Transfergerüchte

  • sag ich ja...seltsam.


    Unter Petrovic gabs kein Kurzpassspiel, aha......und wennst jetzt schon das Kurzpassspiel an Barcelona, Arsenal, Hoffenheim festmachst, was hast du dann das ganze Jahr gemeint, als du unser Kurzpasspiel gelobt hast. Denn ein solches gabs bei uns nicht.

  • sag ich ja...seltsam.


    Unter Petrovic gabs kein Kurzpassspiel, aha......und wennst jetzt schon das Kurzpassspiel an Barcelona, Arsenal, Hoffenheim festmachst, was hast du dann das ganze Jahr gemeint, als du unser Kurzpasspiel gelobt hast. Denn ein solches gabs bei uns nicht.


    Ich schrieb ja teilweise...
    Zudem ist es ja sehr relativ zu beurteilen. Schnelles, engmaschiges Kurzpass-Spiel ist sicher anders zu bewerten als Pass-Spiel, wie wir es unter Halama usw. betrieben und jetzt teilweise machen. Dieses schnelle Spiel würde ich erst in diesem Jahrhundert sehen, auch wenn die Holländer mit Pressing auf engsten Raum unter Michels ähnlich spielen mussten, um ihre schnellen Vorstösse zu machen. Dann gab (gibt) es noch die Brasilianer. Vielleicht wird mit Wörtern und Ausdrücken zu sehr herum geschmissen. Eigentlich ist Pressing (Forechecking, wenn es nur die Stürmer machen) nicht so neu (40 Jahre alt) und heute nennt man es "Hoch verteidigen". Neu ist das schnelle Abspielen (und natürlich das schnelle Bewegen), wie es Barca betreibt, und zwar in allen Bereichen des Feldes. Und wie sich dabei gleichzeitig die offensiven Kräfte für defensive Aufgaben zur Verfügung stellen. Mit dieser Perfektion! Das macht es vielleicht überhaupt aus.
    Also würde ich sagen, wir spielen die österreichische Version. Ein wenig gemütlicher. Und wenn das kein Kurzpass-Spiel ist, was ist es dann, deiner Meinung nach? Ich habe halt keinen anderen Namen dafür.
    Und was Sturm betrifft (Petrovic oder nicht) habe ich schon alles dazu geschrieben.

  • Unser Grösstes manko zurzeit,wie ich finde ist -das aus meiner sicht kein geeignetes System vorhanden ist,wo man unsere Spieler reinquetschen kann!



    Das einzige System wo ich denke dass wir mit diesen KAder spielen können-ist aus Meiner sicht derweil ein 3-3-3-1 oder ein 4.5.1 system!


    Bei 3-3-3-1


    ---------------------------------------------Grünwald-------------------------------------



    ------------Magreitter-----------------------Rogulj---------------------Ortlechner------



    -----------Klein-----------------------------Grünwald--------------------Suttner------



    ------------Junuzovic------------------------Barazite-------------------Stankovic---


    ---------------------------------------------Linz-------------------------------------



    Bei 4-5-1



    ------------------------------------------Grünwald------------------------------------



    Klein-----------------------Magreitter---------------Rogulj-------------------Suttner


    --------------------------Hlinka------------------------Grünwald-------------------


    Koch/Stankovic----------------------Barazite-------------------------Junuzovic


    -------------------------------------------Linz/ Jun /Tadic-------------------------

  • im modernen fußball sollten sich die außenverteiger bei vorhandenem spielverständnis und braver laufarbeit ohnehin stark in die offensive einschalten. so hats auch vergangene saison bei suttner (mit junuzovic/liendl) und klein sehr gut funktioniert.


    warum das heuer (noch) nicht aufgeht?
    ...vielleicht ist das spiel zu sehr auf barazite als zentrale hängende spitze ausgelegt
    ...vielleicht sind die flügel durch die doppelbelastung nicht fit und spritzig genug um außen auch mal leere meter abzuspulen
    ...vielleicht ist durch transfers und wechselgerüchte das starke mannschaftsgefüge der letzten saison gebrochen und somit auch das selbstvertrauen verloren gegangen, den schwierigen pass anzubringen


    egal worans liegt, tatenlos zusehen hilft nicht weiter. aber auch ein trainerwechsel oder zusätzlicher transfer nicht.


    die nächsten wochen bieten dankbare gegener, gegen die man spielerisch überzeugen und sich das selbstvertrauen zurückholen könnte. nur muss sich die mannschaft diese lockerheit abseits vom spielfeld hart erarbeiten.

  • Ich versteh nicht, warum wir zwanghaft - vor allem zu Hause - hinten mit 4 Verteidigern stehen?


    Weil sich die Außenverteidiger sowieso in die Offensive einschalten sollen?
    Die am offensivsten spielenden Mannschaften Europas spielen genauso mit 4-er Kette. Ich glaub also nicht, dass uns diese taktische Ausrichtung an verbessertem Offensivspiel hindert.


    Wenn's an mangelnder Laufbereitschaft/Offensivbemühungen der Mannschaft liegen sollte, wird uns auch eine Aufstellung mit drei Abwehrspielern nicht weiter bringen.

  • Jürgen Säumel steht offenbar vor einer Rückkehr nach Österreich. Sowohl Sturm Graz, als auch Austria Wien dürften am 26-jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein. In einem Interview mit dem TV-Sender [i]sky sagte er gestern: "Sturm Graz ist immer eine Option für mich." Säumel bekam zuletzt beim MSV Duisburg keinen neuen Vertrag mehr. (Sportnet.at)[/i]


  • Weil sich die Außenverteidiger sowieso in die Offensive einschalten sollen?
    Die am offensivsten spielenden Mannschaften Europas spielen genauso mit 4-er Kette. Ich glaub also nicht, dass uns diese taktische Ausrichtung an verbessertem Offensivspiel hindert.


    Wenn's an mangelnder Laufbereitschaft/Offensivbemühungen der Mannschaft liegen sollte, wird uns auch eine Aufstellung mit drei Abwehrspielern nicht weiter bringen.


    und trotzdem stehst bei einem 3-5-2 weit offensiver als bei einem 4-4-2

  • und trotzdem stehst bei einem 3-5-2 weit offensiver als bei einem 4-4-2


    Ob 3-5-2 oder 4-4-2 is komplett bowidl.
    Entscheidend ist ob und wieviele Spieler bereit sind, bei Ballbeseitz, mit in den Angriff zu gehen, (sprich entsprechend Laufarbeit leisten) und sowas ist im modernen Fussball (auch) von den Außenverteidigern zu verlangen/erwarten.

  • Jürgen Säumel steht offenbar vor einer Rückkehr nach Österreich. Sowohl Sturm Graz, als auch Austria Wien dürften am 26-jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein. In einem Interview mit dem TV-Sender [i]sky sagte er gestern: "Sturm Graz ist immer eine Option für mich." Säumel bekam zuletzt beim MSV Duisburg keinen neuen Vertrag mehr. (Sportnet.at)[/i]



    Nicht Duisburg hat ihm keinen neuen Vertrag angeboten, Säumel wollte weg...


    http://sport10.at/home/fussbal…aeumel-wollte-vom-MSV-weg

  • all diese 3-3-3-1 oder 3-5-2 varianten die hier aufgelistet sind kann man wegwerfen, dann spielt man nämlich daheim nicht mit 3 sondern mit 5 verteidigern.
    sowohl klein als auch suttner würden sich zu weit zurückfallen lassen, sind beide - "dank" daxbacher - keine mittelfeldspieler mehr und schon zu sehr auf aussenverteidiger eingestellt (a klein wurde fürs MF geholt und spielt seit 1,5 Jahren rechter verteidiger)...


    all jenen die sich dann noch im 3-3-3-1 hinten rogulj-margreiter-ortlechner wünschen... na, zu der variante sag ich am besten gar nix. dann noch den hlinka in der mitte und wir kommen jedes spiel auf 1000 pässe, weil die sich hinten alibimäßig NOCH MEHR als jetzt schon die Kugel zuschieben...


    horr aus und umbau... schön und gut. vielleicht hätte man von den mittlwerweil 25 investierten mio. in die Infrastruktur auch a bissl was für spielermaterial verwenden sollen.


    die mannschaft hat sich im vergleich zu vor ca. 2 Jahren NUR verschlechtert.
    Dragovic - ein echter innenverteidiger - weg
    Standfest - ein echter rechtsverteidiger - weg
    Acimovic - genialer Techniker - weg
    Baumgartlinger - für mich Spieler der Saison 2010/2011 - weg
    Frenkie Schiemer - sowohl IV als auch als 6er klasse - weg
    usw...


    es geht hier bitte nicht um gründe wieso die alle weg sind, die kenn ma eh alle. es geht hier drum, dass es verabsäumt wurde schlüsselpositionen adequat nachzubesetzen... und das ist definitiv auch ein fehler der sportlichen leitung. Von den neuen Flutlichtmasten um 1,4 Mio. werd ma uns nix kaufen können wenn man zB die Quali für die EL wieder nicht schafft.


    waren wir noch in den ersten 4 Jahren des neuen Europacups (seit 2004) 3 von 4 mal in der Gruppenphase, so waren wir es in den letzten 3 Jahren nur mehr einmal (Ausbeute: 2 Punkte). Waren wir von 2003-2009 5 mal Cupsieger so waren wir es in den letzten 2 Jahren nicht mehr... der sportliche RÜCKSCHRITT ist klar erkennbar.. ist meine Meinung...

  • .. ist meine Meinung...[/quote]


    Gott sei dank ist das so. Wir können uns keine Großen Sprünge am Transfermarkt leisten. ist auch gut so. warum nicht den jungen eine Chance geben. ich hab vom Baumi damals nichts gehalten als er zu uns kam. danach war er einer der Helden der letzten 2 jahre. es werden wieder welche kommen. schraubt mal die ansprüche runter. die letzten 2 saisonen zu toppen ist fast unmöglich. sorry ist nur meine Meinung. mir ist der ist zustand lieber, als der zustand den wir mitte ende der 90er hatten oder zu franks zeiten.

  • Made my day :rofl:

  • Das ganze nervt mich schon ...


    Ein Acimovic wurde erfolgreich ersetzt durch Junuzovic (der jetzt auch fix weg ist, bzw nimma 100% gibt)


    Der Weg mit den jungen ist gut, aber man braucht in einer Mannschaft zumindest 2 ältere Leithammel bzw Routiniers welche den jungen etwas zeigen wie man sich verbessert usw.


    Ein Lehrling kann einem Lehrling auch nix beibringen, ein Meister einem Lehrling aber schon...


    Aja bezüglich den 25 Mio ... glaubst das war gespartes Geld das uns so einfach zur verfügung stand??? Von der Ost, Akademie wurde die Hälfte vom Häupl und unserem Steuergeld bezahlt.

  • Der Weg mit den jungen ist gut, aber man braucht in einer Mannschaft zumindest 2 ältere Leithammel bzw Routiniers welche den jungen etwas zeigen wie man sich verbessert usw.


    Ein Lehrling kann einem Lehrling auch nix beibringen, ein Meister einem Lehrling aber schon...

    die mischung alt-jung passt schon. wir haben einen pascal grünwald, ortlechner, hlinka, linz, jun,... nur sind die jetzt auch gefragt, den anderen in den arsch zu treten wenns nicht beissen, kratzen und kämpfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!