Warum hat es RB Leipzig so viel Wiederstand ??

  • Und wennst dann etwas älter bist :) und noch dazu weiblich, musst Angst haben, dass Dich die Wiener fürs Irrenhaus vorschlagen. Oder Dich begaffen wie ein Alien, jaja.
    mlg oma


    An mich haben sie sich inzwischen gewöhnt, aber am Anfang war nur Staunen und Kopfschütteln. Ich gehe seit 15 Jahren "Strong Walken" (ca. 50km die Woche) und zwar in der Gegend, wo auch der Marek wohnt und habe immer meine Autrialeiberln/Dress an. Da geht kein Weg vorbei, inzwischen haben sie es begriffen und akzeptiert....

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fussballtransfers.c…eds-united-lehnt-ab_48933


    "Es ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis Red Bull ein passendes Investitionsziel in England gefunden hat. Zumal die Regeln für den Einstieg von Investoren auf der britischen Insel wesentlich lockerer sind als in Deutschland."


    Gerade im Traditionsland hält man leider wenig von Tradition!


    Ganz im Gegenteil. Ich glaub, dass es in England viel schwieriger sein wird als in Deutschland.


    Ja, es ist zwar möglich einen Verein ganz zu übernehmen. Aber die Vereine heissen noch immer Chelsea London, Manchester City, Manchester United, etc, etc. Und das wird in England bei kaum einen Verein möglich sein, einfach den Namen so umzuändern. (Kann natürlich gut sein dass ich falsch lieg) Ich bezweifel, dass, wenn Leeds United auf einmal Red Bull Leeds heisst, das Stadion noch lange stehen wird. Ich glaub, dass in England es wesentlich heikler ist einen Verein umzubenennen.

  • Ganz im Gegenteil. Ich glaub, dass es in England viel schwieriger sein wird als in Deutschland.


    Ja, es ist zwar möglich einen Verein ganz zu übernehmen. Aber die Vereine heissen noch immer Chelsea London, Manchester City, Manchester United, etc, etc. Und das wird in England bei kaum einen Verein möglich sein, einfach den Namen so umzuändern. (Kann natürlich gut sein dass ich falsch lieg) Ich bezweifel, dass, wenn Leeds United auf einmal Red Bull Leeds heisst, das Stadion noch lange stehen wird. Ich glaub, dass in England es wesentlich heikler ist einen Verein umzubenennen.


    Ja das wird in England schwer möglich sein.
    Passend dazu:


    http://diepresse.com/home/spor…Hull-City-vor-dem-Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre aber jetzt nicht so, als hätte es in England nicht schon einmal einen Fall gegeben, bei dem ein Traditionsverein verschachert und sogar in eine andere Stadt versetzt wurde: Die magische Verwandlung des Wimbledon FC in die Milton Keynes Dons aka der ultimative Bruch mit der Tradition im Mutterland des Fußballs ;)


    Stimmt. Ja, aber Wimbledon war zu dem Zeitpunkt in Konkurs. Ist halt die Frage, ob es Red Bull wirklich schaffen kann aus einem bestehenden, lebenden Verein in einer höheren als der dritthöchsten Spielklasse, Red Bull Irgendwas zu machen...

  • Beim 2:0-Sieg von Erzgebirge Aue gegen RB Leipzig kommt es vonseiten der Heimfans zu einer unglaublichen Entgleisung.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit entrollen die Anhänger ein Transparent mit der Aufschrift: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!" Ebenso ist ein Plakat zu sehen, das Dietrich Mateschitz in Uniform mit einer Nazi-Binde zeigt.


    Nach dem Spiel werden Spieler von Leipzig zudem mit Schneebällen beworfen.


    (laola1.at)

  • [h=2]Stellungnahme des FC Erzgebirge Aue e.V.[/h]
    [B]Der FC Erzgebirge Aue verurteilt unsportliche Parolen und Spruchbänder zutiefst[/B]
    Aue, 7.2.2015 - Beim Zweitligaspiel des FC Erzgebirge Aue gegen RB Leipzig wurden am späten Freitagabend im Sparkassen-Erzgebirgsstadion Aue Plakate und Banner mit zutiefst unsportlichen Inhalten gezeigt.
    Diese Machenschaften verurteilt der FC Erzgebirge Aue auf das Allerschärfste! Mit Leuten, die Plakate und Banner mit derart verabscheuungswürdigen Inhalten in unser Stadion bringen und zeigen, wollen wir nichts zu tun haben! Eine Minderheit sorgte gestern Abend dafür, dass ein für den FC Erzgebirge Aue sportlich erfolgreicher Abend einen ungenießbaren Beigeschmack bekommen hat. Wir können und möchten uns hierfür bei RB Leipzig entschuldigen.

    Präsident Helge Leonhardt
    im Namen des FC Erzgebirge Aue e.V.


    (http://www.fc-erzgebirge.de/in…ns=by_number&artval=10163)



    Hätte man sie lediglich als Hu***söhne bezeichnet und nicht als Nazis, wärs heute jedem wurscht.

  • [h=2]Stellungnahme des FC Erzgebirge Aue e.V.[/h]
    [COLOR=#4E2A7E][FONT=Trebuchet MS][B][B]
    Hätte man sie lediglich als Hu***söhne bezeichnet und nicht als Nazis, wärs heute jedem wurscht.


    Einmal mehr hat der kleine Teil, der sich zwar selbst als Herz des Fußball sieht, in Wahrheit jedoch nur zwanghafte Selbstinszenierung betreibt, wieder einmal weit übers Ziel hinausgeschossen.


    Diese Leute die sich selbst als Gegner des modernen Fußball sehen, sind jedoch nichts anderes als Fashion Victims einer modernen Lifestyle Kultur, die sich am Wochenende ein Ventil suchen, um dem langweiligen Alltag zu entfliehen. Dass man sich in der Regel mehr mit dem Gegner, als mit der eigenen Mannschaft beschäftigt, spricht eigentlich Bände und zeigt welch ein gestörtes Verhältnis zur Gesellschaft diese Soziopathen haben.


    Anders kann ich mir das sowas nicht erklären. Auffallen um jeden Preis, das ist wichtig.


    Kommerz gibt es dort wie da, Geld regiert nun einmal die Welt, das sollte auch dem letzten Sozialromantiker bewusst sein. Wer kein Geld hat, hat meist keinen Erfolg. Wer keinen Erfolg hat, hat in der Regel auch kaum bzw. keine Fans.

  • Ich dachte immer Satire darf alles? Wenn z.B.: das Titanic Magazin Merkel als Autor von "Mein Kampf" inkl. Bärtchen zeigt, ist das ok......Fußballfans dürfen dieses Stilmittel nicht benutzen. Ich bin generell kein Fan von geschmackloser Satire.....aber für Meinungsfreiheit.


    fans de football sont charlie oder nicht?

  • Ich dachte immer Satire darf alles? Wenn z.B.: das Titanic Magazin Merkel als Autor von "Mein Kampf" inkl. Bärtchen zeigt, ist das ok......Fußballfans dürfen dieses Stilmittel nicht benutzen. Ich bin generell kein Fan von geschmackloser Satire.....aber für Meinungsfreiheit.


    fans de football sont charlie oder nicht?


    Satire? Den Unterschied zwischen einer beleidigenden Anschuldigung und einer ironischen Darstellung solltest aber schon kennen. Und dass du ihn normalerweise auch kennst, weiß ich. Oder bist du jetzt Politiker? ;)


    PS.
    Und dass ich ausgerechnet zu meinem 1000sten Posting politisch werde, ist auch sonderbar....

  • Ich dachte immer Satire darf alles? Wenn z.B.: das Titanic Magazin Merkel als Autor von "Mein Kampf" inkl. Bärtchen zeigt, ist das ok......Fußballfans dürfen dieses Stilmittel nicht benutzen. Ich bin generell kein Fan von geschmackloser Satire.....aber für Meinungsfreiheit.


    fans de football sont charlie oder nicht?


    was hat der ausspruch mit satire und "meinungsfreiheit" zu tun ?


    "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!"


    btw, wir haben meinungsfreiheit ja, aber es gibt auch dies.


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…eiheit#Rechtliche_Grenzen

  • ich glaube, dass man solche gar nicht mehr Fans nennen kann. Die erfreuen sich nicht an dem Sport sondern eher an der Anfeuerung bzw. an solchen Aktionen halt. Die sind keine Fans für mich.

  • ich glaube, dass man solche gar nicht mehr Fans nennen kann. Die erfreuen sich nicht an dem Sport sondern eher an der Anfeuerung bzw. an solchen Aktionen halt. Die sind keine Fans für mich.


    Was sind denn deiner nach Fans?


    Personen die sich am Wochenende ein Ventil aus dem tristen Alltag suchen?


    Personen die auf alle andersdenkenden draufklopfen, im Deckmantel ihren eigenen Verein zu verteidigen?


    Personen die sich im Sektor den ultimativen Kick suchen, Pyro abfackeln, Fahnen schwenken und vor sich hinlallen, ungeachtet dessen, was am Feld passiert?


    Personen die mit ihren Taten den Vereinen mehr Schaden als Nutzen bringen?


    In meinen Augen gibt es viele Personenkreise, die alle unter dem Begriff Fans zusammengefasst werden, die bei genauerer Betrachtung jedoch ein sehr zweifelhafter Segen für ihre Vereine sind, weil sie diesem immer wieder Ärger bereiten, ohne dass je darüber diskutiert wird, ob diese als Fans bezeichnet werden dürfen.


    Die Stadionbesucher in Leipzig hingegen, werden pauschal als Konsumenten hingestellt, da stimmt doch was nicht?

  • Vor dem Gastspiel von RB Leipzig beim Karslruher SC haben 20 Vermummte das Mannschaftshotel der Sachsen gestürmt.


    Die Personen drangen in den Speisesaal vor. Bevor die Polizei eintraf, flüchteten sie wieder. Die Spieler von Leipzig befanden sich zu dem Zeitpunkt auf ihren Zimmern.


    "Auch auf unserer Anreise war es schon bedrohlich. Die Zufahrtswege waren 20 Minuten lang blockiert. Es ist allerhöchste Zeit, über Maßnahmen nachzudenken", sagt Sportdirektor Ralf Rangnick bei "Sport1".


    (laola1.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!