Franz Wohlfahrt neuer Sportdirektor

  • Und wenns heuer wieder nicht klappt haben wir von 6 Anläufen nur die Hälfte geschafft. Ziel jedes Jahr International spielen zu wollen klar verfehlt oder etwa nicht?


    Und was ist wenn doch?


    Hätti wari hat aber nichts mit dem Einwand vom Taktiker oder den Zielen der Wiener Austria zu tun!

  • Sicher hat das damit was zu tun. Wenns einen Verein gibt der eher Regelmäßig International spielt ist es doch logisch das ein Spieler eher dorthin wechselt. Ich finde diese Aussage in Verbindung zur Austria zwar fein vom Franz, aber dennoch ist sie ziemlich vermessen.

  • Also wenn ein Speiler den Anspruch hat regelmäßig internat. zu spielen, sollte er sich grundsätzlich überlegen ob Österreich die richtige Adresse ist.
    Mir fallen max. die Ochsen ein wo man über sowas überhaupt nachdenken darf.

  • Austria ist eine gute Adresse. Aber in 4 Jahren vielleicht einmal cl sonst nicht bringt uns auch bei Spieler, die sich für andere Ligen über uns empfehlen wollen, nicht weiter. Da ist rapid im Moment die bessere Adresse.
    Ein stronati wird sich vielleicht schon in den arsch beissen. Und einen ausländischen Führungsspieler, da wird es auch finster aussehen ohne internationalen bewerb


    Edition.... Siehe in diesem Artikel...


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/110222-32-48-48-.html

  • Das Problem an der Sache ist, dass vielleicht Spieler aus anderen Ligen mehr Ahnung vom Fußball haben als viele in Österreich. Dass ein Spieler mit Ambitionen vielleicht sich nicht mit netten Worten wie: "Wir wollen im EC spielen" ködern lässt, sondern sich anschaut: Ok, warum sind die grad Siebenter? Und wenn hier die (hoffentlich bald nicht mehr, einige Aussagen deuten ja in eine gute Richtung) komplette Konzeptlosigkeit des Vereins betrachtet wird, könnte das Spieler schon abschrecken. Fans mit der Meinung "Fußball ist einfach, Ferserl => Gut, Fehlpass => Schlecht, und wenns nicht läuft sind die Spieler Schuld, der Trainer kann nix dafür" kann man vielleicht noch mit "Wir wollen immer um den Titel mitspielen" überzeugen, aber vielleicht ist es bei Spielern mit Ambitionen schwerer


    Wir sind einfach in einer besch... Situation. Zwar CL vor nicht allzulanger Zeit, aber trotz der für Ö Verhältnisse großen Kohle gehts am Platz stetig bergab. Da ist ein "Spieler, die nicht mithelfen wollen im EC zu spielen brauchen wir eh nicht" extrem naiv in meinen Augen. Da muss erstmal im Verein erstmal mit gute Arbeit geschehen, Trainer nach einem Plan verpflichtet, bevor wir möglicherweise (meiner Meinung nach) wieder eine Adresse wie unter Daxbacher werden.

  • Austria ist eine gute Adresse. Aber in 4 Jahren vielleicht einmal cl sonst nicht bringt uns auch bei Spieler, die sich für andere Ligen über uns empfehlen wollen, nicht weiter. Da ist rapid im Moment die bessere Adresse.
    Ein stronati wird sich vielleicht schon in den arsch beissen. Und einen ausländischen Führungsspieler, da wird es auch finster aussehen ohne internationalen bewerb


    Edition.... Siehe in diesem Artikel...


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/110222-32-48-48-.html


    Ja, vor allem weil Rapid in den letzten vier Jahren CL gespielt hat. ;-)
    Spieler kommen zu uns, wenn sie Perspektiven sehen oder weil sie genug Geld bekommen. Für letzteres konnte man 5 Jahre lang ohne internationale Beteiligung gespielt haben, es kamen trotzdem Europaklassespieler zu uns.
    Es gibt unterschiedliche Zugänge (ist bei kleineren Vereinen nicht anders), aber eines muss stimmen: Die Einstellung. Ich denke, das wollte FW sagen und da gebe ich ihm recht.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  • În 4 Jahren spielten wir voraussichtlich 1x international.
    Rapid wird wieder cl quali spielen... Deswegen geht zb ein nutz zu Ihnen und nicht zu uns...


    Ist nicht ungefährlich, denn es gibt auch Düdelingen und dann ist man ganz weg.... ;-)
    Wir haben international in den letzten 12 Jahren vielleicht dreimal oder viermal nicht gespielt (habe es nicht nachgezählt). Darunter eine Serie und ein Viertelfinalplatz in der EL, den bis jetzt keine Mannschaft in Österreich erreicht hat. Und vor 1 1/2 Jahren waren wir noch in der CL. Das sind Daten, die manche größere Vereine in Europa nicht bringen und Spieler wissen das. Zudem zahlen wir pünktlich und verlässlich, was auch inzwischen bei Vereinen in unserer Lage nicht unbedingt normal ist.
    Dass genug Spieler am Markt sind, mehr als manchen lieb ist, darf man auch nicht vergessen.
    Sorgen, dass man nicht die richtigen Spieler bekommt, darf man sich machen, sind aber wahrscheinlich weniger real als die Sorgen, dass man Sponsorgelder verliert, weil in den Verträgen eine internationale Beteiligung mehr wert ist, abgesehen von den Geldern, die man von der UEFA bekommt.
    Diese Sorgen hat MK.

  • Ist nicht ungefährlich, denn es gibt auch Düdelingen und dann ist man ganz weg.... ;-)
    Wir haben international in den letzten 12 Jahren vielleicht dreimal oder viermal nicht gespielt (habe es nicht nachgezählt). Darunter eine Serie und ein Viertelfinalplatz in der EL, den bis jetzt keine Mannschaft in Österreich erreicht hat. Und vor 1 1/2 Jahren waren wir noch in der CL. Das sind Daten, die manche größere Vereine in Europa nicht bringen und Spieler wissen das. Zudem zahlen wir pünktlich und verlässlich, was auch inzwischen bei Vereinen in unserer Lage nicht unbedingt normal ist.
    Dass genug Spieler am Markt sind, mehr als manchen lieb ist, darf man auch nicht vergessen.
    Sorgen, dass man nicht die richtigen Spieler bekommt, darf man sich machen, sind aber wahrscheinlich weniger real als die Sorgen, dass man Sponsorgelder verliert, weil in den Verträgen eine internationale Beteiligung mehr wert ist, abgesehen von den Geldern, die man von der UEFA bekommt.
    Diese Sorgen hat MK.


    es zählt genau null, was wir in den letzten 12 jahren geschafft haben. die letzten 4 mit heuer sind eine cl quali und sonst nada...


    und einen spieler holen, den sonst niemand will, naja, wenn das schon unser anspruch ist ?



    oben im zitat ist Markus aussage, letzter absatz franzis..


    franzi war letztes jahr nicht dabei, weiss also gar nicht, was auf ihn zukommt wenn wir wieder nicht international spielen. und mit dieser aussage kommt er vielleicht bei den fans gut an, für den verein und den erfolg den wir brauchen ist diese aussage blauäugig.
    denn dann bekommt er genau diese spieler ala diejenigen, die eh hier so kritisiert werden. als sprungbrett wird kein junger wilder uns sehen und ein arrivierter, der eine führungsperson ist kommt ohne internationalen einsätzen nur, wenn du ihn mit geld erschlägst. mit internationalen einsätzen würde er auch finanzierbar sein, da die einnahmen auch höher würden.


  • Wir waren seit der Saison 2001/2002 immer im Europacup dabei, nur in der Saison 2012/2013 nicht. Nur die Gruppenphase haben wir nicht immer erreicht. Wie kommst du daher auf vier? Heuer ist noch offen.
    Und in dieser Zeit kamen viele Spieler, auch noch nach dem verpassen des Europacups. Ich wüsste jetzt von keinem, der absagte deshalb.
    Dass es schwieriger wird, wenn man international nicht dabei ist, habe ich ja geschrieben und ist auch klar. Aber Spieler, die nur deshalb kommen, brauche ich auch nicht. Das sind dann vielleicht eh Windbeutel und nur teuer.
    Wann haben wir einen Spieler geholt, denn sonst niemand wollte? Aus dem AMS-Camp? Mir ist keiner bekannt.

  • Entschuldige mich, es sind mit heuer 3 in den letzten 4 Jahren. Was vorher war ist uninteressant. Es interessiert heute auch niemanden Rosenborg trondheim....
    Und mk wird es besser wissen als wir, wer absagte..Nicht umsonst macht er diese Aussage...

  • Entschuldige mich, es sind mit heuer 3 in den letzten 4 Jahren. Was vorher war ist uninteressant. Es interessiert heute auch niemanden Rosenborg trondheim....
    Und mk wird es besser wissen als wir, wer absagte..Nicht umsonst macht er diese Aussage...


    Ja eh, aber er hat nie gesagt, dass einer deshalb abgesagt hat. Bei Damari wurde es angedeutet, dann kam er, asdölkfj sei Dank, doch.
    Und vergiss nicht, im Nachhinein hätten wir es oft auch lieber gehabt, manche Spieler hätten abgesagt.... ;-)

  • În 4 Jahren spielten wir voraussichtlich 1x international.
    Rapid wird wieder cl quali spielen... Deswegen geht zb ein nutz zu Ihnen und nicht zu uns...


    Was heißt wieder CL-Quali ? Wann haben die das letzte mal dort gespielt ? 2008 oder ?
    Außerdem gibts ja "zum Glück" noch Sturm (die ich derzeit höher einschätzen würde) oder sogar Altach.
    Aber wer auch immer 2. wird in Österreich kommt zu 100% ned in die CL (wenns blöd läuft ned einmal ins PlayOff)
    Da halt ich jede Wette, traust dich dagegen wetten ?


    Und auf die Nutze dieser Welt kann ich gern verzichten.
    Der wir dort so einschlagen wie da Leitgeb bei uns ;-)

  • În 4 Jahren spielten wir voraussichtlich 1x international.


    Ist noch nicht fix, also was solls?


    Die Diskussion ergibt sowieso keinen Sinn. Was sollen wir machen, so wie es ist, ist es. Da hilft kein raunzen. Wenn jetzt ein Spieler nicht zu uns will, dann ist da so. Wir können ihm nicht mehr bieten als wir haben. Außer das er sich ins Zeug legen soll und in der nächsten Saison die Chance wieder besteht sich für die CL oder El zu qualifizieren. Wenn ihm das zu wenig ist, zu welchem Verein außer Red Bull soll er dann gehen?
    Und ehrlich, ich würde so einen (Sabitzer) auch nicht bei uns haben wollen.

  • Najo noch sind a paar Runden zu spielen, gegen Liefering punkten die Anderen wahrscheinlich auch nicht - 4 Punkte Abstand hat FAC auf den 4 Platz.. nix passiert heute..


    ahh, die baumgartnerische taktik.....


    nix passiert ist gut, der letzte hat voll angeschrieben, also nur mehr 2 punkte vom abstiegsplatz weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!