Nationalrat gegen Raketen im Stadion

    • Offizieller Beitrag

    @Peter Pilz ich gehe mit dem Inhalt Ihres Videos 1911% konform. Ich muss trotzdem einige Anmerkungen machen.
    1) Wird sich der Inhber dieses Geschäftes sicher sehr über die Werbung freuen, speziell da es nicht das einzige Geschäft in Wien ist wo man Signalstifte kaufen kann.
    2) Signalstifte sind ab 18 Jahren frei und legal von JEDEM zu erwerben, ich will Ihnen nicht zu nahe treten aber sie schauen halt nicht so aus als ob sie gerade noch 17 sind. Daher stellt sich die Frage warum der Verkäufer ihren Ausweis verlangen hätte sollen?
    3) bin ich wie gesagt zu 100% auf ihrer Seite, mir stellt sich nur die Frage warum sie jetzt auf wichtig machen, das ist bei Gott nicht der erste Vorfall in Österreich seit dem sie in der Politik sind - ich will jetzt gar nicht darauf eingehen welche Vorfälle sonst noch waren das werden Sie doch sicher selber wissen nach ihrer Recherche.
    4) Spielen wie in der Generaliearena und nicht mehr im Horrstadion das sollten Sie als NEOs Funktionär ja wissen oder ;)
    5) ich hoffe das Gesetz gilt dann für alle Events oder sehen wir von Ihnen ein Video von Kitzbühl wenn dort ein bengalisches Licht angerissen wird.
    6) Wenn wir aber gerade beim Fußball sind, sollte man vielleicht darüber nachdenken ob man nicht den Vereinen geförderte Fanprojekte spendieren will Thema Fan/Sozialarbeit?
    (7. Anmerkung noch, wer einen Leuchtstift im Stadion abschießt muss sich vermummen das ist ein ungeschriebenes gesetzt ;-))

  • Sorry, aber geht's euch noch gut?? Was genau ist das Problem an dem Video, kann mir das einer erklären? Es wird gezeigt, wie leicht man an den Scheiss kommt und wie man es abfeuert - es werden auch andere Vereine angesprochen, aber logischerweise nimmt man das letzte Beispiel her, wo W I R, Fans unserer Wiener Austria, Leuchtstifte abgefeuert haben.


    Man tut was dagegen, Peter Pilz - man muss ihn und seiner Partei nicht mögen - hat auch seine guten Seiten, er agiert auch so im Hyposkandal bzw. in anderen Bereichen. WENN man das Thema wirklich gesund angeht und es nicht als simple Parteipropaganda missbraucht, spricht wirklich nichts gegen das Video, und wenn 100x die Austria und ihre Chaoten vorkommen!

  • Sorry, aber geht's euch noch gut??


    Danke der „Nachfrage“, mir geht’s nicht so gut.

    Vor allem wird mir kotzübel, wenn ein, an sich richtiger Schritt, für Politpropaganda missbraucht wird und zwar auf übelste Weise.


    So sehr des Herrn Abgeordneten Tätigkeit im Parlament und diversen Untersuchungsausschüssen zu schätzen ist, so sehr verurteile ich diese parteipolitisch motivierte Aktion.


    Egal, ob das jetzt „seine“ Purkersdorfer, oder uns betrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke der „Nachfrage“, mir geht’s nicht so gut.

    Vor allem wird mir kotzübel, wenn ein, an sich richtiger Schritt, für Politpropaganda missbraucht wird und zwar auf übelste Weise.


    Wer sagt dir das? Ist es nicht denkbar, das ihm so Leuchtstifte einfach nur total am Oasch gehen, eben weil er selbst Stadiongeher ist? Wer soll denn deiner Meinung das Thema sinnvoll aufgreifen, wenn nicht die Politik? Der Faber Toni? Wenn ichs mir persönlich aussuchen könnt, sind mir die Grünen hier am Liebsten, aber selbst wenn Streichholzkopf Petzner oder der Hojac-Bua so ein Video dreht, würd es mir gefallen. Ich seh dem Ganzen mal positiv entgegen, das schlimmste wäre, die Thematik zu ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber geht's euch noch gut?? Was genau ist das Problem an dem Video, kann mir das einer erklären? Es wird gezeigt, wie leicht man an den Scheiss kommt und wie man es abfeuert - es werden auch andere Vereine angesprochen, aber logischerweise nimmt man das letzte Beispiel her, wo W I R, Fans unserer Wiener Austria, Leuchtstifte abgefeuert haben.


    Man tut was dagegen, Peter Pilz - man muss ihn und seiner Partei nicht mögen - hat auch seine guten Seiten, er agiert auch so im Hyposkandal bzw. in anderen Bereichen. WENN man das Thema wirklich gesund angeht und es nicht als simple Parteipropaganda missbraucht, spricht wirklich nichts gegen das Video, und wenn 100x die Austria und ihre Chaoten vorkommen!


    Mich stört mal prinzipiell, dass sowas nicht das erste, und vermutlich leider auch nicht das letzte mal passiert ist, wenns aber mal aus dem Austria Sektor in einem Rapid-Heimspiel passiert, dann gibts Aufregung, dann gibts neue Gesetzte und vor allem ein Video. Wenn die grünen aufs Spielfeld rennen, Bengalen (sind wohl etwas gefährlicher, die brennen nämlich weiter bei ganz leicht mehr als Zimmertemperatur) in den Austria Sektor schiessen, dann ist das kurz schlimm, aber interessiert in Wirklichkeit keinen Politiker. Im Fansektor dürfen ja aus Prinzip keine Kinder, sondern nur Depperte sein, deshalb ist das ja wurscht.


    Ich find super dass es endlich bessere Versuche als bisher gibt sowas aus dem Stadion zu bekommen. Aber dass jetzt so getan wird als ob das erstmals in der Geschichte des Fußballs passiert ist find ich einfach widerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt dir das? Ist es nicht denkbar, das ihm so Leuchtstifte einfach nur total am Oasch gehen, eben weil er selbst Stadiongeher ist? Wer soll denn deiner Meinung das Thema sinnvoll aufgreifen, wenn nicht die Politik? Der Faber Toni? Wenn ichs mir persönlich aussuchen könnt, sind mir die Grünen hier am Liebsten, aber selbst wenn Streichholzkopf Petzner oder der Hojac-Bua so ein Video dreht, würd es mir gefallen. Ich seh dem Ganzen mal positiv entgegen, das schlimmste wäre, die Thematik zu ignorieren.


    Dann hätt er seit genau sovielen Jahren, wie er im Parlament ist, was unternehmen können. Und vor allem: Gesetz durchsetzen, und kein Video, in dem er sich zwar bemüht alle anzusprechen, das aber in der Bildsprache sehr wohl: "So Austriafans, jetzt wirds schwerer für Euch unsere Kinder abzuschiessen" sagt, drehen.

  • Parteipolitsch motiviert?


    Indem er sich in wien mit geschätzten Million rapid Austria und noch innsbruckanhänger anlegt? Eine schlechte Entscheidung. Wobei gerade Pilz ja nicht gerade derjenige ist, bei den grünwählern äußerst beliebt zu sein.
    In der Sache ist es vollkommen richtig, es ist ein noch größeres no-go, einen leuchtstift in den familiensektor zu schießen. Auch wenn er als sufmarschgebiet benutzt wurde.
    Einmal muss Schluss sein oder soll man auf den ersten warten, der sein augenlicht verliert? Oder gar schlimmeres?

  • Dann hätt er seit genau sovielen Jahren, wie er im Parlament ist, was unternehmen können. Und vor allem: Gesetz durchsetzen, und kein Video, in dem er sich zwar bemüht alle anzusprechen, das aber in der Bildsprache sehr wohl: "So Austriafans, jetzt wirds schwerer für Euch unsere Kinder abzuschiessen" sagt, drehen.


    Negativer wie du jetzt KANN mans gar nicht mehr auslegen :) aber ja ok - sofern es so zu verstehen ist, verurteile ich es genauso wie alle anderen hier. Wenn dadurch ein Kind, ein oida Graudara oder ein Hool davon bewahrt wird, mit brennheissem Zeug entstellt zu werden, weil auf der anderen Seite irgendwer nachdenkt, bevor er abdrückt, hat es sich aber auch für mich gelohnt.

  • Geh komm, hör ma auf. Wäre dem so, hätt er bereits beim Didulica-Derby oder beim Abbruchderby Aktionen gesetzt und alles versucht, die Leuchtstifte aus den Stadien zu verbannen.


    Was hindert bitte einen Häupl oder einen Katzian daran, ein SPÖ-Video zu drehen, in dem er zeigt, wie leicht man Bänke umschmeißt, einen Platz stürmt oder mit Rapidschal nach Budapest fährt, um Ferencvaros-Hools zu rekrutieren?

  • Wer sagt dir das? Ist es nicht denkbar, das ihm so Leuchtstifte einfach nur total am Oasch gehen, eben weil er selbst Stadiongeher ist?


    Mir, gengans a am Orsch, es hätte aber gereicht, ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden, ohne ein „Show“, noch dazu in englischer Fankluft abzuziehen, dass ist das was mich nervt.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Negativer wie du jetzt KANN mans gar nicht mehr auslegen :) aber ja ok - sofern es so zu verstehen ist, verurteile ich es genauso wie alle anderen hier. Wenn dadurch ein Kind, ein oida Graudara oder ein Hool davon bewahrt wird, mit brennheissem Zeug entstellt zu werden, weil auf der anderen Seite irgendwer nachdenkt, bevor er abdrückt, hat es sich aber auch für mich gelohnt.


    Tschuldige, hab jetzt die Wichtigkeit nicht richtig ausgedrückt, weil irgendwie gefragt wurde "was stört daran".


    Also: Es ist WELTKLASSE, dass ALLE (!!!) Parteien sich entschlossen haben was dagegen zu unternehmen. Wenn es geschafft wird dass sowas im Stadion nicht mehr passiert, applaudier ich allen Parteien, und sollten die Grünen die gewesen sein die den Antrag eingebracht haben, denen noch ein klein wenig mehr.


    Ich find nicht Weltklasse, dass eine der beschließeneden Parteien ein anlassbezogenes Video dreht, wobei es sehr vielen vielen Jahren jedes Jahr einen Anlass geben hätte können.

  • Also ich verstehe diese wehleidige Reaktion auf das Video von Pilz nicht. Mir ist es egal, welcher Politiker hier Initiative ergreift. Nur weil er Rapidmitglied ist und der Auslöser das Heimspiel von Rapid war und der Täter ein Austrianer (?) wird man plötzlich nervös. Wenn man bemängelt, dass er/die das schon früher machen hätten müssen, dann frage ich mich, ob nicht auch die Vereine früher einschreiten hätten müssen oder die Fans es früher verhindern hätten können.
    Das gilt ja auch für andere Dinge wie Rassismus usw.
    Es gibt immer ein früher.
    Seien wir froh, dass das öffentlich gemacht wurde und Gesetze wie diese geschafft wurden.
    Darum sollte es gehen, und nicht um Politik oder Grüne, egal ob politisch oder vereinsmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!