22. Runde Wr. Neustadt vs. Austria, Sa., 28.02.15, 18:30

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, dass man nicht schreiben kann, dass es eine Oaschleistung war, aber man braucht die Leser nicht für dumm verkaufen. Jeder, der dieses Spiel gesehen hat, wird wiedergeben, dass wir alles waren - nur nicht dominant.


    Also, auf der Liste von den Sachen die für mich bei der Austria im Moment scheisse rennen, die mich aufregen, liegt die Tatsache, dass die Berichte auf der Homepage die Spiele beschönigen, ungefähr auf Platz 154.

  • Solange Rottpuller bei uns spielt gehe ich nicht mehr ins Stadion. Ich habe noch nie einen unfähigeren Spieler gesehen als ihn. Der verunsichert mit seinen Aktionen die ganze Mannschaft. Wenn zwei freistehen, spielt er garantiert zu einen, der zwei Gegner um sich hat. Stellungsspiel, was ist das? Heute waren alle schlecht, er mit Abstand der schlechteste.

  • Also, auf der Liste, die für mich bei der Austria im Moment scheisse rennen, die mich aufregen, liegt die Tatsache, dass die Berichte auf der Homepage die Spiele beschönigen, ungefähr auf Platz 154.


    Aber sie steht drauf ;)
    Die Kompetenz, Spiele zu bewerten, sollte man beim Schreiben von Berichten nicht ganz hinten anstellen. Sowas wirkt in der momentanen Situation nur peinlich. Das wirkt ja wie wenn wir das Derby verlieren und dann erscheint ein Artikel mit: "Austria erkämpft sich 0:1".

    • Offizieller Beitrag

    Aber sie steht drauf ;)
    Die Kompetenz, Spiele zu bewerten, sollte man beim Schreiben von Berichten nicht ganz hinten anstellen. Sowas wirkt in der momentanen Situation nur peinlich. Das wirkt ja wie wenn wir das Derby verlieren und dann erscheint ein Artikel mit: "Austria erkämpft sich 0:1".


    Ja, steht drauf... Weit vorher kommen aber solche Interviews:


    Zitat


    Gerald Baumgartner (Trainer Austria): "Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, sind aber in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Wr. Neustadt war bissiger, präsenter, zweikampfstärker. Das sind alles Dinge, die eigentlich wir machen wollten. Erst nach dem Elfer und Ausschluss ist es besser geworden, erst dann sind wir leider richtig aufgewacht. Nach der Pause hat uns Lindner mit zwei, drei tollen Reflexen gerettet. Wir haben alles probiert und Gas gegeben, aber mit 0:1 und zehn Mann ist es auswärts natürlich nicht so leicht. Heute hat uns aber auch das nötige Glück gefehlt."


    HEUTE HAT UNS ABER AUCH DAS NÖTIGE GLÜCK GEFEHLT!??!?!??!?! Vielleicht sollte man allen, die eine Karte für ein Austria Spiel haben, gratis genau das Zeug geben das er vermutlich intus gehabt hat. Das Problem ist nicht das fehlende Glück, sondern dass wohl so ziemlich jeder gesehen hat dass die Spieler genau überhaupt nicht wissen wo sie hin sollen, wo sich die Spieler teilweise am Spielfeld sogar im Weg stehen.... Bei 120x90 Meter (In Wr. Neustadt vermutlich etwas weniger)

  • GB im Kurier:

    Zitat

    Wr. Neustadt war bissiger, präsenter, zweikampfstärker. Das sind alles Dinge, die eigentlich wir machen wollten....Wir haben alles probiert und Gas gegeben, aber mit 0:1 und zehn Mann ist es auswärts natürlich nicht so leicht. Heute hat uns aber auch das nötige Glück gefehlt."

    Machen wollten? Warum hat es dann die Mannschaft nicht gemacht? Wiedereinmal eine (versteckte) Kritik an der Mannschaft oder wie? Das nötige Glück? Wir können von Glück reden, dass Lindner heute wieder einen ausgezeichneten Tag erwischt hat, sonst wäre es weitaus bitterer gekommen.


    Viola per sempre

  • Solange Rottpuller bei uns spielt gehe ich nicht mehr ins Stadion. Ich habe noch nie einen unfähigeren Spieler gesehen als ihn. Der verunsichert mit seinen Aktionen die ganze Mannschaft. Wenn zwei freistehen, spielt er garantiert zu einen, der zwei Gegner um sich hat. Stellungsspiel, was ist das? Heute waren alle schlecht, er mit Abstand der schlechteste.


    weiss auch nicht wieso die trainer derart auf rotpuller stehen, ich sag schon seit 2 saisonen, dass er nicht genug qualität für uns hat. war ich froh, dass sein vertrag nicht verlängert wurde... und dann war er doch wieder da...stattdessen einen rogulj ziehen lassen :facepalm


    ach ja: der vielgescholtene lindner heute wohl der beste mann auf dem platz!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Gerald Baumgartner gekündigt werden muss!

    • Offizieller Beitrag

    weiss auch nicht wieso die trainer derart auf rotpuller stehen, ich sag schon seit 2 saisonen, dass er nicht genug qualität für uns hat. war ich froh, dass sein vertrag nicht verlängert wurde... und dann war er doch wieder da...stattdessen einen rogulj ziehen lassen :facepalm


    ach ja: der vielgescholtene lindner heute wohl der beste mann auf dem platz!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Gerald Baumgartner gekündigt werden muss!


    Abgesehn davon, dass ich auch bei Rotpuller nicht der Meinung bin dass er Schuld ist: Was mich interessieren würd ist, ob es eine Vorgabe vom Trainer war, dass Holland hinten eine Einserkette spielt, und Rotpuller nach vorn gehen soll. Aber jetzt nicht dorthin wo er Kopfbälle spielen könnt, sondern eine Linie dahinter. Aber das kann schon eine Idee des Trainers gewesen sein, es ist ja auch seine Idee hinter den Spitzen einen jungen 1.95 Strafraumstümer das Spiel machen zu lassen.


    Edit: "... hinter der Spitze..."

  • Abgesehn davon, dass ich auch bei Rotpuller nicht der Meinung bin dass er Schuld ist: Was mich interessieren würd ist, ob es eine Vorgabe vom Trainer war, dass Holland hinten eine Einserkette spielt, und Rotpuller nach vorn gehen soll. Aber jetzt nicht dorthin wo er Kopfbälle spielen könnt, sondern eine Linie dahinter. Aber das kann schon eine Idee des Trainers gewesen sein, es ist ja auch seine Idee hinter den Spitzen einen jungen 1.95 Strafraumstümer das Spiel machen zu lassen.


    auch ich sage nicht, dass rotpuller schuld an der niederlage ist, sondern lediglich, dass ich ihm die qualität (jedenfalls zum jetzigen zeitpunkt seiner karriere) abspreche für eine topmannschaft aufzulaufen.


    wobei wir unsere austria, wenn es so weiterläuft nicht mehr als topmannschaft betrachten können. war da nicht etwas mit der setzung? sollten wir uns diese saison nicht international qualifizieren, wären wir nicht mehr gesetzt oder so?


    und die idee mit dem gegenteil eines kleinwüchsigen hinter den spitzen zu spielen gab es auch schon bei kienast. ich persönlich halte zwar nicht viel davon, aber in manchen situationen und gegen gewisse formationen könnte das ja nützlich sein. nur glauben unsere trainerdilettanten wohl, dass dies in jedem spiel und gegen jeden gegner funktioniert...


    wie schauts eigentlich bei koch aus? weiss jemand wie es ihm geht?

  • Geh, da war doch der eine Ball den er fangen wollt, aber den Ball fallen hat lassen weil er einen Rempler bekommen hat. Das wird doch sicher reichen dass einige wieder auf ihn hinpecken!

    Du meinst doch sicher auch das "Kung Fu Tor" in Ried, wo er samt Ball ins Tor getreten wurde, oder? Könnte doch auch noch kritisiert werden...


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    auch ich sage nicht, dass rotpuller schuld an der niederlage ist, sondern lediglich, dass ich ihm die qualität (jedenfalls zum jetzigen zeitpunkt seiner karriere) abspreche für eine topmannschaft aufzulaufen.


    Nein, das meinte ich nicht. Ich würde die grundsätzliche Qualität eines Spielers nicht danach beurteilen, was jetzt am Spielfeld passiert. Ein Holland war ja bei uns auch eher nicht unbedingt aufregend, nicht unbedingt als der Top-Kauf verschrien, bis dann PS/MS ihn perfekt eingesetzt haben, und er ein unfassbar wichtiger Teil der Mannschaft geworden ist.


    Im Moment würds mit Drago hinten vermutlich nicht viel besser laufen...



    wobei wir unsere austria, wenn es so weiterläuft nicht mehr als topmannschaft betrachten können. war da nicht etwas mit der setzung? sollten wir uns diese saison nicht international qualifizieren, wären wir nicht mehr gesetzt oder so?


    Keinen blassen Schimmer. Auf jeden Fall ist es unfassbar depremierend, was innerhalb 1-1,5 Jahren zerstört wurde.


    und die idee mit dem gegenteil eines kleinwüchsigen hinter den spitzen zu spielen gab es auch schon bei kienast. ich persönlich halte zwar nicht viel davon, aber in manchen situationen und gegen gewisse formationen könnte das ja nützlich sein. nur glauben unsere trainerdilettanten wohl, dass dies in jedem spiel und gegen jeden gegner funktioniert...


    Kienast ist in meinen Augen aber technisch eher stärker, und natürlich gibts Situationen wo Du hinter die Spitzen einen stellst der möglicherweise den hohen Ball nach vorn nehmen, halten und weiterspielen kann. Keine Ahnung, wenn der Gegner ein extrem hohes Pressing spielt. Aber gegen den Tabellenletzten brauch ich Spieler, die den oder die Stürmer mit Bällen füttern. Und nicht hinter dem Stürmer, einen Stürmer, die eigentlich beide in den Strafraum gehören.

    • Offizieller Beitrag

    Heinzi hat heute die 0:1 Niederlage als bester Mann bei uns absolviert und hervorragend hielt. Hut ab.


    Trotzdem gab's keinen rempler...


    Ich mag da jetzt eigentlich nicht drüber streiten. Aber sollte er den Ball nicht fangen können, wenn der Gegner ihn nicht zumindest ganz leicht gestoßen hat, dann sollte er nochmal in den Kindergarten gehen und Bälle fangen üben. Da war in meinen Augen garantiert zumindest eine Berührung da.

  • Zitat


    Gerald Baumgartner (Trainer Austria): "Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, sind aber in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Wr. Neustadt war bissiger, präsenter, zweikampfstärker. Das sind alles Dinge, die eigentlich wir machen wollten. Erst nach dem Elfer und Ausschluss ist es besser geworden, erst dann sind wir leider richtig aufgewacht. Nach der Pause hat uns Lindner mit zwei, drei tollen Reflexen gerettet. Wir haben alles probiert und Gas gegeben, aber mit 0:1 und zehn Mann ist es auswärts natürlich nicht so leicht. Heute hat uns aber auch das nötige Glück gefehlt."


    Werter Herr Baumgartner,


    ihr Job ist es nicht dafür zu sorgen das sich die Mannschaft etwas vornimmt, ihr Job ist es dafür zu sorgen das sie es umsetzt! Ihr Job ist es auch nicht auf Glück und Spielverlauf zu hoffen! Es hat sie und die Mannschaft überrascht das der Abstiegskandidat aggressiv und bissig in die Zweikämpfe geht?? Hatten sie etwa Tiki-Taka erwartet?? Vielleicht sollten sie über ihren Sky Channel nicht Barca sondern die österreichische Bundesliga schauen! Schon vergessen, wir spielen heuer nicht in Europa sondern auf den lokalen Dorfplätzen!


    Es tut mir sehr leid, aber wenn ich derartige Interviews höre, dann wäre es an der Zeit einzugestehen das sie den falschen Arbeitsplatz haben!


    MFG
    GFJ77


    P.S.: Viel Glück für ihre berufliche Zukunft! In dieser Branche werden sie es mehr als brauchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gerald Baumgartner (Trainer Austria): "Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, sind aber in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel gekommen. Wr. Neustadt war bissiger, präsenter, zweikampfstärker (Man beachte das der Mann hier vom letzten der Liga spricht!). Das sind alles Dinge, die eigentlich wir machen wollten. Erst nach dem Elfer und Ausschluss ist es besser geworden( Soso nach dem Auschluss sind wir also munter geworden - Tipp: nächstes Spiel nur mit 10 Mann anfangen), erst dann sind wir leider richtig aufgewacht. Nach der Pause hat uns Lindner mit zwei, drei tollen Reflexen gerettet (Wie gerettet? Miederlage ist Niederlage egal ob 1: oder 5:0 der Unterschied ist leider nur ob wir SIE noch lange sehen bei einem 5:0 wären sie sicher schon Geschichte!). Wir haben alles probiert und Gas gegeben, aber mit 0:1 und zehn Mann ist es auswärts natürlich nicht so leicht (Bin verwirrt, dachte das wir zu 10ent doch besser waren?). Heute hat uns aber auch das nötige Glück gefehlt.(oder in dieser Woche, oder Monat, oder ....)"


    Ist und bleibt ein Stierwoscher... Danke Baba und vergiss nicht die Türe zu schließen hinter dir.
    Du wurdest gemessen gewogen und für nicht gut befunden.

    • Offizieller Beitrag


    Dir ist ein Fehler unterlaufen, ich habs korrigiert

  • Ich mag da jetzt eigentlich nicht drüber streiten. Aber sollte er den Ball nicht fangen können, wenn der Gegner ihn nicht zumindest ganz leicht gestoßen hat, dann sollte er nochmal in den Kindergarten gehen und Bälle fangen üben. Da war in meinen Augen garantiert zumindest eine Berührung da.


    da war kein rempler, die berührung gab es erst als er den ball auslies. aber das ist heute sowas von wurscht, denn das wollen ist da, mir kann keiner erzählen, sie hätten es auch nicht spielerisch drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!