ÖFB Testspiel gegen Brasilien - 18.11.2014 19:00 Ernst Happel Stadion

  • BRASILIEN ZU GAST IN ÖSTERREICH


    Österreich gegen Brasilien am 18. November um 19.00 Uhr in Wien


    Zum Ausklang des Länderspieljahres 2014 wartet auf die österreichischen Fußball-Fans ein besonderes Highlight: Im Rahmen der Gillette Brasil Global Tour trifft die österreichische Nationalmannschaft auf den 5- fachen Weltmeister Brasilien. Das Spiel findet am 18. November 2014 im Wiener Ernst-Happel-Stadion statt, Spielbeginn 19:00 Uhr.


    *Der Ticketverkauf startet am Mittwoch, 8. Oktober 2014 um 10.00 Uhr. Es war dem ÖFB besonders wichtig, dass die Preise unverändert zu jenen der letzten Spiele in Wien gegen Montenegro und Russland bleiben.


    Je nach Alter und Kategorie kosten die Tickets zwischen 10,- Euro (Torseite) und 60,- Euro (Längsseite, 1. Kategorie). Bestellungen sind ausschließlich via Internet unter*http://www.oefb.at/tickets*oder telefonisch unter der ÖFB Ticket-Hotline (01) 96096 555 möglich. Pro Kunde können maximal 8 Tickets erworben werden.


    „Wir freuen uns, dass wir in Übereinstimmung mit Teamchef Marcel Koller mit Brasilien einen Gegner von absoluter Weltklasse im November bei uns begrüßen dürfen und wollen unseren treuen Fans damit Danke sagen für die großartige Unterstützung bei den Heimspielen des Nationalteams“, sagt ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig.


    (oefb.at)

  • Die Karten für das freundschaftliche Ländermatch zwischen Österreich und Rekordweltmeister Brasilien gehen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln weg.
    Schon eine Stunde nach dem Verkaufsstart waren mehr als 20.000 Tickets für die Partie am 18. November (19.00 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion abgesetzt, teilte der ÖFB in einer Aussendung am Mittwochvormittag mit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bei einem konzert bekomm ich 1. länger was geboten als 90 min und 2. auch meist besseres ;)


    aha..beyonce habe ich in bcn gesehen..91 min..bester platz 195 €.
    aer gehen wir mal zur klassik. abzüglich der pausen auch keine 2 stunden...


    http://www.theater-wien.at/ind…/de/saalplanpreise_201415
    oder udo..nicht ganz 2 stunden..


    http://www.oeticket.com/de/tic…d-680220/performance.html


    hier kommt brasilien. klar, dass es auch mehr kostet.


  • sorry, war nicht mein ziel, dass du dich angegriffen fühlst, find die ÖFB tickets allgemein zu teuer.. für montenegro sind die ticketpreise ja genau so hoch.

  • sorry, war nicht mein ziel, dass du dich angegriffen fühlst, find die ÖFB tickets allgemein zu teuer.. für montenegro sind die ticketpreise ja genau so hoch.


    ich fühl mich eh nicht angegriffen. hoffe du auch nicht. ich meine es allgemein, dass immer wegen den preisen gejammert wird. aber alles wird teurer und wenn man das team sehen will auf den besten plätzen, dann kostet es halt soviel. und wie gesagt, gegenüber konzerttickets mit intern. stars ist es vergleichsweise noch billig..

  • ich meine es allgemein, dass immer wegen den preisen gejammert wird.


    Und ich versteh ned, warum darüber gejammert wird, dass man über die Preise jammert.


    Wenn mehr geboten wird, die Leistung auch besser wird, würde man es auch verstehen, aber höherer Preis für das, dass alles schlechter wird ?


    Ich kann auch ned jahrelang 100 Sticker um 5 Euro verkaufen und dann auf einmal 80 Sticker um 7 Euro. Wo is da die Logik ?


    Im Falle von Aut-Bra is klar, dass des Spiel ned billig wird. Brasilien wird sicherlich einiges kosten. Bebeto, Ronaldo (der richtige, ned die billige portugiesische kopie), roberto carlos hätt i ma auch geben, aber die jetzige mannschaft von brasilien is ma sowas von scheiß egal, auch wenns imma top techniker in ihren reihen haben werden.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es rein um einen wirtschaftlichen Standpunkt ginge, ist jedes ausverkaufte Spiel ein Fehler. Da das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt, ist der Preis zu niedrig, wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist. Also, rein wirtschaftlich gedacht. Da das Brasilien Spiel garantiert ausverkauft sein wird, ist der Preis nicht zu hoch - Wie gesagt, rein wirtschaftlich gedacht.


    Das heisst, der ÖFB setzt die Preise sowieso niedriger an als sie eigentlich verlangen könnte. Und jetzt ist es einfach Geschmackssache wie weit man runtergeht. Der ÖFB könnte jede Karte um einen Euro verkaufen, das Stadion würde nicht voller. Da kommt halt auch ein sozialer Aspekt dazu: Es gibt sicher viele Fußballfans die sich die 60 Euro nicht leisten können, deshalb will der ÖFB bis zu einem gewissen Teil auch Karten unter dem Wert verkaufen - was ich auch gut find.


  • Eintrittpreise sind im Vergleich zu den 80er Jahren eigentlich „günstig“, Austria im Europacuphalbfinale gegen Real, 350 Schilling (€ 25) im Sektor B, 1.Rang.

    Wenn du diesen Betrag hochrechnen würdest, dann wären wir heute wohl 100 Euro für eine Karte, nicht belegt, nur eine Schätzung.

    Es ist immer die Frage, was mir ein Match wert is, in Ostliga finde ich 10 Euro schon übertrieben, für ein Konzert meiner Lieblingsband, oder eines legendären Superstars, zahle ich auch 200 Euro für 2 Stunden Musikunterhaltung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!