Transfers & Gerüchteküche WINTER 2014

  • Meinem Neuen Wissenstand nach will man unsererseits nun 6 Mille +2 für den Aufstieg ( Egal wann dieser Erfolgt ). Das wäre ein Deal mit dem die Austria Leben könnte und Damari auch abgeben würde, jetzt kommts nur noch auf Red Bull an.


    Ich denke das RB darauf einsteigen wird. Wie schon erwähnt, ich hätte ihn auch gerne länger bei uns gesehen, aber durch seine Leistungen ( auch im Nationalteam ) wars doch klar das er nicht lange bleiben würde, wenn man bedenkt das im Sommer " Kaliber " wie der VFL Wolfsburg auch damari wollten bin ich froh das ich so einen feinen Kicker überhaupt bei uns sehen durfte.


    Umso mehr muss man dann sagen ( wenn RB auf das was die Austria will einsteigt ) das es Wirtschaftlich wieder einmal Perfekt war, vor Paar Monaten 1,2 Mille, ein Teil des Gehalts wurde wieder einmal von MJ übernommen und jetzt soll Damari 8 Mille in die Kassa bringen. Besser geht's nicht, um passenden Ersatz wird man sich keine Sorgen machen, da verlasse ich mich schon auf unsere Herrn.

    • Offizieller Beitrag

    6+2? Wow, wenn das stimmt - ned schlecht.


    Das einzige Manko neben dem Verlust von Damari ist jetzt, dass ich auf einen Aufstieg von RBL in die Bundesliga hoffen muss :facepalm !


    Hoffen wir das nicht alle? :) Ich mein, nicht dass ich Fan von irgendeiner Red Bull Mannschaft sein will. Aber ein Aufstieg von Red B... Rasensport Ballkicker Leipzig würde dem österr. Fußball garantiert gut tun, weil in Salzburg sicher nicht mehr soviele für die Ö Liga zu starke Kicker herumrennen werden.

  • Morgen,


    Zuerst einmal ein frohes neues Jahr allen Forummitgliedern.


    Wenn RB das Angebot aktzeptiert wurde wieder alles richtig gemacht. Die Frage ist nur bei einen Weggang von Damari wird wohl Kienast bleiben. Ich würde im Sturm ja die Jungen (Harrer, Kvasina) ranlassen und mit den Einnahmen in die Abwehr investieren dort ist die grösste Baustelle offen.

  • 6 + 2 wäre toll, da kannst gar nicht nein sagen!
    Ist aber ohne Reyna oder? Denn der wäre mir lieber als Tamuz (schaut auf den youtube Videos unaustrainiert aus und langsam)
    Bringt aber nur was, wenn man die Kohle in Spieler investiert, die man längst benötigt (Innenvert., 10er)
    Lassen wir uns überraschen!

  • 6+2? Wow, wenn das stimmt - ned schlecht.


    Das einzige Manko neben dem Verlust von Damari ist jetzt, dass ich auf einen Aufstieg von RBL in die Bundesliga hoffen muss :facepalm !


    Die sollen nicht nur möglichst schnell aufsteigen, sondern auch ehebaldigst in den EC kommen, weil dann darf die Filiale in Salzburg nicht mehr im EC spielen und dann würdens die Investitionen natürlich entsprechend zurückschrauben in Siezenheim.

  • Die sollen nicht nur möglichst schnell aufsteigen, sondern auch ehebaldigst in den EC kommen, weil dann darf die Filiale in Salzburg nicht mehr im EC spielen und dann würdens die Investitionen natürlich entsprechend zurückschrauben in Siezenheim.


    International spielt dann die Filiale die in der Höheren League spielt, sollte Salzburg Meister werden und um die CL Quali spielen, Leipzig aber " nur " EL wird Salzburg Red Bull International vertreten!

    • Offizieller Beitrag

    International spielt dann die Filiale die in der Höheren League spielt, sollte Salzburg Meister werden und um die CL Quali spielen, Leipzig aber " nur " EL wird Salzburg Red Bull International vertreten!


    Ja. In der Theorie. Ich bin mir aber sicher, dass Red Bull das niemals so handhaben wird. Weil Red Bull Leipzig das Zugpferd ist, und es (im Gegensatz zu diesem UEFA Statut) hier nicht um sportlichen Wert, sondern um Marketing geht. Und Leipzig in der EL zieht sicher mehr als Salzburg in der EL.


    Abgesehn davon, dass sie schon irgendeinen Weg finden werden um die UEFA so zu verarschen, dass die sagen: "Na gut, Ihr seits eh 2 Vereine..."

    • Offizieller Beitrag

    So eine fade Transferzeit ist schon ein Jammer, da muss man seine Fantasie schon sehr bemühen um wenigstens über irgendwas berichten bzw. diskutieren zu können


    Jetzt ehrlich? Das Transferfenster ist seit 7 Tagen offen. Inzwischen gibt es ein hin und her bei Damari, die Austria hat ein Angebot für Toto Nachnamevergessen abgegeben, Teil des ersten Damari Angebots war scheinbar Reyna, Harrer wird scheinbar nach Altach gegeben, es wird versucht Zulechner zu bekommen. Also, so fad find ich die (leider) gar nicht...

  • Dass der Kader vor einem Umbruch steht, das hat MK schon vor Wochen gesagt, als er gemeint hat, dass 5 Spieler den VTK im Winter verlassen und ebenso viele neue verpflichtet werden sollen.


    Nun kommt erschwerend dazu, dass sich Damari mit Top-Leistungen ins Rampenlicht gespielt hat und nur schwer zu halten sein wird. Wenn die kolpotierten Beträge von > € 5 Mille plus weitere bei einem etwaigen Aufstieg wirklich stimmen, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Das würde eine Wertsteigerung von ein paar hundert Prozent bedeuten und das nur in einem halben Jahr. Ein Verdienst auch jenes Mannes, der vor kurzem noch im Kreuzfeuer der Kritik gestanden ist, obwohl er in den Jahren zuvor Spieler wie Acimovic, Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite, Hosiner & Co an den VTK gelotst hat.


    Die Zeichen verdichten sich klar, dass Damari wohl bald für das Dosen Imperium spielen wird. Zudem sehen Spieler wie Kamara, Kienast, Harrer & Co. kein Land, woran auch immer das liegen mag. Ich denke nicht, dass sich daran was ändern wird und sie ihr Glück wo anders suchen sollten. Wenn diese Spieler abgegeben werden, bedeutet das auch, dass zusätzliches Budget für Spielergehälter frei wird, plus den fetten Geldpatzen den Damari uns in die Kasse spühlen könnte. Mit dem Geld könnten wir sicher 3-4 Spieler im Winter holen, die uns wirklich weiterhelfen und sogar dann sollte uns noch was bleiben, das wir in den Stadionfonds stecken können.


    Egal ob Reyna, Tamuz oder Zulechner, sie könnten die Qualität des Kaders heben, wenngleich die Fußstapfen von Damari ziemlich groß sind. Zudem wünsche ich mir einen quirligen Spielmacher, bzw. einen Mittelfeldstrategen im Zentrum und einen gescheiten Innenverteidiger, dann sehe ich dem Frühjahr gelassen entgegen ;)

  • Wenn die 6 Mio + 2 stimmen, dann kann man eigentlich nicht mehr "Nein" sagen. Die Wertsteigerung innerhalb von 6 Monaten ist a wahnsinn.


    Jetzt die oben genannten Transfers noch durchführen (ST, MF, IV), dann hoff ich das Beste.


    Bezügl. Felix Gasselich, ist eher ein Wintermärchen. Er wäre schon ambintioniert das Amt zu machen, jedoch wird ihn niemand ersthaft vom Verein beauftragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!