einer Information zu einer Floskel nachzulaufen, und keine Antwort zu bekommen...



    haben wir die tribüne und was weiss ich noch alles aus EINEM laufenden Budget bezahlt oder doch über mehrjährige kredite? ich habe eh eine kreditrate von 2,5 mill euro jährlich angeführt. sollen es halt 3 sein...was willst jetza ? immer noch zuwenig abgezogen von 15 mill jahresbudget? Ok, dann sollen es 4 sein. bleiben immer noch 11 gegenüber 5 von ried, die drei lächerliche punkte hinter uns waren....feine leistung.


    beantworte lieber die posts von mueden joe.....gibts ja net.

    • Offizieller Beitrag

    @ Fizz
    Ich red jetzt nicht vom Budget aber wie würdest du eine Kadergegenüberstellung von Ried und Austria sehen sowohl von der Qualität als auch der Breite sind wir doch um einiges über Ried zu stellen und rufen beide Mannschaften ihr vorhandenes Potential ab kann man davon ausgehn das man als Sieger den Platz verlässt.


    Nein, das seh ich überhaupt nicht so.
    Erstens seh ich die Qualität der Fußballer nicht sooo unterschiedlich wie alle hier tun. Nur weil wir mit unseren Fußballern wesentlich mehr "zu tun haben", deshalb wissen was sie könnten, heisst das nicht, dass die Rieder nicht Fußball spielen können. Ein junger 20 Jähriger kann sehr schnell eine wirklich gute Qualität haben, aber 1) er verdient dort weniger (=weniger Budget notwendig), und 2) er hat nicht den selben Namen, wenn man diese gegenüberstellt. Trotzdem glaub ich, dass Spieler wie ein Royer auch bei uns ein Stammleiberl hätten, somit ist die Diskussion "wir haben die besseren Kicker" relativ.


    Zweitens gibts eine unterschiedliche Spielphilosophie. Ried hatte letztes Jahr (Meiner Meinung nach ändert sich die inzwischen leicht) die Hauptphilosophie "Spiel des Gegners zerstören". Und das hat super funktioniert, auch, weil sich die Liga lange Zeit nicht einstellen konnte. So eine Philosophie ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu spielen als ein offensiv-Spiel. Den Aufschrei hier (inkl von mir) möchert ich aber nicht sehn, wenn wir, die Austria, mit einem Defensivkonzept mit 10 Spielern hinter dem Ball spielen.


    Dann, auch das muß man ehrlichgesagt sagen, haben wir letztes Jahr vermutlich eigentlich 2 unserer wichtigsten Spieler gleich zu Beginn verloren, einer war das um und auf in der Innenverteidigung, der andere war die Schaltstelle nach vorne. Ich weiß, darf keine Ausrede sein, aber während die offensive mir inzwischen besser gefällt als noch vor 1,5 Jahren, haben wir Dragos Ausfall bis heute nicht ersetzen können.


    Weiteres versteh ich nicht ganz wieso das "Qualität, Kader" Argument nur nach hinten gelten soll. Wenn wir ehrlich sind, haben die Salzburger vermutlich einen stärkeren Kader als wir haben. Wieso stellen wir hier den Anspruch dass wir auch gegen die gewinnen sollten? Fußball ist nicht schwarz oder weiß. (Wer den Unterschied zwischen schwarz/weiß und Sarkasmus nicht kapiert, dem kann ich eh nicht helfen) Ried kann in einer guten Saison auchmal lange Zeit vorne mitspielen, während wir in den letzten beiden Jahren bis zur letzten Runde Meisterchancen hatten. Hat nicht geklappt, scheisse, auf zu neuen Zielen.



    Inspektor Gludo dürfte trotz 3 Pkt rückstand es offenbar öfter geschaffen haben das Potential der Mannschaft voll abzurufen als unser Trainer denn neben den für Ried sehr guten 4 Rang hat er es auch noch geschafft den Cup sich zu sichern, wir hatten theoretisch bis zur letzten Runde die Chance auf den Titel sind aber in der Enabrechnung mehr Punkte vom Titel entfernt gewesen als Ried von uns entfernt war.
    Foda schaffte es sogar vor uns zu landen und die spielten doch auch EC also kann man diese Doppelbelastung gar ned anführn.


    Gludovatz ist garantiert einer der besseren Taktiker in Ö. Wir haben den Anspruch einen technisch guten Fußball zu spielen. Das ist schwer wenn der Gegner mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht. (Siehe Barca, die sich gegen solche Truppen die letzten Jahre im EC immer unglaublich schwer getan hat).


    Warum der Hinweis auf irgendwelche anderen Mannschaften einen Hinweis auf Doppelbelastung verbieten soll versteh ich nicht. Soll ich auch einen Hinweis bringen? Der FC Bayern (vermutlich größerer Kader als wir) hat in der vergangenen Saison in den ersten 4 CL Spielen 4 Siege eingefahren, und danach in der MS keinen einzigen Sieg errungen. (Wie es weitergegangen ist weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht, vielleicht google ich das auch nach). Was ich sagen will: Es ist vollkommen wurscht wie es bei anderen Vereinen ist.

    • Offizieller Beitrag

    haben wir die tribüne und was weiss ich noch alles aus EINEM laufenden Budget bezahlt oder doch über mehrjährige kredite? ich habe eh eine kreditrate von 2,5 mill euro jährlich angeführt. sollen es halt 3 sein...was willst jetza ? immer noch zuwenig abgezogen von 15 mill jahresbudget? Ok, dann sollen es 4 sein. bleiben immer noch 11 gegenüber 5 von ried, die drei lächerliche punkte hinter uns waren....feine leistung.


    beantworte lieber die posts von mueden joe.....gibts ja net.


    Bevor ich jetzt ungut werd: Glaubst ernsthaft, dass du mir vorschreiben kannst was ich tun soll?


    Und einen letzten Satz noch: das heisst also in Folge, dass - wenn 4 Mio abgezogen werden, 11 Mio für den Spielerbereich ausgegeben wurden? Sorry, aber wenn wir auf diesem Niveau Budgets diskutieren dann mag ich wirklich nimma...

  • Bevor ich jetzt ungut werd: Glaubst ernsthaft, dass du mir vorschreiben kannst was ich tun soll?


    Und einen letzten Satz noch: das heisst also in Folge, dass - wenn 4 Mio abgezogen werden, 11 Mio für den Spielerbereich ausgegeben wurden? Sorry, aber wenn wir auf diesem Niveau Budgets diskutieren dann mag ich wirklich nimma...


    achso, bei ried, sturm und sonstige ist das nicht der fall, die haben auch die laufenden kosten nicht im Budget, nur wir....? :facepalm


    mir fällt nur auf, dass du nur meine posts zitierst, obwohl dir ein anderer user mit Fizz schon persönlich anspricht. ist halt auch eine art zu diskutieren....


    ich klink mich aus..... :facepalm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!