Transfergerüchte

  • @rachimov so ziemlich das selbe hab ich mir auch gedacht


    das vorisek nicht bleiben wird war eh klar und hattenberger ist ja auch nicht unbedingt zufrieden mit der situation, somit kommt hlinka (von dem ich glauber das er stärker ist als beide eventuelle abgänge) und haben wir baumgartlinger die sich um diese position matchen


    als iv würde er mir auch gefallen (groß, routiniert).... völlig egal wo er spielt ich glaube er wird das niveau der mannschaft heben

  • wenn der Bericht aus der Kronen Zeitung stimmt, ich hoffe mal nicht, dann weiß ich es auch nicht ...
    ... im defensiven mittelfeld besteht mMn überhaupt kein Handlungsbedarf ... sollten lieber mit Hattenberger (aboluter Lieblingsspieler ;) ) verlängern und den Vorisek abgeben!
    Dann hätten wir mit dem Baumgartlinger und den Hatti noch immer 2 6er!!!


    Könnte mir den Hlinka höchstens mit dem Magreitter in der IV oder im zentralen Mittelfeld vorstellen!

  • Vorisek wird keine große Zukunft bei uns haben. Wer als routinierter Legionär so wenig spielt, sollte auch ersetzt werden. Wie es um Hattenberger aussieht weiß ich nicht, aber selbst wenn er bleiben sollte, wäre ein Transfer von Hlinka nicht undenkbar. Es ist nur vernünftig mit drei defensiven Mittelfeldspielern in eine Saison zu gehen.


    Zu Hlinka selber: Spielte imo vor allem letztes Jahr eine starke Saison, heuer wäre mir das so noch nicht aufgefallen (was aber nix heißen muss) und wurde auch von den Sturmfans zuletzt öfter kritisiert..aber generell gilt, dass ich vollstes Vertrauen in TP habe und wenn er diesen Transfer anstrebt, bin ich einverstanden!

  • Um die Dichte des Kaders zu verbessern und im defensiven Bereich flexibler zu sein, kann ein zusätzlicher DM sicher nicht schaden.
    Aber warum muss es gerade der Hlinka sein? Als nächstes bringt noch wer den Pashazadeh ins Spiel!
    Naja, schauen wir mal ob das tatsächlich was wird ... meine Sympathie müsste er sich erst erarbeiten.

  • Das mit Hlinka hat bis jetzt nur die Krone berichtet oder?
    offiziell gibt es noch keine Bestätigung, oder ?


    dann hoffe ich immer noch dass es ein Scherz ist.


    Sind wir uns ehrlich, was macht ein Hlinka bei uns?
    Nicht nur wegen seiner Vergangenheit bei den Grünen, bin ich mir sicher dass wir mit Hattenberger, Baumgartlinger und auch Vorisek 3 gute 6er haben.


    vor zwei Jahren hatten wir noch zwei 6er in der Mannschaft, da hat sich auch keiner aufgeregt dass wir mehr brauchen.
    Die Spielweise muss sich ändern und wir kommen mit denen gut aus was wir haben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ... NICHTS an ihm ist stärker oder besser als vorisek oder hattenberger. da wäre mir lieber wir verlängern mit hattenberger (ist bereits 2 jahre beim verein, zuletzt hat er immer regelmäßig gespielt, kann genauso IV spielen) statt dass wir wieder einen neuen spieler integrieren, der noch heuer 32 wird.
    ein möglicher spieler in diesem alter muss schon ein ordentliches kaliber sein, dass er es wert ist geholt zu werden.... es wird wohl auch seine gründe haben warum er nicht länger bei sturm graz spielen wird...


    ad vorisek: habe die hoffnung immer noch nicht aufgegeben... wer weiß bei einem neuen trainer würd er vll von heute auf morgen spielen

  • Also einen 31 jährigen in unser "neues Konzept" mit jungen Österreichern (er ist Slowake, wobei Nationalität hier keine Rolle spielen soll) einzubauen halte ich für den falschen Weg. Letzte Saison hat er sehr gut gespielt, aber heuer läuft es beim Hlinka auch nicht mehr sehr gut und es wird seinen grund haben warum Sturm den generationwechsel mit den Abgängen Haas, Muratovic, Hlinka forciert!! :rote:
    Wenn wirklich Handlungsbedarf bestünde (Austria hat eine Option auf Hattenberger & Vorisek sowie Baumgartlinger einen Vertrag) dann wäre ich eher für eine Rückholaktion eines Metz oder Verpflichtung eines Hackmairs (dessen Vertrag läuft auch aus!)

  • Letzte Saison hat er sehr gut gespielt, aber heuer läuft es beim Hlinka auch nicht mehr sehr gut und es wird seinen grund haben warum Sturm den generationwechsel mit den Abgängen Haas, Muratovic, Hlinka forciert!! :rote:

    der hlinka hatte ja im herbst auch eine relativ schwere verletzung und hat ein paar wochen pausiert
    mit guten leistungen ist er in dieser saison sicherlich nicht aufgefallen


    violettweiße grüße

  • Der Karl braucht einen 4en 6er damit er regelmässig mit 2 DM auflaufen kann was wäre denn wenn einer verletzt ist und ein zweiter gesperrt.
    Irgendwie muss man wenn Hlinka wirklich kommt stark darauf hoffen das zumindest einer der beiden anderen 6er abgegeben wird sonst fangt das attackieren des Gegners nächstes Jahr erst rund um den eigenen 16er an

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ich frage mich schon wozu man dann baumgartlinger geholt hat, wenn man dann einem jungen teamspieler nicht seine einsätze geben möchte :motz:

  • Wenn wirklich Handlungsbedarf bestünde (Austria hat eine Option auf Hattenberger & Vorisek sowie Baumgartlinger einen Vertrag) dann wäre ich eher für eine Rückholaktion eines Metz oder Verpflichtung eines Hackmairs (dessen Vertrag läuft auch aus!)[/quote]


    den Hacki kenne ich persönlich (habe mit ihm maturiert) und ich kenne auch seine fußballerischen qualitäten, er ist sicher kein schlechter spieler, aber für die Ansprüche der Austria, ist er mMn ein wenig zu "kasig" ...
    außerd haben wir im zentralen, defensiven bzw linken mittelfeld eh genug spieler!

  • Wenn wirklich Handlungsbedarf bestünde (Austria hat eine Option auf Hattenberger & Vorisek sowie Baumgartlinger einen Vertrag) dann wäre ich eher für eine Rückholaktion eines Metz oder Verpflichtung eines Hackmairs (dessen Vertrag läuft auch aus!)


    den Hacki kenne ich persönlich (habe mit ihm maturiert) und ich kenne auch seine fußballerischen qualitäten, er ist sicher kein schlechter spieler, aber für die Ansprüche der Austria, ist er mMn ein wenig zu "kasig" ...
    außerd haben wir im zentralen, defensiven bzw linken mittelfeld eh genug spieler![/quote]


    Solle auch nur ein Vorschlag sein um zu zeigen das es hier ins Gesamtkonzept passendere Alternativen gibt als einen ausrangierten bald 32 jährigen! :keule:

  • bombay


    Dem Hlinka seine Zeit bei den Grünen vorwerfen und gleichzeitig auf den Vorisek setzen,.. ist absolut LÄCHERLICH! :wacko:


    Und zur Personalie selbst,.. tja,.. der Karli will wohl noch mehr mauern,.. ich verstehs inzwischen eh schon fast,.. wenn er einen def. Mittelfeldspieler für einen Stürmer bringt, dann ist ja in seltenen Fällen immer noch ein 2.Stürmer auf dem Platz,.. den es zu ersetzen gilt,.. ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • bombay


    Dem Hlinka seine Zeit bei den Grünen vorwerfen und gleichzeitig auf den Vorisek setzen,.. ist absolut LÄCHERLICH!

    hast nicht so unrecht :)
    genauer gesagt meinte ich, dass ein Hlinka um nichts besser ist als ein Hattenberger, Baumgartlinger oder Vorisek. Seine Vergangheit lassen wir mal unerwähnt :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • hast nicht so unrecht :)
    genauer gesagt meinte ich, dass ein Hlinka um nichts besser ist als ein Hattenberger, Baumgartlinger oder Vorisek. Seine Vergangheit lassen wir mal unerwähnt :)



    Und schon simma fast auf einer Linie :)
    Wobei er aber minimal bzw. vielleicht ein Euzerl besser wirkt in manchen Situationen ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Wien – Peter Hlinkas Tage beim SK Sturm dürften gezählt sein.


    Der Vertrag des Slowaken bei den Grazern läuft aus.


    Große Ambitionen, den 31-Jährigen zu halten, haben die Steirer in den letzten Wochen und Monaten nicht gezeigt.


    Ein "Besserverdiener"


    Zumal der defensive Mittelfeldspieler als einer der Top-Verdiener im Kader gilt. Eine Vertragsverlängerung wäre wohl mit Gehaltsabstrichen verbunden.


    Darauf wird sich Hlinka nicht einlassen. Vor allem, weil es eine attraktive Alternative gibt. Wie die „Krone“ berichtet, wird der Routinier im Sommer zur Wiener Austria wechseln.


    Violetter Handlungsbedarf


    In Wien-Favoriten herrscht auf der Sechser-Position im Sommer Handlungsbedarf.


    Julian Baumgartlinger ist der einzige defensive Mittelfeldspieler, dessen Verbleib am Verteilerkreis fix ist.






    Hattenberger weg?


    Der Vertrag von Matthias Hattenberger läuft aus. Der Tiroler kommt bei den Violetten nur unregelmäßig zum Einsatz und ist darüber freilich nicht sonderlich glücklich.


    Bereits vor einiger Zeit verlautbarte sein Vater Roland, dass in Sachen Zukunftsplanung zweigleisig gefahren wird.


    Zudem zog sich der 31-Jährige mit kritischen Äußerungen zuletzt den Unmut von AG-Vorstand Thomas Parits zu.


    Es ist also gut möglich, dass sich Hattenberger und die Austria dazu entschließen, ab Sommer getrennte Wege zu gehen.


    Parits dementiert Vorisek-Gerüchte


    Des Weiteren ist noch nicht fix, wie es mit Petr Vorisek weiter geht. Der Kontrakt des Tschechen läuft zwar noch ein Jahr, überzeugen konnte der 31-Jährige bislang aber noch nicht.


    Die Austria soll daran interessiert sein, den Ex-Rapidler, der im Sommer für eine nicht unerhebliche Ablösesumme von Sparta Prag geholt wurde, wieder los zu werden.


    Wenngleich Parits zuletzt bei „Sky“ diese Gerüchte dementierte: „Da ist gar nichts dran. Wir sind daran interessiert, dass er bleibt. Und die Verstärkung wird, die wir uns erhofft haben.“


    Weitere Alternativen gehen


    Die weiteren Alternativen im defensiven Mittelfeld stehen unmittelbar vor einem Abgang. Aleksandar Dragovic wird im Ausland sein Glück versuchen und Michael Madl liebäugelt ebenfalls mit einer neuen Aufgabe.



    Für Hlinka wäre es jedenfalls eine Rückkehr in die Hauptstadt. Der 28-fache Internationale war von 2004 bis 2007 in Hütteldorf engagiert.


    Quelle: Laola1.at

  • Hlinka ist sicher kein schlechter def.MF-Spieler. Sollte Tommy Parits auf dieser Position aktiv werden, würde es wahrscheinlich (wie bereits gepostet) zum Verlassen von Hattenberger und Vorisek kommen. Würden uns nicht beide verlassen , sondern nur Hattenberger, würde ich mir den "Ausländerplatz" für einen Stürmer aufheben.
    Sollte uns Bak verlassen und Margreitter seinen Platz einnehmen, haben wir aber eh schon einen gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!