1911aktuell.at: Sein Wechsel nach Ungarn: Wie geht es eigentlich Emir Dilaver?

    • Offizieller Beitrag

    Er absolvierte die Frank-Stronach-Akademie, durchlief die Jugendabteilungen der Austria, erkämpfte sich über die Amateure einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite der Profis, wurde Meister und nahm an der Champions League teil. Im Sommer 2014 wurde sein Vertrag nach knapp 13 Jahren bei den Veilchen nicht mehr verlängert. Nun spielt Emir Dilaver in Ungarn bei Ferencvaros […]


    Weiterlesen...

  • Ich finds schade dass er uns, und auch Leovac, verlassen (müssen) hat. Hab die beiden gern gesehen (und da gehöre ich anscheinend zur Minderheit), auch wenn sie vielleicht technisch nicht die allerbesten waren/sind, die sind sich immer die Seele aus dem Leib gelaufen, Eigenschaften die wir in den letzten Monaten vertragen hätten...
    ...und durch und durch Veilchen ;)

  • Also ich war und bin froh, dass er nicht mehr bei uns kickt....


    So is es.


    Und dass Leovac, Dilaver oder auch Salamon und Rotpuller Veilchen sind, bestreitet auch niemand, im Gegenteil, aber kicken könnens ned, zumindest haben sie das bei uns eindrucksvoll gezeigt (Leovac, Dilaver) bzw. zeigen sie es aktuell noch immer (Rotpuller, Salamon). Austrianer sein reicht ned, sonst könnten ein Taktiker, Fuzzy, Fizz oder auch ich auch auflaufen :biggrin:

  • Du, definitiv ned, Bergi.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich war auch nie ein fan von dilaver, allerdings waren sein einsatz und wille unbestritten. aber als austria-fan will man auch andere, sagen wir mal spielerische qualitäten sehen. bei leovac sollte man aber auch dazu sagen, dass er sich besonders spielerisch weiterentwickelt hat.


    vielleicht ein gutes beispiel, warum die austria ein besonderer club ist: gut zu sein alleine reicht nicht, man will immer das besondere :smile:

  • Wie bei eigentlich so ziemlich allen ehemaligen Spielern - exklusive damals Jezek - freut es mich, wenn unsere ehemaligen Kicker nach ihrem Wechsel bei anderen Vereinen erfolgreich Fußball spielen, noch dazu, wenn sie aus der eigenen Akademie kommen.


    Denn eine moderne Fußballakademie bildet nun einmal nicht nur Spieler für den eigenen Verein aus, sondern ist sich dessen bewusst, dass mehr als 90 % der Spieler ihr Glück anderswo versuchen müssen, weil einfach zu wenig Platz in der Ersten ist und von den unter 10 % welche dort die Chance bekommen, wechselt auch ein Großteil in den folgenden Jahren mindestens ein mal den Verein.


    Auch, wenn ich vielem kritisch gegenüber stehe, was die Austria macht bzw. gemacht hat. Den Weg den wir mit Stronach vor über 10 Jahren und nach dessen Ausstieg 2008 eingeschlagen haben, mit klarem Bekenntnis zum eigenen Nachwuchs, der erfüllt mich als Austrianer mit einem gewissen Stolz, denn das ist/war hierzulande einzigartig!

  • Sag ich ja, ich gehöre da zur Minderheit :biggrin:
    Mir sind halt Spieler lieber die 120% geben und technisch nicht so gut sind wie gute Spieler die "nur" 95% geben.
    Ist wohl Einstellungssache; eigentlich find ichs bei jedem der die Austria verlässt schade, zumindest aus menschlicher Sicht... Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen über ein (Ex-)Veilchen herzuziehen, da müsste sich derjenige schon was ordentliches leisten, und wünsche mir bei Jedem der die Austria verlässt dass er einen guten Weg einschlägt und erfolgreich ist ;)

  • sehe ich auch so... verfolge auch die wege der ehemaligen austrianer... schliesse mich chrisi an, finds eigentlich auch schade bei jedem der die austria verlässt.


    dilaver und leovac waren Veilchen und haben diverse jugendmannschaften/amas durchlaufen... waren auch als ersatzspieler halbwegs zufrieden, gute ergänzungsspieler... und sind meister geworden... sehe ich auch so dass die beiden 120% von ihrem können gegeben haben und das war mehr als spieler die mehr können aber dafür nur 80% gegeben haben...


    das ist der pluspkt zu einem leitgeb oder salomon...


    warum auch immer, viele explodieren nachdem sie von uns weg sind... leovac oder dilaver sind da beispiele... extreme beispiele sind okotie oder kamara... oder auch kienast... wo würden wir stehen hätten wir einen oder zwei von den letzten drei noch im kader!?


    ... oder gar kienast behalten und im herbst franco foda geholt...


    zurück zum thema, dilaver hat sich gut durchgesetzt, gestern war derby in budapest. von ujpest boykottiert... dilaver in der startelf, aber in der hz verletzt ausgewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!