"Inferno Wien" zieht sich von der Ost zurück,..

  • [h=5]Das kam gestern via FB ,..
    ich hoffe es stört niemanden, wollte es nur der nicht FB Gemeinde Zugänglich machen,..
    [/h][h=5]
    -------------------


    Inferno Wien[/h]vor 12 Stunden · Bearbeitet



    Der Fanclub Inferno Wien wird sich bis auf Weiteres von der Ost zurückziehen. Dies hat interne Gründe. In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, wie es weitergeht aber der Rückzug der Ost ist fix.






    --------------------


    Wahnsinn,.. die Ost wird euch mehr als nur vermissen!

  • Ja nur ehrlich gesagt nerven Ankündigungen deren Hintergrund dann "geheim" gehalten wird. Dann sollte man es für sich behalten wenn man eh nicht näher drauf eingehen will.
    Über was soll man dann auch diskutieren!?


    dann is halt so....

  • Andi


    Naja, auf Facebook haben wir auch mehr gepostet: Wir sind mit den Entwicklungen auf der Osttribüne nicht einverstanden, die wichtigsten Mitglieder wechseln den Fanclub (schon jahrelang). Das sind die Hauptgründe, warum wir uns als Gruppe von der Osttribüne zurückziehen. Näher möchte ich hier darauf auch nicht eingehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ost jetzt weiterhin entwickelt.


    lg

  • alles klar, das heißt man will nicht mehr der Ausbildungsfanclub für andere sein ... könnte man das so sagen ? :)


    aber vielleicht wirst halt auch langsam schon zu alt für den "scheiss" :D... könnt ich nachvollziehen

  • Problem mittlerweile..... wir haben weder eine Funktionierende Kurve noch FC`S die zusammen stehen....... das sollte man schleunigst bereinigen.... sonst schaut's bald finster aus auf der Ost, und die Leute aus dem Discostadl überholen uns langsam aber sicher..... das kann nicht der Sinn dahinter sein, das sich unsere Kurve selber zerstört.....

  • Ist wieder ein typisches Beispiel in der Gesellschaft, wo das Kollektiv am Individualismus scheitert.


    Wenn die Tribüne immer mehr zum Spielplatz für Selbstdarsteller wird, es keine Werte und Normen mehr gibt, die gelebt und geteilt werden, um so ein vernünftiges Miteinander zu garantieren, dann werden vernünftige Menschen nach und nach das Weite suchen, weil sie es leid sind, ständig gegen Windmühlen zu kämpfen.


    Was überbleibt sind Fans mit einer großen Toleranzspanne denen es relativ egal ist, was um sie herum passiert, Fans mit Herzblut die ihren Platz nach wie vor auf der Fantribüne sehen und eben jene Randerscheinungen, für die der Fußballbesuch so eine Art "Lifestyle" ist, der Ausbruch aus dem Faden Alltag, eine Art Rebellion aus dem Schutz der Masse gegen eine erfolgreichere Gesellschaft und ihre Ordnungshüter, anders kann ich mir diesen ACAB-Kult, die ständigen Hasstiraden gegen den Gegner und Andersdenkenden, nicht erklären?!


    Das alles Spielt sich am Rücken unserer geliebten Austria ab, die als Spielball zur Selbstinszenierung missbraucht wird, leider :(


    Wie ich schon oft gesagt habe: die Erwartungshaltung bei der Übersiedelung von WEST auf OST war eine hohe, doch die OST-Tribüne alleine ist nichts weiteres als ein Betonklotz. Es liegt an den Fans, dem ganzen eine Seele zu verpassen.


    Solange dort aber die Selbstinszenierung bzw. ein Gegeneinander dem gemeinsamen Support vorgezogen wird, solange wird sich das Ganze leider nicht verbessern, eher im Gegenteil ...

  • entweder du weißt viel mehr als wir (wovon ich nicht ausgehe) - oder du schreibst einfach nur was dir gerade einfällt...


    da gehts nicht um Selbstdarsteller, einen ACAB-Kult oder sonstwas


    heb dir deine Abhandlungen für den (betriebs-)wrtschaftlichen Bezug auf, dort sind sie besser aufgehoben


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig vom Inferno-Abgang, wo ich die Hintergründe nicht weiß:


    Fantechnisch haben wir in meinen Augen das Problem, dass wir vor 15 Jahren keine Ultra-Kurve waren, und die Ost mit Druck zu einer Ultra-Kurve gemacht wurde. Deshalb verliert die Ost vermutlich noch immer mehr Leute als sie neue nachbekommen kann. Möchert nicht wissen wieviele Fanklubs schon ausgewandert sind.


    Selbes wie bei der Mannschaft zur Zeit: Entweder wir geben der Kurve viel Zeit (in dem Fall bis genügend neue Ultras auf der Kurve stehen), oder der Weg muss sich ändern. Jammern bringt genau nix.

  • entweder du weißt viel mehr als wir (wovon ich nicht ausgehe) [A] - oder du schreibst einfach nur was dir gerade einfällt [B]...


    da gehts nicht um Selbstdarsteller, einen ACAB-Kult oder sonstwas


    heb dir deine Abhandlungen für den (betriebs-)wrtschaftlichen Bezug auf, dort sind sie besser aufgehoben


    [B] Ich schreibe, was mir allgemein dazu einfällt, dass immer mehr Fans und Fanklubs von der OST abwandern, weil das in meinen Augen kein Zufall ist und man sich daher seine Gedanken machen sollte.


    Was die genauen Hintergründe für die Infernos nun sind, dazu weiß ich nichts und dazu hab ich den Christoph auch nicht gefragt. Sehr wohl habe ich mich aber mit ihm immer wieder darüber unterhalten, was in meinen Augen falsch läuft und dort immer wieder meine Kritik geäußert, weil ich mich nicht zu den JA-Sagern zähle und es mir einfach ein Anliegen war.


    Nichts desto trotz nehme ich mich nicht so wichtig, dass ich hier jemandem sage, wozu er was zum Sagen hat und wozu nicht, auch wenn ich schon der Meinung bin, dass meine Analysen nicht so abwegig sind. Leider ist man am Verteilerkreis in meinen Augen generell ein wenig beratungsressistent.


    Aber, wenn du es so wünscht, dann spar ich mir meine Energie und verwend sie lieber für was anderes. Ich sage eh schon viel weniger wie früher, weil man mit den paar Zeilen sowieso wenig bis gar nichts erreicht.


    Auf der OST werden in Zukunft noch mehr Leute gehen und eben andere kommen. Was das für Qualität und Quantität bedeutet, werden wir ja in Zukunft sehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um bei Herrn Fizz anzuschließen... wir erleben hier - nach dem Zerfallen gewachsener Strukturen auf der West durch den Umzug - den Bruch durch Abwanderung "älterer" FC's einerseits, die mehr "englisch" orientiert sind und teilweise bereits Kinder haben, und das Loch, das sich beim Tribünennachwuchs auftut durch die lange fehlenden Jugendangebote... die gibt's zwar inzwischen wieder, aber bis sich diese Lücke in der Altersstruktur wieder schließt, wird's mindestens so lange dauern, als es nur Erwachsenenkarten gab, wenn nicht sogar länger, weil so eine Unterbrechung nachwirkt. Gewarnt haben Bergi und etliche Andere immer wieder, dass das passieren wird.


    Man wollte über das - fehlende - Kartenangebot die Tribüne "regulieren", wenn's so weiter geht, war das ein durchschlagender "Erfolg"...

  • Allgemeine Barrieren sind sicher ein Grund, warum weniger Junge auf der OST nachkommen. Wahrscheinlich liegt es aber mehr noch daran, dass sich die Wertigkeiten bei der Jugend verschieben, heute muss alles hipp und Lifestyle sein, das Angebot und die Konkurrenz ist riesengroß. Sobald man es schafft, eine Event zu hypen, kann es noch so doof sein (z.B. Holi-Festival) und die Kids rennen dir die Türe ein, bezahlen dabei eine Lawine, auch wenn das Leben gerade wieder sichtlich teurer wird.


    Der fehlende Nachwuchs ist aber nur das eine. Viel bedenklicher finde ich, das stetige Wegbrechen der älteren Generation, die sich einfach keinen Platz mehr auf der Fantribüne sieht. Ich denke zwar, dass das früher auch schon so war, gehe aber trotzdem davon aus, dass der Altersschnitt auf der Westtribüne ein höherer war, als heute und das liegt in meinen Augen viel am mangelnden Respekt, der den arrivierten Fans gegenübergebracht wird.


    Und genau da ist mMn der Hase im Pfeffer begraben, dass das soziale Miteinander einfach nicht so richtig funktioniert in der Fanszene. Da sollte man gegensteuern und bald einen Ausweg finden, bevor die OST zur Geistertribüne wird.

  • Wollt mich bewusst zu diesem Thema nicht äußern nun werde ich es doch tun.


    Schuld wenn man hier so liest sind
    -Keine Jugend Ticket
    -ultra Umstellung


    Mit Sicherheit machen diese Punkte paar Prozente aus. ..
    Streiks Proteste etc.
    Liegt es aber nicht auch daran eine gewisse Gruppierung diese Tribüne beherrscht wie ein
    Diktator sein Land?
    Struktur reformieren wurden nie gemacht,
    Prozesse mit Gewalt umgesetzt
    Man hat sich bis heute nicht von unsterblich oder rechten Gedanken gut distanziert
    Man hat nie Prozesse eingeleitet für das miteinander von Fans zu FC oder innerhalb FC
    Man hatte selten bis nie den Eindruck das die Ost ein gesamt Bild hat.
    Ich kenne keine Kurve wo die Hauptgruppe so beharrlich im 2 Rang troz massiven Mang im
    Oberrang bleibt.
    Eine Umstrukturierung zu einem 2 FC schüttel Dorf brauch ich nicht,
    Austria Wien hat eine Vergangenheit eine Kultur und Verantwortung, das alles über Bord mehr oder weniger werfen wird wohl nicht klappen.


    Kommen wir von unseren Balkonen runter und begegnen den Menschen auf Augen Höhe.


    Ja sie machen viele Dinge wirklich gut, aber ebenso viel verkehrt
    Das was weniger gut läuft sollte beleuchtet werden und bearbeitet werden.
    Wie das geht zeigt unter anderen Deutschland. ..
    Mit Fanhausern, oder einer offenen freundlichen Kultur,


    Ihr seit nichts ohne uns und wir normale brauchen Menschen wie euch.
    Miteinander voran 1911 für unsere Kurve für die Mannschaft

  • Und braunau, ,woanders wachsen Zuschauer zahlen, Jugend Bewegung Nummer 1 in Deutschland
    Dort wo sie weniger werden ist es bestimmt zuletzt die Fantribune



    Sry schreib mit dem Handy. .
    Nun wünsche ich eine gute Nacht und geruhsame Woche. ..

  • Bevor der Schwachsinn mit UST und Brauner Sachen wieder los geht, das Problem war nie die UST.... die hats auf West a gegeben. Problem, war und ist, das man eine Echt gut Funktionierende WEST ebenerdig.... (English angehaucht) auf eine 1 Stöckige OST die seitlich offen ist Transferieren wollte, doppelt so groß und nur die halben fans, das Klappt nun mal nicht von heut auf Morgen. gepaart mit den Problemen der Vergangenheit und Schwub sind wir da wo wir jetzt sind........ drum hoff ich auf einen Baldigen Dialog der FC´S damit sich das ändern kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!